C - Jugend

hintere Reihe: Michael Mauer (Trainer), Tobias Harter, Lukas Wichmann, Hannes Haas,
Daniel Heizmann, Niclas Mäntele, Marcel Bailer, Andreas Schmider (Trainer)

vordere Reihe: Simon Wöhrle, Manuel Dieterle, Max Finkbeiner, Lukas Hauer, Janis Harter, Robin Faisst

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
SV Schapbach
108:16
33
2
SG Welschensteinach 2
64:55
25
3
SC Kaltbrunn
58:50
19
4
ASV Nordrach
54:49
19
5
SC Hofstetten 2
62:49
15
6
SG Haslach 3
41:80
13
7
SG Nesselried 3
19:107
0

 

Spielplan 2010/2011
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
25.09.2010
14:15
ASV Nordrach SC Kaltbrunn
4 : 4
02.10.2010
17:00
SC Kaltbrunn SG Welschensteinach 2
9 : 3
09.10.2010
15:15
SV Schapbach SC Kaltbrunn
10 : 1
16.10.2010
17:45
SC Kaltbrunn SG Haslach 3
8 : 1
20.10.2010
18:30
SC Hofstetten 2 SC Kaltbrunn
7 : 5
12.03.2011
14:00
SC Kaltbrunn SG Nesselried 3
3 : 0 Wtg. 
30.04.2011
11:00
SC Kaltbrunn ASV Nordrach
9 : 1
04.05.2011
18:00
SG Welschensteinach 2 SC Kaltbrunn
6 : 2
14.05.2011
14:00
SC Kaltbrunn SV Schapbach
5 : 3
20.05.2011
18:00
SG Haslach 3 SC Kaltbrunn
7 : 3
28.05.2011
14:00
SC Kaltbrunn SC Hofstetten 2
8 : 4
01.06.2011
18:30
SG Nesselried 3 SC Kaltbrunn
2 : 3

 

Torschütze Tore
   
Lukas Wichmann 15
Tobias Harter 8
Daniel Heizmann 7
Marcel Bailer 6
Simon Wöhrle 5
Robin Faisst 4
Janis Harter 3
Manuel Dieterle 3
Nicklas Mäntele 3
Hannes Haas 1
Wertung 3

 


Mittwoch, den 01.06.11, 18:30 Uhr: SG Nesselried 3 - SC Kaltbrunn: 2 : 3

Zum letzten Spiel in der Kleinfeldstaffel durfte man zum weitesten Auswärtsspiel nach Nesselried reißen. Der Gegner war bisher noch ohne Punkt und das sollte von seitens des KSC auch so bleiben. Zu Beginn dominierte man das Spiel und konnte nach 12 Minuten auch in Führung gehen. Nach schönem Doppelpass vollendet Daniel Heizmann mit einem satten Schuss. Das war auch ein kleiner Weckruf für die Heimmannschaft gewesen, die jetz zunehmend stärker wurden. Nach einem Eckball passierte dann folgerichtig der Ausgleich. Jedoch war es eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der die Partie an diesem Tag weniger gut leitete.
Nach der Halbzeit konnte unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel finden. Nach zahlreichen Torchancen die man nicht nutzte, konnte Lukas Wichmann mit seinem 15. saisontor uns wieder auf die Siegerstraße bringen. Jedoch konte der SV Nesselried wieder ausgleichen mittels einem Fernschuss von der Mittellinie aus. in den letzten 10 Minuten musste man alles nach vorne werfen und volles Risiko spielen. Dazu kam noch eine 5 Minuten Stafe die Keiner verstehen konnte. In Unterzahl versuchte der KSC dann nochmal das Entscheidende Tor zu erzielen. Der eingewechselte Hannes Haas konnte sich dann kurz vor Schluss im Strafraum gut durchsetzten und konnte den Ball im gegnerischen Tor einnetzen. Groß war die Erleichterung als der Schlusspfiff kam. Eine durchwachsene Rückrunde ging zu Ende, die man dank einer Niederlage des ASV Nordrachs sogar auf einem guten 3. Platz beenden konnte und somit das Minimalziel erreicht wurde! Kompliment an die ganze Mannschaft für ihre Leistung und den Einsatz!

Torschützen: Daniel Heizmann, Lukas Wichmann und Hannes Haas


Samstag, den 28.05.11, 14:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SC Hofstetten 2: 8 : 4

Zum letzten Heimspiel der Saison begrüßte man die 2. Mannschaft des SC Hofstetten in Kaltbrunn. Anfangs hatten unsere Jungs das Spiel sehr gut im Griff und konnte auch durch Daniel Heizmann in der 9. Minute in Führung gehen. Dadurch wurden die Gäste wachgerüttelt und nahmen das Spiel mehr und mehr in die Hand. Mit großer Feldüberlegenheit konnte der Gast ausgleichen und kurze Zeit später gar den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Kurz vor der Halbzeit konnte Robin Faisst den wichtigen Ausgleich erzielen.
Kurz nach dem Seitenwechsel ging der SC Hofstetten wieder in Führung. Diesmal konnte Lukas Wichmann nach Assist von Tobi Harter ausgleichen. In dieser Phase ging es von einem Tor zum anderen mit vielen Torchancen. Nachdem die Gäste zum 4:3 trafen, konnte wiederrum Lukas Wichmann ausgleichen. Unsere C-Jugend versuchte dann nach und nach das Spiel wieder an sich zu reißen. In den letzten 20 Minuten hatte die Heimmannschaft das Spiel gut im Griff und ließ dem Gegner nicht mehr viel Raum. Als die KSC-Mannschaft dann spielerisch noch einen Gang zulegte, war der Bann gebrochen. Robin Faisst und Marcel Bailer schossen schnell eine 2 Tore Führung heraus. Mit diesem Vorsprung im Rücken konnte man in der Hintermannschaft sicherer aggieren und am Ende 2 weitere treffer erzielen. Nicklas Mäntele nach einem Sololauf und Robin Faisst mit seinem 3. treffer im Spiel stellten den 8:4 Endstand her. 

Torschützen: Robin Faisst (3), Lukas Wichmann (2), Daniel Heizmann, Marcel Bailer und Niclas Mäntele


Freitag, den 20.05.11, 18:00 Uhr: SG Haslach 3 - SC Kaltbrunn: 7 : 3

kein Bericht

Torschützen: Lukas Wichmann (2) und Simon Wöhrle


Samstag, den 14.05.11, 14:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Schapbach: 5 : 3

Am vergangenen Samstag empfing unsere C-Jugend auf dem Kaltbrunner Sportplatz den in dieser Saison ungeschlagenen Tabellenführer aus Schapbach. Da man aus dem Hinspiel (10:1 für Schapbach) wusste, dass die Gäste körperlich überlegen sind, stellten sich unsere Spieler auf ein schweres Spiel ein. Wir konnten aber von Beginn an gut mitspielen und waren in der Anfangsphase sogar überlegen. So war es Daniel Heizmann der den KSC verdient mit 1:0 in Führung brachte, da man zu vor schon 2 sehr gute Möglichkeiten nicht nutzen konnte. Dadurch wurden die Gäste wohl wachgerüttelt und sie merkten, dass es an diesem Samstag nicht leicht für sie werden würde. In Folge dessen kamen die Gäste auch zum 1:1 Ausgleich. Nur einige Minuten später konnten die Schapbacher sogar in Führung gehen. Doch unbeirrt davon spielte der KSC weiter ansehnlichen Fußball und man konnte sich weitere Chancen erarbeiten. Eine dieser Chancen konnte Simon Wöhrle mit einem satten Schuss zum erneuten Ausgleich nutzen. Kurz vor der Halbzeit waren es dann wiederum die Gäste die in Führung gehen konnten. Mit dem 2:3 Rückstand ging es dann in die Pause.
Unsere Spieler ließen sich davon aber nicht beeindrucken und spielten weiterhin sehr gut nach vorne. Der an diesem Tage überragend spielende Daniel Heizmann war es dann, der den KSC wiederum den Ausgleich bescherte. Mit dem Spielstand von 3:3 durften wir wieder daran glauben, als erste Mannschaft in dieser Runde den Schapbachern Punkte zu entlocken. Doch die Gäste zeigten anschließend warum sie Tabellenführer sind und konnten noch 2 weitere Treffer erzielen. Unser Torhüter Hannes Haas vereitelte mit einigen klasse Paraden weitere Einschussmöglichkeiten der Schapbacher. Erwähnt sei an dieser Stelle auch einmal Lukas Hauer, der trotz der großen körperlichen Überlegenheit der meisten Gegenspieler keinem Zweikampf aus dem Wege ging. So hieß es am Ende 3:5. Mit ein bisschen mehr Glück hätte man an diesem Tag auch mehr holen können. Trotzdem war bei allen Spielern eine deutliche Steigerung hingegen zum letzten Spiel gegen Welschensteinach zu sehen. Kann der KSC dieselbe Leistung im nächsten Spiel gegen Haslach 3 abrufen, sollten 3 Punkte dort machbar sein.

Torschützen: Daniel Heizmann (2) und Simon Wöhrle


Mittwoch, den 04.05.11, 18:00 Uhr: SG Welschensteinach 2 - SC Kaltbrunn: 6 : 2

Zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde war der KSC zu Gast bei der DJK Welschensteinach. Das Hinspiel konnte man mit 9:3 klar für sich entscheiden. Erfreulich war auch, dass Simon Wöhrle nach langer krankheitsbedingter Pause wieder in die Mannschaft zurückkehrte.Im Gegensatz zum Spiel gegen Nordrach, erwischte diesmal unsere Mannschaft den besseren Start. Trotz einiger Unstimmigkeiten im Defensivverhalten, vor allem bei der Zuordnung, ging unsere Mannschaft in Führung.
Durch Vorlage von Lukas Wichmann stand Manuel Dieterle frei vor dem gegnerischen Torwart und netzte in gewohnt cooler Manier unter die Latte ein. Aber auch die Führung brachte keine Sicherheit in das Kaltbrunner Spiel. So waren es die Gastgeber die immer gefährlicher vor das KSC Tor kamen. Dadurch gelang der DJK Welschensteinach auch der Ausgleich zum 1:1. Unsere C-Jugend kam nur noch selten vor das gegnerische Tor. Einen dieser Angriff nutzte Marcel Bailer zu erneuten Führung. Mit der 2:1 Führung ging es auch in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wurden die Angriffe der DJK immer gefährlicher. Dem Druck konnte der KSC nicht lang stand halten. So konnten die Gastgeber den Ausgleich erzielen und kurze Zeit später sogar in Führung gehen. Außer einer guten Chance von Tobias Harter, die leider übers Tor ging, lief bei unserer C-Jugend nicht mehr viel nach vorne. Die Welschensteinacher nutzen dies und konnten Ihre Führung immer weiter ausbauen. 5 Minuten vor dem Ende sah Marcel Bailer die rote Karte. Diese war sicherlich nicht berechtigt, änderte aber am Spielergebnis nichts mehr. Am Schluss hieß der Sieger DJK Welschensteinach.
Kopf hoch Jungs, das Spiel abhaken und zu der Spielfreude aus dem Nordrach-Spiel zurück finden.

Torschützen: Manuel Dieterle und Marcel Bailer


Samstag, den 30.04.2011, 11:00 Uhr: SC Kaltbrunn - ASV Nordrach: 9 : 1

Nach einer sehr langen Vorbereitung empfing der KSC zum ersten Rückrundenspiel den Tabellen Zweiten aus Nordrach. Da das Hinspiel mit 4:4 Unentschieden endete, erwartete man einen starken Gegner. Die Gäste fanden zu Beginn auch gleich besser ins Spiel und konnten in den ersten Minuten gleich mit 1:0 in Führung gehen. Durch das Gegentor wachgerüttelt, kam unsere C-Jugend immer besser ins Spiel. Man konnte sich einige Chancen erarbeiten und erzielte durch Daniel Heizmann den Ausgleich. Nun fand auch unsere Defensive zu Ihrer Sicherheit zurück und der Spielaufbau wurde immer besser. Verdientermaßen ging der KSC noch vor der Halbzeit mit 2:1 in Führung. Torschütze, zum gleichzeitigen Halbzeitstand, war Lukas Wichmann.
Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste endete. Unsere C-Jugend Spieler (ergänzt durch Max Finkbeiner, Niclas Mäntele und Robin Faißt aus der D-Jugend) erspielten sich eine Chance nach der anderen und endlich konnte unsere Mannschaft zeigen, was für ein Potenzial in Ihr steckt. Mit teilweise klasse Kombinationen fielen nun die Tore am laufenden Band. Den Torreigen eröffnete Niklas Mäntele mit einem klasse Fernschuss. Robin Faißt, wiederrum Lukas Wichmann und Manuel Dieterle erhöhten auf zwischenzeitlich 6:1. Unsere Mannschaft gab sich damit aber längst nicht zufrieden und spielte weiterhin ansehnlichen Fußball. Durch seinen dritten Treffer an diesem Tage baute Lukas Wichmann die Führung auf 7:1 aus. Manuel Dieterle und Tobias Harter sorgten dann für den Endstand. Am Ende hieß es 9:1 für den KSC.
Durch solide Abwehrarbeit, kombinationsreiches und sicheres Aufbauspiel und vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Chancenverwertung, gewann der kleine KSC auch in dieser Höhe völlig verdient sein erstes Rückrundenspiel.

Torschützen: Lukas Wichmann (3), Manuel Dieterle (2), Daniel Heizmann, Tobias Harter, Robin Faißt und Niclas Mäntele


Samstag, den 12.03.11, 14:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SG Nesselried 3: 3 : 0

Wegen Nichtantritt der SG Nesselried wird dieses Spiel mit 3 Punkten und 3:0 Toren für den SC Kaltbrunn gewertet.

Torschützen: Wertung (3)


Mittwoch, den 20.10.10, 18:30 Uhr: SC Hofstetten 2 - SC Kaltbrunn: 7 : 5

Unter der Woche für man zum Auswärtsspiel nach Hofstetten. Auf dem Blatt war die Partie eindeutig. Der KSC war Favourit. Die Partie lief aber in eine ganz andere Richtung. Hofstetten hatte mit gutem Passspiel und Einsatz den KSC gut im Griff. So ging der Gastgeber auch verdient mit 2:0 in Führung. Die KSC-Hintermannschaft ließ einiges an Konsequenz vermissen. Durch ein Distanzschuss von Tobi Harter konnte man kurzzeitig gut ins Spiel finden und den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Jedoch fand man in der Defensive kein mittel gegen die schnellen Angreifer des SC Hofstetten. Somit ging man mit 1:4 in die Kabine.
Die 2. Halbzeit fing wiederum nicht gut an. Hofstetten konnte schnell auf 6:1 erhöhen. Durch eine Standardsituation konnte Tobi Harter wiederum verkürzen. Marcel Bailer mit 2 Treffern ließ danach nochmals Hoffnung aufkommen. Nach einen weiteren gegentreffer schien die Partie dann gelaufen. Simon Wöhrle konnte nur noch
Ergebnisskosmetik betreiben.

Torschützen: Tobias Harter (2), Marcel Bailer (2) und Simon Wöhrle


Samstag, den 16.10.10, 17:45 Uhr: SC Kaltbrunn - SG Haslach 3: 8 : 1

Nach der deutlichen Niederlage gegen Schapbach hieß es heute Wiedergutmachung. Von Beginn an bestimmte man das Spiel. Chancen waren aber Mangelware. Nur aus der Distanz war man zu Beginn gefährlich. Ein Distanzschuss von Tobi Harter schlug dann auch nach 15 Minuten zum ersten mal im Gehäuse des Gegners ein. 3 Minuten später erhöhte Lukas Wichmann mit einem tollen Solo durch die Hintermannschaft auf 2:0. Noch vor der Pause dann der Anschlusstreffer des Gastes.
Nach der Pause fingen unsere Jungs an Fussball zu spielen. Luky Wichmann erhöhte mit einem genau platzierten Schuss in den Winkel auf 3:1, und kurz danach nach schönem Zuspiel von Tobi Harter auf 4:1. Simon Wöhrle mit einem Doppelschlag und Lukas Wichmann mit seinem 4. Treffer in diesem Spiel hoben den Spielstand auf 7:1 an. Den Schlusspunkt setze dann Nicklas Mäntele mit einem Gewaltschuss zum 8:1 Endstand. Mit spielerischer Klasse und souveräner Abwehrarbeit hatte man den Gegner jederzeit im Griff und konnte in der Höhe auch verdient gewinnen!

Torschützen: Lukas Wichmann (4), Simon Wöhrle (2), Tobias Harter und Nicklas Mäntele


Samstag, den 09.10.10, 15:45 Uhr: SV Schapbach - SC Kaltbrunn: 10 : 1

Mit breiter Brust fuhr man zum Auswärtsspiel beim SV Schapbach. Doch man merkte schnell, dass man körperlich und spielerisch unterlegen war und nur mit Kampf dagen halten konnte. Dies gelang 25 Minuten lang, ehe unser Abwehrbollwerk das erste Mal geschlagen war. Dank eines Starken Torhüters Hannes Haas, ging man "nur" mit 3 Gegentreffern in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel wurde der SV Schapbach dann zunehmend stärker. Chancenlos aber mit viel Kampfeswillen
verlor man deutlich mit 10:1. Den Ehrentreffer erzielte Marcel Bailer. Trotz Niederlage zeigte unseres C-Jugend
ein starkes kampfbetontes Spiel!!!

Torschütze: Marcel Bailer


Samstag, den 02.10.10, 17:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SG Welschensteinach 2: 9 : 3

Zum 1.Heimspiel der noch jungen Saison hatte man die SG Welschensteinach 2 zu Gast. Der KSC war eigentlich haushoher Favourit in diesem Spiel. Jedoch nutze man in der Anfangsphase die Torchancen nicht. Wie dies im Fussball ist und die eigenen Chancen nicht nutzt kassierte man nach 5 Minuten ein unnötiges Gegentor. In einer relativ schlechten 1. Halbzeit bekam man das Spiel dann aber zunehmend in den Griff, ohne sich aber große Torchancen herauszuspielen. Nach gut 15 Minuten kämpfte sich Tobias Harter auf der rechten Seite durch und fackelte mit seinem starken linken Fuß den Ball ins Tor zum 1:1. Wenige Minuten Später erzielte Janis Harter das glückliche 2:1 für den KSC.
In der 2. Halbzeit wurde das Spiel zunehemnd besser. Nach dem 3:1 durch Tobias Harter und dem Anschlusstreffer der SG Welschensteinach 2, waren die Heimelf wachgerüttelt. Daniel Heizmann und Lukas Wichmann mit je einem Doppelpack, wiederrum Tobi Harter und zuletzt Marcel Bailer machten den Sack in einer sehr starken Schlussviertelstunde zu. Auf diese Leistung gegen Ende des Spiel lässt sich nun aufbauen in den kommenden Spielen.

Torschützen: Tobias Harter (3), Daniel Heizmann (2), Lukas Wichmann (2), Janis Harter und Marcel Bailer


Samstag, den 25.09.10, 14:15 Uhr: ASV Nordrach - SC Kaltbrunn: 4 : 4

Beim vermeintlich stärksten Gegner der Staffel musste man gleich zum Saisonauftakt antreten. Unsere Jungs begangen hellwach und waren aggressiv in den Zweikämpfen. Jedoch musste man nach 5 Minuten schon den ersten Gegentreffer hinnehmen nach einem Eckball. Die Führung konnte aber nach kurzer Zeit wieder ausgeglichen werden. Tobi Harter machte nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt den Ausgleich. Kurze Zeit Später erspielten die Nordracher den 2. Treffer heraus. Den konnte Lukas Wichmann mit einem 25m Schuss in den Winkel wiederrum ausgleichen.
Nach der Pause bei ziemlich starkem Regenwetter konnte man nicht ins Spiel finden. Der ASV Nordrach konnte 2 schnelle Tore erzielen und auf 4:2 davon ziehen.
Unsere Mannschaft zeigte danach eine tolle Moral und konnte durch einen Doppelpack von Yanis Harter wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen.
Mit einer besseren Chancenverwertung und etwas mehr Konzentration wären hier 3 Punkte drin gewesen zum Auftakt.

Torschützen: Janis Harter (2), Lukas Wichmann und Tobias Harter