Damen

hintere Reihe: Sonja Fürst, Elke Heizmann, Magdalena Jehle, Maria Haberer, Delia Harter,Sabrina Schoch

vordere Reihe:Annika Hauer, Katharina Müller, Tamara Schwarz, Elisa Wichmann

vorne liegend: Lara Harter

es fehlen: Jessica Schöpf, Miriam Hauer, Francesca Joos

Trainer: Matthias Waidele, Elena Gebert

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
FC Ohlsbach
49:12
38
2
SC Friesenheim
42:14
30
3
FC Nonnenweier
40:26
24
4
SV Berghaupten
23:31
20
5
FV Altenheim
19:24
16
6
VfR Hornberg
21:31
14
7
SV Niederschopfheim 2
18:31
12
8
SC Kaltbrunn
9:52
2

 

Spielplan 2011/2012
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
17.09.2011
18:00
SC Kaltbrunn SC Friesenheim
2 : 4
24.09.2011
18:00
FC Ohlsbach SC Kaltbrunn
6 : 0
01.10.2011
18:00
VfR Hornberg SC Kaltbrunn
1 : 1
15.10.2011
18:30
FV Altenheim SC Kaltbrunn
3 : 1
22.10.2011
18:00
SC Kaltbrunn SV Berghaupten
0 : 3
29.10.2011
18:00
FC Nonnenweier SC Kaltbrunn
4 : 2
05.11.2011
19:00
SC Kaltbrunn SV Niederschopfheim 2
1 : 5
01.04.2012
11:00
SC Friesenheim SC Kaltbrunn
6 : 0
14.04.2012
18:00
SC Kaltbrunn FC Ohlsbach
0 : 1
22.04.2012
10:00
SC Kaltbrunn VfR Hornberg
0 : 2
28.04.2012
18:00
SV Niederschopfheim 2 SC Kaltbrunn
3 : 0 Wtg. 
05.05.2012
19:00
SC Kaltbrunn FV Altenheim
1 : 1
11.05.2012
18:30
SV Berghaupten SC Kaltbrunn
4 : 0
19.05.2012
16:30
SC Kaltbrunn FC Nonnenweier
1 : 9

 

Torschützin Tore
   
Delia Harter 5
Maria Haberer 4

 


Samstag, den 19.05.12, 16:30 Uhr: SC Kaltbrunn - FC Nonnenweier: 1 : 9

kein Bericht

Torschützin: Delia Harter


Freitag, den 11.05.12, 18:30 Uhr: SV Berghaupten - SC Kaltbrunn: 4 : 0

kein Bericht


Samstag, den 05.05.12, 19:00 Uhr: SC Kaltbrunn - FV Altenheim: 1 : 1

Im Spiel gegen den FV Altenheim steckte Leben drin. Die KSC-Mädels erarbeiteten sich viele Torchancen, gingen in die Zweikämpfe und zeigten: Wir können DOCH Fußballspielen. Mit den liegengelassenen Toren ging man mit 0:0 in die Halbzeit.
Bei den Gästen merkte man nach der Halbzeit mehr Druck, dem wir aber gut gegen setzen konnten. Allerdings gelang es dem FV Altenheim in der 68. Minute ein Tor zu schießen. Wenige Sekunden später, beim Anspiel, passte Francesca Joos Delia Harter einen perfekten Pass zu, die schoss hinterm Anspielpunkt und zielte den Ball dem Gegner direkt ins obere linke Eck des Tores. Das Spiel endete mit einem verdienten 1:1

Torschützin: Delia Harter


Samstag, den 28.04.12, 18:00 Uhr: SV Niederschopfheim 2 - SC Kaltbrunn: 3 : 0

Wegen Nichtantritt unserer Damenmannschaft aufgrund personeller Unterbesetzung wird dieses Spiel mit 3 Punkten und 3:0 Toren für den SV Niederschopfheim 2 gewertet.


Sonntag, den 22.04.12, 10:00 Uhr: SC Kaltbrunn - VfR Hornberg: 0 : 2

Eine weitere Niederlage mussten die Damen des SC Kaltbrunns bei Regen und teilweise Hagelschauer hinnehmen. Da kein Schiedsrichter für das Spiel eingeteilt war, wurde in den eigenen Reihen nach einem Schiedsrichter gesucht und Hans-Harald Mayer übernahm dankenswerter Weise diese Position.


Samstag, den 14.04.12, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - FC Ohlsbach: 0 : 1

Konnte man anfangs nicht so recht ins Spiel finden, ließ man dann nach 20 Minuten der gegnerischen Mannschaft fast keine Möglichkeiten mehr auf das Kaltbrunner Tor zu schießen. Ein scharf geschossener Eckball wurde dann aber doch noch zur 0:1 Führung verwandelt. Was letztendlich nach einem heißen Kampf auch der Endstand war. Das (nur) 0:1 gegen den Tabellen Zweiten war auch der sehr guten Torhüterin Lara Harter zu verdanken, die einige Bälle vom Netz fern hielt und einen neun Meter Stoß von Ohlsbach souverän gehalten hat.


Sonntag, den 01.04.12, 11:00 Uhr: SC Friesenheim - SC Kaltbrunn: 6 : 0

Nach schlechter Trainingsmoral und zu wenig Spielerinnen konnte man das Ergebnis zum ersten Rückrundenspiel schon fast erahnen.  Die Kaltbrunner Damen mussten eine herbe Niederlage von 6:0 hinnehmen.


Samstag, den 05.11.11, 19:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Niederschopheim II: 1 : 5

Das letzte Spiel vor der Winterpause ging nicht wie erhofft aus und man verschenkte 3 Punkte an den zweitletzt-platzierten Gegner Niederschopfheim 2. Die Kaltbrunner Mädels verloren verdient 1:5. Das einzige Tor der Kaltbrunnerinnen schoss Maria Haberer.

Torschützin: Maria Haberer


Samstag, den 29.10.11, 18:00 Uhr: FC Nonnenweier - SC Kaltbrunn: 4 : 2

Nach anfänglichen Schwierigkeiten  fanden die Damen vom KSC gut ins Spiel.  Nach einem 1:0 Rückstand kämpften sie weiter und zeigten Siegeswillen. So kam es, dass Delia Harter kurz vor Ende der ersten Hälfte des Spieles zum 1:1 verkürzte.
In der zweiten Hälfte war das Glück nicht gerade auf der Seite vom kleinen KSC. Denn Delia Harter hatte innerhalb von 10 Minuten zwei fast identisch gleiche Chancen; allerdings ging der Ball nicht ins Tor sondern prallte am Außenpfosten ab. Das schnelle Umschalten von Nonnenweier half den Gastgebern noch drei  weitere Tore zu erzielen. Aufgegeben wurde aber nicht. Unsere Damen kämpften bis zum Schluss und so verkürzte Maria Haberer zum 4:2 in den letzten fünf Spielminuten. Auch wenn das Ergebnis für sich spricht, war es von den Spielerinnen von Kaltbrunn eine gute Leistung. Sie gaben alles und haben für einen Sieg bis zum Schluss  gekämpft.

Torschützinnen: Delia Harter und Maria Haberer


Samstag, den 22.10.11, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Berghaupten: 0 : 3

kein Bericht


Samstag, den 15.10.11, 18:30 Uhr: FV Altenheim - SC Kaltbrunn: 3 : 1

Die Damen vom SC Kaltbrunn begannen die erste Hälfte des Spieles sehr stark, gegen die noch ihnen unbekannten Gegner. Sie konnten sich einige Chancen herausspielen und so gelang es Maria Haberer in der 3. Minute bereits das erste Tor zu erzielen. Altenheim kam nicht so recht ins Spiel, da Kaltbrunn in der Zeit überlegener war.  Sie verkürzten dann aber mit dem ersten Torschuss zum 1:1. Kaltbrunn versuchte weiterhin zu treffen um die ersten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Allerdings ließen die Kaltbrunner Damen in der zweiten Hälfte etwas nach und der Gegner wurde stärker  und schoss noch weitere zwei Tore. 3:1 endete das Spiel und man musste die drei Punkte in Altenheim lassen.

Torschützin: Maria Haberer


Samstag, den 01.10.11, 18:00 Uhr: VfR Hornberg - SC Kaltbrunn: 1 : 1

Nach einem niederschmetternden Ergebnis von letzter Woche, zeigte man in Hornberg ein selbstbewusstes Auftreten. Die Damen wollten siegen. Zwar hat es nicht geklappt, aber man konnte einen Punkt von einem Auswärtsspiel mit nach Hause nehmen. Von Anfang an waren die Kaltbrunner präsent und so ging es nicht lange und man hatte die ersten Torchancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Eine kurze Unachtsamkeit der Kaltbrunner Abwehr, die während des Spieles sonst immer gut standen und weitere Tore verhinderten, lies den Gegnern einmal den Schuss ins Tor zu. Aber trotz des Rückstandes gaben die Damen des SC Kaltbrunns alles und sie wurden auch belohnt. Nach dem guten Durchsetzen und der guten Vorarbeit von Jessica Schöpf konnte Maria Haberer den Gleichstand und auch den Endstand zum 1:1 erzielen.

Torschützin: Maria Haberer


Samstag, den 24.09.11, 18:00 Uhr: FC Ohlsbach - SC Kaltbrunn: 6 : 0

Nach einer desolaten Leistung und falscher Einstellung verloren die Kaltbrunner Damen 6:0 beim FC Ohlsbach.
Man kann gespannt sein, ob die Einstellung und Motivation der KSC Damen beim nächsten Spiel in Hornberg besser sein wird.


Samstag, den 17.09.11, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SC Friesenheim: 2 : 4

Die Damen zeigten keinen so guten Start im ersten Spiel. Zwar ging man mit einem Treffer von Delia Harter in Führung, bekam dann aber eine Minute später schon den Ausgleich. Unsere Damen ließen der gegnerischen Mannschaft viel Platz zum Spielen und so hatten diese auch keine Mühe um an unserem Mittelfeld und unserer Abwehr durchzukommen und noch drei weitere Treffer zu erzielen. Kurze Hoffnung gab es noch beim Stand von 1:3. Denn da verkürzte Delia mit einem scharf geschossenen Eckball zum 2:3. Aber die Gegner machten den Sack, kurz vor Ende des Spieles, mit einem Freistoßtreffer zum 2:4, zu.

Torschützin: Delia Harter (2)