D - Jugend

hintere Reihe: Benedikt Gutmann (Trainer), Tobias Harter, Lukas Wichmann, Matthias Schmider,
Daniel Heizmann, Daniel Hauer (Trainer), Matteo Harter (Trainer)

vordere Reihe: Janis Harter, Clemens Schmid, Sebastian Herzog, Manuel Dieterle, Simon Wöhrle, Lukas Hauer

vorne liegend: Hannes Haas

es fehlt: Marcel Bailer

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
ASV Nordrach
90:20
30
2
SC Kaltbrunn
75:23
28
3
DJK Welschensteinach 2
71:45
24
4
VfR Hornberg 2
27:47
17
5
FC Fischerbach 2
24:64
12
6
SV Haslach 2
20:60
12
7
Spvgg. Schiltach 2
12:60
1

 

Spielplan 2008/2009
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
13.09.2008
15:15
SC Kaltbrunn ASV Nordrach
5 : 2
19.09.2008
18:00
SV Haslach II SC Kaltbrunn
0 : 5
 14.10.2008
18:30
VFR Hornberg II SC Kaltbrunn
1 : 1
18.10.2008
14:00
SC Kaltbrunn Spvgg. Schiltach II
7 : 0
25.10.2008
14:45
SC Kaltbrunn DJK Welschensteinach II
14 : 2
05.11.2008
18:30
FC Fischerbach II SC Kaltbrunn
2 : 6
12.11.2008
18:30
ASV Nordrach SC Kaltbrunn
4 : 3
21.03.2009
15:15
SC Kaltbrunn SV Haslach II
7 : 1
08.04.2009
18:00
DJK Welschensteinach II SC Kaltbrunn
5 : 2
15.04.2009
18:00
SC Kaltbrunn VFR Hornberg II
5 : 3
22.04.2009
18:30
Spvgg. Schiltach II SC Kaltbrunn
2 : 8
02.05.2009
15:15
SC Kaltbrunn FC Fischerbach II
12 : 1

 

Torschütze Tore
   
Tobias Harter 21
Daniel Heizmann 12
Lukas Wichmann 12
Janis Harter 11
Matthias Schmieder 8
Clemens Schmid 3
Simon Wöhrle 3
Manuel Dieterle 2
Sebastian Herzog 1
Manuel Dieterle 1
Marcel Bailer 1

 


Samstag, den 02.05.09, 15:15 Uhr: SC Kaltbrunn - FC Fischerbach II: 12 : 1

Im letzten Rundenspiel der D-Jugend zeigten unsere Jungs noch mal eine Klasse Leistung gegen den Fußballclub aus Fischerbach. Man sah den Jungs an, dass sie das letzte Heimspiel nicht verlieren möchten. So ging das Spiel bis zur 4 Spielminute, da erzielte Matthias Schmieder das 1:0. 6 min später war Janis Harter zur stelle und erhöhte den Spielstand nach einem Fernschuss auf 2:0 für den KSC. Weiter ging es mit dem starken Offensivspiel der D-Jugend. Immer wieder über die linke Seite durch Daniel Heizmann, der ein starkes Spiel absolvierte. Man kam zu einigen Chancen wie Janis Harter in der 18 min, der aber den Ball zu unplatziert in die Ecke schob. Doch 2 min später war Daniel Heizmann zur Stelle und erzielte das 3:0. Stürmer Janis Harter setzte sich auf der rechten Seite perfekt durch und erzielte aus spitzem Winkel das 4:0. Direkt nach dem Anspiel war es endlich bei Marcel Bailer so weit mit seinem 1. Saisontor für die D-Junioren in der 30 min zum Halbzeitstand von 5:0.
Die 2. Halbzeit fing man mit einer neuen Aufstellung an, wegen den hohen Temperaturen gab es für manche Spieler eine Verschnaufpause. Ganz der Powerplay Fußball wie in der 1. Halbzeit war es nicht, der FC Fischerbach kam besser ins Spiel. Nach einem kleinem Stellungsfehler der noch jungen Abwehr verkürzten die Gäste auf  5:1. Darauf hin stellten wir alt erfahrener Libero Matthias Schmieder auf  seine Lieblingsposition um Sicherheit in die Abwehr zu bringen. Die letzten 20 min drehten die Jungs noch mal auf, Lukas Wichmann erzielte dabei das 6:1. Außenverteidiger Simon Wöhrle traf zum 7:1 in der 48 Spielminute. Stammtorhüter Hannes Haas hatte in der 55. Spielminute eine ganz große Chance als Stürmer für den KSC. Die D-jugend war ab der 50 min kaum noch zu halten Matthias Schmieder erzielte dabei das 8:1 und 9:1. Kurz darauf  machte Lukas Wichmann sein 2.Tor zum 10:1. Eine schöne Aktion gab es in der 58 Spielminute als Janis Harter sein 3. Tor erzielte. In der letzten Aktion war Clemens Schmid zur Stelle und erzielte nach schönem nachsetzten sein 3 Saisontor zum Endergebnis von 12:1.
Nach dem Spiel feierten wir unseren verdienten 2. Platz in der Kleinfeldstaffel 3.

Tore: Matthias Schmieder (3), Janis Harter (3), Lukas Wichmann (2), Daniel Heizmann, Marcel Bailer, Simon Wöhrle und Clemens Schmid


Mittwoch, den 22.04.09, 18:30 Uhr: Spvgg Schiltach II - SC Kaltbrunn: 2 : 8

Beim Lokalderby in Schiltach startete man gleich gut in die Party und es stand nach elf Minuten, zwei Toren von Tobias Harter und einem Siebenmetertor von Janis Harter, 3:0. Direkt danach musste man jedoch einen Gegentreffer, der ebenfalls durch einen Strafstoß viel, hinnehmen. Dies war dann auch der Pausenstand.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste und Torjäger Tobias Harter schoss seine Tore drei und vier. Danach erhöhte Lukas Wichmann noch auf 6:1 bevor man den zweiten Gegentreffer wiederum durch einen Strafstoß hinnehmen musste. Manuel Dieterle und Daniel Heizmann sorgten für den auch in dieser Höhe verdienten Endstand.

Tore: Tobias Harter (4), Daniel Heizmann, Manuel Dieterle, Janis Harter und Lukas Wichmann


Mittwoch, den 15.04.09, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - VfR Hornberg II: 5 : 3

Durch eine gute und disziplinierte Leistung konnte die D-Jugend das Heimspiel gegen Hornberg 2 für sich entscheiden. Man begann stark und schon nach fünf Minuten verwertete Lukas Wichmann eine lange Flanke vom engagierten Tobias Harter, worauf jedoch der Gegner mit dem direkten Ausgleich nach einem Eckball antwortete. Bis zur Halbzeit erarbeitete man sich durch Tore von Tobias Harter und Lukas Wichmann eine 3:1 Pausenführung.
Nach der Pause trafen diese beiden erneut, so dass man mit einer komfortablen 5:1 Führung jedem eine Chance geben konnte sich auf verschiedenen Positionen zu beweisen. Kurz vor Schluss wurde man dann doch zu überheblich und die Defensive musste darunter leiden. Das Resultat waren noch zwei unnötige Gegentreffer und somit ein Endstand von 5:3.

Tore: Lukas Wichmann (3) und Tobias Harter (2)


Mittwoch, den 08.04.09, 18:00 Uhr: DJK Welschensteinach II - SC Kaltbrunn: 5 : 2

In einem schwachen Auswärtsspiel gegen die DJK Welschensteinach 2 verlor man 5:2. Zunächst fand unsere D-Jugend besser ins Spiel, man erarbeitete sich ein paar gute Torchancen, doch der Abschluss war nicht konsequent genug. Zur Strafe bekam man dann in der 12.min das erste Gegentor. Nun spielte nur noch eine Mannschaft und zwar der Gegner. So dauerte es nicht lange, da erhöhte die DJK in der 20.min auf 2:0. Gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
In der 2.Hälfte merkte man den Jungs an, dass sie sich noch nicht geschlagen geben. Doch man vergas zu Verteidigen und bekam in der 35.min das 3:0. Kapitän Tobias Harter verkürzt 3 min später auf 3:1. Wieder war man in der Abwehr nicht bei der Sache und so erhöhte die DJK in der 42.min auf 4:1 und in der 55.min auf 5:1. Den Anschlusstreffer erzielte Lukas Wichmann auf  5:2.

Tore: Tobias Harter und Lukas Wichmann


Samstag, den 21.03.09, 15:15 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Haslach II: 7 : 1

Am Samstag empfing man die 2. Mannschaft der D-Jugend aus Haslach. Man merkte von Anfang an, dass unsere Jungs auf das 1. Spiel diesen Jahres richtig heiß waren. So dauerte es nicht lang auf die 1. große Chance. Spielerisch und auch körperlich war man dem Gegner sehr stark überlegen, doch in der Abwehr kamen kleine Konzentrationsschwächen auf und so konnte der SV Haslach nach einem langen Abschlag vom Torhüter auf den Stürmer sehr leicht zum 0:1 einschieben. Doch dieses Gegentor merkte man der D-Jugend nicht an. Janis Harter war zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Vor der Halbzeit konnte man durch 2 Tore von Matthias Schmieder eine Führung 3:1 erzielen.
Auch nach der Halbzeit mit einer neu besetzten Mannschaft waren unsere Jungs spielerisch besser und so erzielte Clemens Schmid nach toller Vorarbeit von Tobias Harter das 4:1. Nach einem Konter über die rechte Seite konnte Janis Harter sein 2. Tor im Spiel zu einer Führung von 5:1 ausbauen. Nun war das Spiel nur noch auf ein Tor zu sehen und Kapitän Tobias Harter und Mittelfeldspieler Daniel Heizmann erhöhten den Spielstand auch und gleichzeitig den Endstand auf 7:1.

Tore: Janis Harter (2), Matthias Schmieder (2), Clemens Schmid, Tobias Harter und Daniel Heizmann


Mittwoch, den 12.11.08, 18:30 Uhr: ASV Nordrach - SC Kaltbrunn: 4 : 3

Am vergangenen Mittwoch fuhr man zum ersten Rückrundenspiel nach Nordrach und spielte dort gegen den direkten Verfolger auf dem zweiten Platz.
Man startete sehr gut in die Partie, gleich in der ersten Spielminute eroberte Tobias Harter nach einem Einwurf des Gegners den Ball. Er spielte steil auf Daniel Heizmann, welcher den Ball gekonnt mitnahm und zum 1:0 abschloss. Nach der frühen Führung lies man allerdings nach und der Gegner fand deutlich besser ins Spiel. Durch den Regen wurde der Platz sehr schnell, womit der ASV Nordrach umzugehen wusste, gleich zweimal schossen sie aus der Distanz, der Ball sprang vor Torhüter Hannes Haas auf und landete im Tor. Kurz vor der Halbzeit konnte man durch Simon Wöhrle eine schöne Kombination verwerten und so lag man zur Halbzeit nur noch 2:3 zurück. Nach der Halbzeit war man dann sehr engagiert, konnte aber nichts Zählbares erreichen und so war es erneut der Gegner, der traf. Nach dem Anschlusstreffer von Tobias Harter kam die Schlussoffensive dann zu spät, man scheiterte des Öfteren am gegnerischen Torhüter und musste so die erste Niederlage in der laufenden Spielzeit hinnehmen.

Tore: Daniel Heizmann, Simon Wöhrle und Tobias Harter


Mittwoch, den 05.11.08, 18:30 Uhr: FC Fischerbach II - SC Kaltbrunn: 2 : 6

Mit einem souveränen Sieg in Fischerbach feierte unsere D-Jugend letzten Mittwoch die Herbstmeisterschaft. Gleich von Anfang an spielte man sehr stark nach vorne und erarbeitete sich gute Chancen. In der 12. min war es so weit mit dem 1. Tor im Spiel, Außenverteidiger Lukas Wichmann erzielte durch ein 9m das 1:0. Nur 4 min später schoss Kapitän Tobias Harter das 2:0. Weiter ging es mit dem super offensiv Fußball der D-Jugend. Nach einem Fehler von Fischerbachs Torhüter erzielte Daniel Heizmann mit einem schönen Schuss das 3:0 gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
Auch im 2.Teil lies man nicht nach, alle Spieler waren sehr konzentriert. Mit seinem 2.Treffer in der 38. Spielminute erhöhte Tobias Harter auf 4:0. Ein bisschen leichtsinnig wurde die Abwehr 1 min später als man das 1.Gegentor hinnehmen musste. Die Mannschaft baute sich wieder auf und spielte weiter mit schönem Fußball. In der 42. min verschoss man einen 9m, doch Manuel Dieterle setzte nach und erzielte das 5:1. Endlich war es soweit Clemens Schmid schoss sein 1. Saisontor in der 47. min zum 6:1. Zum Schluss musste man noch einen 9m hinnehmen zum Endergebnis von 6:2.

,,Wirklich Klasse Jungs was ihr in der Vorrunde gezeigt habt, macht weiter so und habt Spaß am Fußball. So können wir noch einiges bewegen.,,

Tore: Tobias Harter (2), Lukas Wichmann, Daniel Heizmann, Manuel Dieterle und Clemens Schmid


Samstag, den 25.10.08, 14:45 Uhr: SC Kaltbrunn - DJK Welschensteinach II: 14 : 2

Am vergangenen Samstag empfing man als Tabellendritten mit großer Anspannung den Tabellenführer aus Welschensteinach, der mit 40:5 Toren und ohne jeglichen Punktverlust die Tabelle souverän anführte. Mit höchster Konzentration ging man in das Spitzenspiel und konnte so gleich Akzente setzen. Íin der neunten Minute erzielte so Kapitän Tobias Harter nach einer guten Kombination das 1:0 für die Hausherren. Nur sechs Minuten später setzte sich der erneut stark aufspielende Daniel Heizmann auf der Seite durch und passte den Ball in die Mitte, wo ihn Tobias Harter auf Janis Harter weiterleitete und dieser nur noch zum zweiten Kaltbrunner Tor einschieben musste. Man lies den Druck bis zur Halbzeit nicht nach und konnte so noch auf 6:0 erhöhen.
Nach der Pause musste man zwei Gegentreffer in Form eines Distanzschusses und eines Elfmeters hinnehmen. Doch durch einen Treffer des Kapitäns zwölf Minuten vor dem Ende kam man wieder ins Spiel und man lies noch sieben Tore folgen. Somit steht der SC Kaltbrunn mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze und hat dies nach dieser Meisterleistung auch verdient. Vor der Winterpause hat man noch zwei schwere Spiele vor sich und kann dort zeigen, ob man dieser Aufgabe gewachsen ist.

Tore: Tobias Harter (5), Janis Harter (2), Daniel Heizmann (2), Lukas Wichmann (2), Sebastian Herzog, Matthias Schmider und Simon Wöhrle


Samstag, den 18.10.08, 14:00 Uhr: SC Kaltbrunn - Spvgg. Schiltach II: 7 : 0

Am Samstag empfing man die Spielvereinigung Schiltach, die mit null Punkten und 4:27 Toren den letzten Platz belegten. Man spielte von Beginn an stark auf, schon in der 2. Minute stand Manuel Dieterle frei vor dem gegnerischen Tor schoss allerdings darüber. Nach vielen Chancen war es Manuel Dieterle, der nach einem Pass von Janis Harter den Ball zum 1:0 über die Linie schob.
Nach der Halbzeit lief es auch vor dem Tor deutlich besser. Daniel Heizmann, der ein sehr starkes Spiel machte, passte flach in den Strafraum und Tobias Harter konnte den Ball zum 2:0 über die Linie befördern. Wenig später führte dieser einen Freistoß kurz aus, sodass Lukas Wichmann aus 15 Metern mit einem wuchtigen Schuss das dritte Kaltbrunner Tor erzielen konnte. Es folgten innerhalb der nächsten fünf Minuten direkt die Tore drei und vier von Tobias Harter und Janis Harter. In der 53. Minute war es dann soweit. Der beste Spieler auf dem Platz, Daniel Heizmann, der zuvor schon dreimal am Aluminium scheiterte und oft mannschaftsdienlich den Ball querlegte, traf zum 6:0 und zwei Minuten später zum 7:0. Hoch verdient gewann man so mit 7:0 und erwartet nun nächste Woche den Tabellenführer aus Welschensteinach an dem man mit einem Sieg vorbeiziehen könnte.

Tore: Tobias Harter (2), Daniel Heizmann (2), Janis Harter, Manuel Dieterle und Lukas Wichmann


Dienstag, den 14.10.08, 18:30 Uhr: VFR Hornberg II - SC Kaltbrunn: 1 : 1

Letzten Dienstag war unsere D-Jugend beim VfR Hornberg zu Gast. In einem hart geführten Spiel seitens Hornbergs war man trotz allem die spielerisch bessere Mannschaft. Schon früh hatten unsere Jungs mit Kapitän Tobias Harter sich große Torchancen erarbeitet, die wir aber nicht konsequent abschlossen. So blieb es beim unverdienten 0:0 zur Pause.
Die 2. Hälfte fing man gleich sehr offensiv an, doch mit dem Tore schießen wollte es einfach nicht klappen. Hornberg fand nun besser ins Spiel. In der 52. min konterte uns Hornberg klassisch aus und ging so unverdient mit 1:0 in Führung. Das Spiel wurde härter, doch unsere Jungs gaben nicht auf. Nach einem Foul an Torhüter Hannes Haas ,der verletzt ausgewechselt werden musste, kam Ersatztorhüter Marcel Bailer ins Spiel. Spielerisch war nicht mehr viel zu sehn. Mit Kampf und mit gutem Einsatz den Ausgleich zu erzielen musste man bis 4 min vor Schluss warten. Matthias Schmieder war zur Stelle und erzielte durch ein Traumtor das 1:1.

Tor: Matthias Schmieder


Freitag, den 19.09.08, 18.00 Uhr:SV Haslach II - SC Kaltbrunn: 0 : 5

Am Freitag war man zu Gast beim SV Haslach 2. Da vor Ort auch Leichtathletikwettbewerbe ausgetragen wurden, musste man auf den Hartplatz ausweichen. Der Gegner trat schon vor dem Spiel sehr provokativ auf und ging mit großen Selbstvertrauen ins Spiel.
Im Spiel änderte sich dies dann, man bestimmte von Anfang an das Geschehen und lies sich von sämtlichen Kommentaren der Gegner nicht beirren. Schon früh hatte man große Chancen und so war es Janis Harter, der den SC Kaltbrunn in der sechsten Minute in Führung brachte, er führte einen Eckball kurz aus, Matthias Schmieder spielte ihm den Ball direkt zurück und Janis Harter schoss den Ball aus spitzem Winkel ins Tor. Man lies Haslach 2 keine Chance ins Spiel zu finden nur zehn Minuten später legte Tobias Harter den Ball am gegnerischen Torwart vorbei und es stand 2:0. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Daniel Heizmann noch auf 3:0, Hannes Haas im Kaltbrunner Tor hatte in der ersten Halbzeit nichts zu tun, die Gegner hatten nicht eine Chance.
In der zweiten Hälfte wechselte man dann vermehrt durch, wobei auch Chancen für den Gegner entstanden allerdings blieb man trotzdem spielbestimmend, Mitte der zweiten Halbzeit war es erneut Janis Harter, der den Ball zum 4:0 ins Tor lupfte und kurz vor Schluss markierte Lukas Wichmann mit dem fünften Tor den Endstand. Am Ende ein hochverdienter Sieg für den SC Kaltbrunn mit dem man die Tabellenspitze eroberte.

Tore: Janis Harter (2), Tobias Harter, Daniel Heizmann, Lukas Wichmann


Samstag, den 13.09.08, 15.15 Uhr: SC Kaltbrunn - ASV Nordrach: 5 : 2

Gelungener Saisonauftakt der D-Junioren. Das Trainer Trio konnte mit ihren Schützlingen den ersten Sieg im ersten Spiel einfahren. Das Spiel begann sehr flott und man konnte sich schon früh in der Partie sehr sehenswerte Chancen erarbeiten. So war es dann Daniel Heizmann der den ersten Treffer in der Partie erzielte, nach schönem Doppelpass konnte er den gegnerischen Torhüter bezwingen.. Das Spiel lies nach, und so ging man mit einem 1:0 in die Pause.
Nach der Pause hatte man dann in der 35. Minute drei Chancen nacheinander. Folge war ein Chaos im gegnerischen Strafraum, doch die Chancen blieben ausgenutzt. Kurz danach musste man nach einem Abwehrfehler das 1:1 hinnehmen. Doch nur eine Minute später schoss man das 2:1 durch Tobi Harter. Darauf folgte prompt das 3:1 wiederrum war es Tobi Harter nach einem tollen Fernschuss. Dann in der 42. Minute war es Daniel Heizmann, der das 4:1 nach einer tollen Einzelaktion dem kleinen KSC bescherte. Das 5:1 erzielte dann Matthias Schmieder nach einem schönen Eckball. Kurz vor Schluss der Partie erzielten die Gegner aus Nordrach dann noch das 5:2. Alles in Allem war das ein sehr verdienter Sieg doch auf die Jungs wartet noch ein weiter Weg, doch der erste Schritt ist getan.

Tore: Daniel Heizmann (2), Tobias Harter (2), Matthias Schmider


07.09.08: Freundschaftsspiel SG Wolfach/Kirnbach - SC Kaltbrunn

Am Samstag bestritt die D-Jugend ein Testspiel in Wolfach gegen die SG Wolfach – Kirnbach. Durch ein starkes Offensivspiel gewann man mit 8:5. Die Tore schossen Janis Harter per Elfmeter, Lukas Wichmann durch einen Freistoß, Hannes Haas, 2x Daniel Heizmann und gleich 3x Tobias Harter.
Nach dem Spiel machte man dann noch einen Ausflug ins Panorama Bad nach Freudenstadt und zum Schluss ging es noch in den Mc Donald. Hierbei wählte man den Auswahlspieler Tobias Harter zum neuen Kapitän und Hannes Haas zu seinen Stellvertreter.


17.08.08: Einlagenspiel bei der Reinerzauer Dorfgemeinschaft

Am Sonntag, den 17.08.08 absolvierten die D - und E - Junioren des KSC jeweils ein Einlagespiel beim Sommerfest der Dorfgemeinschaft Reinerzau. Gerne folgte man der Einladung, um sich mit den Reinerzauer Stars von morgen zu messen. Gespielt wurden 2x 25 bzw.15 Minuten. Angefeuert durch die vielen Fans und Zuschauer konnten unsere E – Jugendspieler ihr Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Die umjubelten Torschützen waren Leo Müller und Robin Faisst.
Die D - Junioren allerdings mussten den Sieg den Reinerzauern überlassen. Nach umkämpftem Spiel verlor man mit 3:2. Die Tore schossen hier Tobias Harter und Janis Harter. Nach den Spielen wurden alle Spieler mit einer Grillwurst und einem Getränk für ihr Kommen belohnt. Um noch das ein oder andere Schwätzle zu halten, blieb man anschließend bei prima Wetter und guter Bewirtung gerne noch einige Zeit sitzen.