E - Jugend

hinten: Trainer Siegfried Göhring, Dennis Faisst und Paula Mäntele

stehend: Marcel Gebele, Kilian Groß, Jonas Brunnenkant, Luca Weigold, Jonas Armbruster, Marc Wöhrle

vorne: Jakob Finkbeiner, Aaron Jehle, David Schmid, Lukas Bühler, Pascal Klumpp

es fehlt: Marlon Berger

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
SV Schapbach
48:11
27
2
FC Kirnbach
62:28
24
3
SV Oberharmersbach
39:31
21
4
SC Kaltbrunn
29:30
12
5
SV Steinach
31:45
6
6
DJK Prinzbach
9:73
0

 

Spielplan 2013
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
05.04.2013
17:45
DJK Prinzbach SC Kaltbrunn
0 : 3
10.04.2013
17:30
SC Kaltbrunn FC Kirnbach
1 : 7
12.04.2013
18:00
SC Kaltbrunn SV Steinach
4 : 1
20.04.2013
13:00
SV Schapbach SC Kaltbrunn
4 : 0
23.04.2013
18:00
SV Oberharmersbach SC Kaltbrunn
2 : 1
25.04.2013
18:00
FC Kirnbach SC Kaltbrunn
7 : 4
03.05.2013
18:00
SC Kaltbrunn SV Oberharmersbach
1 : 3
10.05.2013
18:00
SC Kaltbrunn DJK Prinzbach
7 : 0
07.06.2013
17:30
SV Steinach SC Kaltbrunn
3 : 6
14.06.2013
18:00
SC Kaltbrunn SV Schapbach
2 : 3

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
SC Hofstetten
45:6
15
2
Spvgg Schiltach
17:14
10
3
FC Wolfach
14:18
9
4
SV Schapbach
13:10
7
5
SV Oberharmersbach
10:30
3
6
SC Kaltbrunn
5:26
0

 

Spielplan 2012
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
22.09.2012
13:00
Spvgg Schiltach SC Kaltbrunn
2 : 1
28.09.2012
18:00
SC Kaltbrunn FC Wolfach
1 : 4
12.10.2012
18:00
SC Kaltbrunn SC Hofstetten
2 : 10
19.10.2012
18:00
SC Kaltbrunn SV Oberharmersbach
0 : 4
27.10.2012
14:00
SV Schapbach SC Kaltbrunn
6 : 1

 

Torschütze Tore
   
Lukas Bühler 12
Jakob Finkbeiner 8
Kilian Groß 6
Pascal Klumpp 6
David Schmid 1
Marcel Gebele 1

 


Freitag, den 14.06.13, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Schapbach: 2 : 3

Im letzten Saisonspiel bestritten unsere E-Junioren das Heimspiel gegen den jetzigen Staffelsieger aus Schapbach. Der Gegner erwischte einen Bilderbuchstart, führte bereits nach 5 Minuten mit 2:0, da die Konzentration unserer Jungs zu Beginn zu wünschen übrig ließ. Wir kamen dann nach und nach besser in die Partie, jedoch konnte der Gegner noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen. Alles deutete auf einen klaren Sieg der Wolftäler hin.
Allerdings gelang es uns die 2. Halbzeit besser zu gestalten. Wir kamen durch Tore von Lukas Bühler, nach einem klasse Freistoß von Kilian Groß und einem platzierten Fernschuss von Pascal Klumpp auf 2:3 heran. Wir setzten den Gegner in der Schlussphase noch mächtig unter Druck, doch ein Tor wollte nicht mehr fallen. Letztlich war es ein glücklicher Sieg für den SV Schapbach, denen diese 3 Punkte zur Meisterschaft verhalfen.

Torschützen: Lukas Bühler und Pascal Klumpp


Freitag, den 07.06.13, 17:30 Uhr: SV Steinach - SC Kaltbrunn: 3 : 6

Ein spannendes, spielerisch weitgehend ausgeglichenes und kurzweiliges Spiel bestritten unsere E-Junioren am letzten Freitag auswärts beim SV Steinach. In bestechender Tagesform zeigte sich hier unser Torwart David Schmid, der einige hochkarätige Chancen des Gegners mit klasse Parraden zunichte machte. Außerdem konnten wir in dieser Partie auf unserer Seite eine nahezu 100-prozentige Chancenverwertung verzeichnen, weshalb wir letztlich auch die 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten.
Nach acht gespielten Minuten setzte sich Pascal Klumpp zielstrebig durch und konnte nach seinem Alleingang zum 0:1 abschließen. In der 15. Min erhöhte Lukas Bühler nach perfektem Zusammenspiel mit Marc Wöhrle auf 0:2. Viel zu nachlässig agierte unsere Abwehr dann kurz vor der Pause, so dass die Steinacher auf 1:2 verkürzen konnten.
Mit neuem Schwung kam der Gegner aus der Pause, erwischte uns mit dem ersten Angriff kalt und glich prompt zum 2:2 aus. Erneut übernahmen wir die Führung in der 31. Min, als der tagesbeste Spieler Lukas Bühler gekonnt zum 2:3 einnetzte. Doch wiederum gelang den Steinachern kurz darauf ein Ausgleichstreffer zum 3:3. Sehenswert war das nächste Tor, denn jetzt traf Lukas mit seinem schwachen linken Fuß nur wenige Minuten später zum umjubelten 3:4. Den Sack endgültig zu machten wir dann mit Treffer fünf, ein unhaltbarer Kopfball von Kilian Groß nach einer präzisen Ecke von Jakob Finkbeiner und mit dem letzten Treffer wieder nach einem Eckball von Jakob, verwandelt zu seinem vierten Tor durch Lukas Bühler.

Torschützen: Lukas Bühler (4), Pascal Klumpp und Kilian Groß

Die 4 Garanten für den umkämpften Auswärtssieg: Kilian Groß, Pascal Klumpp, Keeper David Schmid und 4fach-Torschütze Lukas Bühler.


Freitag, den 10.05.13, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - DJK Prinzbach: 7 : 0

Einen klaren Sieg erspielten sich unsere E-Junioren am letzten Freitag beim Heimspiel gegen die Mannschaft aus Prinzbach. Die Torserie begann mit einem nicht alltäglichen Treffer, denn ein langer Abschlag unseres Keepers David Schmid landete, nur leicht abgefälscht durch die Berührung eines gegnerischen Abwehrspielers, zur schnellen 1:0 Führung in der 4. min im Tor der Prinzbacher. In den folgenden Minuten kamen diese aber auch durch schnelle Angriffe gefährlich oft vor unser Tor, hier war es auch hauptsächlich unserem klasse parrierenden Torwart zu verdanken, dass wir in dieser Phase keinen Ausgleichstreffer kassierten. Mit zwei schnellen Treffern durch den jungen Jakob Finkbeiner kurz vor der Pause konnten wir auf eine komfortable 3:0 Führung erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel nahmen wir dann das Heft dann endgültig in die Hand, dominierten das Geschehen auf dem Kaltbrunner Kunstrasen. Durch weitere zwei Treffer von Jakob Finkbeiner, dessen Spielfreude in der zweiten Hälfte absolut sehenswert war und auch noch 2 Tore unseres unermüdlichen Lukas Bühler gewannen wir diese Partie hoch verdient vor zahlreichen begeisterten Zuschauern.

Torschützen: Jakob Finkbeiner (4), Lukas Bühler (2) und David Schmid


Freitag, den 04.05.13, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Oberharmersbach: 1 : 3

Schon wie im Hinspiel 10 Tage zuvor, mussten wir auch beim Heimspiel am vergangenen Freitag trotz guter Leistung die Punkte den Oberharmersbachern überlassen. In einer ausgeglichenen Partie waren wir nicht energisch und abgezockt genug, unsere zum Teil hochkarätigen Chancen zu verwerten, auch fehlte einfach manchmal nur das Quäntchen Glück dazu. Der Gegner machte seine Sache besser, nutzte seine Möglichkeiten, führte bis zu der letzten Minute mit 0:3, ehe Jakob Finkbeiner noch das 1:3 für uns erzielen konnte. Für die noch anstehenden Begegnungen gilt es, die Gegner nicht immer schon früh in Führung gehen zu lassen, gelingt uns das, wird sicherlich noch der ein oder andere Punkt möglich sein.

Torschütze: Jakob Finkbeiner

Donnerstag, den 25.04.13, 18:00 Uhr: FC Kirnbach - SC Kaltbrunn: 7 : 4

Bei sommerlichen Temperaturen hatten wir am vergangenen Donnerstag das zweite Auswärtsspiel innerhalb 2 Tagen beim FC Kirnbach zu absolvieren. Auch hier mussten wir schon in der 7. min ein Gegentor in Kauf nehmen, fanden danach aber gut ins Spiel, konnten uns auch einige Chancen erspielen. Die wohl spielentscheidenden Szenen dieses Spiels waren die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit: Kirnbach erzielte hier blitzschnell 3 Treffer, für uns natürlich fast ein Genickbruch! Doch unbeeindruckt und cool verkürzte unser Torjäger Lukas Bühler fast mit dem Pausenpfiff zum 4:1.
Die Kirnbacher kamen gut aufgelegt aus der Pause, zogen mit zwei weiteren Treffern auf 6:1 davon. Das Spiel schien jetzt schon klar entschieden, doch unsere Jungs rannten und kämpften um jeden Ball, das war eine sehr lobenswerte Einstellung!! Die Mühe lohnte sich auch prompt: durch ein Freistoßtor von Kilian Groß, zwei weitere Treffer durch Jakob Finkbeiner und Pascal Klumpp verkürzten wir innerhalb 8 Minuten auf 6:4! Jetzt kam zu Recht nochmal Hoffnung auf, hier für eine Überraschung sorgen zu können. Doch auch hier reichte uns dann letztlich die Zeit nicht mehr, fast mit dem Schlusspfiff erhöhte der Gegner dann noch auf den 7:4 Endstand.

Torschützen: Lukas Bühler, Kilian Groß, Jakob Finkbeiner und Pascal Klumpp


Dienstag, den 23.04.13, 18:00 Uhr: SV Oberharmersbach - SC Kaltbrunn: 2 : 1

Eine unglückliche Niederlage gab es für unsere E-Junioren am letzten Dienstag beim Nachholspiel in Oberharmersbach. Mit einem Blitzstart ging der Gegner bereits nach zwei Minuten in Führung. Nachdem wir diesen Schock verdaut hatten, zeigten unsere Jungs Kampfgeist, wir erarbeiteten uns gute Chancen und hatten die Harmersbacher im weitern Spielverlauf gut im Griff. Kurz vor der Pause eroberte sich Lukas Bühler in der eigenen Hälfte den Ball, ließ im Alleingang sämtliche Gegenspieler stehen und vollendete souverän zum längst verdienten 1:1 Ausgleichstor.
Auch in der zweiten Halbzeit waren es wir Kaltbrunner, die mächtig am Drücker waren, es wollte nur kein weiters Tor mehr gelingen. Kurz vor Ende erzielte der Gegner mit einem schnellen Angriff dann das zweite Tor und uns rannte dann leider die Zeit davon, um dieses noch mal ausgleichen zu können.

Torschütze: Lukas Bühler


Samstag, den 20.04.13, 13:00 Uhr: SV Schapbach - SC Kaltbrunn: 4 : 0

Auf einen gut aufgestellten Gegner trafen unsere E-Junioren am letzten Samstag beim Auswärtsspiel in Schapbach. Wir waren nicht in der Lage die Wolftäler ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, im Spiel nach vorne zu ungefährlich und in der Abwehr ließen wir uns durch schnelle Angriffe der Schapbacher immer wieder überrumpeln. So ging der Sieg für den Gegner letztlich auch absolut in Ordnung.


Freitag, den 12.04.13, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Steinach: 4 : 1

Im zweiten Heimspiel innerhalb 3 Tagen war nach der Niederlage gegen Kirnbach Wiedergutmachung angesagt. Unsere Jungs gingen motiviert in diese Begegnung, machten von Anfang an viel Druck, was in der 8. Minute mit dem 1:0 Führungstreffer durch Pascal Klumpp belohnt wurde. Kurz darauf gelang den Steinachern aber prompt der Ausgleich zum 1:1. Die erneute Führung zum 2:1 erzielte mit einem wuchtigen, unhaltbaren Schuss kurz vor dem Seitenwechsel wiederum der stark spielende Pascal Klumpp.
Nach der Pause bestimmten wir mit sehenswerten Aktionen weiter das Geschehen. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff stand Jakob Finkbeiner zum Eckball bereit, er zirkelte den Ball direkt und unhaltbar zum umjubelten 3:1  in die gegnerischen Maschen. In einer weiteren klasse Aktion lupfte unser unermüdlich kämpfender Lukas Bühler die Kugel aus halb linker Position mit gutem Auge über den Steinacher Keeper hinweg zum 4:1 Enstand. Die letzte gefährliche Situation gehörte wieder Jakob, der mit einem satten Schuss leider am Pfosten scheiterte.

Torschützen: Pascal Klumpp (2), Jakob Finkbeiner und Lukas Bühler


Mittwoch, den 10.04.13, 17:30 Uhr: SC Kaltbrunn - FC Kirnbach: 1 : 7

Eine deutliche Heimniederlage kassierten unsere E-Junioren im Nachholspiel gegen die Jungs aus Kirnbach. Obwohl auch wir uns einige aussichtsreiche Tormöglichkeiten herausspielen konnten, war es der Gegner, der seine Möglichkeiten konsequent nutzte und die Partie letztlich so klar für sich entscheiden konnte. Den Treffer für uns erzielte Lukas Bühler.

Torschütze: Lukas Bühler


Freitag, den 05.04.13, 17:45 Uhr: DJK Prinzbach - SC Kaltbrunn: 0 : 3

Mit einem verdienten Sieg bei der DJK Prinzbach am vergangenen Freitag starteten unsere E-Junioren nach dem langen Winter in die Rückrunde. Nach nur 2 gespielten Minuten brachte uns Kapitän Pascal Klumpp in Führung, er nutzte das Durcheinander im gegnerischen Strafraum und erzielte eiskalt das 1:0 für unsere Mannschaft. Der Gegner zeigte sich kalt erwischt, denn Kilian Groß konnte nur 3 Minuten später nach schönem Zusammenspiel im Mittelfeld einen schnellen Angriff mit dem 2. Tor in dieser Partie abschließen. Auch der dritte Treffer fiel noch in der ersten Halbzeit, hier konnte Lukas Bühler nach einem klasse Zuspiel von Aaron Jehle den gegnerischen Torwart überwinden und sicher zum 3:0 verwandeln.
Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten wir das Spiel, doch wollte uns leider kein weiters Tor mehr gelingen.

Torschützen: Pascal Klumpp, Kilian Groß und Lukas Bühler


Hallenturnier in Schiltach

Am vergangenen Wochenende spielten unsere E-Junioren beim Flößercup der SpVgg. Schiltach.
Die erspielten Ergebnisse reichten leider nicht, um uns für die Finalrunde zu qualifizieren:
SC Kaltbrunn - SG Aichhalden/Rötenberg I: 1:2
SC Kaltbrunn - FC Hardt I:                          0:0
SC Kaltbrunn - FV Unterharmersbach:         1:6
Die beiden Tore erzielten Lukas Bühler und Kilian Groß


1. Hallen-Bezirkspokalrunde

Am Sonntag, den 02.12.2012 traten wir zur ersten Runde der Hallenbezirksmeisterschaften für E-Junioren in Lahr an. Leider mussten wir aufgrund anderer Aktivitäten und Krankheit ohne Stammtorwart und auch ohne Stürmer an den Start gehen. Wir hatten 5 Spiele zu absolvieren: gegen VFR Hornberg 0:0, FV Langenwinkel 0:0, FV Sulz 0:0, SV Oberharmersbach 0:1 und gegen SC Hofstetten 0:2. Die Leistung unserer Jungs war sehr lobenswert, unser Ersatzkeeper Marc Wöhrle konnte zahlreiche Torschüsse mit tollen Paraden abwehren. Leider war es uns durch den fehlenden Sturm verwehrt, selbst ein Tor zu erzielen. Wir kassierten letztendlich nach dem überlegenen Gruppensieger aus Hofstetten die 2.wenigsten Gegentore in unserer Gruppe, was absolut dem Kampfgeist unserer Jungs zuzuschreiben ist. Gut gemacht!!


Hallenturnier in Klosterreichenbach

Am Samstag, den 01.12.2012 nahmen wir wie jedes Jahr am Nikolausturnier des VfR Klosterreichenbach teil. Hier hatten wir in der Vorrunde 3 Spiele: gegen die SGM Glatten 0:3, die Spvgg Freudenstadt 0:4 und gegen die SGM Mitteltal-Obertal 3:0. Hier reichte es dann leider nicht, um uns für die Endrunde zu qulifizieren. Die Freude war dennoch groß, denn die Jungs wurden mit einer Medaille und einer süßen Kleinigkeit für ihr Kommen belohnt. Die Tore für uns erzielten Pascal Klumpp, Lukas Bühler und Jakob Finkbeiner.


Samstag, den 27.10.12, 14:00 Uhr: SV Schapbach - SC Kaltbrunn: 6 : 1

Auch im letzten Spiel der Vorrunde gegen die Mannschaft des SV Schapbach konnten unsere E-Junioren keine Punkte erspielen. Bei winterlichen Verhältnissen war es der Gegner, der seine Möglichkeiten konsequent nutze, wir hingegen zu harmlos und kompliziert spielten, um die Schapbacher ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. Den einzigen Treffer erzielte Marcel Gebele, nach einem schönen Zuspiel von Lukas Bühler.

Torschütze: Marcel Gebele

Freitag, den 19.10.12, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Oberhamersbach: 0 : 4

Ein enttäuschend schwaches Spiel zeigten unsere E-Junioren beim letzten Heimspiel in der Vorrunde der Saison 2012/13. Wir konnten in keiner Phase des Spiels an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen, die erhofften Punkte mussten wir so zurecht dem Gegner aus Oberharmersbach überlassen.


Freitag, den 12.10.12, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SC Hofstetten: 2 : 10

Die beste Leistung der laufenden Saison zeigten unsere E-Junioren trotz der deutlichen Niederlage am vergangenen Freitag vor zahlreichen Zuschauern beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Hofstetten. Der Gegner erschien in erwartet starker Besetzung, doch auch wir gingen mit einer lobenswerten Einstellung in diese Partie, in der es Ziel war, sich nicht wehrlos überrollen zu lassen. Zahlreiche Angriffe konnten wir durch konzentriertes Zusammenspiel und einer enormen Laufarbeit zunichte machen. Dennoch stand es bis zur Halbzeit bereits 0:5, da der Gegner immer wieder Lücken in unseren Reihen fand und diese auch gnadenlos ausnutzte.
In der zweiten Hälfte konnten wir durch einen unhaltbaren Distanzschuss von Kilian Groß und dem ersten Tor unseres jungen Jakob Finkbeiner die beiden umjubelten Ehrentreffer erzielen, wobei wir auch noch gute Möglichkeiten durch Marcel Gebele, Jonas Brunnenkant, Lukas Bühler und Pascal Klumpp hatten. Sehr positiv zu sehen war, dass unsere Jungs zu keiner Phase des Spiels den Kopf hängen ließen, jeder Einzelne kämpfte bis zur letzten Sekunde um jeden Ball. Auch die Jungs in der Abwehr um Aaron Jehle, Kilian Groß und nicht zuletzt unser Keeper David Schmid machten einen sehr guten Job, hielten die erwartete Niederlage somit einigermaßen in Grenzen.

Torschützen: Kilian Groß und Jakob Finkbeiner


Freitag, den 28.09.12, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - FC Wolfach: 1 : 4

Auch im ersten Heimspiel der neuen Saison konnten sich unsere E-Junioren noch keine Punkte erspielen. In der ersten Halbzeit konnte der Gegner aus Wolfach mit der einzigen Torchance, die sie sich erspielt hatten, die 1:0 Führung erzielen. Wir hingegen vergaben bis dahin mehrere aussichtsreiche Möglichkeiten.
Das änderte sich direkt nach der
Pause: unserem Kapitän Kilian Groß gelang mit einem sehenswerten Fernschuss das längst verdiente Tor zum 1:1 Ausgleich. Doch da wir in der Folgezeit versäumten, durch unsere Chancen in Führung zu gehen, viel zu kompliziert und auch unkonzentriert spielten, machten wir es den Wolfachern sehr leicht noch drei weitere Treffer zu erzielen. So konnten sie die von uns leichtfertig verschenkten Punkte mit nach Hause nehmen.

Torschütze: Kilian Groß


Samstag, den 22.09.12, 13:00 Uhr: Spvgg Schiltach - SC Kaltbrunn: 2 : 1

Zum ersten Spiel der Saison 2012/13 mussten wir zum Derby bei unseren Nachbarn aus dem Flößerstädtle antreten. Vor den Augen der zahlreichen Zuschauer gelang den Schiltachern der bessere Start in diese Partie. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause konnten sie verdient mit 2:0 in Führung gehen.
Nach dem Seitenwechsel kamen wir dann besser mit dem Gegner zurecht, die Zweikämpfe wurden energischer geführt. Den Anschlusstreffer erzielte Kilian Groß durch einen sicher verwandelten 9-Meter. In den letzten 10 Minuten spielten wir noch ein paar gute Chancen heraus, leider reichte es aber letztlich nicht, um Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Torschütze: Kilian Groß

Torschütze Kilian Groß