C - Jugend

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
SV Hausach
119:8
42
2
SV Mühlenbach
45:19
31
3
SG Kaltbrunn-Schiltach
50:33
28
4
SG Prinzbach
25:45
16
5
FC Wolfach
25:46
15
6
ASV Nordrach
26:41
13
7
SG Oberwolfach 2
19:79
12
8
SV Steinach
15:53
7

 

Spielplan 2013/2014
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
21.09.2013
14:00
SV Mühlenbach SG Kaltbrunn-Schiltach
3 : 2
27.09.2013
18:00
ASV Nordrach SG Kaltbrunn-Schiltach
1 : 3
05.10.2013
14:00
SG Kaltbrunn-Schiltach SG Steinach
7 : 3
12.10.2013
13:50
SG Oberwolfach 2 SG Kaltbrunn-Schiltach
1 : 4
19.10.2013
12:30
SG Kaltbrunn-Schiltach FC Wolfach
4 : 0
26.10.2013
14:00
DJK Prinzbach SG Kaltbrunn-Schiltach
2 : 7
02.11.2013
14:00
SG Kaltbrunn-Schiltach SV Hausach
1 : 6
04.04.2014
18:30
SV Hausach SG Kaltbrunn-Schiltach
7 : 4
12.04.2014
14:00
SG Kaltbrunn-Schiltach SV Mühlenbach
2 : 1
26.04.2014
14:00
SG Kaltbrunn-Schiltach ASV Nordrach
4 : 3
02.05.2014
18:30
SG Steinach SG Kaltbrunn-Schiltach
0 : 2
10.05.2014
14:00
SG Kaltbrunn-Schiltach SG Oberwolfach 2
6 : 1
16.05.2014
18:30
FC Wolfach SG Kaltbrunn-Schiltach
3 : 2
24.05.2014
14:00
SG Kaltbrunn-Schiltach DJK Prinzbach
2 : 2

Samstag, den 24.05.2014, 14:00 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - DJK Prinzbach: 2 : 2

Zum letzten Punktspiel dieser Runde empfing man die Gäste der SG Prinzbach auf dem Sportplatz in Kaltbrunn.Das Spiel begann vielversprechend. Lucas Harter hatte bereits in der 4. Spielminute eine gute Einschussmöglichkeit, sein Schuss ging leider am Tor vorbei. In der 20. Minute dann die 0:1 Gästeführung. Ein schnell vorgetragener Angriff,abgeschlossen mit einem plazierten Torschuss schlug im Tor ein. Die Gäste waren nun spielbestimmend und nur wenige Minuten später dann sogar das 0:2 unter tatkräftiger Mithilfe der Verteidigung. Ungeachtet dessen ergaben sich bis zurHalbzeitpause noch gute Einschussmöglichkeiten, leider nicht von Erfolg gekrönt, mit 0:2 ging's in die Halbzeitpause.
Fest entschlossen den Torerückstand schnell aufzuholen begann man die zweite Spielhälfte. Wenige Minuten waren gespielt, Tarhan Gökaydin erfasste die Situation am schnellsten, sein Schlenzer schlug zum 1:2 im Gästetor ein und noch größer war dann die Freude auf Seiten der Heimelf als Max Finkbeiner nur wenige Minuten später nach einer schönen Einzelaktion das 2:2 erzielte, was auch verdient war. Die Gäste blieben aber bei deren Konter äußerst gefährlich, die Abwehrreihen mußten auf der Hut sein. Auf beiden Seiten kam es in der Folgezeit noch zu guten Torchancen welche aber ungenutzt blieben und so blieb es am Ende beim 2:2 Unentschieden. Die abgelaufene Punktspielrunde kann als erfolgreich angesehen werden, es gelang dem Trainerteam der Manschaft eine gewisse Spielidee zu vermitteln.

Torschützen: Tarhan Gökaydin und Max Finkbeiner


Freitag, den 16.05.2014, 18:30 Uhr: FC Wolfach - SG Kaltbrunn-Schiltach: 3 : 2

Zum vorgezogenen Punktspiel musste man bereits am Freitag zum FC Wolfach reisen. Ziel/Ausgangspunkt war es weiter auf der Erfolgswelle zu reiten, entsprechend eingestellt
ging man in die Begegnung. Die Anfangsphase begann man nervös, Paßkombinationen waren Mangelware. Ab der 15.Spielminute kam man besser ins Spiel, die Pässe wurden besser gespielt, man war spielbestimmend. In der 24. Spielminute dann die 0:1 Führung. Max Finkbeiner verlängerte den gut getretenen Eckball von Michael Göhring super weiter auf Lucas Harter, dessen Schuss schlug unhaltbar im gegnerischen Tor ein. Groß war die Freude und jene hätte noch größer sein können, wäre der Schuss von Max Finkbeiner nicht an der Torlatte gelandet. Mit dieser Führung ging man in die Halbzeitpause.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Max Finkbeiner erneut eine sehr gute Torchance, scheiterte aber knapp. Innerhalb von 12 Spielminuten wurde das Spiel total auf den Kopf gestellt, unter tatkräftiger Hilfe der Abwehr stand es auf einmal 3:1 für den FC Wolfach. Für einige Minuten war man geschockt, versuchte alles schnell den Anschlusstreffer zu erzielen. Robin Faißt verwandelte kurz vor Spielende einen Handelfmeter zum 3:2. Unter Mithilfe des Schiedsrichters und der vielbeinigen Wolfacher Abwehr gelang kein weiterer Treffer, die vermeidbare Niederlage war perfekt. Am Samstag den 24.05.14 kommt es zum letzten Punktspiel gegen die SG Prinzbach auf dem Kunstrasenplatz in Kaltbrunn und hier gilt es dann die Scharte auszumerzen.

Torschützen: Lucas Harter und Robin Faißt


Samstag, den 10.05.2014, 14:00 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SG Oberwolfach 2: 6 : 1

Bericht folgt...

Torschützen:


Freitag, den 02.05.2014, 18:30 Uhr: SG Steinach - SG Kaltbrunn-Schiltach: 0 : 2

Im Freitagsspiel musste die C-Jugend der SG Kaltbrunn-Schiltach beim Tabellenletzten in Steinach antreten. Von Beginn an war man die spielbestimmende Mannschaft, viele Torchancen konnten erspielt werden. Entweder lag es an der vielbeinigen Abwehrreihe des Gegners oder am eigenen Schußpech, mit 0:0 ging's in die Halbzeitpause. Die einzige Torchance für den Gegner in der ersten Halbzeit wurde hervorragend von Leo Müller gehalten.
Es änderte sich nichts am Geschehen in der zweiten Spielhälfte, lediglich die Zeit rannte davon. Lucas Harter war es dann der in der 65.Spielminute das vielumjubelte und hochverdiente 1:0 nach einer tollen Einzelleistung erzielte und nur wenige Minuten später war es das Geburtstagskind Max Finkbeiner der auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Resultat endete dann auch das Spiel. Das Ergebnis ist hochverdient, mit etwas mehr Entschlossenheit vorm gegnerischen Tor wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

Torschützen: Lucas Harter und Max Finkbeiner


Samstag, den 26.04.2014, 14:00 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - ASV Nordrach: 4 : 3

In einer torreicher Begegnung behielt die SG Kaltbrunn-Schiltach am Ende verdient mit 4:3 Toren die Oberhand gegen die Gäste des ASV Nordrach. Es begann verheißungsvoll, der Torjäger vom Dienst Max Finkbeiner erzielte in der 1. Spielminute nach einer guten Einzelleistung die 1:0 Führung. Zur Überraschung des Trainerteams dann in der 11. Spielminute der Ausgleich zum 1:1, die Abwehr half kräftig mit. Die Gäste aus Nordrach nutzten die Verunsicherung der Abwehr, nur wenige Spielminuten später sogar die 1:2 Führung. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt. Unbeirrt davon rollte Angriff auf Angriff aufs Gästetor und noch vor dem Halbzeitpfiff war es dann wieder der Torjäger Max Finkbeiner der mit einem super Distanzschuß den verdienten 2:2 Ausgleich erzielte.
Nur wenige Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, nach einem weiteren Abwehrfehler kam es erneut zur 2:3 Gästeführung. Kurz war man geschockt. Der agile Michael Göhring setzte sich hervorragend durch, sein präziser Pass auf Benjamin Hug konnte jener dann wenige Minuten später zum erneuten 3:3 Ausgleich verwerten. Die Gäste aus Nordrach sahen sich mehr und mehr in die Defensive gedrängt. Michael Göhring wurde gut auf seiner Position angespielt und durch einen super getretenen Distanzschuß belohnte er seine  Leistung und erzielte die 4:3 Führung. Man kontrollierte jetzt den Gegner, die wenigen Gästeangriffe verpufften, man ließ nichts mehr zu und riesengroß war dann dir Freude als der Schiedsrichter die Begegnung abpfiff. Der Sieg war auf Grund der spielerischen Überlegenheit verdient.

Torschützen: : Max Finkbeiner (2), Benjamin Hug und Michael Göhring


Samstag, den 12.04.2014, 14:00 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SV Mühlenbach: 2 : 1

Bericht folgt...

Torschützen: unbekannt


Freitag, den 04.04.2014, 18:30 Uhr: SV Hausach - SG Kaltbrunn-Schiltach: 7 : 4

Am Freitag 04.04.14 begann die Rückrunde der C-Jgd. der SG Kaltbrunn-Schiltach gleich mit einem Auswärtsspiel beim souveränen Tabellenführer SV Hausach. In der Vorbereitungsphase auf die Rückrunde legte man viel Wert auf taktische Dinge. Hoch motiviert ging man in die Begegnung. Die Abtastphase bekam der SG Kaltbrunn-Schiltach besser. Nicht unverdient gelang Max Finkbeiner die 0:1 Führung durch einen kernigen Torschuss, unhaltbar für den Torwart. Der Tabellenführer war beeindruckt. Erst nach diesem Treffer kam der Tabellenführer besser ins Spiel, die Abwehr der SG Kaltbrunn-Schiltach bekam mehr Arbeit, eine Unachtsamkeit führte dann schnell zum 1:1 Ausgleich. Mit den schnellen Angriffen hatte man Probleme und so kam es dann, dass der Tabellenführer durch zwei weitere Tore zum 3:1 erhöhte was dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte versuchte man schnell den Anschlusstreffer zu erzielen, lief dabei gleich zwei Mal in einen schnellen Konter des Tabellenführers und es hieß´auf einmal 5:1. Es ging ein Ruck durchs Team, man startete Angriff auf Angriff und so war es dann zwei mal Lucas Harter und erneut Max Finkbeiner die auf 5:4 verkürzten. Neue Hoffnung keimte auf, wurde dann jedoch wieder durch zwei schnelle Angriffe des Tabellenführers mit zwei weiteren Toren zum 7:4 bestraft. Man hatte dem Tabellenführer auswärts einen tollen Kampf geliefert, alleine die individuelle Klasse im Sturm des Tabellenführers war ausschlaggebend für deren Sieg. Mit der gleichen Einstellung im nächsten Punktspiel zuhause in Kaltbrunn gegen den Tabellenzweiten Mühlenbach ist man nicht chancenlos.

Torschützen: Max Finkbeiner (2) und Lucas Harter (2)


Samstag, den 02.11.13, 14:00 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SV Hausach: 1 : 6

Zum Vorrundenabschluß empfing man im Stadion Vor Kuhbach den souveränen Tabellenführer aus Hausach. Gut eingestellt vom Trainerteam ging man in die Begegnung. Spielerische Defizite versuchte man durch eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung auszugleichen. In den Anfangsminuten gelang jenes hervorragend, man erspielte sich gute Einschussmöglichkeiten. Bei einer Rettungsaktion im Strafraum kam es zu einem Handspiel im Hausach Strafraum, es gab Elfmeter für die SG Kaltbrunn-Schiltach. Benjamin Hug legte sich den Ball zurecht und verwandelte zum umjubelten 1:0. Die Gegenreaktion ließ nicht lange auf sich warten, schnell kam es durch einen schnell vorgetragenen Konter zum 1:1, nur wenige Spielminute später dann die Gästeführung zum 1:2 mittels Freistoß, dies war dann auch der Halbzeitstand.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann die Überlegenheit deutlicher, der Tabellenführer aus Hausach bestimmte das Geschehen. Folge daraus waren dann noch 4 weitere Treffer für Hausach zum Endstand von 1:6. Abschließend ist jedoch anzumerken das die SG Kaltbrunn/Schiltach eine sehr gute Vorrunde gespielt hat, im taktischen Bereich hat man sehr viel gelernt und auch ansatzweiße gezeigt. Mit jenen Erkenntnissen geht man in die Winterpause, lässt hoffen für die Rückrunde.

Torschütze: Benjamin Hug


Samstag, den 26.10.13, 14:00 Uhr: DJK Prinzbach - SG Kaltbrunn-Schiltach: 2 : 7

Zum nächsten Punktspiel ging es für die C-Jugend der SG Kaltbrunn-Schiltach nach Prinzbach. Bei sommerlichem Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an eine abwechslungsreiche Begegnung. Ab der 15. Spielminute war man spielbestimmend. Max Finkbeiner scheiterte noch beim Abschluß am Torpfosten und im Gegenzug dann die überraschende Führung von Prinzbach zum 1:0. Unbeirrt davon gab's nur eine Richtung, Angriff auf Angriff rollte aufs Tor von Prinzbach. Robin Faißt erfaßte die Situation am schnellsten, sein Torschuß, noch abgefälscht, landete zum 1:1 im Prinzbacher Tor. Mit diesem Ergebnis ging's dann in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit sah die SG Kaltbrunn/Schiltach nur im Vorwärtsgang.
Benjamin Hug eröffnete dann den Torreigen in der zweiten Halbzeit, sein Torschuß, erneut abgefälscht, landete zur 1:2 Führung im Prinzbacher Tor. Jonas Wichmann erzielte zur Überraschung des Trainerteams einen lupenreinen Hatrick, erneut Robin Faißt und Michael Göhring waren die weiteren Torschützen für die SG Kaltbrunn-Schiltach, unterbrochen noch von einem Gegentor der Prinzbacher zum umjubelten 2:7 Endstand.
Am kommenden Samstag 02.11.13 empfängt man dann zum letzten Punktspiel der Vorrunde die Gäste aus Hausach.

Torschützen: Jonas Wichmann (3), Robin Faißt (2), Benjamin Hug und Michael Göhring


Samstag, den 19.10.13, 12:30 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - FC Wolfach: 4 : 0

Bei herrlichen Fußballwetter hatte man den FC Wolfach zu Gast im Stadion vor Kuhbach. Die ersten Spielminuten gehörten den Gästen aus Wolfach, man kam nur schwer in die Begegnung hinein. Wolfach hatte in der Anfangsphase sehr gute Einschußmöglichkeiten, mit etwas Geschick konnte jenes verhindert werden. Nach 15 Spielminuten klappte es dann immer besser, die Angriffsaktionen der SG Kaltbrunn-Schiltach wurden im zwingender. Franz Wulfmeier war es dann der durch entschlossenes Nachsetzen die 1:0 Führung erzielte. Der agile Max Finkbeiner im Sturmzentrum schloß dann durch eine sehr gute Einzelleistung zum 2:0 Halbzeitstand ab.
Mit Jonas Wichmann für die Abwehr und Tim Kuhn für die Offensive ging's dann in die zweite Halbzeit. Die Gäste aus Wolfach sahen sich immer mehr in die Defensive gedrängt, entscheidende Duelle im Mittelfeld konnten gewonnen werden. Lucas Harter war es dann dem zum umjubelten 3:0 nach Vorlage von Tim Kuhn abschloß. Die Gegenwehr der Gäste war gebrochen, Tim Kuhn erzielte dann sogar noch das 4:0 nach gutem Zuspiel von Max Finkbeiner. Der Sieg, auch in dieser Höhe, geht voll in Ordnung. Am Samstag 26.10.2013 fährt man nun zum Auswärtsspiel nach Prinzbach und will dort weiterhin erfolgreich sein.

Torschützen: Franz Wulfmeier, Max Finkbeiner, Tim Kuhn und Lucas Harter


Samstag, den 12.10.13, 13:50 Uhr: SG Oberwolfach 2 - SG Kaltbrunn-Schiltach: 1 : 4

Das Auswärtsspiel in Oberwolfach konnte die C-Jugend der SG Kaltbrunn-Schiltach erfolgreich mit 1:4 Toren gewinnen. Konzentriert ging man die Begegnung an, den Gegner drängte man in die eigene Hälfte, gegen die vielbeinige Abwehr des Gegners war es schwer durch zu kommen. Einen schnell vorgetragenen Angriff durch Max Finkbeiner verwertet Torwart Leo Müller zur hoch verdienten 0:1 Halbzeitführung.
In der zweiten Spielhälfte änderte sich nichts an der Spielrichtung. Teils durch eigenes Unvermögen, Verteidigungsgeschick des Gegners ließen Tore auf sich warten. Benny Hug mittels sehr gut getretenem Distanzschusses zum 0:2, souverän verwandeltem Strafstoßes (Foul an Tarhan Gökaydin) zum 0:3 waren der Erfolg der Feldüberlegenheit. Durch einen Abwehrfehler kam dann der Gegner zur Verwunderung/Überraschung des Trainerteams zum 1:3 Anschlußtreffer. Es war dann erneut Leo Müller, der einen schnell vorgetragenen Angriff zum Endstand 1:4 verwertet und damit auch seine sehr gute Leistung. Der Sieg war nie in Gefahr, mit etwas mehr Konzentration wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Durch die letzten beiden Siege konnte man sich Selbstvertrauen für die nächste Aufgabe im Heimspiel am 19.10.2013 gegen den FC Wolfach erspielen, auch verstehen die Spieler mehr und mehr die taktischen Vorgaben.

Torschützen: Leo Müller (2) und Benny Hug (2)


Samstag, den 05.10.13, 14:00 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SG Steinach: 7 : 3

Zum ersten Heimspiel der neuen Punktspielrunde empfing man die Mannschaft aus Steinach in Kaltbrunn. Die Begegnung begann vielversprechend, bereits in Spielminute 4 erzielte Max Finkbeiner das 1:0. Nur wenige Minuten später war es dann Lukas Harter der auf 2:0 erhöhte. Robin Faisst, Max Finkbeiner, Lukas Harter und Max Finkbeiner erhöhten zum Halbzeitstand von 6:0.
Michael Göhring erzielte dann gleich nach Wiederanpfiff das 7:0. Im Gefühl der hohen Führung wurde man nun unerklärlich nachlässig. Resultat: Steinach erzielte 3 Tore zum Endstand von 7:3. Der Sieg ist hoch verdient, fürs nächste Punktspiel konnte man Selbstvertrauen tanken.

Torschützen: Max Finkbeiner (3), Lukas Harter (2), Robin Faisst und Michael Göhring


Freitag, den 27.09.13, 18:00 Uhr: ASV Nordrach - SG Kaltbrunn-Schiltach: 1 : 3

Zum zweiten Punktspiel musste die C-Jugend der SG Kaltbrunn-Schiltach nach Nordrach reisen. Ziel war es, die Auftaktniederlage in Mühlenbach vergessen zu machen. Entsprechend konzentriert ging man in die Begegnung. Von Beginn an gab's nur die Richtung aufs Nordracher Tor. Entsprechend geschockt war man dann, als einer der wenigen Angriffe zur Nordracher 1:0 Führung führte. Mit diesem Ergebnis ging's in die Haltzeitpause.
Die zweite Spielhälfte begann wie die Erste, Angriff auf Angriff folgte aufs Nordracher Tor. Tim Kuhn schloss einen guten Angriff zum 1:1 ab und der gleiche Spieler war es dann der auf 1:2 erhöhte. Max Finkbeiner erhöhte dann sogar noch auf 1:3. Dies bedeutete dann auch den Endstand. Mit etwas mehr Konzentration wäre ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen.

Torschützen: Tim Kuhn (2) und Max Finkbeiner


Bezirkspokal: Dienstag, den 24.09.2013 um 18:30 Uhr: SG Kaltbrunn - SG Diersburg: 1 : 3

Bericht folgt...

Torschütze: unbekannt


Samstag, den 21.09.13, 14:00 Uhr: SV Mühlenbach - SG Kaltbrunn-Schiltach: 3 : 2

Bericht folgt...

Torschützen: unbekannt


Bezirkspokal: Samstag, den 07.09.2013 um 14:00 Uhr: SG Dörlinbach - SG Kaltbrunn: 0 : 1

Am Samstag 07.09.2013 reiste die neu formierte C-Jugend der SG Kaltbrunn-Schiltach zur Bezirkspokalbegegnung nach Dörlinbach. Nach ein paar Wochen der Saisonvorbereitung unter dem neuen Trainerteam Vito Pesare, Florian Cobaiolo, Andreas Schmider und Roland Drewniok ging man mit einem gemischten Gefühl in die Begegnung. Zum einen war der Kader bisher aufgrund von Schulferien noch nie komplett beisammen im Training und zum anderen wusste man nichts über die Manschaftsstärke im Wettbewerb. Hinzu kam dann auch noch die Ungewissheit, ob die Ideen des Trainerteams umgesetzt werden können.
Die ersten paar Spielminuten waren noch von Nervosität geprägt. Die SG Kaltbrunn-Schiltach übernahm dann mehr und mehr die Initiative, die Abwehr stand stabil, das Mittelfeld und der Sturm drückte den Gegner in die Devensive. Aus dieser Drucksituation heraus war es dann Robin Faisst, der durch einen gut getrettenen Distanzschuß das 0:1 erzielte, groß war die Freude. Weitere gute Torchancen konnten erspielt werden, ein weiterer Torerfolgt gelang leider nicht. Mit diesem Ergebnis gings bei sommerlichen Temperaturen in die Halbzeitpause.
Die zweite Spielhälfte war ein Spiegelbild der ersten Spielhälfte, nur der Erfolg blieb aus. Aus dieser Situation heraus ließ die Konzentration gegen Ende der zweiten Spielhälfte etwas nach und auch der Gegner aus Dörlinbach kam zu Torchancen, die Abwehrreihe der SG Kaltbrunn-Schiltach ließ aber kein Gegentreffer zu. Groß war dann der Jubel bei allen als der Schiedsrichter die Partie mit dem Schlußpfiff beendete. Man hat jetzt noch etwas Zeit sich noch besser auf den Rundenbeginn vorzubereiten.

Torschütze: Robin Faisst