D - Jugend

Hintere Reihe v. l. n. r.: Betreuer Walter Wöhrle,  Torhüter und Kapitän Silas Fus, Mark Wöhrle, Jonas Brunnenkant, Fin Berger,
Marcel Gebele, Stefan Kraus, Jakob Finkbeiner, Betreuer Karl Gebele

Vordere Reihe v. l. n. r.: Patrick Spinner, Linus Mäntele,  Luca Harter, Thomas Himmelsbach, Julian Staiger

Es fehlen: Noah Groß, Jonas Armbruster

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
FC Kirnbach
90:6
52
2
SV Schapbach
51:9
46
3
FC Fischerbach
83:16
45
4
SV Mühlenbach
35:29
27
5
SC Kaltbrunn
38:38
25
6
VFR Hornberg
46:60
25
7
SC Hofstetten
24:49
19
8
SV Haslach II
28:64
13
9
SV Hausach II
24:62
13
10
SV Oberharmersbach
7:93
1

 

Spielplan 2015/2016
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
26.09.2015
13:00
SC Kaltbrunn SC Hofstetten
3 : 0
02.10.2015
18:00
SC Kaltbrunn FC Fischerbach
0 : 2
10.10.2015
12:00
VfR Hornberg
SC Kaltbrunn
7 : 4
17.10.2015
13:00
SC Kaltbrunn
SV Haslach II
5 : 1
24.10.2015
14:00
SV Oberharmersbach
SC Kaltbrunn
0 : 2
31.10.2015
13:00
SC Kaltbrunn
FC Kirnbach
0 : 1
06.11.2015
18:30
SV Mühlenbach
SC Kaltbrunn
0 : 4
14.11.2015
12:00
SC Kaltbrunn
SV Schapbach
0 : 2
19.11.2015
17:30
SV Hausach II
SC Kaltbrunn
1 : 2
02.04.2016
13:00
SC Kaltbrunn SV Hausach II
4 : 0
05.04.2016
18:30
SC Hofstetten
SC Kaltbrunn
2 : 3
16.04.2016
13:30
FC Fischerbach
SC Kaltbrunn
6 : 1
23.04.2016
12:45
SC Kaltbrunn
VfR Hornberg
1 : 3
30.04.2016
11:30
SV Haslach II
SC Kaltbrunn
2 : 2
11.05.2016
18:00
SC Kaltbrunn
SV Oberharmersbach
5 : 0
30.05.2016
18:00
FC Kirnbach
SC Kaltbrunn
3 : 0
04.06.2016
11:00
SC Kaltbrunn
SV Mühlenbach
1 : 2
11.06.2016
13:15
SV Schapbach
SC Kaltbrunn
6 : 1

 

Torschütze Tore
   
Jakob Finkbeiner
12
Marcel Gebele
9
Thomas Himmelsbach
4
Linus Mäntele 3
Patrick Spinner 3
Tom Hübner 2
Jonas Brunnenkant 2
Stefan Kraus 1
Noah Gross
1
Marc Wöhrle 1

 


Samstag, den 11.06.2016, 13:15 Uhr: SV Schapbach - SC Kaltbrun: 6 : 1

Der Start beim letzten Saisonspiel beim Tabellenzweiten in Schapbach war optimal. Es waren gerade mal 2 Minuten gespielt als man nach einem schönen Zuspiel von Jakob Finkbeiner durch Thomas Himmelsbach mit 1 zu 0 in Führung ging. Auch in der Folge war die KSC-D-Jugend hellwach und näher am 2:0 als am Ausgleich. Erst ein harmlos getretener Freistoß kurz nach der Mittellinie fand in der 18.Minute an Freund und Feind vorbei den Weg zum 1 zu 1-Ausgleich ins KSC-Tor. Dabei sah sowohl unser Torhüter aber auch die ganze Hintermannschaft sehr schlecht aus. Bis dahin hatte die Heimmannschaft erst eine echte Torchance. Danach legten die Gastgeber eine etwas aggressivere und härtere Gangart an den Tag. Der Gegner versuchte uns zusehends den Schneid abzukaufen, und schaffte das letztendlich auch. Es musste in der Folge leider aufgrund von Verletzungen im Minutentakt getauscht werden. Nachdem der wieder genesene etatmäßige Abwehrchef Jonas Bunnenkant ebenfalls verletzungsbedingt ausgetauscht werden musste, kassierte man nach einem Eckball aus dem Getümmel heraus das 1 zu 2. Mit dem knappen und aufgrund der gezeigten Leistungen unverdientem Rückstand ging man in die Halbzeitpause.
Anfangs der 2.Halbzeit war ein Punktgewinn noch im machbaren Bereich. Erst nach einem vermeintlichem Schiedsrichterpfiff bei dem die Kaltbrunner Hintermannschaft stehen geblieben ist und die Schapbacher Mannschaft weiterspielte, geriet man mit dem 1 zu 3 endgültig auf die Verliererstraße. Kurz danach hatte man bei einem 3 gegen 1 – Überzahlspiel nochmals die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Leider konnte sich Stefan in dieser Situation nicht richtig entscheiden ob er schießen oder passen soll. Die Gastgeber konnten gerade noch zum Eckball klären. Mittlerweile hatte man mit Linus und Jakob die nächsten Verletzten zu beklagen. Die KSC-Mannschaft kam auf dem sprichwörtlichen Zahnfleisch daher, es war kaum ein Spieler der noch im Vollbesitz seiner Kräfte war. Mit dem 4 zu 1 für die Schapbacher war die Gegenwehr total gebrochen. Das 5 zu 1 und das 6 zu1 für die Gastgeber waren dann noch die logische Folge.
Schade dass man sich nach einer sehr guten 1.Halbzeit in der Folge so einschüchtern ließ und letztendlich noch eine klare Niederlage kassierte. Im Endklassement steht jetzt der 5.Platz unter 10 Mannschaften, nach einer sehr guten Vorrunde wurde teilweise durch Verletzungen aber auch teilweise durch mangelnde Einstellung eine bessere Platzierung verspielt. Wie im letzten Spiel gesehen muss vor allem im Zweikampfverhalten deutlich zugelegt werden, beim Fußball darf es auch dem Gegenspieler ab und zu wehtun. Rühmliche Ausnahme war in dieser Hinsicht mit Patrick Spinner die Entdeckung der Saison, der weder sich und den Gegner schonte.

Torschütze: Thomas Himmelsbach


Samstag, den 04.06.2016, 11:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Mühlenbach: 1 : 2

Im letzten Heimspiel der Saison setzte es eine unnötige 1 zu 2 – Niederlage gegen den Tabellensechsten aus Mühlenbach. Vor dem Spiel war die Ausgangslage klar, bei einem Unentschieden hätte man den 4.Tabellenplatz in der 10er Staffel sicher gehabt. Der deutliche 4 zu 0 – Hinspiel-Sieg spuckte wohl noch in den Köpfen von so manchem Spieler herum. Durch eine viel zu überhebliche und pomadige Einstellung machte man den Gegner stark. Es kam wie es kommen musste, die Gäste gingen nach 15 Minuten mit 1 zu 0 in Führung. Gleich 3 Spieler hätten in dieser Szene den Ball klären können, die Abwehr war in dieser Szene im kollektiven Tiefschlaf. In der 25.Minute erhöhten die Gäste wiederum nach Abstimmungsproblem zwischen Torhüter und Abwehr auf 2 zu 0. In der 1.Hälfte hatte man keine ernsthafte Torgelegenheit. Es wurde viel zu wenig gelaufen, der Mannschaftsverband war viel zu weit auseinander, die Zweikämpfe wurden überhaupt nicht angenommen. Es war kaum ein Spieler in Normalform an diesem Tag.
Erst Mitte der 2.Hälfte besann man sich darauf, dass zum Fußballspiel eine gewisse Laufbereitschaft dazugehört und es im Zweikampf auch mal wehtun muss. Jetzt hatte man auf einmal Übergewicht im Mittelfeld und man kam zu Tormöglichkeiten. Eine davon verwandelte Thomas Himmelsbach in der 52.Minute nach einem Querschläger der Gäste im eigenen Strafraum zum 1zu2-Anschlusstreffer. Die letzten Minuten gehörten jetzt klar der KSC-D-Jugend, die Uhr lief aber gnadenlos gegen die Heimmannschaft. Mit Glück und Geschick verteidigten die Gäste aus Mühlenbach die knappe aber verdiente Führung über die Zeit. Leider kam die Leistungssteigerung zu spät, wenn die Einstellung zum Spiel fehlt, verliert man auch gegen einen eigentlich schlagbaren Gegner.
Am nächsten Wochenende gilt es jetzt auswärts beim Tabellendritten in Schapbach eine Reaktion zu zeigen und eine bessere Leistung abzuliefern. Nur mit Punkten im Gepäck kann der derzeitige 4. Platz gegenüber Mühlenbach zum Saisonende verteidigt werden.

Torschütze: Thomas Himmelsbach


Montag, den 30.05.2016, 18:00 Uhr: FC Kirnbach - SC Kaltbrunn: 3 : 0

 In einem Nachholspiel das aufgrund der Pfingstferien auf einen Montag verlegt wurde, verlor man beim Tabellenführer mit 0:3. Das Ergebnis ist klarer wie der eigentliche Spielverlauf war. Bis kurz vor Schluss hielt man mit der ersatzgeschwächten Truppe ein knappes 0:1. Erst als das Trainerteam alles auf eine Karte setzte und am Schluss das Unentschieden erzwingen wollte, kassierte man noch 2 Konter-Tore. Die Mannschaft spielte ansonsten ohne Ersatzspieler sehr diszipliniert und clever und ließ nur wenige Torchancen der Gastgeber zu. Die 1.Hälfte war total offen, man geriet erst durch einen Gewaltschuss in der 25. Minute mit 0 zu 1 in Rückstand. Wenn die eine oder andere Möglichkeit gut zu Ende gespielt worden wäre, hätte man an eine Sensation glauben können. So blieb es nach dem Spiel bei der Erkenntnis, dass man ohne Ersatzspieler dem Tabellenführer alles abverlangt hat. Dem ganzen Team von der Nr.1 bis zur Nr. 9 gebührt an dem Tag ein großes Lob. Es haben alle Spieler ihr Bestes gegeben und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Das 3 zu 0 für Kirnbach war mit das knappste Ergebnis des Tabellenführers, normal gehen die Gegner im Schnitt mit 6 Gegentoren nach Hause.


Mittwoch, den 11.05.2016, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Oberharmersbach: 5 : 0

Gegen einen Gegner der in der gesamten Saison erst 1 Punkt ergattern konnte, wäre alles andere als ein Sieg eine riesige Enttäuschung gewesen. In der 1.Halbzeit ging man auch von Anfang an sehr couragiert zur Sache. Nach guter Einzelleistung erzielte Torjäger Jakob Finbeiner schon nach 4 Minuten die 1:0- Führung. Nach sehr gutem Zusammenspiel war es dann Thomas Himmelsbach der die Führung mit seinem 2.Saisontor auf 2.0 ausbaute. In der 14. Minute war es dann der reaktivierte Linus Mäntele der in souveräner Manier zum 3:0 vollendete. Jakob Finkbeiner erhöhte dann in der 20.Minute mit seinem 12. Saisontor auf 4:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Marcel Gebele durch einen Strafstoß den 5:0-Halbzeitstand.
Bis dahin hatte Noah Groß im Tor nahezu überhaupt nichts zu tun. Das sollte sich in der 2.Halbzeit grundlegend ändern. Durch Überheblichkeit und allgemeinem Sturmlauf nach vorne, wurde die notwendige Absicherung nach hinten vielfach vernachlässigt. In mehreren Situationen zeichnete sich hier Noah durch gutes Rauslaufen und Mitspielen aus. Nach mehrfachem Auslassen von hochkarätigen Torchancen durch nahezu allen KSC-Spielern blieb es letztendlich bei dem schon zur Halbzeit festgestandenen 5:0-Endstand. Nach einer guten 1.Hälfte wurde die 2.Hälfte leider zu fahrig bestritten. Es wurde viel zu eigensinnig gespielt, die Torchancenverwertung war mangelhaft und eine Rückwerts-Bewegung bei Konter nicht mehr zu erkennen.
Im nächsten Spiel beim bisher noch ungeschlagenen Spitzenreiter FC Kirnbach nach den Pfingstferien (Mo. 30.05.16) hängen die Trauben mit der in der 2.Hälfte gezeigten Leistung sehr hoch. Um den 4.Platz endgültig abzusichern ist noch ein Sieg aus den letzten 3 ausstehenden Spielen notwendig.

Torschützen: Jakob Finkbeiner (2), Thomas Himmelsbach, Linus Mäntele und Marcel Gebele


Samstag, den 30.04.2016, 11:30 Uhr: SV Haslach II - SC Kaltbrunn: 2 : 2

Im Auswärtsspiel beim SV Haslach 2 erspielte man sich ein leistungsgerechtes 2:2- Unentschieden. Die von einer Verletzungsmisere heimgesuchte D-Jugend musste ohne 3 Stammspieler und ohne Ersatzspieler antreten. Abwehrchef Jonas Brunnenkant und Mittelfeldstratege Patrick Spinner werden vorrausichtlich bis zum Ende der Saison ausfallen, bei Julian Staiger müssen die nächsten Tage abgewartet werden. Die ersten 20 Minuten des Spiels gehörten klar den Gastgebern. Es rollte Angriff auf Angriff auf das Tor von Marc Wöhrle, der sich dann auch mehrfach auszeichnen konnte. Nach 3 Minuten war es dann soweit, über die linke Abwehrseite der KSC-Jugend wurde das 1 zu 0 mit einer Flanke eingeleitet .In der Mitte stand dann ein Spieler der Gastgeber sträflich frei und hatte keine Mühe mit der Verwertung der Torchance. In der Folge brachte man auf KSC-Seite kein Bein auf den Boden. Auch das 2 zu 0 in der 20. Minute durch eine weitere Unachtsamkeit in der KSC-Defensive war dann zu diesem Zeitpunkt vollauf verdient. Aus dem Nichts kam dann nach einem schönen Angriff über Thomas Himmelsbach der Anschlusstreffer über den reaktivierten Linus Mäntele zum 1 zu 2. Mit dem aus KSC-Sicht schmeichelhaften 1-Tore-Rückstand ging man dann in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitpause wurde dann mit einem Wechsel auf der Torhüterposition reagiert. Obwohl Marc Wöhrle bei den 2 Gegentreffern in der 1.Hälfte chancenlos war und auch sonst in einigen Szenen sehr gut reagierte, war er für die Aufholjagd wichtiger als Feldspieler. Noah Groß war für ihn in der 2. Hälfte im Kasten und hatte relativ wenig zu tun. In den wenigen Szenen vor dem eigenen Tor war Noah aber immer Herr der Lage. Durch diese Wechselmaßnahme konnte man über Marc aus der Defensive heraus sehr viel Druck auf das Haslacher Tor entwickeln. Durch die ganze Mannschaft ging ein Ruck, die Zweikämpfe wurden auf einmal angenommen und auch zumeist gewonnen. Nach mehreren vergebenen Tormöglichkeiten war es dann wiederum Linus Mäntele der kurz vor Schluss eine sehr gute Hereingabe von Jakob Finkbeiner zum verdienten 2 zu 2 vollendete. Insgesamt gesehen war das ein verdientes Unentschieden mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Aufgrund der sehr dezimierten KSC – Mannschaft die auf dem großen Rasenplatz ohne Ersatzspieler antreten musste, kann das Remis durchaus als Erfolg gewertet werden. Nach einem eher schlechten Spiel gegen Hornberg war dieses Mal auf der rechten Abwehrseite Luka Harter sehr motiviert und sicher in seinen Aktionen. Marc Wöhrle war in der 2.Hälfte im Spielaufbau sehr wichtig und Linus Mäntele war nach langer Abstinenz mit seinem Doppelschlag der eigentliche Matchwinner.

Torschütze: Linus Mäntele (2)


Samstag, den 23.04.2016, 12:45 Uhr: SC Kaltbrunn - VfR Hornberg: 1 : 3

Gegen den Tabellennachbar aus Hornberg fing man sich eine schmerzliche Heimniederlage ein. Vor dem Spiel musste man leider aufgrund von einer Grippeerkrankung schon auf den Spielmacher Marcel Gebele verzichten. In der 1. Halbzeit wurden auf Kaltbrunner Seite die Zweikämpfe leider nur ungenügend angenommen. Trotz alledem war der Spielverlauf ausgeglichen und die besseren Chancen bei der KSC-D-Jugend. Jakob, Thomas und auch weitere Mitspieler hatten das 1 zu 0 mehrfach auf dem Fuß. Es kam wie es kommen musste, wenn man die eigenen Chancen nicht verwerten kann, wird das meistens bestraft. Bei einer Unachtsamkeit im Abwehrverband, bei dem Julian und Jonas nicht gut aussahen entstand kurz vor dem Halbzeitpfiff das 0 zu 1.
In der Halbzeitpause hatte man sich nun einiges vorgenommen um das Blatt noch zu wenden. Es wurde jetzt energischer nachgesetzt, dabei taten sich vor allem Patrick, Noah und Stefan sehr positiv hervor. Leider war es an diesem Tag wie verhext, es wurden wiederum beste Chancen nicht genutzt. Entweder war es das eigene Unvermögen oder der gut aufgelegte gegnerische Torhüter der die Kaltbrunner Angreifer scheitern ließ. 15 Minuten vor Schluss wurde der etatmäßige Abwehrchef Jonas Brunnenkant in die Offensive beordert. Aber auch dieser Schachzug nützte an diesem Tage nichts, dass Tor der Hornberger war wie vernagelt. Die Zeit lief immer mehr davon, die Risikobereitschaft musste erhöht werden. Über die linke KSC-Abwehrseite wurde 5 Minuten vor Schluss einer der wenigen Hornberger Konter zum vorentscheidenden 0 zu 2 abgeschlossen. Dabei wurde der an diesem Tage indisponierte Luka Harter durch den schnellen Rechtsaußen der Hornberger überlaufen. Die letzten Minuten sollten noch einmal ereignisreich verlaufen. In der letzten Minute der normalen Spielzeit erzielte Jakob Finkbeiner nach einer unübersichtlichen Aktion im Gästestrafraum den 1 zu 2 Anschlusstreffer. Nun hatte man natürlich die Hoffnung dass es in der Nachspielzeit noch zu der einen Möglichkeit zum Ausgleich kommen würde. Das Gegenteil war der Fall. Bei einem Eckball der Gäste aus Hornberg wurde der Ball leider von einem eigenen Spieler so unglücklich berührt, dass er für Marc Wöhrle im Tor unerreichbar zum 1 zu 3 in den rechten Torwinkel flog. Aufgrund des insgesamt gesehen klaren Torchancen-Plus kann man die Niederlage als sehr unglücklich bezeichnen. Es war in diesem Spiel wie gewohnt im Fußballsport, wer seine Chancen nicht nutzt wird in der Regel bestraft. Somit muss man in den noch 5 ausstehenden Spielen wieder eine Schippe drauflegen um den insgesamt sehr guten Platz 4 zu verteidigen.

Torschütze: Jakob Finkbeiner


Samstag, den 16.04.2016, 13:30 Uhr: FC Fischerbach - SC Kaltbrunn: 6 : 1

Im Verfolgerduell beim Tabellendritten FC Fischerbach war für den aktuellen Tabellenvierten leider aus den unterschiedlichsten Gründen nichts zu holen. Aufgrund mehrerer Ausfälle von Leistungsträgern, konnte man in diesem schweren Auswärtsspiel leider nur mit einer sehr ausgedünnten Mannschaft antreten. Nur dank der Einsatzbereitschaft der 2 E-Jugendspieler Tom und Elia konnte man überhaupt eine Mannschaft stellen.
Mit nur einem Auswechselspieler und einer auf mehreren Positionen veränderten Mannschaft hatte man einen schweren Stand. Nachdem die ersten 10 Minuten noch einigermaßen ausgeglichen gestaltet werden konnten, setzte sich die spielerische Überlegenheit der Gastgebermannschaft mehr und mehr durch. Nach einem Eckball war in der 12. Minute trotz anzahlmäßiger Überlegenheit der KSC-Hintermannschaft ein Fischerbacher Stürmer sträflich frei und markierte somit die 1 zu 0 – Führung. Völlig unverständlich für das Trainerteam sollte sich genau das Gleiche nochmals 3 Mal vor der Pause wiederholen. Alle Spieler von der Nr. 1 bis zur 10 waren bei den Standartsituationen völlig neben der Spur und ließen ihre Gegenspieler frei gewähren. Somit ging man mit einem aussichtslosen 0 zu 4- Rückstand in die Halbzeitpause. Nach einer etwas heftigeren Halbzeitansprache und ein paar personellen Umstellungen wurde das Ergebnis in der 2.Halbzeit noch einigermaßen erträglich gestaltet. Wie es an dem Tag so kommen musste resultierte auch das 5. Tor der Gastgeber aus einer Standartsituation. Ein zugegebenermaßen sehr gut ausgeführter Freistoß schlug bei Torhüter Noah Groß unhaltbar im oberen rechten Torwinkel ein. Der für den etatmäßige Torhüter Marc Wöhrle in der 2.Hälfte eingesetzte Noah Groß machte seine Sache sehr gut. Dem 0 zu 6, dem einzigen Gegentreffer aus dem Spiel heraus ging eine gut getimte Flanke der Gastgeber voraus. Bei dem Kopfball stimmte die Zuordnung wieder nicht, Noah war wiederum chancenlos.
Der in der 2.Hälfte im Feld spielende Kapitän Marc Wöhrle war es dann der sich kurz vor Schluss gut durch setzte und den Ehrentreffer zum Endstand von 1 zu 6 markierte. Es war leider ein gebrauchter Tag, an dem neben den Ausfällen einiger Leistungsträger auch die Gesamtleistung der ganzen Mannschaft unterdurchschnittlich war. Einzig die beiden Torhüter Marc in der 1.Hälfte und Noah in der 2.Hälfte waren mit Abstrichen an diesem Tage in Normalform.
Jetzt gilt es nächstes Wochenende im Heimspiel gegen den VFR Hornberg den 4. Platz abzusichern. Mit einem Heimsieg dürfte der 4. Platz bis zum Saisonende bei dann 9 Punkten Vorsprung in trockenen Tüchern sein.

Torschütze: Marc Wöhrle


Dienstag, den 05.04.2016, 18:30 Uhr: SC Hofstetten - SC Kaltbrunn: 2 : 3

Im vorgezogenen Spiel des 11. Spieltages ging es unter der Woche nach Hofstetten. Das sehr große Spielfeld im Stadion von Hofstetten bereitete unseren Jungs erwartungsgemäß sehr große Schwierigkeiten. Die einzelnen Mannschaftsteile von Abwehr über Mittelfeld und Angriff waren über das Ganze Spiel hinweg viel zu weit auseinander. Es wurde schlecht nachgerückt oder verschoben, ob es nach vorne war oder aber auch nach hinten. Die beiden offensivsten Spieler Jakob Finkbeiner und Thomas Himmelsbach waren vielfach auf sich allein gestellt und mussten sehr viel Laufarbeit verrichten. Aber selbst in Unterzahl im Angriffsbereich gelang es in der Anfangsphase sehr große Chancen herauszuarbeiten. Diese wurden leider teilweise kläglich vergeben oder man scheiterte am sehr guten Torhüter von Hofstetten. Es kam wie es kommen musste wenn man seine eigenen Chancen nicht rein macht wird man bestraft. Nach einer Unachtsamkeit im Abwehrbereich ging der SC Hofstetten Mitte der ersten Halbzeit mit 1 zu 0 in Führung. Im Anschluss verdiente sich Hofsteten die knappe Führung, Bis zur Halbzeitpause war man mit dem 1 zu 0 noch gut bedient.
Auch in der 2. Hälfte änderte sich zunächst nichts an den Kräfteverhältnissen. Marc Wöhrle im KSC-Tor musste sich mehrmals auszeichnen, um nicht höher in Rückstand zu geraten. Aus heiterem Himmel fiel dann der Ausgleich durch Jakob Finkbeiner. Nach einem schönen Pass von Finn Berger aus der Abwehr heraus überrannte Jakob die Hintermannschaft der Hofstettener und markierte sein 9. Saisontor. Jetzt war man am Drücker, der Schalter war umgelegt. Nach mehreren Umstellungen innerhalb der Mannschaft spielte ab sofort unser etatmäßiger Abwehrchef Jonas Brunnenkant in der Offensive. Jonas und Jakob hatten zu dem Zeitpunkt mehrfach das 2 zu 1 für den KSC auf dem Fuß. Es sollte nicht sein, nach einem Konter gingen die Gastgeber in der 50. Minute durch einen schönen Weitschuss selber wieder in Führung. Eigentlich war man jetzt mausetot, aber jetzt schlug die große Stunde von Jonas Brunnenkant. Jonas hatte in der Hofstettener Hintermannschaft keiner auf der Rechnung, er setze sich immer wieder gegen mehrere Gegenspieler durch und brachte die Hofstettener vollkommen aus dem Konzept. 4 Minuten vor Schluss war es dann auch Jonas der den Ausgleich erzielte, und letztendlich war er es dann auch der gleiche Spieler der in der Schlussminute für den umjubelten 7. Saisonsieg sorgte. Es lohnt sich eben doch wenn man bis zum Schluss kämpft. Besonders zu erwähnen in diesem Spiel ist natürlich neben dem Matchwinner Jonas, unsere Arbeitsbiene Patrick Spinner der sehr viele Kilometer im defensiven Mittelfeld für die Mannschaft herunterrasselte. Ebenfalls sehr stark war vor allem in der Schlussphase Luka Harter der immer wieder gut klärte aber auch Angriffe einleitete. Nach diesem glücklichen Auswärtserfolg wurde jetzt der 4. Platz gefestigt, man hat jetzt sogar Tuchfühlung zum 3.Platz. Nächste Woche steht hier das richtungsweisende Spiel beim jetzigen Tabellendritten FC Fischerbach an. Vorausgesetzt es sind alle Spieler wieder fit, ist auch dort etwas Zählbares zu holen.

Torschützen: Jonas Brunnenkant (2) und Jakob Finkbeiner


Samstag, den 02.04.2016, 13:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Hausach: 4 : 0

Nach einer durchwachsenen Frühjahrs-Vorbereitungsphase wusste man nicht so richtig wie die derzeitige Leistungsstärke einzuordnen war. Die ersten 10-15 min war man noch nicht so richtig im Spiel, die Hausacher hatten in der Anfangsphase mehr vom Spiel ohne sich große Chancen herauszuarbeiten. Mit dem 1 zu 0 durch das erste Saisontor von Thomas Himmelsbach nach sehr gut getretenem Eckstoß von Jakob Finkbeiner war der Bann gebrochen. Ab diesem Zeitpunkt hatte das Kaltbrunner Team den Zugriff auf das Spiel gefunden, die Zweikämpfe die zuvor verloren gingen wurden jetzt angenommen und gewonnen. Der kurz zuvor eingewechselte Youngster Tom Hübner erzielte in der 21. Minute nach gelungenem Pass von Marcel Gebele in überragender Manier das 2 zu 0 . Mit diesem Ergebnis ging man dann nach weiteren vergebenen Chancen in die Halbzeitpause. Wie zu Beginn des Spiels waren wieder die ersten 10 Minuten ein wenig schlafmützig. Wenn wir in diesem Spiel nicht in Jonas Brunnenkant einen überragenden Abwehrchef gehabt hätten, wäre es unter Umständen noch einmal spannend geworden. Jonas war jederzeit präsent und bügelte auch Fehler seiner Mitspieler durch seine Körpersprache und durch ein schnelles Ablaufen aus. In der 43. Minute wurde das Spiel durch den 2. Treffer von dem aus der E-Jugend hinzugestoßenen Tom Hübner entschieden. Tom war nach einem erneut gut servierten Eckball von Jakob Finkbeiner an der richtigen Stelle und bugsierte das Leder über die Linie. Nach weiteren zahlreichen Chancen war es dann Jakob vorbehalten in der 56. Minute nach guter Einzelleistung den 4 zu 0 – Endstand herzustellen.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ohne irgendwelche Ausfälle war man am Ende der verdiente klare Sieger. Wenn man jetzt in Zukunft noch die Schlafmützigkeiten in den Anfangsphasen der jeweiligen Halbzeiten abstellt, kann man optimistisch in die nächsten Partien gehen. Schon am nächsten Dienstag den 05.04.16 steht die nächste Aufgabe mit dem Auswärtsspiel beim SC Hofstetten an. Mit einem Sieg könnte man sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Torschützen: Tom Hübner (2), Thomas Himmelsbach und Jakob Finkbeiner


Donnerstag, den 19.11.15, 12:00 Uhr: SV Hausach - SC Kaltbrunn: 1 : 2

Im Nachholspiel bei Hausach 2 hatte unsere D-Jugend in der ersten Hälfte große Schwierigkeiten. Nach relativ gutem Beginn mit mehreren gefährlich getretenen Ecken und einer vergebenen Großchance von Jakob Finkbeiner passte man sich dem schlechten Niveau des Gastgebers an. Es wurde viel zu wenig gelaufen, die Mannschaftsverbände von Abwehr zu Angriff waren auf dem ungewöhnlich großen Platz zu weit auseinander. So kam man durch die mangelnde Laufbereitschaft immer mehr in Bedrängnis. Der Schiedsrichter passte sich der schlechten Leistung der beiden Mannschaften an. Es kam wie es kommen musste, die Gastgeber gingen durch ein klares Abseitstor in der 24. Minute in Führung. Mit dieser zu dem Zeitpunkt nicht unverdienten 1:0 Führung für Hausach wechselte man dann zur Halbzeit die Seiten.
Nach einer Standpauke zur Halbzeit kam das KSC-Team mit mehr Elan und Laufbereitschaft aus der Kabine. Es waren erst 3 Minuten gespielt als der Torwart der Hausacher einen hart geschossenen Ball von Jakob Finkbeiner nicht festhalten konnte. Den Nachschuss verwandelte der in der 2. Hälfte sehr stark aufspielende Stefan Kraus zum umjubelten 1:1 Ausgleich. Bis zur 54. Minute dauerte es dann bis Patrick Spinner mit seinem 3.Saisontor den Hausacher Keeper mit einem Weitschuss zum 2. Mal überlisten konnte. Die letzten Minuten entwickelten sich dann aber wieder zur regelrechten Zitterpartie, die den verantwortlichen Trainern einige graue Haare mehr bescherten. Am Schluss war es dann doch geschafft und die Partie wurde aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit dann doch noch mit 2:1 verdient gewonnen. Durch diesen weiteren Auswärtssieg arbeitete man sich zum Abschluss der Vorrunde auf einen hervorragenden 4. Platz vor. Mit einem entsprechenden Engagement in der Vorbereitung zur Rückrunde werden wir im Frühjahr noch viel Freude an der Mannschaft haben.

Torschützen: Stefan Kraus und Patrick Spinner


Samstag, den 14.11.15, 12:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Schapbach: 0 : 2

Gegen einen Gegner, der in der gesamten Saison erst 3 Gegentore kassiert hat, tat man sich vergangenen Samstag sehr schwer. Das man aufgrund der sehr starken Gästeabwehr des Tabellenzweiten aus Schapbach zu wenig eigenen Torchancen kommt, war von Anfang an klar. Die Defensivleistung war aber leider an diesem Tag auch wesentlich schlechter als in den vergangenen erfolgreich bestrittenen Spielen. Vor allem in der ersten Halbzeit war man auch aufgrund von Spielern, die angeschlagen in die Partie gingen, nicht Herr der Lage. Durch zwei absolut vermeidbare Gegentore in der 20. und 25. Minute ging man schon zur Pause mit dem 0:2 Rückstand in die Kabine.
Gleich nach der Halbzeit war dann der Wille zum Umbiegen des Rückstandes zu spüren. Bei einigen geglückten Aktionen mit Spielzügen über mehrere Stationen war der Anschlusstreffer mehrmals möglich. Wer weiß was bei einem frühen Tor gleich zu Beginn der 2. Halbzeit noch drin gewesen wäre? Auch die Schapbacher hatten in der 2. Hälfte noch sehr gute Möglichkeiten, die sie aber dann entweder kläglich vergaben oder sie scheiterten am in der 2. Hälfte stark haltenden Marc Wöhrle.
Alles in Allem war es eine verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner. Schlecht waren die vielen einfachen Patzer vorwiegend in der ersten Halbzeit, gut war das Nichthängen lassen in der 2. Spielhälfte.
Am nächsten Donnerstag den 19.11.15 ist zum Vorrundenabschluss jetzt noch das Nachholspiel in Hausach zu bestreiten. Bei einem Sieg rückt man zur Halbserie auf einen guten 4.Platz vor. Dieser 4.Platz würde auch absolut den Leistungen in der Vorrunde entsprechen. Zu den ersten 3 Mannschaften Kirnbach, Fischerbach , Schapbach fehlt einfach noch ein Tick an Klasse.


Freitag, den 06.11.15, 18:30 Uhr: SV Mühlenbach - SC Kaltbrunn: 0 : 4

Im Spiel gegen den unmittelbar vor der KSC-D-Jugend platziertem SV Mühlenbach ging es gleich turbulent los. Auf der rechten Seite setzte sich Thomas Himmelsbach sehr schön durch, seinen Schuss konnte der Mühlenbacher Torhüter nur abprallen lassen. Den Abpraller nahm dann Marcel Gebele auf und vollstreckte mit seinem 7. Saisontreffer zur 1 zu 0 – Führung. Die Abwehr um den überragend spielenden Abwehrchef Jonas Brunnenkant ließ wieder sehr wenige Torchancen zu. Wenn dann mal etwas durchkam, ist der jederzeit sichere Torhüter und Kapitän Marc Wöhrle auf dem Posten gewesen. In der 24. Minute war es dann soweit, als Patrick Spinner mit einem Traumpass genau in die Schnittstelle der Mühlenbacher Abwehr Jakob Finkbeiner einsetzte. Jakob ließ dem Mühlenbacher Torhüter ebenfalls mit seinem 7. Saisontreffer keinerlei Abwehrmöglichkeit. Mit diesem scheinbar beruhigenden 2 zu 0 – Zwischenstand ging es dann auch in die Kabine. Die ersten 12 Minuten nach der Pause gehörten dann ganz klar dem Gastgeber. Die KSC-Truppe ruhte sich ein wenig auf dem vermeintlich klaren 2 zu 0- Polster aus. Es wurden zu diesem Zeitpunkt keine klaren Bälle mehr gespielt. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Kaltbrunner Tor, ohne das es aber zum Glück zu ganz großen Torchancen für die Mühlenbacher kam. Die Abwehr mit Torhüter Marc musste in dieser Phase Schwerstarbeit verrichten, hielt dem Druck aber Stand. Aus heiterem Himmel gab es dann nach einem der wenigen Entlastungsangriffen der Kaltbrunner einen Handelfmeter. Diese Chance ließ sich Marcel Gebele nicht entgehen und versenkte die Kugel in souveräner Manier zum vorentscheidenden 3 zu 0. Jetzt ergaben sich weitere sehr gute Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Aus der sicheren Abwehr heraus wurde ein Konter nach dem anderen gefahren. In der 58. Minute war es dann Patrick Spinner der mit einem Alleingang von der Mittellinie aus zum umjubelten Endstand von 4 zu 0 einschoss. Durch diesen deutlichen Erfolg beim Tabellenfünften ist man jetzt selber auf den 5.Platz mit Tuchfühlung zum 4.Platz vorgerückt. Bis auf der Phase unmittelbar nach der Halbzeit war es ein gelungener Auftritt unserer D-Jugend. Es war wieder eine gute geschlossene Mannschaftsleistung zu der von der Nr. 1 im Tor bis zur Nr. 13 jeder sein Teil dazu beitrug. Im jetzt folgenden Heimspiel am nächsten Samstag steht mit dem seither noch ungeschlagenen Tabellenzweiten SV Schapbach eine sehr schwere Aufgabe bevor. Mit dem gleichen Engagement wie in den letzten Spielen gezeigt, muss man sich aber auch hier nicht verstecken.

Torschützen: Marcel Gebele (2), Jakob Finkbeiner und Patrick Spinner


Samstag, den 31.10.15, 13:00 Uhr: SC Kaltbrunn - FC Kirnbach: 0 : 1

Im Spiel gegen den souveränen Spitzenreiter FC Kirnbach musste man aus den unterschiedlichsten Gründen auf 5 Spieler verzichten. Um überhaupt antreten zu können wurde E-Jugendspieler Tom Hübner nachnominiert. Was dann aber Tom und seine Kameraden für eine Leistung ablieferten war aller Ehre wert. Die bisher verlustpunktfreie meistens zweistellig erfolgreiche Kirnbacher D-Jugend tat sich gegen die aufopferungsvoll kämpfende KSC-Truppe mehr als schwer. Die im Deckungsverband sehr engmaschig aufgestellte KSC-D-Jugend erstickte die sich anbahnenden Torchancen der Kirnbacher zumeist schon im Keim. Wenn dann mal was durch kam, war der überragend haltende Torhüter Marc Wöhrle oder der sehr umsichtig agierende Abwehrchef Jonas Brunnenkant zur Stelle. Zu allem Übel kam nach 20 Minuten noch eine Verletzung von Spielgestalter Marcel Gebele hinzu, so dass man ab dem Zeitpunkt ohne Auswechsel-spieler zu Recht kommen musste. Aufgrund der besonderen personellen Situation waren natürlich nur wenig Entlastungsangriffe möglich . Mit ein wenig Glück wäre dabei aber bei guten Aktionen von Jakob Finkbeiner und Thomas Himmelsbach sogar der Führungstreffer im Bereich des Möglichen gewesen. Alle Spieler von den Außenverteidigern Julian Staiger und Jonas Armbruster angefangen bis über die „ Staubsauger“ vor der Abwehr Luca Harter, Noah Groß, Tom Hübner kämpften bis zum Umfallen. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und der verdiente Lohn mit einem Punktgewinn entglitt uns in der allerletzten Minute noch aus der Hand. Mit einem Verzweiflungsschuss aus 15 Meter, bei dem Marc im Tor machtlos war, kam der Spitzenreiter doch noch zu einem glücklichen 1 zu 0 – Sieg. Wenn auch im ersten Moment die Enttäuschung über die unglückliche Niederlage sehr groß war, kann man doch sehr stolz sein über die vollbrachte Leistung. Die nach dem Spiel total ausgelaugte KSC-Jugend kann nach diesem Spiel mit erhobenen Hauptes und mit voller Zuversicht in die weiteren Partien gehen


Samstag, den 24.10.15, 14:00 Uhr: SV Oberharmersbach - SC Kaltbrunn: 0 : 2

Im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SV Oberharmersbach gab sich die KSC-Truppe keine Blöße. Die Abwehr um den umsichtigen Abwehrchef Jonas Brunnenkant ließ nur sehr wenige Torchancen zu . Wenn dann einmal etwas auf das Tor kam war Marc Wöhrle ein sicherer Rückhalt im Tor. Der Jubel war groß als Noah Groß Mitte der ersten Hälfte nach schöner Vorarbeit von Jakob Finkbeiner sein erstes Saisontor zur 1 zu 0 Führung schoss. Nach einigermaßen ausgeglichen ersten Halbzeit mit wenigen echten Torszenen auf beiden Seiten ging man mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen. In der zweiten Hälfte setzte sich dann die bessere Spielkultur doch mehr und mehr durch. Das 2 zu 0 durch einen schönen Linksschuss von Jakob Finkbeiner kurz nach der Pause war dann auch schon der k.o. für die Gastgeber. Im Anschluss ließ die KSC-D-Jugend etliche gute Gelegenheiten ungenutzt. Auf der Gegenseite hatte man aber auch keine größere Mühe den Spielaufbau des SV Oberharmersbach schon früh zu unterbinden. Unter dem Strich war es eine solide Leistung mit der richtigen Einstellung zum Spiel gegen das Tabellenschlusslicht .Nächstes Wochenende kommt auf die D-Jugend natürlich eine weitaus schwerere Aufgabe zu. Der ungeschlagene Tabellenführer FC Kirnbach gibt seine Visitenkarte in Kaltbrunn ab. Bis dahin gilt es alle Kräfte zu mobilisieren um möglichst eine gute Figur abzugeben.

Torschützen: Noah Gross und Jakob Finkbeiner


Samstag, den 17.10.15, 12:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Haslach II: 5 : 1

Im Spiel gegen Haslach 2 musste man durch den verletzungsbedingten Ausfall von Stammtorhüter Marc Wöhrle und Verhinderung von Jonas Brunnenkant und Finn Berger den kompletten Abwehrverband umstellen. Noah Groß im Tor und Mark Wöhrle als Abwehrchef waren immer wieder der Fels in der Brandung. Auch Luca Harter und Julian Staiger machten ihre Sache mehr als ordentlich. Nach 18 Minuten ging man durch einen fulminanten Freistoßtreffer von Marcel Gebele mit 1 zu 0 in Führung. 5 Minuten später glichen die Gäste durch eine seltene Unachtsamkeit in der Abwehr zum 1 zu 1 aus. Mit diesem Ergebnis ging man auch gerechterweise in die Pause. Jakob Finkbeiner kam wie aufgedreht aus der Pause und hatte merklich Spaß am Spiel. Es waren nur 2 Minuten gespielt, da brachte Jakob die KSC-D-Jugend mit 2 zu 1 in Front. Kurze Zeit später war es wiederum Marcel Gebele der durch einen platzierten Distanzschuss die Vorentscheidung zum 3 zu 1 erzielte. Nun gab es kein Halten mehr, die Angriffe liefen nun im Minutentakt auf das Tor von Haslach. Verschiedene sehr gute Aktionen von Stefan Kraus, Thomas Himmelsbach und Patrick Spinner waren leider nicht vom Erfolg gekrönt. Der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Jakob Finkbeiner schraubte kurz hintereinander durch seine Treffer 2 und 3 das Ergebnis auf 5 zu 1. Der Jubel war nach dem Spiel natürlich entsprechend groß. Alles in Allem war es nach dem Ausfall von wichtigen Spielern eine tolle Mannschaftsleistung. Diese Leistung gilt es nun nächste Woche beim Auswärtsspiel in Oberharmersbach zu bestätigen. Wenn man insgesamt noch konstanter in seinen Leistungen wird, braucht man vor den weiteren schweren Aufgaben keine Angst haben.

Torschützen: Marcel Gebele (2) und Jakob Finkbeiner (3)


Samstag, den 10.10.15, 12:00 Uhr: VfR Hornberg - SC Kaltbrunn: 7 : 4

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison zeigte die D-Jugend zwei unterschiedliche Gesichter. Man legte los wie die Feuerwehr und war nach 15 Minuten mit 3 zu 0 in Führung. Jakob Finkbeiner setzte sich zweimal über die linke Seite sehr energisch durch und markierte somit die ersten beiden Treffer. Durch einen sehenswerten Distanzschuss in den Winkel erhöhte Marcel Gebele auf eine scheinbar beruhigende und deutliche 3 zu 0 Führung. Bis dahin hatte der Gastgeber keine einzige Torchance. Aber es war nur scheinbar beruhigend, denn was dann kam kann man als nicht normal bezeichnen. Durch eigene Nachlässigkeiten in der an diesem Tag indisponierten Abwehr baute man den eigentlich schon geschlagenen Gegner wieder auf. Innerhalb von 3 Minuten konnten die Gastgeber nach verunglückten Rückpässen bzw. Geschenken auf 3 zu 3 ausgleichen. Nun war die Moral so am Boden, so dass man vor der Pause auch noch das 3 zu 4 kassieren musste. Für die 2.Halbzeit nahm man sich dann wieder viel vor, doch durch eine weitere Unachtsamkeit in der Abwehr waren schon nach 2 Minuten alle guten Vorsätze dahin. Durch weitere grobe Schnitzer im Defensivverhalten schraubte der VFR Hornberg das Ergebnis auf 7 zu 3. Kurz vor Schluss betrieb wiederum Marcel Gebele mit gutem Nachsetzen mit dem 7 zu 4 etwas Ergebniskosmetik. Leider musste man nach Spielschluss feststellen, dass man sich an diesem Tag selber geschlagen hat und nicht der übermächtige Gegner schuld war. Die Abwehr die in den ersten beiden Spielen mit nur 2 Gegentreffern das Prunkstück war, versank gegen Hornberg leider komplett im Tiefschlaf.

Torschützen: Marcel Gebele (2) und Jakob Finkbeiner (2)


Freitag, den 02.10.15, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - FC Fischerbach: 0 : 2

Gegen den nach 3 Spielen verlustpunktfreien FC Fischerbach setzte es die erste Saison- Niederlage. In der ersten Halbzeit konnte man nahtlos an die gezeigten Leistungen vom Spiel gegen Hofstetten anknüpfen. Die Gäste hatten spielerisch die reifere Spielanlage, aber aufgrund von großem Einsatz und Laufbereitschaft konnte man dem Spitzenreiter durchaus Paroli bieten. Es ergaben sich wenig Tor- Chancen für beide Mannschaften, die besseren davon wurden von der KSC-Truppe leider vergeben. Somit ging man logischerweise mit einem 0 zu 0 in die Pause. Bis ca. 10 Minuten nach der Pause konnte man dann noch mithalten. Ab dem Zeitpunkt der Gästeführung durch einen durchaus vermeidbaren Freistoßtreffer waren die Kräfte bei der Heimmannschaft am Schwinden. Keine 2 Minuten später erhöhte der FC Fischerbach durch eine schöne Einzelleistung ihres Torjägers auf 2 zu 0. Von diesem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten erholte man sich nicht mehr. Es zeigten sich in der Folge auch teilweise krankheitsbedingt erhebliche konditionelle Mängel. Am Schluss musste man noch froh sein das, dass Spiel nicht höher für die Gäste ausging. Wenn der Kräfteverschleiß in Zukunft ausbleibt und die angedeuteten Leistungen auch mal über 60 Minuten aufrechterhalten werden können, muss einem vor keinem Gegner in der Klasse bange werden. Am nächsten Samstag den 10.10.15 bestreitet die KSC-D-Jugend schon das nächste Auswärtsspiel in Hornberg. Bei entsprechender Einstellung sind da auf jeden Fall 3 Punkte möglich


Samstag, den 26.09.15, 13:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SC Hofstetten: 3 : 0

Im ersten Rundenspiel der neuen Saison kam die D-Jugend zu einem überzeugenden 3 zu 0 Erfolg gegen den SC Hofstetten . Nach anfänglichem Abtasten von beiden Seiten übernahm die KSC-D-Jugend mehr und mehr die Initiative. Durch schöne Kombinationen kam man immer wieder zu großen Chancen die aber zu Anfang teilweise noch kläglich vergeben wurden. Kurz vor der Pause ging man durch einen verwandelten Strafstoß von Marcel Gebele mit 1 zu 0 in Führung. Das KSC-Team war auch gleich nach Wiederbeginn in der 2. Hälfte gleich konzentriert bei der Sache. Nach einem schönen Kopfballtor wiederum durch den an diesem Tag gut aufgelegten Spielgestalter Marcel Gebele nach sehr gut getretener Ecke von Jakob Finkbeiner erhöhte man auf 2 zu 0. Die neuformierte Abwehr um Fin Berger, Jonas Brunnenkant und Julian Staiger ließ in der 2. Hälfte so gut wie keine Torchance der Hofstettener zu. Wenn dann trotz alledem mal ein Ball durch ging, war dies eine Beute des sicheren Rückhalts im Tor Mark Wöhrle. In der letzten Minute setzte dann nach energischem Nachsetzen Patrick Spinner mit dem 3 zu 0 den Schlusspunkt unter einen gelungen Fußballnachmittag. Die Einstellung der gesamten Mannschaft um Kapitän Mark Wöhrle stimmte von der ersten bis zur letzten Minute. Es gab an diesem Tag keinen Schwachpunkt innerhalb der Truppe. Am nächsten Freitag den 02.10.15 um 18.00 Uhr geht es nun in einem weiteren Heimspiel gegen den bisher überragenden Tabellenführer FC Fischerbach. Hier hängen die Trauben natürlich sehr hoch bei diesem Gegner. Mit einer gesunden Einstellung wie gegen Hofstetten an den Tag gelegt, kann man sich aber mit Sicherheit auch hier achtbar aus der Affäre ziehen.

Torschützen: Marcel Gebele (2) und Patrick Spinner