Saison 2010/2011

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
SV Huzenbach
105:61
54
2
SV Betzweiler-Wälde
64:35
49
3
SV Glatten
60:42
47
4
VfR Klosterreichenbach
57:40
47
5
SC Kaltbrunn
60:47
47
6
Spvgg Freudenstadt II
58:54
42
7
SV Alpirsbach-Rötenbach
73:57
40
8
VfB Cresbach-Waldachtal
49:55
34
9
FC Kickers Lützenhardt
44:58
33
10
SV Dietersweiler
32:54
27
11
SV Schopfloch
42:60
26
12
Spvgg. Lossburg
50:67
24
13
Phönix Pfalzgrafenweiler
35:58
24
14
SC Besenfeld-Igelsberg
37:38
16

 

Spielplan 2010/2011
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
15.08.2010
15:00
SC Kaltbrunn Spvgg Lossburg
2 : 0
22.08.2010
15:00
SV Dietersweiler SC Kaltbrunn
1 : 1
29.08.2010
15:00
SC Kaltbrunn Spvgg Freudenstadt II
3 : 1
05.09.2010
15:00
Phönix Pfalzgrafenweiler SC Kaltbrunn
0 : 2
12.09.2010
15:00
SC Kaltbrunn SV Glatten
2 : 4
19.09.2010
15:00
FC Kickers Lützenhardt SC Kaltbrunn
2 : 3
26.09.2010
15:00
SC Kaltbrunn SV Alpirsbach-Rötenbach
4 : 3
03.10.2010
15:00
SV Huzenbach SC Kaltbrunn
6 : 5
10.10.2010
15:00
SC Kaltbrunn VfB Cresbach-Waldachtal
2 : 4
17.10.2010
15:00
SC Kaltbrunn SV Schopfloch
1 : 1
24.10.2010
15:00
SC Besenfeld-Igelsberg SC Kaltbrunn
1 : 4
07.11.2010
14:30
SV Betzweiler SC Kaltbrunn
1 : 0
14.11.2010
14:30
SC Kaltbrunn VfR Klosterreichenbach
0 : 3
20.11.2010
14:30
SC Kaltbrunn SV Dietersweiler
4 : 0
13.03.2011
15:00
Spvgg Freudenstadt II SC Kaltbrunn
0 : 1
20.03.2011
15:00
SC Kaltbrunn Phönix Pfalzgrafenweiler
5 : 1
27.03.2011
15:00
SV Glatten SC Kaltbrunn
3 : 3
03.04.2011
15:00
SC Kaltbrunn FC Kickers Lützenhardt
1 : 1
10.04.2011
15:00
SV Alpirsbach-Rötenbach SC Kaltbrunn
5 : 0
17.04.2011
15:00
SC Kaltbrunn SV Huzenbach
3 : 1
30.04.2011
15:30
VfB Cresbach-Waldachtal SC Kaltbrunn
2 : 1
08.05.2011
15:00
SV Schopfloch SC Kaltbrunn
1 : 4
15.05.2011
15:00
SC Kaltbrunn SC Besenfeld-Igelsberg
3 : 2
22.05.2011
15:00
Spvgg Lossburg SC Kaltbrunn
0 : 1
29.05.2011
15:00
SC Kaltbrunn SV Betzweiler
2 : 2
09.06.2011
18:15
VfR Klosterreichenbach SC Kaltbrunn
2 : 3

 

Torschütze Tore
   
Andreas "Schmidrich" Schmiders 14
Nelson Mira 11
Patrick Weisser 8
Michael Fischer 5
Michael Schoch 4
Michael Harter 4
Benedikt Gutmann 2
Patrick Kirgus 2
Dennis Faisst 2
Dirk Heizmann 1
René Schneidereit 1
Ferdinand Schmid 1
Eigentor 5

Donnerstag, 09.06.11, 18:15 Uhr: VfR Klosterreichenbach I - SC Kaltbrunn I: 2 : 3

Nach dem unglücklichen Abbruch des letzten Rundenspiels am 05. Juni in Klosterreichenbach, musste unsere Erste Mannschaft nochmals am letzten Donnerstag antreten. Trotz geschwächter Mannschaft konnte man das Spiel nach 1:0 Rückstand, in der ersten Hälfte mit einer sehr guten zweiten Halbzeit für sich entscheiden.Somit kann man die Runde 2010/2011 als Tabellenfünfter abschließen.

Torschützen: Andreas "Schmidrich" Schmider, Michael Harter und Patrick Weisser


Sonntag, 29.05.11, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Betzweiler I: 2 : 2

Im letzten Heimspiel der Saison empfing man den SV Betzweiler. Im Spiel um die vielleicht letzte Chance auf den Relegationsplatz für beide Teams startet der Gast besser und war vor allem in den Zweikämpfen präsenter. Kaltbrunn hingegen hatte wenig Ideen und so kam in der 16. Spielminute zwar glücklich aber nicht unbedingt überraschend das 1:0 der Gäste. Ein flacher Eckball rollte quer durch den KSC-Strafraum und ein Gästeangreifer nahm dankend an dass keiner der Kaltbrunner Akteure vor ihm klären konnte. In der 29. Minute folgte gar das 2:0 für Betzweiler, die fast ungehindert durch die Kaltbrunner Reihen marschieren konnten. In der 42. Minute kam zur rechten Zeit das 2:1 durch einen von Andreas Schmider verwandelten Handelfmeter.
Nach der Pause musste KSC-Schlussmann Florian Haist einen erneuten 2 Tore Rückstand verhindern, indem er einen Foulelfmeter parieren konnte. Nelson Mira gelang nach 65 Minuten nach einem Eckball der 2:2 Ausgleich. Zwar hatte der KSC noch weiter Chancen, doch blieb es auch nach 90 Minuten beim Unentschieden. Aufgrund der verschlafenen ersten Hälfte sicher kein ganz ungerechtes Ergebnis.

Torschützen: Andreas „Schmidrich“ Schmider und Nelson Mira

Torschütze per Elfmeter, Andreas „Schmidrich“ Schmider


Sonntag, 22.05.11, 15:00 Uhr: Spvgg Lossburg I - SC Kaltbrunn I: 0 : 1

Vergangen Sonntag trat man in Loßburg an und konnte recht schnell Oberwasser gewinnen. Gegen zwar stets bemühte jedoch spielerisch unterlegene Gastgeber gelang dann in der 30. Minute der Führungstreffer. Ein schneller Angriff über den starken Libero Andreas Hauer, Andreas Schmider sowie Nelson Mira, dessen erster Torschuss noch vom Loßburger Torwart abgewehrt wurde, konnte letztlich von Patrick Weisser in zählbares umgesetzt werden. Auch im weiteren Verlauf gab man den Ton an es blieb jedoch bei der Ein-Tore-Führung zur Halbzeit.
Nach dem Wechsel startete Loßburg mit einer Großchance und auch in der 52. Minute blieb es nur dank einer Großtat von KSC-Schlussmann Tolga Yanmis bei der Führung. In der 61. Spielminute versuchte es der Kaltbrunner Angriff zu kompliziert, sodass der vermeintliche Torschütze Nelson Mira letztendlich abseits stand. Die Gastgeber versuchten es im weiteren Spiel offensiver was Mehrarbeit für die KSC-Defensive, jedoch Freiräume für die KSC-Offensive brachte. Leider wurden alle sich ergebenden Chancen vergeben, dass man lange bangen musste, ehe der ersehnte Schlusspfiff den 1:0 Sieg bedeutete.

Torschütze: Patrick Weisser


Sonntag, 15.05.11, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SC Besenfeld-Igelsberg I: 3 : 2

Letzten Sonntag empfing die Kaltbrunner A-Mannschaft die SG Besenfeld. Kaum hatte die Partie begonnen, schon mussten die Hausherren in der 3. Minute den 1:0 Rückstand hinnehmen. Kein Kaltbrunner Akteur konnte den Ball aus der Gefahrenzone klären, sodass ein Gästeangreifer aus kurzer Distanz vollstrecken konnte. In der 23. Spielminute konnte Andreas Schmider nach einem scharf getretenen Eckball zum 1:1 ausgleichen. Nach 26 gespielten Minuten kam Patrick Weisser in einem schnellen Angriff an den Ball, nahm aus ca. 18 Meter Maß und versenkte die Kugel unhaltbar für den Besenfelder Keeper zum 2:1. In der Folge hatten die Kaltbrunner weitere gute Möglichkeiten, doch es war der Gast der das nächste Tor in der 31. Minute erzielen konnte. Zuvor konnte wiederum keiner der KSC-Spieler den Ball aus dem eigenen Strafraum klären und Besenfeld kam einfach zur Torchance.
In der 2. Hälfte begann man gut und hatte wieder einige gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Erst in der 74. Spielminute brachte ein schnell ausgeführter Freistoß und die daraus resultierende scharfe Hereingabe von Patrick Weisser Erfolg. Ein Besenfelder lenkte diese zum Eigentor und 3:2 Endstand ab. Auch wenn es in vielen Situationen kein schönes Spiel war, so brachte es trotzdem 3 Punkte.

Torschützen: Patrick Weisser, Andreas „Schmidrich“ Schmider und Eigentor

Nelson Mira in Aktion.


Sonntag, 08.05.11, 15:00 Uhr: SV Schopfloch I - SC Kaltbrunn I: 1 : 4

Vergangenen Sonntag gastierte Kaltbrunn in Schopfloch und die Hausherren begannen besser und waren in der Anfangsviertelstunde spielbestimmend. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr steigerten sich die Kaltbrunner und schließlich waren sie die letzte Viertelstunde der ersten Hälfte die bessere Mannschaft ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. So wurden mit 0:0 die Seiten gewechselt.
Zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnte der eingewechselte Michael Harter mit seinem ersten Ballkontakt das Kaltbrunner 1:0 markieren, nachdem er von Dennis Faisst mit einem langen Diagonalball bedient worden war. Mit dem Tor gelangte die Partie in Schwung und der nicht glücklich agierende Schiedsrichter verteilte gelbe Karten am Fließband. In der 78. Spielminute konnte Kaltbrunn auf 2:0 erhöhen nachdem eine Flanke von Patrick Weisser mit einem Schopflocher Eigentor einen Abnehmer  fand. Nach 85 Minuten spekulierte wieder Michael Harter genau richtig, und schloss einen 40 Meter Lauf zum 3:0 ab. 90 Minuten waren gespielt, als die Heimelf durch einen abgefälschten Freistoß zum Anschluss kam. Weit in der Nachspielzeit konnte der Schopflocher Torhüter einen Schuss von Nelson Mira zwar noch parieren, doch Andreas „Schmidrich“ Schmider stand zur Stelle und erzielte den 4:1 Endstand.

Torschützen: Michael Harter (2), Andreas „Schmidrich“ Schmider und Eigentor


Samstag, 30.04.11, 15:30 Uhr: VfB Cresbach-Waldachtal I - SC Kaltbrunn I: 2 : 1

Vergangenen Samstag trat man im Waldachtal beim VfB Cresbach an und hatte bereits in der 2. Minute die große Chance in Führung zu gehen, doch der unberechtigte Foulelfmeter, geschossen von Fabian Gebert, wurde vom Heim-Torhüter gehalten. Die Führung konnte dann aber in der 11. Spielminute von Nelson Mira nach einem Eckball von Patrick Weisser erzielt werden. Allerdings blieb der Gastgeber weiter gefährlich ohne vor der Pause Kapital daraus schlagen zu können.
Zwei Minuten nach Wiederbeginn pfiff der Schiedsrichter erneut Strafstoß, verschuldet von Ferdinand Schmid. Diesmal für die Heimelf, diesmal berechtigt und diesmal zum Tor genutzt, sodass es 1:1 unentschieden stand. In der 82. Minute sorgte ein Schnitzer, des sonst sicher stehenden KSC-Libero Andreas Hauer für den 2:1 Siegtreffer der Cresbacher. Aufgrund der schwachen zweiten Hälfte war der Sieg der Heimmannschaft nicht unbedingt ungerechtfertigt.

Torschütze: Nelson Mira


Sonntag, 17.04.11, 15 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Huzenbach I: 3 : 1

Letzten Sonntag gastierte mit dem SV Huzenbach der Tabellenführer beim SC Kaltbrunn und startete direkt in der ersten Minute mit einer guten Chance. Je länger das Spiel lief, desto besser kam die Heimelf ins Spiel und hatte Möglichkeiten. In der 30. Minute erzielte Nelson Mira das vermeintliche 1:0 nachdem Ferdinand vergeben hatte, doch er stand im Abseits. Vier Minuten später traf Mira nur die Querlatte und so blieb es bis zur Pause beim 0:0.
Nach Wiederanpfiff startete die Heimelf mit weiteren guten Chancen. In der 65. Minute erzielte Nelson Mira das 1:0 nachdem er sich gut durchsetzte. Das 1:1 konnte der Gast nach 72 Minuten erzielen. Dabei konnte der Huzenbacher Angreifer viel zu leicht durch die KSC-Abwehr marschieren. Wiederum Nelson Mira brachte die Kaltbrunner nach 72. Minuten erneut in Führung. Andreas Hauer spielte lang auf den KSC-Angreifer, der zum 2:1 verwandelte. In der 83. Minute erzielte Michael Harter mit seinem 300. Tor im KSC-Dress den 3:1 Endstand.

Torschützen: Nelson Mira (2) und Michael Harter


Sonntag, 10.04.11, 15 Uhr: SV Alpirsbach-Rötenbach I - SC Kaltbrunn I: 5 : 0

Vergangenen Sonntag trat der SC Kaltbrunn zum Lokalderby beim SV Alpirsbach an. Bereits in der ersten Minute kassierte man das 1:0, nachdem ein langer Einwurf verlängert wurde und ein Alpirsbacher Angreifer am langen Pfosten alleine stand. Die Hausherren waren gedanklich immer einen Schritt schneller, die Kaltbrunner schauten oft nur zu und so erhöhte Alprisbach in der 32. Minute auf 2:0. Gleich zwei KSC Defensivspieler schlugen zuvor Luftlöcher und der SVA-Angreifer bedankte sich mit dem 3:0. Ein nicht unhaltbarer Schuss aus 25 Meter fand den Weg ins Tor.
Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf auf 4:0, wobei sie wieder mit wenig Gegenwehr am Torschuss gehindert wurden. Nach 57 Minuten folgte gar das 5:0. Nach einem Eckball stieg ein Alpirsbacher höher als alle Kaltbrunner und köpfte das Tor. Bei diesem Spielstand blieb es auch nach 90 Minuten, da Kaltbrunn wenig entgegen zu setzen und Alpirsbach das Spiel „im Sack“ hatte.


Sonntag, 03.04.11, 15 Uhr: SC Kaltbrunn I - FC Kickers Lützenhardt I: 1 : 1

Am vergangenen Sonntag empfing der KSC die Gäste aus Lützenhardt. Die Mannschaft von Winfried Hermes fand schnell ins Spiel und setzte die Waldachtäler von Beginn an unter Druck ohne jedoch etwas Zählbares herausholen zu können. Nach 15 Minuten verflachte die Partie und die Heimmannschaft glich sich dem Spiel der Gäste an. Der Ball war fast nur noch in der Luft, was ein konstruktives Angriffspiel aus dem Mittelfeld fast unmöglich machte. In der 41. Minute wurde Benedikt Gutmann unglücklich am Kopf getroffen und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Andreas Schmider ins Spiel. Mit 0:0 wurden dann die Seiten gewechselt.
Auch im zweiten Abschnitt ging es spielerisch unverändert weiter. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften auf Torverhinderung gespielt. In der 55. Minute musste Andreas Schmider schon wieder ausgewechselt werden. Nach einem unglücklichen Zusammenprall, hatte er sich den Arm gebrochen. Eine Unachtsamkeit im Mittelfeld führte dann zum Führungstreffer für die Gäste, durch einen nicht unhaltbaren Fernschuss in der 60 Minute. Windried Hermes reagierte und brachte mit Michael Harter einen weiteren Stürmer. Dies zeigte gleich Wirkung, denn selbiger Spieler hatte prompt zwei gute Einschussmöglichkeiten, vergab aber knapp. Nach herrlicher Vorarbeit von Dennis Faisst erzielte Nelson Mira den hochverdienten Ausgleich in der 78 Minute. Kurz danach verletzte sich auch noch Patrick Kirgus. Da das Auswechsel-Kontingent nun erschöpft war, musste der KSC die letzten 10 Minuten zu zehnt über die Bühne bringen. Zwei Minuten vor Schluss erzielte René Schneidereit den vermeintlichen Siegtreffer, doch der nicht überzeugende Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul, obwohl sich zwei Gästespieler gegenseitig behinderten.
So langsam aber sicher gehen dem KSC die Spieler für die 1. Mannschaft aus und so müssen alle Übriggebliebenen an einem Strang ziehen, um die Saisonziele zu erreichen.

Torschütze: Nelson Mira

Torschütze zum 1:1, Nelson Mira


Sonntag, 27.03.11, 15 Uhr: SV Glatten I - SC Kaltbrunn I: 3 : 3

Beim SV Glatten musste die Kaltbrunner Kreisliga-A Mannschaft bereits ab der 5. Spielminute einem Rückstand hinterherlaufen. Die Heimelf ging per Kopfball in Führung, wobei KSC-Keeper Florian Haist keine gute Figur machte. Im laufe der ersten Hälfte kamen die Kaltbrunner zwar besser ins Spiel, ließ den Hausherren jedoch zu viel Raum. So blieb es beim 1:0 zur Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff kam der kleine KSC wesentlich besser in Spiel und hatte Chancen durch Patrick Weisser und Andreas Schmider „Schmidrich“. In der 55. Minute nutzte Patrick Weisser, einen Fehler zwischen dem Glattener Torhüter und einem Abwehrspieler zum 1:1, aus. Nach 65 Minuten konnte wiederum Patrick Weisser das 2:1 erzielen. Vorausgegangen war ein starker Einsatz von Nelson Mira und die gute Vorarbeit durch Andreas Schmider „Schmidrich“. Die Heimmannschaft glich in der 69. Spielminute zum 2:2 aus. Ein Freistoß ging an Freund und Feind vorbei ins Tor. In der 81. Minute die erneute Führung von Glatten, die wieder einfach vor das Kaltbrunner Tor kamen. Kaltbrunn konnte in der 85. Minute zum 3:3 ausgleichen. Torschütze war Andreas Schmider „ Schmidrich“ ,der sich glänzend durchsetzte. So blieb es auch nach 90 Minuten.

Torschützen: Patrick Weisser (2) und Andreas "Schmidrich" Schmider

Überragendes Spiel von Stürmer Andreas Schmider


Sonntag, 20.03.11, 15 Uhr: SC Kaltbrunn I - Phönix Pfalzgrafenweiler I: 5 : 1

In das erste Heim-Rückrundenspiel startete man recht verhalten. Beide Teams boten wenig Spielerisches, sondern viele hohe Bälle und Fehlpässe. In der 29. Minute erzielte Patrick Kirgus, unter tatkräftiger Mithilfe des Gästekeepers, per Freistoß das 1:0. Mit diesem Spielstand wurden auch dann die Seiten gewechselt.
Nach der Pause erwischte man einen Blitzstart und Dennis Faisst erzielte in der 47. Minute, nach einem Eckball das 2:0, mit einem sehenswerten Kopfball. Nur zwei Minuten später, erzielte Andreas Schmider „Schmidrich“, mit einem abgefälschten Schuss das 3:0. Selber Spieler erhöhte in der 72. Spielminute, aus kurzer Distanz, auf 4:0. Ferdinand Schmid konnte in der 76. Minute sogar auf 5:0 erhöhen, nach dem vorher schon mehrere KSC-Akteure es versuchten. Pfalzgrafenweiler schaffte nach einer Nachlässigkeit der Kaltbrunner Defensive in der 78. Minute den Ehrentreffer zum 5:1, was gleichzeitig der Endstand war.

Torschützen: Andreas "Schmidrich" Schmider (2), Patrick Kirgus, Dennis Faisst und Ferdinand Schmid

Hart umkämpftes Mittelfeld


Sonntag, 20.03.11, 15 Uhr: Spvgg Freudenstadt II - SC Kaltbrunn I: 0 : 1

Zum Rückrundenstart gastierte der KSC bei der Freudenstädter Reserve. Von Beginn an stand man unter Druck und war in der Defensive gefragt. Es dauerte bis zur 28. Minute ehe Patrick Weisser unverhofft zur 1. Torchance kam. Die Kaltbrunner Elf reagierte fast nur und und war oft zu spät. Da auch die Heimmannschaft wenig Gefährliches zu Stande brachte, blieb es beim 0:0 zur Pause.
Nach der Pause startete Freudenstadt noch druckvoller, doch Florian Haist vereitelte in der 47. Spielminute die beste Chance. In der 67. Minute nutzte Patrick Weisser die Gunst der Stunde, als er nach einem Freistoß von Patrick Kirgus an die Querlatte, goldrichtig stand und das einzige Tor des Spiels erzielte.

Torschütze: Patrick Weisser

Gewohnt souverän - Abwehrspieler Benjamin Martin.


Samstag, 20.11.10, 14:30 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Dietersweiler I: 4 : 0

Ein ganz anderes Gesicht präsentierte die Kaltbrunner Erste im Vergleich zum vergangenen Sonntag. Man begann konzentriert und konsequent. In der 17. Minute ging man durch Andreas Schmider‘s „Schmidrich“ Schuss aus ca. 18m folgerichtig mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später setzte Michael Schoch wiederum Andreas Schmider „Schmidrich“ ein, der zum 2:0 abschloss. Nach 33 Minuten wurde Michael Schoch im Strafraum zu Fall gebracht. Michael Fischer verwandelte den Straßstoß zum 3:0 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie etwas ab, ehe das Tempo wieder erhöht wurde und die Heimelf wieder das Heft in die Hand nahm. In der 79. Minute erzielte Kaltbrunn das 4:0, in Person von Patrick Weisser. Vorausgegangen war ein sehenswerter Spielzug über sieben Stationen, beginnend am eigenen Strafraum über das gesamte Feld und endend im Querpass und der Torvorlage von Nelson Mira.

Torschützen: Andreas "Schmidrich" Schmider (2), Michael Fischer und Patrick Weisser


Sonntag, 14.11.10, 14:30 Uhr: SC Kaltbrunn I - VfR Klosterreichenbach I: 0 : 3

Im vorletzten Heimspiel hatte man vergangenen Sonntag Klosterreichenbach zu Gast. Von Beginn an mangelte es an der richtigen Einstellung und so musste man bereits in der 10. Minute das 0:1 nach einem Freistoß hinnehmen. Drei Minuten später hatte man die große Möglichkeit das Spiel zu egalisieren. Doch Andreas Schmider „Schmidrich“ verschoss einen an Nelson Mira verursachten Foulelfmeter. Da man keine Mittel und Wege ins Spiel fand, blieb es so zur Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel hatte der KSC keine Besserung im Spiel und kassierte in der 60. Minute das 0:2. Einer der etlichen Fehler im Aufbauspiel wurde von den Gästen dankend angenommen. In der 86. Spielminute entschieden die Murgtäler die Partie dann endgültig und erzielten das 0:3 Endergebnis.


Sonntag, 07.11.10, 14:30 Uhr: SV Betzweiler I - SC Kaltbrunn I: 1 : 0

In einem ereignisarmen Spiel, ohne große Tormöglichkeiten, war die Heimelf in der ersten Hälfte und die Kaltbrunner Erste im zweiten Abschnitt leicht überlegen. Als sich alle Beteiligten schon mit einem torlosen Unentschieden abgefunden hatten, konnte Betzweiler mit dem Schlusspfiff den 1:0 Siegtreffer erzielen.


Sonntag, 24.10.10, 15:00 Uhr: SC Besenfeld-Igelsberg I - SC Kaltbrunn I: 1 : 4

Beim SC Besenfeld begann man recht verhalten, wobei auch der Gastgeber eher passiv agierte. So spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. KSC Schlussmann Florian Haist war in der 37. Minute gefordert, parierte einen Freistoß tadellos. Nach 39 Minuten konnte Benedikt Gutmann die Kaltbrunner Führung erzielen. Er stand nach einem Eckball goldrichtig und traf per Volleyabnahme aus kurzer Distanz zum 1:0 für den Gast.
Nach gut einer Stunde konnte der kleine KSC auf 2:0 erhöhen. Der Heimtorwart konnte einen Schuss von Benedikt Gutmann nur abklatschen und Andreas Schmider staubte in bester Stürmermanier ab. In der 70. Minute erzielte Besenfeld den Anschluss, nachdem Patrick Kirgus unglücklich mit dem Hinterkopf verlängerte. In der Folge geriet man immer mehr unter Druck und musste den Ausgleich befürchten. Michael Schoch erlöste die Kaltbrunner mit dem 3:1 in der 82. Minute. Er holte sich einen langen Abschlag und traf aus spitzem Winkel. Mit dem Schlusspfiff erzielte Rene Schneidereit nach einem Konter den 4:1 Endstand.

Torschützen: Benedikt Gutmann, Andreas „Schmidrich“ Schmider, Michael Schoch und René Schneidereit


Sonntag, 17.10.10, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Schopfloch I: 1 : 1

Vergangenen Sonntag empfing man den SV Schopfloch. Von Beginn an zeigte man eine konzentrierte Leistung als in der Vorwoche. Jedoch hatte man über die ganze erste Halbzeit hinweg zwar leichte Feldvorteile allerdings wenig zwingende Aktionen. So blieb es beim 0:0 zur Pause.
In der 51. Minute musste man das 0:1 hinnehmen. Der wurde mit einem Freistoß beschenkt, der unhaltbar ins lange Eck einschlug. 2 Minuten später bekam auch die Heimelf ein Geschenk, als Nelson Mira im Strafraum zwar berührt wurde, jedoch sicher nur wenige Schiedsrichter auf Elfmeter entscheiden würden. Michael Fischers Strafstoß wurde aber vom Torwart vereitelt. Die Gäste spielten nach ihren Möglichkeiten und waren stark und präsent in den Zweikämpfen. Die Heimmannschaft hatte zu wenig spielerische Mittel entgegen zu setzen. Mit dem Schlußpfiff gelang Andreas Schmider das 1:1. Nachdem der erste Versuch eines Freistoßes abprallte fand sein zweiter Versuch den Weg ins Tor.

Torschütze: Andreas "Schmidrich" Schmider

Trainer Winfried Hermes kurz vor dem Anpfiff  sicher nicht ganz zufrieden mit dem 1:1 Remis gegen den SV Schopfloch.


Sonntag, 10.10.10, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - VfB Cresbach-Waldachtal I: 2 : 4

Das Heimspiel letzten Sonntag gegen Cresbach startete schlecht für die Kaltbrunner, denn die Gäste konnten in der 2. Minute schon mit Ihrem ersten Angriff mit 1:0 in Führung gehen. Nelson Mira schaffte nach 8 Minuten den Ausgleich, in dem er einen Freistoß von Fabian Gebert ins Gästetor köpfte. Nach 18 Minuten konnten die Waldachtäler durch ein Eigentor von Benedikt Gutmann erneut in Führung gehen. Einer der vielen langen Bälle der Gäste brachte in der 37. Spielminute das 1:3, denn der Ball flog über alle Kaltbrunner hinweg zu dem am schnellsten schaltenden Gästestürmer.
Nach dem Seitenwechsel bemühte sich Kaltbrunn zwar etwas mehr, was jedoch keinen rechten Erfolg bringen wollte. Der erste sehenswerte Angriff in der 81. Minute brachte den 2:3 Anschluss. Nachdem der Ball über mehrere Stationen lief, war Michael Schoch der Torschütze. Lediglich eine Minute später stellte Cresbach den alten Abstand wieder her, in dem ein direkt verwandelter Freistoß zum 2:4 führte, was auch gleichzeitig der Endstand war. Leider fand die Kaltbrunner Mannschaft über das gesamte Spiel keine Mittel und Wege in die Partie zu kommen, weder spielerisch noch kämpferisch.

Torschützen: Nelson Mira und Michael Schoch


Sonntag, 03.10.10, 15:00 Uhr: SV Huzenbach I - SC Kaltbrunn I: 6 : 5

Zu einem kuriosen Spiel kam es vergangene Woche in Huzenbach. Kaltbrunn startete gut und konnte in der 11. Minute nach einer Hereingabe von Nelson Mira durch Michael Schoch  mit 1:0 in Führung gehen. In der 19. Minute konnte Nelson Mira auf 2:0 erhöhen. Patrick Kirguß starker Freistoß konnte vom Huzenbacher Torhüter nicht festgehalten werden und Nelson Mira staubte ab. Nur eine Minute später schafften die Gastgeber den 1:2 Anschlusstreffer, wobei der Stürmer mühelos durch die komplette Hintermannschaft spazieren konnte. In der 25. Minute kam der 2:2 Ausgleich. Nach einem steilen Pass in die Spitze musste KSC-Keeper Flo Haisst aus seinem Tor, wurde vom Huzenbacher Angreifer rumkurvt, der aus sehr spitzem Winkel ausglich. So ging es auch in die Pause.
Nach 54 Minuten hatten die Murgtäler die Partie gedreht. Die komplette Kaltbrunner Abwehr befand sich im Tiefschlaf und der Stürmer köpfte zum 3:2 ein. Weitere zwei Minuten später gar das 4:2. Abermals hatte Huzenbach viel zu viel Raum. In der 63. Minute schien die Partie gelaufen, den Die Gastgeber konnten Dank der Kaltbrunner Spekulation auf Abseits oder nicht auf 5:2 erhöhen. Nachdem in der 63. Minute ein Huzenbacher mit der Ampelkarte vom Platz musste, kamen die Kaltbrunner wieder ins Spiel. Innerhalb einer Minute schaffte Nelson Mira mit seinem Doppelpack die Verkürzung auf 5:4, als er erst einen Freistoß per Kopf versenkte und zum zweiten eine gute Hereingabe verwertete. In der 78. Minute konnte Dennis Faisst zum 5:5 ausgleichen. Er konnte einen langen Abschlag des Torhüters per Kopf ausnutzen. Fünf Minuten vor Schluss schaffte Huzenbach den 6:5 Siegtreffer, jedoch die Position des Angreifers roch schwer nach Abseits.

Torschützen: Nelson Mira (3), Michael Schoch und Dennis Faisst


Sonntag, 26.09.10, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Alpirsbach-Rötenbach I: 4 : 3

Letzten Sonntag kam es in Kaltbrunn zum Derby gegen den SV Alpirsbach. Man begann stark und konnte bereits in der 11. Minute durch Michael Fischer in Führung gehen. Er verwandelte einen an Nelson Mira verschuldeten Foulelfmeter. Nach 19 Minuten erhöhte Michael Schoch mit seinem gut gezielten Schuss aus 18 Metern auf 2:0. Der gleiche Spieler wurde in der 24. Minute im Strafraum zu Fall gebracht. Michael Fischer verwandelte auch den zweiten Strafstoß und es stand 3:0. In der 27. Spielminute setzte Andreas Schmider „Schmidrich“, Nelson Mira in Szene, der aus kurzer Distanz wenig Mühe hatte auf 4:0 zu erhöhen. Nur eine Minute später konnte der Gast auf 4:1 verkürzen. Der Elfmeter, der zum Tor führte, war jedoch mehr als fragwürdig. Nach 35 Minuten traf Andreas „Schmidrich“ Schmider nur den Pfosten sonst hätte es bereits 5:1 stehen können. So blieb es beim 4:1 zur Halbzeit.
Nach der Pause kam Alpirsbach etwas besser ins Spiel und erzielte nach einer Stunde mit einem abgefälschten Fernschuß das 4:2. Die Kaltbrunner Mannschaft tat selbst zu wenig fürs Spiel und so schaffte der SVA in der 64. Minute das 4:3. Ein Freistoß flog durch die Mauer, Torwart Tolga Yanmis konnte den Ball nicht festhalten und der Gegner konnte abstauben. In der 79. Minute hatte die Heimelf das Glück auf Ihrer Seite, als ein Alpirsbacher Angriff sein Ende am Torpfosten fand und von dort aus glücklicherweise zurück aufs Feld und nicht ins Tor sprang. Es blieb beim 4:3 Heimsieg für den KSC, der die Partie nach der 4:0 Führung unnötigerweise viel zu spannend machte.

Torschützen: Michael Fischer (2), Michael Schoch und Nelson Mira


Sonntag, 19.09.10, 15:00 Uhr: FC Kickers Lützenhardt I - SC Kaltbrunn I: 2 : 3

Vergangenen Sonntag trat man beim Bezirksligaabsteiger aus Lützenhardt zum Spitzenspiel der Kreisliga A1 an. Turbolöß begann das Spiel, denn die Heimelf konnte bereits in der 5. Minute durch Inkonsequenz in der KSC-Defensive mit 1:0 in Führung gehen. Allerdings glich Andreas „Schmidrich“ Schmider per direkt verwandeltem Freistoß zum 1:1 aus. Selbiger Spieler erzielte in der 18. Minute Die Kaltbrunner Führung. Nelson Mira hatte Ihn mit seiner Flanke gut in Szene gesetzt. Noch in der selben Minute hätte Lützenhardt fast ausgeglichen, doch der Angreifer traf nur den Außenpfosten. Mit dem Halbzeitpfiff wieder eine Chnce, aber diesmal standen sich zwei Lützenhardter selbst im Weg.
Nur eine Minute nach Wiederbeginn erhöhte Benedikt Gutmann auf 3:1 mit seinem platzierten Schuss ins lange Eck. Nach 61 Minuten fiel der Anschlusstreffer für Lützenhardt. Wieder konnte die Heimmannschaft viel zu einfach über Außen zum Torerfolg kommen. 10 Minuten vor Spielende rettete Michael Schoch auf der Torlinie den 3:2 Auswärtserfolg. In einem schlechten Spiel kann das Fazit nur lauten: Hauptsache 3 Punkte.

Torschützen: Andreas "Schmidrich" Schmider (2) und Benedikt Gutmann


Sonntag, 12.09.10, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Glatten I: 2 : 4

Das Heimspile gegen den SV Glatten begann furios. In der 2. Minute sorgte Patrick Kirgus mit einem Eigentor für die frühe Gästeführung. In der 5. Minute gelang Dirk Heizmann der Ausgleich. Nach einer Viertelstunde ging Glatten nach einem Foulelfmeter mit 2:1 in Führung. Nur 1 Minute später der Ausgleich für den KSC durch ein Eigentor des Gastes. Doch danach zeigte die Heimmannschaft bis zur Halbzeit viel zu wenig. Den Gästen ließ man zu viel Platz und im Zweikampf waren die KSC’ler viel zu passiv. So stand es zur Halbzeit dann auch schon 4:2 für den SV Glatten.
In der 2. Halbzeit dasselbe Bild. Der SV Glatten verwaltete erfolgreich seinen Vorsprung. Erst in der letzten Viertelstunde hatte man durch Dennis Faisst und Daniel Hauer noch zwei große Torchancen. Alles in allem ein verdienter Sieg für den SV Glatten, da vom KSC einfach zu wenig gezeigt wurde.

Torschützen: Dirk Heizmann und Eigentor

Stefan Schoch, hatte nichts zu lachen im Kampf  gegen seinen Gegenspieler


Sonntag, 05.09.10, 15:00 Uhr: Phönix Pfalzgrafenweiler I - SC Kaltbrunn I: 0 : 2

Nach kurzen Orientierungsschwierigkeiten zu Beginn des Spiels, mit einem Aluminiumtreffer der Gastgeber, fand man besser ins Spiel. Die Mannschaft des KSC erkämpfte sich mehr und mehr Spielanteile und als Michael Schoch in der 21. Min in den Strafraum von Pfalzgrafenweiler eindrang, konnte er nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Michael Fischer verwandelte souverän zur 1:0 Führung durch einen Elfmeter. Von nun an hatte man den Gegner im Griff und wechselte mit diesem Spielstand die Seiten.
In der zweiten Hälfte ging es gleich weiter wie zum Ende der ersten Halbzeit. Die Jungs von Winfried Hermes beherrschten das Spiel. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Dennis Faisst lief Andreas „Schmidrich“ Schmider in der 55 min. alleine auf das Tor der Gastgeber zu und verwandelte eiskalt zur verdienten 2:0 Führung. Kurze Zeit später hätte Dirk Heizmann alles klar machen müssen, doch scheiterte er freistehend am Torhüter von Phoenix. Die Gastgeber fanden kein Mittel gegen die sicher stehende Abwehr des KSC. Einzig mit Fernschüssen blieben sie noch gefährlich. Mit diesem Sieg verteidigte man den ersten Tabellenplatz, mit jedoch einem Spiel mehr als die direkten Verfolger.

Torschützen: Michael Fischer und Andreas "Schmidrich" Schmider


Sonntag, 29.08.10, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - Spvgg Freudenstadt II: 3 : 1

Zum zweiten Mal diese Woche hatte man am Sonntag die Zweite Mannschaft aus FDS zu Gast, die schnell im Spiel war und bereits in der 2. Minute durch einen Kopfball eine gute Möglichkeit hatte, die der Kaltbrunner Schlussmann Flo Haist mit Glück und Geschick vereiteln konnte. Die Heimelf hatte etwas Mühe ins Spiel zu kommen und so war man in den ersten 20 Minuten oft in der Defensive gefordert. Einer der ersten guten Kaltbrunner Spielzüge über Michael Schoch und Dirk Heizmann, brachte das 1:0. Patrick Weisser war Schlusspunkt des Angriffs und vollstreckte zur Führung. Eine Minute vor der Pause stand es 2:0, nachdem ein Gästespieler einen Eckball ins eigene Tor abfälschte.
Nach der Pause gaben die Hausherren den Ton an. Andreas „Schmidrich“ Schmider hätte zwischen der 50. und 54. Spielminute das Spiel alleine entscheiden können, doch bei der ersten Chance zögerte er etwas zu lange und zweimal konnte der Gästekeeper den Kaltbrunner Angreifer stoppen. 70 Minuten waren gespielt, als ein Absprachefehler zwischen Torwart Florian Haist und Michael Fischer den Freudestädter Anschlusstreffer ergab. Letzterer wollte den Ball zum Torhüter zurückköpfen, da dieser jedoch schon aus dem Tor herausgelaufen war und den Ball selbst aufnehmen wollte, rollte die Kugel ins leere Tor. Nach 84 Minuten konnte Michael Fischer jedoch den 2 Tore Vorsprung wiederherstellen. Er verwandelte einen Foulelfmeter, nachdem Michal Schoch durch die Freudenstädter nur noch regelwidrig zu stoppen war. Mit 3:1 konnte man das Spiel gegen FDS völlig verdient für sich entscheiden. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre auch noch sicher ein Treffer mehr drin gewesen.

Torschützen: Patrick Weisser, Michael Fischer und ein Eigentor

Michael Schoch, Spieler des Spiels gegen die Spvgg.Freudenstadt II


Sonntag, 22.08.10, 15:00 Uhr: SV Dietersweiler I - SC Kaltbrunn I: 1 : 1

Bei hochsommerlichen Temperaturen startete die Kreisliga A Mannschaft des kleinen KSC gut in die Partie und fand sich schnell zurecht, kam jedoch anfangs zu keinem echten Torabschluss. In der 28. Minute hatte Dennis Faisst die 1:0 Führung auf dem Fuss als er nach Zuspiel von Fabian Gebert alleine vor dem Torwart stand, sich jedoch nicht recht entscheiden konnte, in welche Ecke der Ball nun treffen sollte. Zwei Minuten später setzte sich Nelson Mira stark durch flankte gut auf Andreas „Schmidrich“ Schmider, doch dessen Kopfball verfehlte das Tor. Mit dem ersten wirklich gefährlichen Angriff konnte Dietersweiler in der 32. Spielminute das 1:0 erzielen. Alle Kaltbrunner Abwehrspieler hatten keinen Blick für den am langen Pfosten lauernden Angreifer, der wenig Mühe hatte die Heimmannschaft in Front zu bringen.
Nach der Halbzeit war Kaltbrunn, wie schon in der ersten Hälfte klar spielbestimmend und betrieb immens mehr Aufwand als Dietersweiler. Belohnt wurde dieser in der 78. Minute mit dem 1:1. Patrick Kirgus nutzte einen Abpraller und erzielte aus ca. 18 Meter den Ausgleich. Glück hatte man in der 84. Minute, als  der Abschluss eines Dietersweilerner Konter „nur“ den Außenpfosten tuschierte. Beim Unentschieden blieb es auch nach 90 Minuten. Der eine Punkt ist für den Mehraufwand den man  gegenüber Dietersweiler  betrieben hat sicher zu wenig, jedoch hätte man auch gänzlich ohne Punkte dastehen können und sollte zufrieden sein wenigstens noch zu einem Zähler gekommen zu sein.

Torschütze: Patrick Kirgus


Sonntag, 15.08.10, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - Spvgg Lossburg I: 2 : 0

Im ersten Kreisliga A Spiel der neuen Saison empfing auch die Kaltbrunner Erste die Spielvereinigung aus Lossburg. Man tat sich schwer ins Spiel zu kommen und fand vor allem in der ersten halben Stunde kaum spielerische Mittel um Gefahr für das Gästetor zu erzeugen, was jedoch auch an den Lossburgern lag, die kaum am Spiel teilnahmen. In der 32. Minute erlöste ein Lossburger Eigentor die Heimelf. Vorausgegangen war eine scharfe Hereingabe des neuen Mannschaftskapitän Fabian Gebert, die ein Gästeverteidiger ins eigene Gehäuse beförderte. Beim 1:0 blieb es auch zur Halbzeit.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste, wobei Kaltbrunn die bessere zweier Mannschaften war, bei denen zum Saisonstart noch nicht alles rund lief. In der 55. Spielminute bediente Fabian Gebert Nelson Mira, dessen Heber zum sehenswerten 2:0 ins lange Eck traf. Mit dem 2:0 im Rücken konzentrierte man sich hauptsächlich auf eine solide Vorstellung in der Defensive und versuchte mehr über Konter nach vorne zu spielen. Was zu keinem weiteren Treffer, allerdings auch zu keinem Gegentor führte. Somit beendete man das Spiel mit einem 2:0 und kann einen guten Rundenstart verzeichnen.

Torschützen: Nelson Mira und Eigentor

Nelson Mira, Spieler des Spiels gegen die Spvgg. Lossburg