E - Jugend

hintere Reihe:Romy Harter, Jonas Wichmann, Marcel Pranga, Matthias Schmid, Elias Göhring, Robin Armbruster

vordere Reihe:Pascal Schnell, Yannick Wöhrle, Emanuel Hauer

liegend:Daniel Harter

Trainer:Bernhard Faisst, Paula Mäntele und Siegfried Göhring

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
SV Gengenbach
40:7
21
2
SV Reichenbach
32:21
13
3
SV Schapbach
17:19
13
4
SpVgg Schiltach
16:24
9
5
SC Kaltbrunn
7:41
3

 

Spielplan 2011
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
25.03.2011
18:00
SC Kaltbrunn Spvgg Schiltach
3 : 2
02.04.2011
14:00
SV Reichenbach SC Kaltbrunn
10 : 1
08.04.2011
18:00
SC Kaltbrunn SV Schapbach
1 : 2
16.04.2011
11:45
SV Gengenbach SC Kaltbrunn
5 : 0
04.05.2011
17:30
Spvgg Schiltach SC Kaltbrunn
3 : 0
07.05.2011
14:00
SC Kaltbrunn SV Reichenbach
0 : 7
21.05.2011
14:00
SV Schapbach SC Kaltbrunn
4 : 2
27.05.2011
18:00
SC Kaltbrunn SV Gengenbach
0 : 8

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
DJK Prinzbach
56:4
22
2
SV Schapbach
55:8
22
3
SpVgg Schiltach
35:15
16
4
FV Biberach
23:27
15
5
SC Kaltbrunn
27:24
12
6
ASV Nordrach
18:25
9
7
SSV Schwaibach
20:31
7
8
FC Fischerbach
5:45
3
9
FC Kirnbach
5:65
0

 

Spielplan 2010
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
17.09.2010
18:00
SC Kaltbrunn SSV Schwaibach
4 : 3
25.09.2010
13:00
ASV Nordrach SC Kaltbrunn
0 : 2
01.10.2010
18:00
SC Kaltbrunn SV Schapbach
2 : 6
08.10.2010
17:30
FC Kirnbach SC Kaltbrunn
1 : 6
15.10.2010
18:00
SC Kaltbrunn FC Fischerbach
12 : 1
27.10.2010
17:30
Spvgg Schiltach SC Kaltbrunn
3 : 0
05.11.2010
18:00
SC Kaltbrunn DJK Prinzbach
0 : 7
13.11.2010
11:45
FV Biberach SC Kaltbrunn
3 : 1

 

Torschütze Tore
   
Jonas Wichmann 14
Marcel Pranga 12
Robin Armbruster 5
Yannick Wöhrle 3

 


Freitag, den 27.05.11, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Gengenbach: 0 : 8

Das letzte Rundenspiel der Saison 2010/2011 gegen den Tabellenführer aus Gengenbach mussten wir ohne Auswechselspieler bestreiten. Leider blieben einige Spieler unabgemeldet dieser Partie fern, wir mussten kurzerhand noch einen in Kaltbrunn wohnenden F-Jugendspieler aktivieren, damit wir überhaupt eine Mannschaft stellen konnten. Dementsprechend schwer war unser Stand, wir mussten uns mit 0:8 geschlagen geben. Ein Lob gilt den Spielern, die bei strömendem Regen alle auf die Zähne gebissen haben, jeder kämpfte bis zum Abpfiff, obwohl sich bereits Krämpfe bemerkbar machten und dem ein oder anderen fast die Puste ausging. Besonders bemerkenswert unser Keeper Daniel Harter, ohne dessen tolle Paraden das Ergebnis wohl noch höher ausgefallen wäre.


Samstag, den 21.05.11, 14:00 Uhr: SV Schapbach - SC Kaltbrunn: 4 : 2

Im vorletzten Rundenspiel waren unsere E-Junioren zu Gast beim SV Schapbach. Die Partie begann ausgeglichen, bis die Wolftäler in der 10.
Minute nach einem Freistoß, der nicht gut genug abgewehrt wurde, den Ball zum 1:0 Führungstreffer versenkten. Danach hatte der Gegner deutlich mehr vom Spiel, sie kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor, wir mussten vor der Pause noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.
Wie schon oft in dieser Saison wendete sich das Blatt in der zweiten Halbzeit. Gleich in der ertsen Aktion verfehlte Marcel Pranga nur ganz knapp das Schapbacher Tor. Jetzt spielten unsere Jungs mit viel Druck nach vorne, die nächste große Gelegenheit hatte Yannick Wöhrle, der nach einem Freistoß auch nur ganz knapp verfehlte. Ein kurzer Rückschlag in unserer Vorwärtsbewegung war das 4:0, welches durch ein Handspiel unsererseits im Strafraum verursacht wurde, der 9m Strafstoß wurde sicher verwandelt. Unglaublich viel Schwung brachte uns ein Positionswechsel Mitte der zweiten Halbzeit. Nun rückte Jonas Wichmann in die Offensive, er sichert uns normalerweise die Abwehr. Nach einem sehr guten Spielzug konnte er mit seiner enormen Schusskraft das erste Tor für uns erzielen. Die Schapbacher hatten jetzt viel Mühe unserer Drangphase stand zu halten. Ein von Jonas Wichmann getretener Freistoß, konnte Yannick Wöhrle zum 4:2 Anschlusstreffer verwandeln. Leider lief uns jetzt die Zeit davon, hätten wir schon in der ersten Halbzeit so gespielt wie im zweiten Durchgang, wären hier Punkte möglich gewesen. So mussten wir diese wieder einmal dem Gegner überlassen.

Torschützen: Jonas Wichmann und Yannick Wöhrle


Samstag, den 07.05.11, 14:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Reichenbach: 0 : 7

Auch im 2. Spiel in der vergangenen Woche gab es für die E-Junioren keine Punkte zu verbuchen. Zu Gast hatten wir den starken Gegner aus Reichenbach. In der ersten Halbzeit hatten wir keine  Chance, ließen uns total überrumpeln und fanden keine Möglichkeiten den Gegner in seiner Spielfreude zu bremsen. Der Spielstand von 0:6 zur Pause spiegelte den Verlauf absolut wider.
Erfreulicherweise sah die 2. Halbzeit deutlich besser aus, wie ausgetauscht spielten unsere Kids nun viel konzentrierter, wir ließen dem Gegner kaum mehr Raum, um sich gefährliche Chancen zu erarbeiten. In dieser Phase hatten wir einige Möglichkeiten, darunter auch ein Lattentreffer, doch ein Tor wollte nicht gelingen. Kurz vor Spielende erzielten die Reichenbacher noch das siebte Tor.
Auf die Leistung in der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen. Lobenswert war, dass sich unsere Spieler auch nach so deutlichem Rückstand zur Pause, noch richtig gut in die Partie zurückgekämpft haben.


Mittwoch, den 04.05.11, 17:30 Uhr: Spvgg Schiltach - SC Kaltbrunn: 3 : 0

Nachdem wir das Hinspiel mit 3:2 für uns entscheiden konnten, mussten wir am vergangenen Mittwoch alle drei Punkte unseren Nachbarn aus Schiltach überlassen. Von Anfang an ließen wir uns viel zu sehr hinten rein drängen, kamen an diesem Abend gar nie richtig ins Spiel. Die Heimmannschaft spielte technisch und läuferisch besser, auch in der Chancenverwertung waren sie uns diesmal einfach überlegen. Wir konnten unsere wenigen guten Möglichkeiten nicht nutzen, so ging der Sieg im Derby verdient an unsere Gegner von der Spielvereinigung Schiltach.


Samstag, den 16.04.11, 11:45 Uhr: SV Gengenbach - SC Kaltbrunn: 5 : 0

Eine klare Niederlage gabs für die E-Junioren beim erwarten starken Gegner des SV Gengenbach. Bereits nach vier gespielten Minuten ging die Heimmannschaft durch einen hohen, weiten Ball und unhaltbar für unseren Keeper mit 1:0 in Führung. Wir hatten in den folgenden Minuten den Ausgleich auf dem Fuß, spielten gut mit, doch vergaben unsere guten Möglichkeiten viel zu leichtsinnig. So waren es die Gengenbacher, die über das nächste Tor in der 15. Minute und das 3:0 in der 23. Minute jubelten.
Nach dem Seitenwechsel konnten wir dann nicht mehr mithalten, der Gegner spielte schneller, war uns auch spielerisch überlegen, sie erzielten folglich, aufgrund zu wenig Gegenwehr unsererseits, in der 32.
Minute das 4. Tor. Ein selbst verschuldetes Handspiel bedeutete 2 min vor Spielende Strafstoß gegen uns, welchen die Gengenbacher zum 5:0 Endstand verwandelten.


Freitag, den 08.04.11, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Schapbach: 1 : 2

Am vergangenen Freitag hatten die E-Junioren die Mannschaft des SV Schapbach zu Gast auf dem heimischen Kunstrasenplatz. In der 1. Halbzeit waren wir klar die spielbestimmende Mannschaft, ein paar schöne Chancen wurden herausgespielt, welche meist am guten Gästekeeper endeten. In der 9. Minute brachte uns Marcel Pranga mit 1.0 in Führung, in den folgenden Minuten wäre es möglich und auch notwendig gewesen nachzulegen. Doch es wollte kein Tor mehr gelingen, so gingen wir mit diesem knappen Vorsprung in die Pause.
Deutlich druckvoller als wir spielten nach dem Seitenwechsel die Jungs vom SV Schapbach. Fehlts an der Kondition oder am unbedingten Siegeswillen? Jetzt jedenfalls überließen unsere Spieler leichtsinnig dem Gegener das Feld, wir mussten deshalb in der 35. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen. Kurz darauf kamen die Schapbacher erneut gefährlich vor unser Tor, wir konnten nicht konsequent genug abwehren, so erhöhten die Wolftäler auf 2:1. Der Gegner wusste die Führung gut zu verwalten, wir konnten in den verbleibenden Spielminuten die Niederlage nicht mehr abwenden. Aber da beide Mannschaften jeweils eine Halbzeit dominierten, wäre ein Punkt durchaus verdient gewesen.

Torschütze:  Marcel Pranga

Samstag, den 02.04.11, 14:00 Uhr: SV Reichenbach - SC Kaltbrunn: 10 : 1

Nachdem die E-Juniorenstaffeln in der Winterpause entsprechend ihren Vorrundenplatzierungen neu eingeteilt wurden, standen wir im ersten Auswärtsspiel dem uns bis dahin völlig unbekannten SV Reichenbach/G gegenüber. Das Spiel begann sehr schnell, schon in der 1. Minute wackelte unser Tor durch einen satten Pfostenschuss des Gegners. Nach sieben Minuten gingen die Platzherren mit 1:0 in Führung, die Partie war in dieser Phase aber noch völlig offen, auch wir hatten gute Möglichkeiten. Ein starker Distanzschuss, nach einem klasse ausgeführten Eckball auf den frei im Rückraum stehenden Jonas Wichmann, konnte der gegnerische Torwart nur mit Mühe abwehren. Das 2. Gegentor kassierten wir in der 17. Spielminute, nachdem wir in der Abwehr nicht gut standen. Wiederum hatte kurz darauf Jonas Wichmann mit einem Distanzschuss die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, der Ball segelte nur ganz knapp am Tor vorbei. In den letzten 5 Minuten vor der Pause drehten die Reichenbacher dann richtig auf und erzielten die nächsten drei Tore, somit hieß es 5:0 zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte konnten wir nichts mehr entgegen setzen, kassierten weitere 5 Tore, der Gegner war uns jetzt absolut überlegen. Einzig der Ehrentreffer durch Jonas Wichmann in der 40.
Spielminute ist noch erwähnenswert.

Torschütze:  Jonas  Wichmann

Absolute Verstärkung bei den E-Junioren:
Lorenzo Puglisi, vor Kurzem vom SV Haslach zu uns gewechselt.


Freitag, den 25.03.11, 18 Uhr: SC Kaltbrunn - Spvgg Schiltach: 3 : 2

Erfolgreicher Rückrundenauftakt durch einem Sieg im Derby gegen unsere Nachbarn aus Schiltach. Hoch motiviert und gut vorbereitet gingen unsere Spieler in die erste Partie nach der Winterpause. Bereits nach einer Minute gingen wir mit 1:0 in Führung, nachdem Marcel Pranga den ersten Abschlag des Gegners abfangen und umgehend im Schiltacher Tor versenken konnte. In den folgenden Minuten gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, das Spiel war heiß umkämpft. Mit einem schnellen Spielzug gelang den Schiltachern in der 11. Minute der Ausgleichstreffer zum 1:1. Doch schon 4 Minuten später konnte unsere Mannschaft durch den stark spielenden Yannick Wöhrle erneut in Führung gehen. Mit diesem 2:1 Zwischenstand gingen wir in die Pause.
Den besseren Start nach dem Seitenwechsel hatten die Spieler der Spielvereinigung, denn ihnen gelang kurz nach Wiederanpfiff erneut das Ausgleichstor zum 2:2. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, es entwickelte sich ein emotionsreiches Derby. Durch schnelle Konter kamen die Gegner immer wieder vor unser Tor, ihre Angriffe wurden aber meist durch den hervorragend stehenden Elias Göhring oder unseren verlässlichen Keeper Daniel Harter zunichte gemacht. Den erlösenden Siegtreffer erzielte Jonas Wichmann durch einen Freistoß aus halblinker Position, welchen er direkt im langen Winkel des gegnerischen Tores versenkte. Die Schiltacher versuchten in den verbleibenden Spielminuten noch den Ausgleich zu schaffen, was unsere Spieler aber gekonnt zu verhindern wussten. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß, ein Auftaktsieg, noch dazu im Derby, ist halt schon etwas Besonderes!

Torschützen: Marcel Pranga, Yannick Wöhrle und Jonas Wichmann

Die drei Torschützen: Marcel Pranga, Jonas Wichmann und Yannick Wöhrle


Samstag, den 13.11.10, 11:45 Uhr: FV Biberach - SC Kaltbrunn: 3 : 1

Im letzten Vorrundenspiel der laufenden Runde waren unsere E-Junioren am vergangenen Samstag zu Gast beim Tabellennachbarn vom FV Biberach. Wie wichtig es ist, ab der ersten Sekunde hell wach zu sein, bekamen wir im allerersten Spielzug gezeigt, da der Gegner uns total überrumpelte und gleich zu Beginn schon mit 1:0 in Führung gehen konnte. Mit diesem frühen Gegentreffer hatten wir in der ersten Halbzeit sichtlich zu kämpfen, wir spielten irritiert und viel zu passiv, überließen es dem Gegner das Spiel zu gestalten. Die Platzherren bauten ihre Führung 10 min vor der Pause auf 2:0 aus, nachdem wir einen Angriff der Biberacher nur unzureichend klären konnten.
Nach einer deutlichen Pausenansprache von Trainer Siegfried Göhring und Bernhard Faisst gingen unsere Spieler wie ausgewechselt in die zweite Halbzeit. Nach nur 2 gespielten Minuten erzielte Robin Armbruster für uns den Anschlusstreffer zum 2:1. Jetzt war das Kämpferherz in unserer Mannschaft endlich erwacht, nun stimmte die Laufarbeit, jeder kämpfte, wir sahen sehr gute Minuten unserer Spieler. In dieser Phase dominierten wir das Spiel, durch mehrere Möglichkeiten lag der Ausgleichstreffer förmlich in der Luft, wollte aber leider einfach nicht gelingen. Statt dessen machten die Kinzigtäler durch einen schnellen Konter kurz vor Spielende den Sack zu, indem sie auf 3:1 erhöhten. So mussten wir die 3 Punkte dem Gegner überlassen und werden hoffentlich demnächst von Anfang an hell wach sein, um nicht wieder einem so unnötigen Rückstand hinterher laufen zu müssen.

Torschütze: Robin Armbruster

Spieler des Tages, Yannick Wöhrle mit vorbildlicher Laufarbeit


Freitag, den 05.11.10, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - DJK Prinzbach: 0 : 7

Eine deutliche Niederlage mussten unsere E-Junioren am vergangenen Freitag beim letzten Heimspiel der Vorrunde in Kauf nehmen. In der ersten Halbzeit waren die Spielanteile noch ziemlich ausgeglichen, bis zur 20. min war noch kein Tor gefallen. Ein von uns überflüssiges Foul kurz vor der Pause hatte ein 7m zur Folge, welchen die Prinzbacher kaltschnäuzig im Nachschuss zum 0:1 verwandelten, nachdem unser Torwart Daniel Harter erst bravourös pariert hatte. Das 0:2 fiel fast mit dem Pausenpfiff, eine umstrittene Entscheidung, nachdem unser Keeper im Torraum vom Gegner angegangen wurde.
Noch sahen wir Chancen dieses Spiel zu drehen, da wir bis dahin gut mithalten konnten. Allerdings kamen die Prinzbacher sehr entschlossen aus der Pause, erzielten gleich nach Wiederanpfiff das 3. Tor, spielten schnell und kombinierten so gut, dass wir nicht mehr mithalten konnten. Es folgten noch weiter 4 Treffer, die gegnerische Mannschaft zeigte, dass sie nicht unverdient ganz oben in der Tabelle steht.
Zum letzten Spiel der Vorrunde werden wir am Samstag beim Tabellennachbarn in Biberach zu Gast sein und hoffen dann 3 Punkte mit nach Hause nehmen zu können, bevor wir danach in die Hallensaison starten werden.


Mittwoch, den 27.10.10, 17:30 Uhr: Spvgg Schiltach - SC Kaltbrunn: 3 : 0

Am vergangenen Mittwoch stand für unsere E-Junioren das Derby gegen die Mannschaft der Spielvereinigung Schiltach auf dem Plan. Mit hohem Tempo begann die Partie, in der ersten Halbzeit waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt, bis zur 20. Minute konnte aber auf beiden Seiten noch keine zwingende Torchance herausgespielt werden. Das 1:0 fiel 2 min vor der Pause, nachdem ein Eckball der Schiltacher nicht gut genug abgewehrt wurde und daraufhin in unserem Tor landete.
Gleich nach Wiederanpfiff konnte der Gegner durch einen schnellen Spielzug ohne Abwehrchance unseres Keepers auf 2:0 erhöhen. Auch auf unserer Seite gab es in dieser kämpferisch starken Begegnung einige gute Chancen, beispielsweise in der 40. min als ein Schuss von Marcel Pranga, nach klasse Zuspiel von Jonas Wichmann, nur ganz knapp am Tor vorbei ging. Wie eine Kopie des ersten Tores kassierten wir 2 min vor Spielende den dritten Treffer erneut nach einer Ecke. Da die Schiltacher ihre Chancen besser verwerteten und auch spielerisch etwas überlegen waren, geht der Sieg soweit in Ordnung. Besonders erwähnenswert auf unserer Seite ein sehr gut spielender Matthias Schmid und Yannick Wöhrle, dessen Laufarbeit vorbildlich war.


Freitag, den 15.10.10, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - FC Fischerbach: 12 : 1

Eine sehr gute Leistung zeigten wiederum unsere E-Junioren am vergangenen Freitag bei Heimspiel gegen den FC Fischerbach. Ab der ersten Sekunde hellwach und mit viel Spielfreude agierend, ließ man dem Gegner keine Chance ins Spiel zu finden. Bereits nach 8 Minuten lagen wir mit 4:0 in Führung, darunter ein sehenswertes Kopfballtor von Marcel Pranga nach einem perfekt getretenen Eckball von Yannick Wöhle. Bis zur Pause sahen die zahlreichen Zuschauer nochmal 2 schön heraus gespielte Treffer unserer Mannschaft, sowie das durch kurzzeitiges, kollektives Schlafen unsererseits ermöglichte Gegentor der Kinzigtäler zum 6:1.
Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir den Gegner sicher im Griff, spielten konzentriert weiter und zeigten dabei, dass man auch schon in den kleineren Jugenden richtig guten Fussball spielen kann. Aufgrund dieser geschlossenen, sehr guten Mannschaftsleistung konnten wir in Durchgang 2 nochmals 6 Treffer bejubeln und beendeten dieses Spiel letztlich hochverdient mit 12:1 Toren.

Torschützen: Jonas Wichmann (6), Marcel Pranga (4) und Robin Armbruster (2)

der 4-fache Torschütze Marcel Pranga


Freitag, den 08.10.10, 17:30 Uhr: FC Kirnbach - SC Kaltbrunn: 1 : 6

Einen nie gefährdeten Auswärtssieg errangen unsere E-Junioren am vergangenen Freitag beim FC Kirnbach. Von Beginn an waren wir den Hausherren in allen Belangen deutlich überlegen, konnten schon in der 2. min durch Marcel Pranga mit 1:0 in Führung gehen. Nur 7 min später erzielte Yannick Wöhrle nach schönem Zusammenspiel seinen ersten Treffer in der E-Jugend. Der unermüdlich kämpfende Jonas Wichmann erhöhte kurz vor der Pause mit einem sehenswerten Fernschuss auf 3:0 für unsere Mannschaft.
Nach dem Seitewechsel war es wiederum Jonas der mit einem tollen Alleingang dem Gegner keine Chance ließ und unsere Führung auf 4:0 ausbaute. In einer unkonzentrierten Minute, konnten die Kirnbacher ihren einzigen Treffer gegen uns erzielen, nachdem wir sie völlig ungestört zum Torabschluss kommen ließen. Dass auch unser einziges Mädchen in der Mannschaft prima Fussball spielen kann, zeigte Romy Harter mit einem vorbildlich gespielten Querpass auf Marcel Pranga, der diesen dann auch zum 5:1 verwerten konnte. Sein 3. Tor an diesem Tag erzielte kurz vor Spielende erneut unser Kapitän Jonas Wichmann zum Endstand von 6:1. Dieser Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, es waren noch einige Pfosten- und Lattentreffer von uns mit dabei.

Torschützen: Jonas Wichman (3), Marcel Pranga (2) und Yannick Wöhrle

3-facher Torschütze und Kapitän der E-Junioren, Jonas Wichmann


Freitag, den 01.10.10, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Schapbach: 2 : 6

Keinen guten Tag erwischten unserer E-Junioren am vergangenen Freitag beim Heimspiel gegen den SV Schapbach. Anfangs lief noch alles nach Plan, wir gingen bereits nach 3 Minuten durch Marcel Pranga mit 1:0 in Führung, hatten den Gegner in der ersten Viertelstunde noch gut im Griff. Doch immer mehr ließen sich unsere Spieler in die eigene Hälfte zurückdrängen, nur mit Mühe konnte man den Vorsprung in die Pause retten.
Den Ausgleichstreffer kassierten wir 6 Minuten nach dem Seitenwechsel, danach gings Schlag auf Schlag, unsere Mannschaft spielte viel zu passiv und musste deshalb innerhalb weniger Minuten weitere Gegentreffer hinnehmen. Gegen Spielende musste unser Keeper Daniel Harter auch noch verletzungsbedingt durch Emanuel Hauer ersetzt werden. Mit dem Schlusspfiff konnte dann erneut Marcel Pranga mit seinem zweiten Treffer noch Ergebniskorrektur leisten.

Torschütze: Marcel Pranga (2)


Samstag, den 25.09.10, 13:00 Uhr: ASV Nordrach - SC Kaltbrunn: 0 : 2

Alle 3 Punkte konnten unsere E-Junioren am vergangenen Samstag beim ersten Auswärtsspiel gegen den ASV Nordrach mit nach Hause nehmen. Nach einer unspektakulären ersten Halbzeit mit keinen nennenswerten Torchancen wechselte man torlos die Seiten.
Frisch motiviert agierten unsere Spieler nun auch druckvoller nach vorne, was den Führungstreffer durch Marcel Pranga, nach vorbildlichem Zuspiel von Jonas Wichmann, zum 1:0 für uns zur Folge hatte. Auch die Nordracher kamen jetzt besser ins Spiel, doch unsere Hintermannschaft um Abwehrchef Matthias Schmid, sowie Schlussmann Daniel Harter ließen den Gegner nicht zum Torabschluss kommen. Den durch den Gegner noch leicht abgefälschten 2:0 Siegtreffer erzielte wieder Robin Armbruster, nachdem sich Yannick Wöhrle im gegenerischen Strafraum prima durchgesetzt hatte und dann perfekt vorlegen konnte. So verließen wir den Platz als verdienter Sieger und erfreut über den guten Saisonstart.

Torschützen: Marcel Pranga und Robin Armbruster


Freitag, den 17.09.10, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SSV Schwaibach: 4 : 3

Zum ersten Rundenspiel der Saison 2010/11 hatten unsere E-Junioren die Spieler aus Schwaibach auf dem heimischen Kunstrasen zu Gast. Unsere neu formierte und somit im Zusammenspiel noch unerfahrene Mannschaft ließ dem Gegner bereits in der 4. min genug Raum, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Das Spiel war anfangs geprägt von vielen Fehlpässen und Unsicherheiten auf beiden Seiten. Den Ausgleich zum 1:1 erzielte für uns der stark spielende neue Kapitän Jonas Wichmann in der 7. min durch einen direkt verwandelten Eckball. Mit diesem Zwischenstand wechselte man dann auch die Seiten. Turbulent ging es nach der Pause weiter, so glänzte Marcel Pranga in der 29. min mit einem tollen Lupfer von der Mittellinie über den gegnerischen Torwart hinweg mit dem 2. Tor für unsere Mannschaft. Allerdings postwendend im Gegenzug konnten die Schwaibacher nach einem schnellen Konter, mit einem von uns abgefälschten Torschuss, zum 2:2 nachziehen. Wiederum den alten Vorsprung stellte erneut Jonas Wichmann mit einem schön herausgespielten Treffer zum 3:2 in der 35. min her. Die Schwaibacher gaben sich aber noch lange nicht geschlagen, konnten in der 37. min nochmal ausgleichen - dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Mit einem läuferisch starken Endspurt sicherte sich unsere Mannschaft alle 3 Punkte, denn in der allerletzten Spielminute konnte unser Youngster Robin Armbruster, nach einer klasse Hereingabe von Jonas Wichmann, den umjubelten Endstand von 4:3 erzielen.
Glückwunsch an die Mannschaft, das war ein klasse Auftakt zu Beginn der neuen Runde!!

Torschützen: Jonas Wichmann (2), Marcel Pranga und Robin Armbruster