C - Jugend

 

hintere Reihe: Manfred Schoch (Trainer), Christof Matt, Ingmar Wein, Nikolas Wöhrle,
Marc Schenk, Nils Intraschak, Marcel Schoch, Manuel Harter, Elmar Mäntele (Trainer)

vordere Reihe: Florian Müller, Matthias Schmieder, Moritz Hauer, Oliver Hauer,
Tobias Harter, Torben Harz, Patrik Bühler, Felix Kläger

es fehlen: Philipp Haberer, Mario Adrion, Philipp Harter, Yanik Schmid, Yannik Mayer

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
SSV Schwaibach
69:25
45
2
SC Kaltbrunn
79:40
43
3
SG Haslach 3
64:37
36
4
SG Oberhamersbach 2
57:41
34
5
FC Fischerbach
47:60
33
6
ASV Nordrach
72:64
29
7
Zeller FV
65:59
29
8
SC Hofstetten
38:48
29
9
SG Wolfach 2
41:60
16
10
SV Berghaupten
49:85
15
11
SV Mühlenbach
35:97
5

 

Spielplan 2008/2009
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
20.09.2008
15:15
SC Kaltbrunn SG Oberharmersbach II
2 : 3
27.09.2008
14:45
SC Kaltbrunn SC Hofstetten
2 : 2
04.10.2008
15:15
SC Kaltbrunn SSV Schwaibach
6 : 5
08.10.2008
18:30
SG Haslach III SC Kaltbrunn
0 : 1
18.10.2008
15:15
SC Kaltbrunn SV Mühlenbach
9 : 0
23.10.2008
19:00
ASV Nordrach SC Kaltbrunn
4 : 5
29.10.2008
18:30
FC Fischerbach SC Kaltbrunn
3 : 4
04.11.2008
18:00
SG Wolfach II SC Kaltbrunn
3 : 3
15.11.2008
15:00
Zeller FV SC Kaltbrunn
1 : 3
14.03.2009
12:45
SC Hofstetten SC Kaltbrunn
4 : 3
28.03.2009
15:15
SC Kaltbrunn ASV Nordrach
3 : 2
01.04.2009
18:00
SC Kaltbrunn SG Haslach III
3 : 1
06.04.2009
18:00
SV Mühlenbach SC Kaltbrunn
1 : 6
09.04.2009
19:15
SC Kaltbrunn SV Berghaupten
5 : 1
18.04.2009
14:30
SC Kaltbrunn SG Wolfach II
5 : 2
25.04.2009
14:30
SC Kaltbrunn FC Fischerbach
7 : 0
30.04.2009
19:00
SSV Schwaibach SC Kaltbrunn
1 : 1
06.05.2009
19:00
SG Oberharmersbach II SC Kaltbrunn
3 : 3
09.05.2009
15:15
SC Kaltbrunn Zeller FV
7 : 2
16.05.2009
13:00
SV Berghaupten SC Kaltbrunn
2 : 1

 

Torschütze Tore
   
Marcel Schoch 40
Nils Intraschak 18
Patrick Bühler 8
Christoph Matt 4
Matthias Schmieder 3
Manuel Harter 2
Nikolas Wöhrle 1
Ingmar Wein 1
Marc Schenk 1
Torben Harz 1

 


Samstag, den 16.05.09, 13:00 Uhr: SV Berghaupten - SC Kaltbrunn: 2 : 1

Im letzten Punktspiel der Saison schafften unsere Jungs die Sensation leider nicht. Von Beginn an merkte man den Ausfall einiger Stammkräfte sehr stark. Die hohen Temperaturen, dazu ein großer Rasenplatz deckten die KSC-Schwächen vor allem am Anfang des Spiels sehr schnell auf. Die Heimelf verstand es geschickt dies auszunützen und spielte ihre Angriffe meist über die Außenbahnen schnell nach vorne. So musste unser überragender Torwart Oliver Hauer mehrmals Kopf und Kragen riskieren um das KSC-Tor sauber zu halten. In der 21. Minute dann eine unserer wenigen guten Offensive Aktionen in der ersten Halbzeit, als sich Marcel Schoch gegen drei Spieler gut durchsetzte und mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel zur 0:1 Führung für den KSC abschloss. Bis zu diesem Zeitpunkt war es allerdings eine mehr als schmeichelhafte Führung für unsere C-Junioren, denn auch danach blieb die Heimelf immer gefährlich mit ihren Angriffen und in der 30. Minute wurden die Angriffsbemühungen auch mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 belohnt. Mit diesem Ergebnis wechselte man die Seiten.
Die zweite Halbzeit war in den ersten 10 Minuten sehr unkonzentriert aus KSC-Sicht. In der 40. Minute hatte die Heimelf schon die große Chance zur Führung, diesmal hatte unsere Mannschaft noch Glück, dass der Torschütze im Abseits stand. Doch vier Minuten später war es dann soweit, der SV Berghaupten erzielte nicht unverdient die 2:1 Führung, allerdings ging hier ein klares Torwartfoulspiel voraus. Erst nach dem Rückstand mobilisierte man nochmals die letzten Kräfte und hatte in der 53. Minute die große Möglichkeiten mit einem Elfmeter zum Ausgleichstreffer. Doch wie schon mehrmals in den letzten Wochen, konnte man diese Gelegenheit nicht nutzen, diesmal war Nils Intraschak der Unglücksrabe, der den Ball am Tor vorbei schoss. Danach setzte man nochmals voll auf Angriff, aber die Heimelf unterband unsere Bemühungen öfters mit rüden Foulspielen. In den letzten 10 Minuten wechselten wir unseren Torwart noch als Feldspieler ein, konnten aber keinen zählbaren Erfolg mehr verbuchen. Somit unterlag man dem SV Berghaupten mit 2:1 Toren und wurde dadurch noch auf der Zielgeraden abgefangen.
Trotzdem Kopf hoch Jungs, ihr habt eine hervorragende Saison gespielt und mit der Vize-Meisterschaft doch eigentlich mehr erreicht als uns zugetraut wurde. Nach ein paar Stunden/Tagen sehen wir wieder nach vorne und greifen in der nächsten Saison wieder an. Die Trainer Manne und Elmar sind auf jeden Fall stolz auf euch und auf das was ihr dieses Jahr geleistet habt.

Tore: 0:1 Marcel Schoch (21. Minute), 1:1 (30. Minute), 2:1 (44. Minute)

Torhüter Oliver Hauer hielt glänzend,
konnte die beiden Gegentore aber nicht verhindern

auch Nikolas Wöhrle kämpfte aufopferungsvoll für die Mannschaft

Samstag, den 09.05.09, 15:15 Uhr: SC Kaltbrunn - Zeller FV: 7 : 2

Im letzten Heimspiel dieser Saison konnten unsere C-Junioren einen größtenteils überzeugenden Heimsieg einfahren. Nach wenigen Minuten hatten die Jungs das Spiel doch meist im Griff. Als Marc Schenk in der 15. Minute mit einem schönen Treffer nach einem Eckball zur 1:0 Führung erfolgreich war, wurde das Spiel unserer Jungs immer sicherer. Nur drei Minuten später traf Manuel Harter mit einem klasse Schuss aus halbrechter Position bereits zum 2:0. Damit aber nicht genug, denn in der 21. Minute erhöhte Marcel Schoch mit einem an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter schon auf 3:0 Tore. Danach drosselte die KSC -Mannschaft bei hohen Temperaturen, doch merklich das Tempo und der Gast aus Zell a. H. kam etwas besser ins Spiel. Bei einem der wenigen Angriffe des Gastes über unsere rechte Abwehrseite, war man nicht gut organisiert und der Zeller FV verkürzte in der 30. Minute zum 3:1 Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit begann man wieder mit wesentlich mehr Tempo-Fußball und in der 40. Minute konnte Manuel Harter mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel auf 4:1 erhöhen, als er nach mehreren abgewehrten Schussversuchen die Lücke in der Gästeabwehr fand. Danach konnten die Gäste meist nur durch ihre ziemlich ruppige Gangart auffallen und die KSC-Jungs hatten einige Minuten so ihre Probleme damit klar zu kommen. Aufgeschreckt durch den 4:2 Anschlusstreffer des Zeller FV in der 52. Minute, drückten die Jungs nochmal kräftig aufs Tempo. In der 55. Minute stellte Matthias Schmieder den alten Abstand wieder her, als er einen vom Torwart abgewehrten Ball in Nachsetzen einlochte. Danach spielten die C-Junioren einen richtigen guten Fußball und es wurde teilweise sehr gut kombiniert. Als unser Manndecker Torben Harz in der 63. Minute das sechste KSC-Tor erzielte, waren die Gäste zu keiner Gegenwehr mehr fähig, denn in der 65. Minute erhöhte Marcel Schoch sogar noch zum 7:2 Endstand, als er einen Alleingang über die rechte Seite sicher abschloss.
Beim letzten Heimspiel konnten sich somit Marc Schenk, Torben Harz und Manuel Harter erstmalig in die Torschützenliste eintragen, worüber die Freude natürlich riesengroß war. Nach den letzten beiden aufregenden Auswärtsspielen hatte man an diesem Nachmittag stets alles fest im Griff und reist somit mit einem Punkt Vorsprung als Tabellenfüher zum letzten Spiel nach Berghaupten. Dort müssen die C-Junioren diese Leistung nochmals abrufen, dann wäre bei einem Auswärtssieg die sensationelle Meisterschaft perfekt. Aber Achtung Jungs: volle Konzentration, Einsatzwille und Spielfreude sind Voraussetzung für dieses Vorhaben.

Tore: 1:0 Marc Schenk (15. Minute), 2:0 Manuel Harter (18. Minute), 3:0 Marcel Schoch (22. Minute), 3:1 (30. Minute), 4:1 Manuel Harter (40. Minute), 4:2 (52. Minute), 5:2 Matthias Schmieder (54. Minute), 6:2 Torben Harz (63. Minute), 7:2 Marcel Schoch (65. Minute)

nach getaner Arbeit die C-Jugend samt Trainer in Siegerlaune

erstmalig als KSC-Torschütze erfolgreich:
Torben Harz zum 6:2 Zwischenstand


Mittwoch, den 06.05.09, 19:00 Uhr: SG Oberharmersbach II - SC Kaltbrunn: 3 : 3

Mit diesem Remis im letzten Nachholspiel übernahmen die KSC-Junioren wieder die Tabellenführung. In einem irrsinnigen Fussballspiel überschlugen sich die Ereignisse je länger die Partie andauerte. Nach ganzen zwölf Minuten lag die SG Oberharmersbach II eigentlich schon fast uneinholbar mit 3:0 Toren in Führung, unsere Jungs waren dem Angriffsfussball der Gastgeber in der Anfangsphase überhaupt nicht gewachsen. Zwischendurch vergab man in der 10. Minute zudem die Möglichkeit zum Anschlusstreffer als man erneut einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte. Unglücksrabe war diesmal Manuel Harter, der am guten Torwart der Heimelf scheiterte. Ab der 20. Minute fand die Mannschaft so langsam ihren Rhythmus und drängte den Gastgeber immer mehr in die Defensive. Bis zur Pause hatte man dann noch 2 mal großes Pech, zuerst scheiterte Marcel Schoch mit einem Pfostenschuss, wenige Minuten später scheiterte Nils Intraschak mit einem Lattenschuss. Allerdings wurden die KSC-Aktionen immer dynamischer und die Heimelf bekam immer mehr Probleme sich zu befreien. Trotzdem musste man mit einem deprimierenden 3:0 Rückstand aus Sicht des KSC in die Halbzeitpause.
Nach der Pause waren die Jungs nicht mehr wieder zu erkennen. Angriff auf Angriff rollte jetzt auf das Tor der Heimelf. In der 43. Minute dann endlich der verdiente Anschlusstreffer durch den unermüdlich antreibenden Marcel Schoch mit einem klasse Abschluss nach einem langen Torwartabschlag von Oliver Hauer. Kurze Zeit später wurden zwei hundertprozentige Möglichkeiten wiederum vergeben, ehe erneut Marcel Schoch in der 54. Minute auf 3:2 verkürzte. Diesmal ging ein schönes Solo voraus, ehe er mit einem satten Schuss aus 15 Metern traf. Die SG Oberharmersbach II konnte sich im Verlauf der zweiten Hälfte nur noch einmal vor unserem Tor gefährlich zeigen, allerdings hatten wir da das Glück des Tüchtigen und der Ball prallte an die Querlatte. In der letzten viertel Stunde drängte die KSC-Mannschaft immer mehr nach vorne und auch unsere komplette Abwehr hielt es nicht mehr hinten. In der 62. Minute hatte dann Ingmar Wein Pech, nach einer klasse Aktion traf auch er nur die Latte des Gastgebertors. So langsam wurde es eng, aber die Jungs kämpften und rannten als ginge es um ihr Leben und wurden dann eine Minute vor dem Ende mit dem mehr als verdienten Ausgleichstreffer belohnt. Eine riesige Aktion des agilen Patrik Bühler, der zuerst drei Gegenspieler vernaschte und dann mit einem herrlichen Linksschuss aus sechzehn Metern gekonnt vollendete. Der ganzen Mannschaft gilt ein riesen Kompliment, für diesen wahnsinnigen Kraftakt unserer C-Jugend.
Die beiden Trainer und die mitgereisten Fans sind stolz auf euch, aber lasst uns bitte beim nächsten Spiel nicht nochmal so zittern.
Eine Super Vorstellung, die ihr nun noch zweimal wiederholen müsst.

Tore: 1:0 (1. Minute) ,2:0 (5. Minute), 3:0 (12. Minute), 3:1 Marcel Schoch (43. Minute), 3:2 Marcel Schoch (54. Minute), 3:3 Patrik Bühler (69. Minute)


Donnerstag, den 30.04.09, 19:00 Uhr: SSV Schwaibach - SC Kaltbrunn: 1 : 1

In einem echten Fußballkrimi, holten sich die KSC-Jungs mit dem Last-Minute-Tor durch Marcel Schoch den angestrebten und auch hochverdienten Punkt beim SSV Schwaibach. Bei guten äußeren Bedingungen und idealen Platzverhältnissen, ging dieses Spiel sofort mit hohem Tempo los. Unsere Mannschaft begann sehr konzentriert und hatte in den ersten zwanzig Minuten klare Vorteile gegenüber dem Gastgeber. In der achten Minute pfiff der gut leitende Schiedsrichter, auch für uns etwas überraschend einen Elfmeter für den KSC, den Marcel Schoch aber nicht verwerten konnte. Auch in der Folgezeit waren die Jungs immer wieder gefährlich mit schnellen Gegenstößen, leider ohne zählbaren Erfolg. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde die Partie wesentlich offener und der SSV kam immer besser ins Spiel, dadurch hatte unser Abwehrbollwerk doch einiges zu tun. Mit einem 0:0 Halbzeitstand wechselte man die Seiten.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch abwechslungsreicher, denn beide Mannschaften kämpften mit vollem Einsatz um jeden Ball. Der heimische SSV Schwaibach kam zunächst besser aus der Kabine und drückte mächtig auf unser Tor, doch unser Torwart Oliver Hauer hatte zunächst alles im Griff. Unsere C-Junioren konnten sich in dieser Phase keine nennenswerte Möglichkeiten herausarbeiten. In der 49. Minute dann der Schock für den KSC, die 1:0 Führung mit einem sehenswerten Heber von der Strafraumgrenze für den Gastgeber. Danach schien unsere Mannschaft kurz geschockt zu sein, wohl aber nur um anschließend vehement zum Sturmlauf anzusetzen. Mit ungeheurem Willen und viel Dynamik berannte man das Tor des SSV, die zeitweise Schwierigkeiten hatten sich zu befreien. Einmal konnte die Heimelf nach einem Eckball noch auf der Linie klären, in der letzten Minute waren aber alle machtlos, als Marcel Schoch den herrlichen getretenen Eckball von Manuel Harter mit einem sehenswerten Kopfballtor in den Torwinkel verwandelte. Mit dieser imponierenden Vorstellung konnten unsere Jungs somit die Tabellenführung verteidigen. Mit solch einer geschlossenen Mannschaftsleistung müssen wir nun noch 3 Spieltage aufwarten, dann schafft ihr die Sensation.

Tor: 1:0 (49. Minute), 1:1 Marcel Schoch (70. Minute)


Samstag, den 25.04.09, 14:30 Uhr: SC Kaltbrunn - FC Fischerbach: 7 : 0

Mit einer beeindruckenden Vorstellung gelang der C-Junioren Mannschaft der zweithöchste Saisonsieg mit 7:0 Toren. Von Beginn an setzte man den FC Fischerbach sofort gehörig unter Druck. Bei vielen weiten Abschlägen unseres souveränen Torwarts Oliver Hauer hatten die Gäste große Probleme unsere Angriffe zu stoppen. In der neunten Minute leitete Nils Intraschak den Ball gekonnt weiter ins Sturmzentrum und Marcel Schoch vollstreckte klasse zur 1:0 Führung. Nur drei Minuten später war einer dieser weiten Abschläge die Vorlage zum 2:0 durch Marcel Schoch. Die Gäste waren allerdings in der Anfangsphase nicht ungefährlich und hatten immer wieder Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Mit dem 3:0 in der 18. Minute, wiederum durch Marcel Schoch, lies die Gegenwehr aber etwas nach und unsere KSC-Jungs schalteten erst mal einen Gang zurück. Die recht hohen Temperaturen, machten den Spielern doch mächtig zu schaffen und nach einer ca. 10 minütigen Pause erhöhte die KSC-Mannschaft nochmals den Druck. In der 32. Minute verschoss der überragend aufspielende Marcel Schoch dann sogar noch einen  Elfmeter, ehe Patrik Bühler in der 34. Minute den 4:0 Halbzeitstand mit einem schönen Linksschuss erzielte.
In der zweiten Halbzeit fand man sofort wieder seinen Rhythmus und setzte die Gäste aus Fischerbach gleich wieder gehörig unter Dauerdruck. In der 44. Minute war dann erneut Marcel Schoch der Torschütze zum 5:0, dem ein Pfostenschuss von Nils Intraschak und eine Glanzparade des Gästetorwarts beim Nachschuss vorausging. Weitere gute Torwartparaden verhinderten immer wieder Torerfolge des KSC. In der 55. Minute erzielte dann einer unsere Youngsters Matthias Schmieder mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze den Treffer zum 6:0. Nur wenige Minuten später war dann nochmals Patrik Bühler mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel zum 7:0 Endstand erfolgreich. Danach wurde durch die vielen Spieler und Positionswechsel der Spielfluss etwas gestört. Mit diesem engagierten Auftritt untermauerten die Jungs eindrucksvoll ihr Vorhaben, bei der Vergabe der Meisterschaft ein ernstes Wörtchen mitreden zu wollen.
Weiter so ……. dann können wirs packen.

Tore: 1:0 Marcel Schoch (9. Minute), 2:0 Marcel Schoch (12. Minute), 3:0 Marcel Schoch (18. Minute), 4:0 Patrik Bühler (34. Minute), 5:0 Marcel Schoch (44. Minute), 6:0 Matthias Schmieder (55. Minute), 7:0 Patrik Bühler (57. Minute)

gemeinsame Koordinationsübung beim Aufwärmen

Trainer Elmar Mäntele an der Taktiktafel bei der Mannschaftsbesprechung


Samstag, den 18.04.09, 14:30 Uhr: SC Kaltbrunn - SG Wolfach II: 5 : 2

Das Heimspiel gegen die SG Wolfach II war die erwartet schwere Hürde. Obwohl der Gast diesmal keine Spieler der I. Mannschaft im Kader aufbot, hatte man in der ersten Halbzeit große Probleme mit dem Gegner. Als die SG Wolfach II dann in der 4. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter bereits mit 0:1 in Führung ging, lahmte das KSC -Spiel noch stärker. Immer wieder hatte man leichtfertige Ballverluste zu  beklagen und somit verhalf man den Gästen des öfteren zu Möglichkeiten zu kommen. In der 23. Minute erhöhte der Gast dann nach einem Konter auf 0:2. Die KSC-Offensive war in der ersten halben Stunde zu unentschlossen vor dem Gästetor; entweder man vergab die vorhandenen Chancen leichtfertig oder der Torwart der Wolfacher konnte gut klären. Mittlerweile bedrängte man das Tor der SG Wolfach II aber immer stärker und Nils Intraschak konnte kurz vor dem Pausenpfiff den wichtigen 1:2 Anschlusstreffer erzielen.
In der zweiten Halbzeit bestimmten die KSC-Jungs immer deutlicher das Geschehen, lediglich beim Torabschluss haperte es gehörig. Beste Chancen konnten nicht im Gästetor untergebracht werden und so langsam lief der Mannschaft die Zeit davon. Mit immer mehr Macht bedrängte man auf das Gästetor und in der 56. Minute war es dann endlich soweit. Marcel Schoch traf nach schönem Zuspiel von Daniel Heizmann zum  überfälligen 2:2 Ausgleich. Mittlerweile kam die SG Wolfach II kaum mehr aus der eigenen Hälfte und in den letzten zehn Minuten rollte Angriff auf Angriff auf das Gästetor. In der 62. Minute war es wiederum Marcel Schoch der mit einem satten Distanzschuss erstmals die KSC Mannschaft in Führung brachte. Derselbe Spieler erzielte nur  4 Minuten später mit einem lupenreinem Hattrick den Treffer zum 4:2. Spielführer Nils Intraschak war dann nochmals erfolgreich in der 68. Minute mit dem Tor zum 5:2 Endstand. Am Ende waren doch alle erleichtert, hatte man ein fast verlorenes Spiel innerhalb von wenigen Minuten doch noch umgebogen. Dies liegt sicher auch an der guten körperlichen Verfassung, der tollen Moral und dem unbedingten Willen der Mannschaft. Allerdings sollte man sich nicht mehr so oft auf diese Tugenden verlassen, denn die Gegner zum Ende der Saison werden nicht mehr leichter

Tore: 0:1 (4. Minute), 0:2 (23. Minute), 1:2 Nils Intraschak (34. Minute), 2:2 Marcel Schoch (56. Minute), 3:2 Marcel Schoch (63. Minute), 4:2 Marcel Schoch (66. Minute), 5:2 Nils Intraschak (68. Minute)

zweifacher Torschütze Spielführer Nils Intraschak

Marcel Schoch gelang mit einem lupenreinem Hattrick die Wende

Donnerstag, den 09.04.09, 19:15 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Berghaupten: 5 : 1

Ein toller Fußballabend für unsere C-Junioren. Mit einem am Ende hochverdienten 5:1 Sieg untermauerten die KSC-Jungs ihre Tabellenführung eindrucksvoll. Vor einer großen Anzahl Zuschauer hatte man zunächst riesige Probleme mit der eigenen Nervosität und dem Gegner aus Berghaupten. Die Gäste begannen das Spiel sehr konzentriert und brachten in der Anfangsphase unsere Abwehr mehrmals in Nöte. Ab Mitte der ersten Hälfte übernahm der KSC aber immer deutlicher das Geschehen, wobei zunächst wenig zwingende Szenen entstanden. Mit dem Ausgleich in der 20. Minute durch Marcel Schoch wurde die Überlegenheit des KSC aber immer deutlicher und folgerichtig konnte Nils Intraschak in der 28. Minute die Mannschaft sogar mit 2:1 in Führung bringen. Bis zur Halbzeit vergab man noch zwei gute Möglichkeiten, so wechselte  man mit einer knappen Führung die Seiten.
In der zweiten Halbzeit war dann fast nur Angriffsfussball der KSC-Jungs zu sehen. Dabei wurden leider wieder zu viele gute Möglichkeiten leichtfertig vergeben. In der 44. Minute konnte Marcel Schoch auf 3:1 erhöhen und derselbe Spieler markierte in der 47. Minute auch den Treffer zum 4:1. Mittlerweile konnte sich der SV Berghaupten nur noch selten aus der Abwehr befreien und die KSC-Junioren hatten das Spiel klar im Griff. Eine schöne Aktion führte dann in der 58. Minute zum 5:1 für den KSC, als Patrik Bühler sich einen Pass in die Spitze klasse erlief, den Ball gut behauptete und endlich unter großem Jubel traf. Der Gast hatte bei zwei Aluminiumtreffern und mehreren knapp verfehlten Distanzschüssen der Heimelf am Ende noch Glück, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher wurde.
Mit dem dritten Sieg innerhalb einer Woche festigte die Mannschaft ihre Tabellenführung und kann nun mit voller Konzentration die nächsten Spiele angehen. Also weiter so Jungs !!

Tore: 0:1 (8. Minute), 1:1 Marcel Schoch (20. Minute), 2:1 Nils Intraschak (28. Minute), 3:1 Marcel Schoch (44. Minute), 4:1 Marcel Schoch (48. Minute), 5:1 Patrik Bühler (58. Minute)

wiederholt gut vertrat Hannes Haas unseren verletzten Stammtorwart

seit Wochen in blendender Form Abwehrspieler Torben Harz

Montag, den 06.04.09, 18:00 Uhr: SV Mühlenbach - SC Kaltbrunn: 1 : 6

Dritter Sieg in Folge für die C-Junioren, die immer besser in Schwung kommen. Direkt nach dem Anpfiff übernahm der KSC das Kommando. Der SV Mühlenbach hatte Schwierigkeiten sich überhaupt aus der eigenen Hälfte zu befreien, die Jungs machten sofort mächtig Druck und versiebten anfangs einige gute Möglichkeiten zur Führung. Nils Intraschak brach dann den Bann in der 12. Minute als er schön freigespielt sicher traf zum 0:1 für den KSC. Nur fünf Minuten später erhöhte Marcel Schoch zur 0:2 Führung für unsere Jungs als er einen Alleingang über die rechte Seite mit einem satten Schuss abschloss. Danach allerdings vergab man wieder viele Möglichkeiten leichtfertig, ehe Patrik Bühler den 0:3 Halbzeitstand erzielte.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, allerdings spielte die Heimelf nun auch etwas mutiger nach vorne und unsere Abwehr hatte doch einige male Probleme den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Zunächst aber wieder gute Tormöglichkeiten für den KSC, das vierte Tor wollte aber noch nicht gelingen. Dadurch konnte die Heimelf in der 50. Minute auf 1:3 verkürzen, als wir einen Angriff über die linke Seite nicht stören konnten und die Hereingabe am langen Pfosten verwandelt wurde. Die nächsten Minuten brauchte die Mannschaft um sich wieder zu ordnen, doch Nils Intraschak sorgte mit einem Doppelschlag schnell für klare Verhältnisse und erhöhte auf 1:5. Den Schlusspunkt setzte Ingmar Wein mit seinem ersten Pflichtspieltreffer in dieser Saison zum 1:6 Endstand. Alles in allem ein in dieser Höhe verdienter Sieg der KSC Jungs, die es versäumten ihr Torverhältnis weiter zu verbessern. Somit übernahmen die C-Junioren die Tabellenführung, die es ab sofort gilt zu behaupten.
Eine klasse Leistung zeigte vor allem unser Manndecker und Sonderbewacher Torben Harz, der ein bärenstarkes Spiel ablieferte.

Tore: 0:1  Nils Intraschak (12. Minute), 0:2 Marcel Schoch (17. Minute), 0:3 Patrik Bühler (32. Minute), 1:3 (50. Minute), 1:4 Nils Intraschak (58. Minute), 1:5 Nils Intraschak (63. Minute), 1:6 Ingmar Wein (67. Minute)

gut gelaunte KSC-Junioren direkt nach dem Spiel

dreifacher Torschütze beim 6:1 Sieg in Mühlenbach Nils Intraschak

Mittwoch, den 01.04.09, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Haslach III: 3 : 1

Mit einer beeindruckenden Vorstellung und auch spielerisch guten Leistung schickte man den Tabellenführer aus Haslach verdient geschlagen auf die Heimreise. Obwohl die C-Junioren mit dem Ausfall unseres Stammtorhüters Oli Hauer am Anfang ein wenig  Zeit benötigten um sich zu stabilisieren, hatte man zu Beginn des Spiels drei gute Möglichkeiten früh in Führung zu gehen. Dann bekamen die Jungs das Spiel aber gut in den Griff und als Marcel Schoch nach 18. Minuten mit einem herrlichen Freistoßtor die 1:0 Führung erzielte, wurde das KSC-Team immer sicherer. Allerdings war man in der 26. Minute einmal unaufmerksam und der Gast aus Haslach glich zu diesem Zeitpunkt glücklich zum 1:1 aus. Danach folgten jedoch, nochmal sehr gute Minuten bis zur Halbzeit und mit zwei weiteren Freistößen aus gut zwanzig Metern Entfernung erzielte der klasse aufspielende Marcel Schoch die hochverdiente 3:1 Führung zur Pause.
Im zweiten Abschnitt stand man bewußt etwas tiefer und war nach vorne nicht mehr ganz so gefährlich. Der Gast aus Haslach hatte aber auch seine  Probleme und unser Abwehrbollwerk um Libero Marc Schenk und den beiden Manndeckern Nikolas Wöhrle und Torben Harz standen hervorragend und räumten alles ab. Zwei gute Möglichkeiten vergab die SG Haslach mitte des zweiten Durchgangs, danach wurden die Angriffsbemühungen der Gäste immer weniger und die Jungs hatten wieder alles im Griff. Mit einer geschlossenen und disziplinierten Mannschaftsleistung behielt man somit die Punkte in Kaltbrunn. Dadurch hat man auch wieder Tuchfüllung zur Tabellenspitze und liegt mit 26 Punkten auf Platz 4 nur 2 Pluspunkte weniger wie der Tabellenführer SG Haslach, bei noch zwei ausstehenden Nachholspielen.
Ein großes Lob auch an Hannes Haas, der zum ersten mal im C-Jugend Kader stand und eine gute Leistung  im KSC-Tor zeigte.

Tore: 1:0 Marcel Schoch (18. Minute), 1:1 (26. Minute), 2:1 Marcel Schoch (31. Minute), 3:1 Marcel Schoch (34. Minute)

In diesem Spiel verwandelte Marcel Schoch drei direkte Freistöße.


Samstag, den 28.03.09, 15:15 Uhr: SC Kaltbrunn - ASV Nordrach: 3 : 2

Im ersten Heimspiel 2009 war der ASV Nordrach der erwartet schwere Gegner. Trotz der schnellen KSC-Führung in der 2. Minute durch Christof Matt tat man sich anfangs schwer. Mit zunehmender Spieldauer drängte man den Gast immer weiter in ihre eigene Hälfte zurück, allerdings wurden zu viele gute Möglichkeiten im Verlauf der ersten Hälfte leichtfertig vergeben und so musste man in der 16. Spielminute den überraschenden Ausgleich der Gäste hinnehmen. Viele Distanzschüsse der KSC Jungs verfehlten knapp das Tor der Nordracher, den Rest entschärfte der gute Gästetorwart recht sicher. Pech hatte zudem Patrik Bühler in der 31. Minute mit einem Lattenschuß. So ging man mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit zunächst ein unverändertes Bild, die KSC-Jungs hatten mehr vom Spiel, aber der Gast aus Nordrach erzielte das Tor zur 1:2 Führung. Doch die C-Junioren gaben nicht auf und hatten immer wieder große Torchanchen, die aber leider zunächst ungenutzt blieben. Teilweise wurde auch wieder besser kombiniert und die Mannschaft erspielte sich klare Vorteile. Trotzdem dauerte es bis zur 60. Minute ehe Marcel Schoch mit seinem 20. Saisontor, einem tollen Flachschuss aus halbrechter Position von der Strafraumgrenze zum 2:2 ausgleichen konnte. Nur noch selten spielten die Gäste gefährlich nach vorne,da die Abwehr um den guten Libero Marc Schenk mittlerweile recht sicher stand. Die KSC-Bemühungen wurden dann in der letzten Minute doch noch mit dem verdienten Siegtreffer zum 3:2 belohnt. Torschütze war Nils Intraschak der mit einem Schuss aus 12 Metern traff. Mit diesem Sieg konnte man sich den vorderen Plätzen wieder nähern, was der Mannschaft  sicherlich zusätzlichen Auftrieb geben wird. Also weiter so Jungs.

Tore: 1:0 Christof Matt (2. Minute), 1:1 (16. Minute), 1:2 (43. Minute), 2:2  Marcel Schoch (60. Minute), 3:2 Nils Intraschak (70. Minute)


Samstag, den 14.03.09, 12:45 Uhr: SC Hofstetten - SC Kaltbrunn: 4 : 3

Im ersten Spiel des Jahres 2009 wurden der Mannschaft schnell ihre Grenzen aufgezeigt, zusätzlich wirkte die viermonatige Spielpause auf dem Feld sich negativ aus. Es war keine Bindung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen und auch zu wenig Pass- und Kombinationsfussball zu sehen. Meistens waren es nur Einzelaktionen, die aus KSC-Sicht für Gefahr sorgten und somit war die Mannschaft zu leicht auszurechnen. Auch Einsatzwille und Teamgeist  waren an diesem Tag nicht gerade die Stärke der KSC-Truppe. Trotzdem kam man noch einmal ins Spiel zurück, den nachdem der SC Hofstetten in der 21. Minute die Riesenmöglichkeit zum 4:0 vor dem leeren KSC-Tor ausließ, verkürzte Marcel Schoch in der 24. Minute zum 3:1. Derselbe Spieler konnte in der 28. Minute sogar zum 3:2 verkürzen. In dieser Phase schnürte man die Gastgeber regelrecht in deren Hälfte ein. Es blieb aber bei diesem knappen Rückstand bis zur Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte hatte man zunächst mehr vom Spiel, allerdings merkte man den Jungs an, dass die nötige Frische mittlerweile fehlte. Hatte das anrennen nach dem 3:0 Rückstand auf dem großen Platz doch sehr viel Kraft gekostet. Trotzdem erzielte Marcel Schoch nach einem Freistoß im Nachschuss aus 18 Metern den Ausgleich zum 3:3. Danach hatte man noch eine gute Möglichkeit, die der Gastgeber aber im letzten Moment noch klären konnte. Das Spiel flachte nun deutlich ab und der SC Hofstetten bekam wieder mehr Oberwasser ohne aber eigentlich richtig gefährlich zu werden. In der 53. Minute gelang der Heimelf dann doch der Siegtreffer, als ein abgewehrter Ball einem sträflich freistehenden Hofstetter Spieler an der Strafraumgrenze vor die Füße rollte, vollendete dieser mit einem abgefälschten Schuss zum 4:3 Siegtreffer. In den letzten 15 Minuten schaffte es die Mannschaft nicht mehr sich irgendwelche nennenswerte Möglichkeiten zu erarbeiten. Somit mußte man die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

Tore: 1:0 (8. Minute) , 2:0 (13. Minute),  3:0 (17. Minute) , 3:1 Marcel Schoch (24. Minute), 3:2 Marcel Schoch
(28. Minute) , 3:3 Marcel Schoch (40. Minute) , 4:3 (53. Minute)


Samstag, den 15.11.08, 15:00 Uhr: Zeller FV – SC Kaltbrunn: 1 : 3

In einem sehr verbissen geführten Spiel, behielten die KSC-Jungs am Ende verdient die Oberhand. Auf dem Hartplatz wurde um jeden Meter gekämpft und je länger die Partie dauerte, umso besser kam die Mannschaft ins Spiel. In der ersten Hälfte hatten beide Mannschaften zwei Großchanchen um in Führung zu gehen. Die Heimelf verschoß in der 25. Minute einen Foulelfmeter und kurz danach musste unser klasse Torwart Oliver Hauer Kopf und Kragen riskieren bei einem Alleingang über die halblinke Seite eines Zeller Stürmers. Doch die C-Junioren des KSC hatten ebenfalls zwei große Chanchen, zuerst durch unseren linken Flügelflitzer Patrick Bühler und kurz vor dem Halbzeitpfiff bei einem Alleingang von Marcel Schoch, der allerdings am glänzend reagierenden Torwart scheiterte. So ging man mit dem gerechten Remis in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte waren die Jungs wesentlich aggressiver und zwangen die Heimelf immer öfters in deren Hälfte schon zu Fehlern. So konnte man immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeber auftauchen. Bei einem dieser schnellen Vorstöße konnte Marcel Schoch nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden und den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zur 0:1 Führung in der 44. Minute. Jetzt wurde teilweise gut kombiniert und die Heimelf hatte große Probleme sich selbst Möglichkeiten zu erspielen. In der 55. Minute konterte man dann wieder erfolgreich und Marcel Schoch schloss einen Alleingang zum 0:2 Zwischenstand ab. Danach stand die Abwehr um den hervorragenden Libero Marc Schenk unter Dauerdruck und man hatte in den folgenden Minuten doch ein paar mal das Glück des Tüchtigen. Wenige Minuten vor dem Ende traff der FV Zell dann doch noch zum 1:2 aber unser Abwehrbollwerk lies nun nichts mehr anbrennen, sondern leitete nochmal einen schnellen Gegenangriff über Torben Harz ein, der Nils Intraschak freispielte und unser Mittelstürmer vollstreckte gewohnt cool zum 1:3 Endstand.
Eine hervorragende geschlossene Mannschaftsleistung lieferten unsere C-Junioren ab und konnten sich mit diesem Erfolg nochmals die Tabellenführung erobern. Weiter so Jungs !!!

Tore: 0:1 Marcel Schoch (44. Minute) Foulelfmeter, 0:2 Marcel Schoch (55. Minute), 1:2 (77. Minute), 1:3 Nils Intraschak (79. Minute)

Manndecker Moritz Hauer machte ein starkes Spiel
sicherer Rückhalt Torhüter Oliver Hauer

Freundschaftspiel: Sonntag, den 09.11.08, 10:30 Uhr: SC Kaltbrunn - Spvgg. Schiltach: 8 : 3

In einem Testspiel gegen unseren Nachbarverein Spvgg Schiltach behielt die C-Jugend auch in dieser Höhe verdient mit 8:3 die Oberhand. Einzig die mangelnde Chanchenverwertung war nicht befriedigend. So lag man bis zur Pause mit 5:0 Toren in Führung gegen die Gastmannschaft aus Schiltach. Nils Intraschak mit einem luppenreinen Hattrik, Marcel Schoch und Patrick Bühler sorgten für klare Verhältnisse bis zur Pause.
In der zweiten Halbzeit nutzte man die Möglichkeit allen weitere Spielpraxis zu geben. Trotzdem baute man den Vorsprung zuerst weiter aus. In dieser Phase traffen Ingmar Wein und zweimal Marcel Schoch für die Platzherren zum 8:0 Zwischenstand, ehe die Gäste aus Schiltach besser aufkamen und in der Endphase des Spiels selbst drei Tore erzielten zum 8:3 Endstand.

Tore: 1:0 Marcel Schoch (7. Minute), 2:0 Patrick Bühler (11. Minute), 3:0 Nils Intraschak (25. Minute), 4:0 Nils Intraschak (29. Minute) Foulelfmeter, 5:0 Nils Intraschak (33. Minute), 6:0 Ingmar Wein (41. Minute), 7:0 Marcel Schoch (43. Minute), 8:0 Marcel Schoch (46. Minute), 8:1 (51. Minute), 8:2 (58. Minute), 8:3 (64. Minute)

endlich gelang Ingmar Wein sein erstes Saisontor

ein starker Libero Marc Schenk organisierte die Abwehr

Dienstag, den 04.11.08, 18:00 Uhr: SG Wolfach 2 – SC Kaltbrunn: 3 : 3

Nach fünf Siegen in Folge, musste man sich in diesem Spiel mit einem Remis zufrieden geben. Zu Beginn des Spiels kamen die Jungs zunächst gut aus den Startlöchern, den schon in der 5. Minute traf Nils Intraschak zur 0:1 Führung für den KSC. Auch danach bestimmte unsere C-Jugend meißtens das Geschehen in der ersten Hälfte. Trotzdem dauerte es bis zur 27. Minute ehe Marcel Schoch mit einem verwandelten Foulelfmeter den 0:2 Halbzeitstand herstellen konnte. Die SG Wolfach II konnte sich im Verlauf des ersten Durchgangs keine nenneswerte Chanchen erspielen.
Die zweite Halbzeit war dann keineswegs mehr so souverän und es häuften sich viele Fehler schon im Spielaufbau nach vorne. Zu oft wurde versucht sich mit Einzelaktionen durchzusetzen. Die dabei verlorenen Bälle nutzte der Gastgeber um schnelle Gegenangriffe vorzutragen. Einer dieser Konter brachte den Treffer zum 1:2 aus Wolfacher Sicht in der 43. Minute. Danach versäumte man es bei zwei guten Angriffen den alten Vorsprung wieder herzustellen. So kam es, dass die SG Wolfach II wieder durch einen schnellen Konter in der 57. Minute ausgleichen konnte. Damit nicht genug, nur 2 Minuten später verwandelte die Heimelf gar noch einen direkten Freistoß zur 3:2 Führung. Nach dem Rückstand kamen die Jungs aber nochmal besser ins Spiel und hatten zuerst zwei gute Möglichkeiten ausgelassen, ehe Marcel Schoch in der 66. Minute den sicher verdienten Ausgleichstreffer zum 3:3 erzielte. Alles in allem aber zwei verschenkte Punkte, war man doch über weite Teile des Spiels die tonangebende Mannschaft, allerdings war das Defensiveverhalten der KSC Mannschaft zu schwach um die sichere Führung zu halten.

Tore: 0:1 Nils Intraschak (5. Minute), 0:2 Marcel Schoch (27. Minute) Foulelfmeter, 1:2 (43. Minute), 2:2 (57. Minute), 3:2 (59. Minute), 3:3 Marcel Schoch (66. Minute)


Mittwoch, den 29.10.08, 18:30 Uhr: FC Fischerbach – SC Kaltbrunn: 3 : 4

Bei schwierigen äußeren Bedingungen entwickelte sich ein dementsprechendes Fußballspiel. Kälte, Dauerregen, dazu ein fast nicht bespielbarer Hartplatz erschwerten den beiden Mannschaften das Fußballspielen. Die Heimelf ging mit dem ersten Angriff nach 2 Minuten bereits mit 1:0 in Führung, wobei sich die komplette KSC-Mannschaft noch im Tiefschlaf befand. Als nach gut zehn Minuten Patrick Bühler der Ausgleich gelang, konterte der FC Fischerbach sofort wieder. Mit einem der nächsten Angriffe gelang dem Gastgeber die erneute 2:1 Führung. Die vielen Wasserpfützen ließen keinerlei Passspiel zu und so musste man versuchen mit weiten hohen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken. In der 25. Minute konnte sich dann Marcel Schoch gut gegen zwei Gegner durchsetzen und erzielte den mittlerweile verdienten 2:2 Ausgleich. Dies war nun die beste Phase im KSC-Spiel , denn nur drei Minuten später traf Nikolas Wöhrle mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze zur erstmaligen KSC-Führung. Durch diesen Doppelschlag war der FC Fischerbach ein wenig geschockt und die KSC-Jungs nutzten diese Verunsicherung noch vor der Pause zu einem weiteren Treffer durch Patrick Bühler zum 4:2 Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte war noch unansehlicher und die KSC-Jungs waren überwiegend mit Abwehraufgaben beschäftigt. Anfangs konnte man sich nur schwer befreien, wobei der FC Fischerbach auch seine Schwierigkeiten hatte in Tornähe zu kommen. Beide Abwehrreihen standen jetzt besser und ließen den Stürmen wenig Raum, so entstanden nur noch wenige Torraumszenen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte der FC Fischerbach in der 48. Minute zum 3:4 Anschlußtreffer. Danach war jedem klar, dass das Spiel bis zum Ende spannend bleiben sollte. Mit einer guten kämpferischen Einstellung schaukelte man diesen knappen Vorsprung über die Zeit und brachte somit den fünften Sieg nacheinander unter Dach. Am besten Gefallen konnten an diesem Abend vor allem unsere beiden Jungfüchse Daniel Heizmann und Matthias Schmieder.
Anschließend ging die komplette C- Jugend Mannschaft noch gemeinsam zum Pizza Essen, welches den siegreichen Abend noch gemütlich abrundete. Den beiden zusätzlichen Fahrern Willi Intraschak und Stefan Müller an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für Ihr Mitwirken.

Tore: Patrick Bühler (2), Marcel Schoch, Nikolas Wöhrle

zweifacher Torschütze Patrick Bühler

 
ein klasse Spiel zeigte auch D-Jugendspieler Daniel Heizmann

Donnerstag, den 23.10.08, 19:00 Uhr: ASV Nordrach – SC Kaltbrunn: 4 : 5

Kein Spiel für schwache Nerven, mit einem guten Ende für die C-Junioren des KSC. In einem an Spannung kaum zu überbietendem Spiel zeigte die Mannschaft eine tolle Moral und machte gleich mehrfach Rückstände wett. Schon nach 2 Minuten ging die Heimelf mit 1:0 in Führung, die der ASV Nordrach in der 7. Minute mit einem herrlichen Distanzschuß gar auf 2:0 erhöhte. Erst nach diesem Rückstand wachte die Mannschaft auf und zeigte von nun an Leidenschaft und Siegeswille.
Nils Intraschak verkürzte in der 14 Minute auf 2:1, als er einen Pfostenschuß im Nachsetzen versenkte. Jetzt wurde das KSC-Spiel wesentlich druckvoller und immer wieder kam man gut zum Abschluß wobei der Torwart des ASV mehrfach glänzend konnte.In der 22. Minute war aber auch er machtlos, als Marcel Schoch einen herrlichen Freistoß aus gut 20 Metern direkt verwandelte. Die Freude über den Ausgleich war allerdings schnell wieder vorbei, denn direkt nach dem Anspiel gelang dem Gastgeber die erneute 3:2 Führung. Doch mittlerweile steckt die Mannschaft solche Nackenschläge schnell weg und spielte weiter mutig nach vorne. So war es wenig überraschend als in der 30. Minute wiederum der Ausgleich gelang, voraus ging ein klasse Sololauf von Marcel Schoch über die halblinke Seite mit genauem Paß in den Strafraum zum Torschützen Christof Matt. Eine Minute vor der Halbzeit mußte man den nächsten Schock verdauen, denn der Schiedsrichter zeigte für alle etwas überrascht auf den Elfmeterpunkt und gab Strafstoß für die Heimelf. Der Ball wurde vom Nordracher Schützen an die Unterkante der Latte gesetzt und sprang von dort wieder zurück ins Feld, somit ging man mit 3:3 in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte war kaum 5 Minuten alt und schon wieder zappelte der Ball im Netz des machtlosen KSC-Torwarts Oliver Hauer und auch dieses mal schaffte es die Truppe den Rückstand wieder auszugleichen, allerdings dauerte es bis zur 55. Minute ehe erneut Marcel Schoch nach gutem Zuspiel durch Nils Intraschak alleine auf das Tor des ASV Nordrach zumaschierte und den Ball souverän ins lange Eck einlochte. Nach dem erneuten Ausgleich wog die Partie hin und her und beide Mannschaften spielten weiter frechen Offensivefußball. Gegen Ende des Spiels war die Mannschaft des KSC allerdings wesentlich stabiler im Abwehrverband und konterte immer wieder gefährlich vor allem über die linke Angriffseite wo sich Patrick Bühler ein ums andere mal gekonnt durchsetzte. Als dann 8 Minuten vor dem Ende unser Sturmführer Nils Intraschak mit einem klasse Steilpaß auf die Reise geschickt wurde, vollstreckte dieser cool zum 4:5 Siegtreffer aus Sicht des KSC. In den letzten Minuten der spannungsgeladenen Partie liesen die Jungs nichts mehr anbrennen, sondern hatten selbst nochmal eine gute Möglichkeit zum Torerfolg zu kommen.
Durch diesem vierten Sieg in Folge setzt sich die Mannschaft nun im vorderen Bereich der Tabelle fest und das Trainerteam ist von der tollen Moral der Truppe begeistert, den solche Siege sind einfach geil.

Tore: 1:0 (2. Minute), 2:0 (7. Minute), 2:1 Nils Intraschak (14. Minute), 2:2 Marcel Schoch (22. Minute) , 3:2 (23. Minute), 3:3 Christof Matt (30. Minute), 4:3 (41. Minute), 4:4 Marcel Schoch (55. Minute), 4:5 Nils Intraschak ( 62. Minute)

2-facher Torschütze Nils Intraschak


Samstag, den 18.10.08, 15:15 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Mühlenbach: 9 : 0

Dritter Sieg in Folge für die C-Junioren in einem über weite Strecken einseitigen Spiel siegten die Jungs auch in dieser Höhe verdient mit 9:0 Toren. Die KSC Mannschaft begann die Partie sehr konzentriert und drängte den Gast aus Mühlenbach sehr schnell in die Defensive. Nils Intraschak eröffnete mit einem Doppelschlag in der 10. und 16. Minute den Torreigen für den KSC. Nach dem 3:0 durch Christof Matt in der 21. Minute, lies die Gegenwehr des Gastes schon merklich nach. Alle Tore bis zu diesem Zeitpunkt waren sehenswert herausgespielt und spiegeln den starken Aufwärtstrend der Mannschaft wieder. In dieser Phase des Spiels zwang man den Gegner immer mehr zu Fehlern und baute den Vorsprung in regelmäßigen Abständen bis zur Pause auf 7:0 aus. Die weiteren Torschützen hierbei waren Marcel Schoch zum 4:0 per Foulelfmeter in der 24. Minute und zum 5:0 in der 28.Minute, danach traff Matthias Schmieder zum 6:0 ehe nochmals Marcel Schoch den 7:0 Pausenstand erzielte. Völlig überrollt wurden die Gäste aus Mühlenbach und waren sicher froh als wenige Sekunden später der Halbzeitpfiff ertönte.
Der Pausentee hatte der Mannschaft nicht unbedingt gutgetan, den danach war der Spielfluß erst mal total unterbrochen. Die Gäste stellten sich besser auf die Heimelf ein und bildeten ein regelrechtes Bollwerk um den eigenen Strafraum. Dazu wurde es auch etwas ruppiger und unsere Jungs brauchten doch 20 Minuten bis das Spiel wieder druckvoller nach vorne wurde. Inzwischen kamen die Gäste aus Mühlenbach jetzt auch zu Möglichkeiten, die größte dabei war ein Foulelfmeter in der 59. Minute, den unser klasse Torwart Oliver Hauer aber halten konnte. Einige KSC-Torschüße verfehlten immer wieder knapp das Ziel, allerdings waren es mehr Einzelaktionen, die in der zweiten Halbzeit für Gefahr sorgten. Gegen Ende des Spiels erhöhten die KSC-Jungs den Druck nochmals und trafen durch den glänzend aufgelegten Nils Intraschak zum 8:0. Wenige Minuten später erhöhte Marcel Schoch mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel zum 9:0 Endstand. Der kompletten Mannschaft kann man an diesem Tag ein Sonderlob aussprechen, war doch vorallem in der ersten Halbzeit eine fast perfekte Vorstellung gelungen.
Durch diesen Sieg ist die Mannschaft derzeit auf Platz 3, dies sollte Motivation genug sein für die weiteren schweren Aufgaben alles zu mobilisieren, damit wir uns dort festsetzen können.

Tore: 1:0 Nils Intraschak (10. Minute), 2:0 Nils Intraschak (16. Minute), 3:0 Christof Matt (21. Minute), 4:0 Marcel Schoch Foulelfmeter (24. Minute), 5:0 Marcel Schoch (28. Minute), 6:0 Matthias Schmieder (30. Minute), 7:0 Marcel Schoch (34. Minute), 8:0 Nils Intraschak (65. Minute) , 9:0 Marcel Schoch (68. Minute)

Halbzeitbesprechung mit Trainer Manfred Schoch

Der 4-fache Torschütze Marcel Schoch

Mittwoch, den 08.10.08, 18:30 Uhr: SG Haslach III - SC Kaltbrunn: 0 : 1

In diesem Nachholspiel bei der SG Haslach/Hausach III gelang den C- Junioren der zweite Saisonsieg in Folge.
Zu Beginn des Spiels war zuerst ein 15-minütiges Abtasten angesagt, beide Mannschaften riskierten nicht allzuviel nach vorne und so blieben echte Torchanchen lange Zeit Mangelware. Allerdings war die taktische Ausrichtung der Mannschaft auch so vom Trainerteam vorgegeben, denn man wollte nicht wieder ein Gegentor in der Anfangsphase des Spiels kassieren. Um so länger die Partie lief, desto mehr wurden die eigenen Offensivebemühungen verstärkt. Bis zur Halbzeitpause konnte sich aber keine der beiden Mannschaften, richtig gute Möglichkeiten herausspielen. So blieb es beim gerechten 0:0 zur Pause.
In der zweiten Hälfte begann die KSC Jugend doch einiges frecher und in den ersten 10 Minuten nach der Pause schnürte man die Heimelf in deren Spielhälfte regelrecht ein. In dieser Phase war das Führungstor möglich für den KSC. Danach weiterhin verteiltes Spiel und beide Mannschaften neutralisierten sich meißt schon im Mittelfeld. Die SG Haslach fand aber ebenfalls kein Durchkommen in der sehr stabilen Abwehr um Libero Marc Schenk. In der 57. Spielminute fanden die KSC-Jungs dann aber doch eine Lücke in der Haslacher Innenverteidigung, zuerst wurde Patrick Bühler bei einem Schußversuch abgeblockt, dadurch rollte der Ball dem Torschützen Christof Matt in halblinker Position genau vor die Füße, der den Ball mit einem 13 Meterschuß halbhoch im langen Eck versenkte. Jetzt war die Freude riesengroß und die gesamte Mannschaft arbeitete hervorragend zusammen im Defensiveverhalten. Die Heimelf machte nun in den letzten 10 Minuten ordentlich Druck, konnte sich aber nicht mehr entscheidend gegen unsere KSC-Jungs durchsetzen.
Die beiden Trainer sahen eine hervorragende und vor allem sehr disziplinierte Leistung der C-Junioren (verstärkt durch drei D-Jugendspieler) bei denen es kaum Schwachpunkte gab. Alles in allem ein Spiel das wir mit etwas Glück für uns entscheiden konnten, allerdings zeigt die Truppe mittlerweile sehr gute Ansätze und man sieht von Spiel zu Spiel weitere Fortschritte. Mit diesem Auswärtssieg konnte man sich weiteren Respekt bei den nächsten Gegnern verschaffen. In der Tabelle verbesserte sich die Mannschaft weiter nach oben, momentan nehmen wir den fast unglaublichen 2. Rang ein. Nichts desto trotz gibt es noch einiges zu optimieren, also immer noch mehr gemeinsam Gas geben, glaubt an euch. Macht weiter so Jungs!!

Tor: Christof Matt

Christoff Matt erzielte das Siegtor in diesem Nachholspiel

starker Rückhalt Torhüter Oliver Hauer hielt den Kasten sauber

Samstag, den 04.10.08, 15:15 Uhr: SC Kaltbrunn – SSV Schwaibach: 6 : 5

Erster Sieg im dritten Rundenspiel für die C-Junioren bei nasskaltem ungemütlichem Wetter. In einem wahren Torfestivall behielt man am Ende verdient die Oberhand. Einziger Makel war, dass man am Ende einen komfortablen Vorsprung fast noch verschenkte.
Der Anfang des Spiels war fast schon Gewohnheitssache, nach zwei Minuten lag man mit 0:1 im Rückstand, nachdem man den Ball nicht konsequent aus der Abwehr spielte gelang dem SSV Schwaibach das schnelle Führungstor. Allerdings waren unsere Jungs schnell wieder erholt und Patrik Bühler setzte sich auf der linken Seite gut durch und erzielte mit einem 10 Meter Schuß den schnellen Ausgleich. Jetzt entwickelte sich eine rasante Partie, wobei die KSC-Junioren sich immer besser auf den Gegner einstellen konnten. Folgerichtig erzielte Marcel Schoch schon in der 9. Minute die 2:1 Führung nach guter Vorarbeit von Nils Intraschak. Teilweise gute Angriffe auf beiden Seiten zeigten, dass beide Mannschaften auf Sieg spielten. Nach knapp 20 Minuten kam der Gast aus Schwaibach durch einen fulminanten Distanzschuss zum Ausgleich. Wenig beeindruckt spielten die KSC-Jungs weiter frech nach vorne. Schnell wurde das Bemühen belohnt und nach toller Vorarbeit von Patrik Bühler erzielte wiederum Marcel Schoch von der Strafraumgrenze aus die erneute Führung zum 3:2. Immer sicherer wurde in dieser Phase des Spiels die Mannschaft und die Abwehr um Libero Marc Schenk stand recht gut. Nach guter Vorarbeit von Marcel Schoch erzielte Nils Intraschak wenige Minuten später den 4:2 Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte, sofort spielten beide Mannschaften weiter mit Volldampf. In der 42. Minute gab es wieder einen von mehreren Freistößen in aussichtsreicher Position, Marcel Schoch hämmerte aus gut 20 Metern den Ball mit einem sehenswerten Schuß genau in den Winkel zum 5:2 Zwischenstand. Jetzt spielte man einen richtig guten Fußball und wiederum nach einem Freistoß konnte unser Goalgetter Nils Intraschak den abgeprallten Ball im Gästegehäuse sicher unterbringen zum 6:2. Wer jetzt glaubte der Gast aus Schwaibach sei geschlagen, wurde schnell eines besseren belehrt. Auch die Mannschaft dachte wohl der Sieg sei perfekt und ließ nun merklich nach. Nach dem 6:3 für die Gäste war man noch wenig beunruhigt aber spätestens beim 4. Tor der Gäste in der 56. Minute war jedem klar wie eng es noch werden würde. Als in der 62. Minute gar noch der Anschlußtreffer zum 6:5 fiel, fing man sich Gott sei Dank wieder und schaukelte den knappen aber auch verdienten Sieg nach Hause.
In einem guten und vor allem unterhaltsamen C-Jugendspiel sah man Phasenweise tollen Fußball, das Trainerteam bedankt sich bei der kompletten Mannschaft für die tolle Leistung und den unermüdlichen Einsatz der Truppe. Macht weiter so wie in den ersten 50 Minuten, dann werden wir schon noch einige Siege einfahren. Jetzt haben wir auf jeden Fall den Tabellenführer aus Schwaibach geschlagen auf die Heimreise geschickt.

Tore: 0:1 (2. Minute) , 1:1 Patrik Bühler (4. Minute), 2:1 Marcel Schoch (9. Minute) , 2:2 (19. Minute), 3:2 Marcel Schoch (25. Minute), 4:2 Nils Intraschak (31. Minute), 5:2 Marcel Schoch (42. Minute), 6:2 Nils Intraschak (46. Minute), 6:3 (52. Minute), 6:4 (56. Minute), 6:5 (62. Minute)

der 3-facher Torschütze und Mittelfeldmotor Marcel Schoch


Samstag, den 27.09.08, 14:45 Uhr: SC Kaltbrunn – SC Hofstetten: 2 : 2

Erstes Remis im zweiten Rundenspiel für die C-Junioren bei idealen äußeren Bedingungen.
Leider war man wieder einmal in der Anfangsphase des Spiel zu unaufmerksam und der SC Hofstetten konnte mit einer 0:2 Führung in die Halbzeitpause gehen. Die Tore gelangen dem Gast in der 10. Minute und der 25. Minute.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs aber wieder eine gute Leistung und konnten nach knapp 50 Spielminuten den Anschlusstreffer erzielen, zum 1:2 durch einen verwandelten Foulelfmeter von Marcel Schoch. Gut zehn Minuten vor dem Ende gelang der verdiente Ausgleich durch einen Treffer von Nils Intraschak. Somit gelang der neuformierten C-Jugend-Großfeldmannschaft der erste Punktgewinn der Saison. Alles in allem kann man nach dem erneuten 0:2 Rückstand mit dem Endergebnis zufrieden sein. Gute Leistungen brachten auch unsere zwei D-Jugend-Spieler Tobias Harter und Lukas Wichmann, die sicher immer wieder gern bei der C-Jugend aushelfen können.

Tore: 1:2 Marcel Schoch (48. Minute) Foulelfmeter, 2:2 Nils Intraschak (59. Minute)

eine gute Partie spielte unser Manndecker Philipp Haberer


Samstag, den 20.09.08, 15:15 Uhr: SC Kaltbrunn – SG Oberharmersbach II: 2 : 3

Im ersten Punktspiel mußte man leider den Gästen aus Oberharmersbach die Punkte überlassen. Nach den ersten Minuten übernahmen zunächst die Gäste das Kommando, so kam es auch daß man durch einen Doppelschlag schon nach knapp 15 Minuten mit 0:2 hinten lag. Danach fand man besser ins Spiel und die Jungs spielten etwas druckvoller nach vorne. Nach knapp einer halben Stunde gab es einen Freistoß aus aussichtsreicher halbrechter Position, diesen verwandelte Marcel Schoch direkt zum 1:2 Anschlußtreffer. Ein paar Schußmöglichkeiten waren danach noch vorhanden, allerdings ohne weiteren Erfolg. Mit diesem knappen Rückstand ging man in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte war aus KSC Sicht wesentlich besser, wobei man in der Anfangsphase noch Probleme hatte zu Torchanchen zu kommen. Ab der 50. Minute nahm der Druck aber immer mehr zu und die Gäste hatten doch einige mal das Glück auf ihrer Seite.
In dieser druckvollen Phase war die große Chance zum Ausgleich mehrfach da. Nach einem guten Angriff über die rechte Außenbahn, hätte der Ausgleich eigentlich fallen müssen, doch mehrere KSC Spieler konnten den Ball nicht im Netz unterbringen.
So wurde man 2 Minuten vor dem Ende dafür mit dem 1:3 bestraft. Hier hatte man das Pech, daß beim Versuch den Ball schnell nach vorne zu spielen, ein Gästespieler unglücklich angeschoßen wurde, von dort prallte der Ball zu einem völlig freistehenden Angreifer des Gastes der zum 1:3 traff. Sofort nach dem Anspiel setzte sich Marcel Schoch am rechten Flügel hervorragend durch und kam mit einem scharfen Schuß zum Abschluß, diesen konnte der Gästetorwart nicht festhalten und Nils Intraschak erzielte im Nachschuß den erneuten 2:3 Anschlußtreffer in der 69 Minute. Der gut leitende Schiedsrichter pfiff wenige Augenblicke später das Spiel ab. Alles in allem eine durchaus vermeidbare Niederlage zum Auftakt. Positiv war auf jeden Fall, wie die Jungs nach dem schnellen 0:2 Rückstand, wieder zurückgekommen sind und das Spiel bis zum Ende noch offen gestalten konnten.
Kopf hoch Jungs !!

Tore: 0:1 (10. Minute) , 0:2 (13. Minute) , 1:2 Marcel Schoch (28. Minute) , 1:3 (68. Minute), 2:3 Nils Intraschak (69. Minute)


07.09.08: 1. Runde Bezirkspokal: SV Mühlenbach - SC Kaltbrunn: 6 : 2

Im ersten Großfeld Pflichtspiel waren die Jungs teilweise doch schon leicht überfordert. Man sah vor allem in der Anfangsphase des Spiels sehr schnell, dass einige Spieler noch nie auf Großfeld gespielt haben. Erschwerend kam hinzu dass unser Torwart Oli Hauer schon in der fünften Minute verletzt ausgewechselt werden musste, was uns natürlich vor große Probleme stellte. Fünf der Sechs Gegentore waren durchaus vermeidbar, denn jedes dieser Tore entstand durch diese ungewohnten Umstellungen. Nach vorne allerdings spielte man phasenweise recht gefällig, vor allem unser Sturmführer Nils Intraschak war immer sehr gefährlich und machte ein gutes Spiel, ihm gelang auch der zwischenzeitliche 1:1 Spielstand. Die Heimelf ging bereits in der 3. Minute in Führung und auch nach dem Ausgleich in der 10. Minute ging der SV Mühlenbach wieder schnell mit 2:1 in Front. Das 3:1 und 4:1 musste man dann kurz vor der Halbzeit hinnehmen, somit war das Spiel schon fast vorzeitig entschieden.
Die zweite Hälfte war man schon besser eingestellt vor allem im Abwehrbereich machte man teils gute Arbeit. So dauerte es bis zur 55. Minute ehe man den 5:1 Gegentreffer hinnehmen musste. Immer wieder versuchte man selbst zu Möglichkeiten zu kommen und man hatte einige Schußchancen. So gelang dem SV Mühlenbach gar noch das 6:1 in der 63. Minute ehe Marc Schenk mit einem Rechtsschuß noch den verdienten zweiten KSC Treffer zum 6:2 Endstand erzielte. Einen guten Einstand in der Abwehr gab unser Neuling Torben Harz, derselbe Spieler vertrat auch in der ersten Hälfte unseren verletzten Torwart. Der kämpferische Einsatz der Mannschaft war in Ordnung, allerdings muss die Anzahl der individuellen Fehler während des Spiels erheblich minimiert werden, damit wir bald den ersten Sieg einfahren können.

Tore: 1:0 (3. Minute) , 1:1 Nils Intraschak (10. Minute) , 2:1 (13. Minute) , 3:1 (28. Minute), 4:1 (34. Minute) , 5:1 (55. Minute), 6:1 (63. Minute), 6:2 Marc Schenk (66. Minute)