Damen

hintere Reihe: Sonja Fürst, Elke Heizmann, Magdalena Jehle, Maria Haberer, Delia Harter,Sabrina Schoch

vordere Reihe:Annika Hauer, Katharina Müller, Tamara Schwarz, Elisa Wichmann

vorne liegend: Lara Harter

es fehlen: Jessica Schöpf, Miriam Hauer, Francesca Joos

Trainer: Matthias Waidele, Elena Gebert

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
SC Friesenheim
44:15
28
2
VfR Hornberg
33:15
27
3
SC Kaltbrunn
18:17
19
4
FC Nonnenweier
32:35
17
5
SV Niederschopfheim 2
19:22
12
6
SG Seelbach
13:36
10
7
SV Berghaupten
20:39
7

 

Spielplan 2010/2011
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
18.09.2010
18:00
SC Kaltbrunn SG Seelbach
1 : 1
03.10.2010
11:30
SC Friesenheim SC Kaltbrunn
5 : 0
09.10.2010
18:00
SC Kaltbrunn SV Niederschopfheim 2
1 : 1
17.10.2010
11:30
FC Nonnenweier SC Kaltbrunn
3 : 3
23.10.2010
18:00
SC Kaltbrunn SV Berghaupten
4 : 1
03.11.2010
19:00
VfR Hornberg SC Kaltbrunn
0 : 1
09.04.2011
18:00
SG Seelbach SC Kaltbrunn
1 : 0
30.04.2011
18:00
SC Kaltbrunn SC Friesenheim
1 : 1
07.05.2011
18:00
SV Niederschopfheim 2 SC Kaltbrunn
1 : 2
14.05.2011
18:00
SC Kaltbrunn FC Nonnenweier
0 : 1
21.05.2011
18:00
SV Berghaupten SC Kaltbrunn
2 : 3
28.05.2011
18:00
SC Kaltbrunn VfR Hornberg
2 : 0

 

Torschützin Tore
   
Katharina Müller 6
Maria Haberer 4
Delia Harter 4
Magdalena Jehle 2
Tamara Schwarz 1
Eigentor 1

Samstag, den 28.05.11, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - VfR Hornberg: 2 : 0

Dies gibt kein langer Bericht...einfach nur kurz: ZIEL ERREICHT!!!! (Tabellenplatz 3). Ein klasse letztes Rundenspiel absolvierten unsere Mädels beim gestrigen Spiel gegen den, bis dahin noch, Tabellenersten. Für die Gäste ging es um die Meisterschaft, aber unsere Mädels kämpften dagegen und ließen sich nicht vom Ersten der Tabelle beeindrucken. In der ersten Halbzeit hatte Hornberg einige gute Chancen, aber die ganze Mannschaft des SC Kaltbrunn wusste sie zu verhindern! In der zweiten Hälfte des Spieles schossen Maria Haberer und Delia Harter die zwei Tore zum Sieg! Und somit zum Tabellenplatz 3. Der VFR Hornberg musste den ersten Tabellenplatz an Friesenheim abtreten.

Torschützinnen: Maria Haberer und Delia Harter


Samstag, den 21.05.11, 18:00 Uhr: SV Berghaupten - SC Kaltbrunn: 2 : 3

Das Spiel gegen Berghaupten war nicht überragend. Es fehlte die Motivation und Kampfeslust. Außerdem stimmte das Stellungsspiel der Damen vom KSC in der ersten Hälfte des Spieles überhaupt nicht. Trotz alle dem konnte Magdalena Jehle in der 9. Minute den Ball ins Tor schießen. Voraus gegangen war ein scharf geschossener Eckball von Delia Harter. Mit 0:1 wechselte man dann auch die Seiten.
In der 2. Hälfte kamen die KSC`lerinnen besser ins Spiel. Sie nutzten die Standartsituationen aus. Und so hatten wir in der 43. Minute wieder einen Eckball. Delia schoss den Ball stark in den Torraum hinein und Katharina Müller hatte ihren Fuß zur rechten Zeit am rechten Ort und machte das 0:2. Die Gastgeber ließen aber nicht locker und versuchten weiterhin vor das Kaltbrunner Tor zu kommen. So starteten sie in der 47. Minute einen Angriff. Eine Spielerin von Berghaupten zielte aufs Tor , eine Abwehrspielerin vom KSC wollte den Ball abwehren, traf ihn allerdings nicht richtig und katapultierte den Ball, der unhaltbar für die Stammtorhüterin Lara Harter war, ins eigene Tor. In der 55. Minute nutzten die Berghaupterinnen die Unachtsamkeit der Abwehr und machten das Unentschieden (2:2). Abgekämpft und niedergeschlagen, denn eigentlich wollten wir drei Punkte mit nach Hause nehmen, kam keine so richtige Torchance mehr zu Stande. Allerdings nahm Delia noch einmal in der 78. Minute das Zepter in die Hand und ging im Alleingang vor das gegnerische Tor und machte das 2:3. Die letzten bangen Minuten liefen. Aber der Schiedsrichter pfiff ab und man hatte die ersehnten drei Punkte mit einem Sieg im Gepäck.

Torschützinnen: Magdalena Jehle, Katharina Müller und Delia Harter


Samstag, den 14.05.11, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - FC Nonnenweier: 0 : 1

Die Damen vom KSC mussten leider eine Niederlage von 0:1 hinnehmen. Obwohl man das ganze Spiel überlegener war und die besseren Chancen hatte, sie aber nicht verwerten konnte. Im Tor stand Jessica Schöpf, für die eigentliche Torhüterin, Lara Harter, die verletzungsbedingt ausfiel. Jessica machte ihren Job gut.  Nonnenweier hatte Mühe vor das heimische Tor zu kommen, was auch an der gut positionierten Abwehr lag. Aber leider reichte ein Angriff von den Gegnern aus um in Führung zu gelangen. Der Ball wurde von einer Spielerin des Gegners an die Latte geschossen, prallte ab und konnte dann von derselben Spielerin ins Tor verfrachtet werden. Jetzt hofft man auf einen Sieg diese Woche, wo man zu Gast beim Tabellenletzten ist.


Samstag, den 07.05.11, 18:00 Uhr: SV Niederschopfheim 2 - SC Kaltbrunn: 1 : 2

Durch einen sehr überzeugenden Auftritt konnten die Damen des SC Kaltbrunn zum zweiten Mal in dieser Saison drei Punkte aus der Fremde entführen.
Vor allem in den Punkten Kampf und Laufbereitschaft war man dem Gegner über weite Strecken des Spiels überlegen. Im ersten Durchgang des Spiels lies man den Gegner zu keiner klaren Torchance kommen und erspielte sich immer wieder kleinere Möglichkeiten, die den weg ins Tor jedoch nicht fanden. So dauerte es bis zur 32. Spielminute als sich Kati Müller einen Ball im Mittelfeld erkämpfte, sich geschickt gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und durch einen platzierten Schuss ins rechte untere Eck die 1:0 Führung für den KSC erzielte. Mit diesem Ergebnis wechselte man auch die Seiten.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und die Damen des KSC beschränkten sich auf die Verteidigung. Leider konnte man dem Druck nicht Standhalten und kassierte in der 55. Minute den 1:1 Ausgleich durch einen Fernschuss. Durch diesen Treffer beflügelt übten die Damen des SV Niederschopfheim weiter Druck auf das Tor des SC Kaltbrunn aus, und es war vor allem Lara Harter zu verdanken, dass die KSC-Mädels nicht in Rückstand gerieten. Durch einen sehr beherzten Einsatz und einer tollen Glanzparade musste unsere Torhüterin aber leider verletzungsbedingt das Feld verlassen. Da Die zweite Torhüterin aber leider verhindert war an diesem Spieltag, musste man eine Feldspielerin zwischen die Pfosten stellen. Tamara Schwarz opferte sich der Mannschaft und hütete nun das KSC-Tor. Man beschränkte sich nun in den verbleibenden zwanzig Minuten auf die Defensive um wenigsten einen Punkt mit nach Kaltbrunn zu nehmen. Dies taten unsere KSC-Mädels mit sehr viel kämpferischem und läuferischem Einsatz. In einem der wenigen entlastenden Angriffe erzwang man einen Eckball. Durch eine sehr scharf geschossenen  Eckball von Deli Harter gelang es Kati Müller ihren zweiten Treffer in diesem Spiel zu markieren und die KSC-Mädels in der 71. Minute mit 2:1 in Führung zu bringen. Die Mädels warfen sich nun in jeden Ball um den Sieg zu verteidigen und die Bälle die dann doch durchkamen fanden in Tamara Schwarz ihren Meister. So konnte man am ende einen verdienten Auswärtssieg einfahren. Weiter so Mädels, das war Klasse!!!

Torschützin: Katharina Müller (2)


Samstag, den 30.04.2011, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SC Friesenheim: 1 : 1

Am Samstag empfing man den Tabellenersten Friesenheim in Kaltbrunn. Nach dem Rückrundenspiel (5:0 für Friesenheim) wollten die Damen des KSC`s zeigen, dass mehr in ihnen steckt. Und Katharina Müller machte dieser Gedanke in der 50. Minute mit dem Führungstreffer perfekt. Allerdings gaben die Gäste nicht auf. Durch ein Handspiel im eigenen Strafraum hatten die Friesenheimer die Chance durch einen 9 Meter auszugleichen. Allerdings hatten sie da die Rechnung ohne die Torhüterin Lara Harter gemacht, die den Schuss perfekt parierte. Sie hat über das ganze Spiel eine glanzvolle Leistung abgelieferte. Durch die vielen Fans und Anfeuerungsschreie des KSC waren die Spielerinnen von Kaltbrunn motiviert und versuchten den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Leider vergebens! Friesenheim konnte in der 69. Minute zum 1:1 ausgleichen, welches dann auch der Endstand war. Aber man hat dem Erstplatzierten der Tabelle gezeigt, dass die Damen des kleinen KSC ebenfalls Fußball spielen können.

Torschützin: Katharina Müller


Samstag, den 09.04.2011, 18:00 Uhr: SG Seelbach - SC Kaltbrunn: 1 : 0

Das erste Rückrundenspiel der Damen endete nicht so, wie man es sich vorgestellt hat. Delia Harter schoss zwar den Führungstreffer, der wurde allerdings vom Schiedsrichter nicht anerkannt. Delia Harter schoss den Ball ins Tor. Er prallte an der Bande ab und rollte wieder, durch ein Loch im Tornetz, raus. Der KSC war im ganzen Spiel überlegen, konnte aber weitere Chancen nicht verwerten. Seelbach nutzte eine kleine Unachtsamkeit des KSC`s und erzielte den Siegtreffer zum 1:0.


Mittwoch, den 03.11.2010, 19:00 Uhr: VfR Hornberg - SC Kaltbrunn: 0 : 1

Am Mittwoch ,03.11.2010, spielten die Damen gegen Hornberg. Die Spielerinnen des kleinen KSC`s waren die ganze Zeit über spielführend und ließen der Heimmannschaft keine Möglichkeiten um ein Tor zu schießen. Die Abwehr stand sehr gut. Kaltbrunn hatte einige Chancen, konnte aber keine verwerten, was eigentlich mehr als verdient gewesen wäre. Hornberg, Tabellen Zweiter war mächtig beeindruckt von unserer Damenmannschaft. Dann, in der 77. Minute eine weitere Chance. Delia Harter brachte einen guten Eckball und Maria Haberer köpfte den Ball an der Abwehr vorbei und ins Tor. Somit beendete man die Hinrunde mit einem Auswärtssieg und steht auf Tabellenplatz 3.

Torschützin: Maria Haberer

Samstag, den 23.10.2010, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Berghaupten: 4 : 1

Endlich- der langersehnte Sieg ist da. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten trumpften die Kaltbrunner Damen gegen den Tabellenletzten auf. Kaltbrunn gewann mit 4:1 gegen Berghaupten und steht somit auf Tabellenplatz 4.

Torschützinnen: Delia Harter, Katharina Müller, Magdalena Jehle und ein Eigentor


Sonntag, den 17.10.2010, 11:30 Uhr: FC Nonnenweier - SC Kaltbrunn: 3 : 3

Am Sonntag reisten die Damen vom SC Kaltbrunn nach Nonnenweier. Sie fanden von Anfang an sehr gut ins Spiel und setzten Nonnenweier unter Druck, so dass Maria Haberer bereits in der 1. Minute das 0:1 schoss. Der Gegner, mächtig beeindruckt, hatte keine Chance durchzukommen. In der 9. Minute erhöhte Tamara Schwarz auf 0:2. Vor der Halbzeit verkürzten die Gastgeber zum 1:2.
In der zweiten Hälfte ds Spieles konnt Nonnenweier, durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, mit einem 9 Meter auf 2:2 verkürzen. Aber Kaltbrunn gab nicht auf. Sie konterten gut und so gelang es Katharina Müller das Tor zum 2:3 zu schießen. Man hatte schon die langersehnten und verdienten drei Punkte im Kopf, allerdings schafften die Damen von Nonnenweier nach einem Eckstoß den 3:3 Ausgleich.

Torschützinnen: Maria Haberer, Tamara Schwarz und Katharina Müller


Samstag, den 09.10.2010, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Niederschopfheim 2: 1 : 1

Die Damen des SC Kaltbrunn empfingen am vergangenen Samstag den SV Niederschopfheim 2. SC Kaltbrunn hatte einiges gut zu machen vom letzten Spiel gegen Friesenheim (5:0). Sie zeigten ihr Potential und ließen dem Gegner keine Chancen um auf das Tor zu kommen. Die Abwehr und die Torhüterin ließen Niederschopfheim keinen Platz zum Durchkommen. Delia Harter schoss dann in der 13. Minute das Tor zum verdienten 1:0. So ging man dann auch in die Halbzeit.
Nach einigen vergebene Chancen von Katharina Müller und Maria Haberer konnten die Gegner zum 1:1 ausgleichen. Man trennte sich an diesem Abend mit 1:1.

Torschützin: Delia Harter


Sonntag, den 03.10.2010, 11:30 Uhr: SC Friesenheim - SC Kaltbrunn: 5 : 0

Am Sonntag, 3. Oktober 2010, fuhr man nach Friesenheim um drei Punkte zu holen. Allerdings hatte man die Rechnung ohne die Damen des SV Friesenheim gemacht. Die gegnerische Mannschaft konnte nicht gerade überzeugen, aber den Damen des KSC´s gelang es einfach nicht vor das Tor von Friesenheim zu kommen. Die Damen von Friesenheim nutzten die Unachtsamkeiten von Kaltbrunn und schossen 5 Tore. Nun hofft man im nächsten Spiel auf die langersehnten drei Punkte.


Samstag, den 18.09.2010, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SG Seelbach: 1 : 1

In eine 7er Kleinfeldstaffel  steigen die Damen des SC Kaltbrunn in diese Runde wieder neu ein. Das erste Spiel gegen Seelbach  verlief gut. Man konnte, trotz Ausstieg aus dem Spielbetrieb der letzten zwei  Jahre, überzeugen. Die Damen zeigten von Anfang an Kampfgeist und Motivation. Obwohl die gegnerische Mannschaft mit 0:1 in Führung ging ließ man die Köpfe nicht hängen und die Kaltbrunner Damen zeigten mit dem Anschlusstor von Maria Haberer, dass man diese Runde im Mittelfeld der Tabelle mitspielen möchte. Das Spiel endete 1:1.

Torschützin: Maria Haberer