Saison 2008/2009

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
SG Dornstetten
71:15
50
2
SV Betzweiler-Wälde
45:38
32
3
SV Huzenbach
78:57
29
4
SC Kaltbrunn
60:45
28
5
FC Kickers Lützenhardt
53:53
27
6
SV Dietersweiler
40:41
25
7
SV Glatten
48:58
25
8
SV Schopfloch
36:54
22
9
SV Wittlensweiler
49:59
19
10
SC Besenfeld-Igelsberg
16:82
4

 

Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
07.09.2008
13:15
FC Kickers Lützenhardt II SC Kaltbrunn
2 : 4
21.09.2008
13:15
SV Wittlensweiler II SC Kaltbrunn
1 : 6
28.09.2008
13:15
SC Kaltbrunn SV Glatten II
7 : 2
05.10.2008
13:15
SC Besenfeld-Igelsberg II SC Kaltbrunn
0 : 3 Wtg.
12.10.2008
13:15
SC Kaltbrunn SV Schopfloch II
3 : 4
19.10.2008
13:15
SG Dornstetten II SC Kaltbrunn
2 : 0
26.10.2008
13:15
SC Kaltbrunn SV Dietersweiler II
5 : 1
02.11.2008
12:15
SV Huzenbach II SC Kaltbrunn
2 : 1
09.11.2008
12:45
SC Kaltbrunn SV Betzweiler-Wälde II
5 : 3
22.03.2009
13:15
SC Kaltbrunn SV Wittlensweiler II
4 : 5
29.03.2009
18:00
SV Glatten II SC Kaltbrunn
0 : 3 Wtg. 
08.03.2009
13:15
SC Kaltbrunn FC Kickers Lützenhardt II
4 : 2
05.04.2009
13:15
SC Kaltbrunn SC Besenfeld-Igelsberg II
10 : 0
19.04.2009
13:15
SV Schopfloch II SC Kaltbrunn
1 : 2
26.04.2009
13:15
SC Kaltbrunn SG Dornstetten II
0 : 7
03.05.2009
13:15
SV Dietersweiler II SC Kaltbrunn
1 : 0
10.05.2009
13:15
SC Kaltbrunn SV Huzenbach II
5 : 5
17.05.2009
13:15
SV Betzweiler-Wälde II SC Kaltbrunn
4 : 1

 

Torschütze Tore
   
René Schneidereit 11
Elmar Mäntele 9
Michael Harter 8
Dieter Armbruster 3
Dominik Fischer 3
Tolga Yanmis 3
Daniel Hauer 2
David Weisser 2
Andreas Köpfer 2
Marco Schoch 2
Martin Schmid 2
Florian Cupaiolo 2
Benedikt Gutmann 2
Matthias Schmid 1
Reinhard Harter 1
Gerd Rall 1
Harald Harter 1
Dominik Fischer 1
Eigentore 2
Wertung 6

 


Sonntag, 17.05.09, 13:15 Uhr: SV Betzweiler-Wälde II - SC Kaltbrunn II: 4 : 1

Im letzten Spiel der Saison 08/09 musste sich die Kaltbrunner Reserve dem SV Betzweiler geschlagen geben. Selbst konnte man kaum Offensivaktionen zeigen und bekam so die Bälle fast schneller wieder zurück als man sie aus der Gefahrenzone schlagen konnte. Schade dass man sich mit dem 4:1 in die Sommerpause verabschiedet.

Tor: René Schneidereit


Sonntag, 10.05.09, 13:15 Uhr: SC Kaltbrunn II - SV Huzenbach II: 5 : 5

Früh konnte der Gast aus Huzenbach durch einen Foulelfmeter in Führung gehen, die jedoch bald durch Kapitän Michael Harter ausgeglichen wurde. Vor der Pause schaffte Huzenbach es allerdings nochmals in Front zu gehen.
Im zweiten Durchgang spielte die Heimelf noch mehr nach vorn und wurde auch belohnt. Der Gast aus Huzenbach konnte jedoch immer wieder ausgleichen und so kam es zu einem nicht alltäglichen Ergebnis im Fußball von 5:5.

Tore: René Schneidereit (2), Michael Harter, Elmar Mäntele und Tolga Yanmis


Sonntag, 03.05.09, 13:15 Uhr: SV Dietersweiler II - SC Kaltbrunn II: 1 : 0

Nach der 0:7 Heimpleite gegen Dornstetten musste man sich im Auswärtsspiel gegen Dietersweiler erneut geschlagen geben. Personell etwas geschwächt konnte man wieder kein eigenes Tor erzielen, kassierte einen vermeidbaren Gegentreffer und verlor so mit 0:1. Wiederum eine unnötige Niederlage für die Reserve.


Sonntag, 26.04.09, 13:15 Uhr: SC Kaltbrunn II - SG Dornstetten II: 0 : 7

Bereits in der Anfangsfase musste man gegen den vorzeitigen Meister der Reservestaffel einen Rückstand hinnehmen, der auch schnell auf 0:3 erhöht wurde. Zwar konnte man einigermaßen dagegenhalten, konnte aber selbst keine nennenswerte Tormöglichkeit zu Stande bringen. Im zweiten Durchgang dasselbe Bild: Dornstetten konnte weitere Treffer hinzufügen- Kaltbrunn nicht. So stand es am Ende, aufgrund der Leistung der Platzherren gerecht, 0:7.


Sonntag, 19.04.09, 13:15 Uhr: SV Schopfloch II - SC Kaltbrunn II: 1 : 2

Vergangenen Sonntag war die Kaltbrunner Reserve zu Gast in Schopfloch. Recht schnell bekam man die Partie in Griff und konnte durch Benedikt Gutmann mit 1:0 in Führung. In der Folge war man zwar spielbestimmend konnte jedoch kein weiteres Tor erzielen und kam bei gegnerischen Angriffen in Bedrängnis. So dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe Dominik Fischer das 2:0 markierte. Postwendend kassierte man das 2:1, konnte dieses Ergebnis jedoch über die Zeit bringen und kam zu einem verdienten Sieg.

Tore: Benedikt Gutmann und Dominik Fischer


Sonntag, 05.04.09, 13:15 Uhr: SC Kaltbrunn II – SC Besenfeld-Igelsberg II: 10 : 0

In einem einseitigen Spiel, das nur in eine Richtung statt fand, fielen die Tore für den KSC in regelmäßigen Abständen. Zur Halbzeit stand es schon 4:0. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Es folgten noch sechs weitere Treffer, die den 10:0 Kontersieg besiegelten.

Tore: Dieter Armbruster (3), Yanmis Tolga (2), René Schneidereit (2), Martin Schmid, Marco Schoch und Florian Cupaiolo


Dienstag, 31.03.09, 18:15 Uhr: SC Kaltbrunn II – FC Kickers Lützenhardt II: 4 : 2

Die KSC-Reserve startete furios und führte schon nach einer Viertelstunde mit 3:0. Man hatte viele gute Aktionen im Spiel nach vorne, ohne jedoch zu weiteren Treffern zu kommen. Nach der Pause wurde die Defensivarbeit etwas vernachlässigt, so dass der Gast auch zu Torchancen kam. Nach dem 3:1 Anschlußtreffer war es Andreas Köpfer, der mit einem 30m Hammer das 4:1 erzielte. Kurz vor Spielende gelang Lützenhardt noch das 4:2.

Tore: Andreas Köpfer (2), René Schneidereit und Florian Cupaiolo


Sonntag, 22.03.09, 13:15 Uhr: SC Kaltbrunn II - SV Wittlensweiler II: 4 : 5

Zum Start der Rückrunde empfing die Kaltbrunner Reserve den SV Wittlensweiler. Von Beginn an hatte man große Defizite in der Defensive konnte jedoch mit 1:0 in Führung gehen. Doch dann geriet man ins Hintertreffen. Obwohl man im Verlaufe des Spiels noch zweimal einen Rückstand egalisieren konnte verlor man in der letzten Minute das Spiel mit 4:5.

Tore: Harald Harter, Elmar Mäntele, David Weißer und René Schneidereit


Sonntag, 02.11.08, 12:45 Uhr: SC Kaltbrunn II - SV Betzweiler-Wälde II: 5 : 3

Im letzten Vorrundenspiel der laufenden Runde konnte die Reservemannschaft des Kaltbrunner Sportclubs einen Sieg landen. Schnell konnte man einen 2 Tore- Vorsprung herausarbeiten. Betzweiler kam durch einen Handelfmeter zwar noch einmal heran, die Kaltbrunner Reserve ließ sich jedoch nicht schocken und führte bis zur Halbzeit mit 4:1. In der zweiten Halbzeit erhöhte man auf 5:1, ließ dann aber nach und Betzweiler konnte bis zum Abpfiff noch auf 5:3 verkürzen. Mit diesem Sieg verabschiedet man sich in die Winterpause.

Tore: Daniel Hauer (2), Elmar Mäntele, Rene Schneidereit und Benedikt Gutmann


Sonntag, 02.11.08, 12:15 Uhr: SV Huzenbach II - SC Kaltbrunn II: 2 : 1

Am vergangenen Sonntag war man zu Gast im Murgtal beim SV Huzenbach. Im ersten Spiel auf dem neu erbauten Kunstrasenspielfeld der neusten Generation tat sich die Kaltbrunner Reserve schwer mit dem sehr rutschigen Geläuf, was zur Folge hatte, dass kein richtiges Spiel aufkommen wollte. Durch einen Konter geriet man Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Rückstand, den Gerd Rall im zweiten Abschnitt jedoch egalisieren konnte. Doch der Ausgleich hielt nicht lange, denn Huzenbach konnte wiederum in Führung gehen. Bis zum Abpfiff blieb es dabei, da Kaltbrunn 2 Minuten vor Spielende auch noch einen Strafstoß nicht verwandelte. So verlor man mit 2:1.

Tor: Gerd Rall


Sonntag, 26.10.08, 13:15 Uhr: SC Kaltbrunn II - SV Dietersweiler II: 5 : 1

Nach zwei Niederlagen in Folge hatte man vergangenen Sonntag die Reserve aus Dietersweiler zu Gast. Man wollte unbedingt einen Sieg erringen und ging von Beginn an couragiert zu Werke. So ging man bis zur Pause durch zwei Treffer von Spielführer Michael Harter völlig verdient mit 2:0 in Führung.
In der zweiten Hälfte spielte man weiter nach vorn und konnte durch weitere Treffer von Dominik Fischer, Reinhard Harter und einen von Elmar Mäntele verwandelten Foulelfmeter auf 5:0 erhöhen. Kurz vor Ende musste die sonst sichere Abwehr nach einer Ecke doch noch den Dietersweilener Ehrentreffer hinnehmen, was einen Endstand von 5:1 für die Kaltbrunner Zweite bedeutete.

Tore: Michael Harter (2), Dominik Fischer, Reinhard Harter und Elmar Mäntele


Sonntag, den 19.10.08, 13:15 Uhr: SG Dornstetten II - SC Kaltbrunn II: 2 : 0

Am vergangenen Sonntag spielte die Kaltbrunner Reservemannschaft beim Tabellenführer in Dornstetten. Dieser ging schnell mit 1:0 in Front. Doch nachdem Kaltbrunn nach etwa 15 Minuten ins Spiel fand war man ebenwürdig wenn nicht sogar die bessere Mannschaft, doch nur bis zum gegnerischen Strafraum, denn ein Tor wollte nicht gelingen. Nach einer Notbremse an Michael Harter nach 35 Minuten hatte man sogar einen Mann mehr auf dem Feld konnte jedoch keinen Nutzen daraus ziehen.
Gleiches Bild in Hälfte 2, ordentliches Spiel, doch nichts Zählbares. 15 Minuten vor Schluß hieß es dann nur noch 10 gegen 10 nachdem René Schneidereit nach einer Beleidigung Rot sah. So kassierte man 2 Minuten vor Ende auch noch das 2:0 und ging als Verlierer vom Platz. Wer keine Tore schießt kann auch nicht gewinnen!


Sonntag, den 12.10.08, 13.15 Uhr: SC Kaltbrunn II - SV Schopfloch II: 3 : 4

Im 5. Spiel kassierte man vor heimischem Publikum die erste Niederlage.Obwohl man die eher spielbestimmende Mannschaft war kassierte man in der ersten halben Stunde 2 vemeidbare Tore und konnte bis zur Halbzeitpause lediglich auf 1:2 verkürzen.
In der 2. Hälfte konnte man zuerst zwar den Spieß umdrehen und führte mit 3:2 doch wiederum konnten die Schopflocher durch dumme Gegentreffer mit 4:3 in Führung gehen. Die Kaltbrunner Reserve versuchte nochmals alles, konnte jedoch die sich bietenden Chancen nicht nutzen. So blieb es bei der 3:4 Niederlage für Kaltbrunn. Schade durch die ungenügende Chancenverwertung und vermeidbare Gegentore hat man die Tabellenführung wieder verloren.

Tore: Marco Schoch, Elmar Mäntele und Martin "Meile" Schmid


Sonntag, den 05.10.08, 13:15 Uhr: SC Besenfeld-Igelsberg II - SC Kaltbrunn II: 0 : 3

Kampflos konnte die Reserve ihren 4. Sieg im 4. Spiel verbuchen, da der SC Besenfeld/Igelsberg 2 keine Mannschaft stellen konnte und deshalb das Spiel mit 3:0 für Kaltbrunn gewertet wurde


Sonntag, den 28.09.08, 13:15 Uhr SC Kaltbrunn II - SV Glatten II: 7 : 2

Im ersten Heimspiel der laufenden Runde startete man sehr schwerfällig ins Spiel und geriet deshalb recht früh mit 0:1 in Rückstand, der jedoch noch vor der Pause egalisiert werden konnte. Auch zu Beginn des zweiten Duchgangs schlief man und Glatten führte mit 2:1. Erst mit diesem Gegentreffer wachte man richtig auf und zeigte was man zu leisten im Stande ist. Man erspielte sich Chancen und konnte daraus resultierend das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden. Bis Spielende traf man sogar noch 6 mal, was einem Heimsieg von 7:2 entspricht. Mit der Moral und Spielweise der zweiten Hälfte kann man zufrieden sein.

Tore: Michael Harter (2), Elmar Mäntele, Matthias Schmid und Dominik Fischer sowie 2 Eigentore


Sonntag, den 21.09.08, 13.15 Uhr: SV Wittlensweiler II - SC Kaltbrunn II: 1 : 6

Im zweiten Saisonspiel war man auswärts beim SV Wittlensweiler angetreten. Von Anfang an war man eindeutig spielbestimmend und erarbeitete sich Chancen. Es dauerte jedoch bis Mitte ersten Halbzeit, ehe man durch Dominik Fischer mit 1:0 in Führung gehen konnte, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.
Es dauerte auch im zweiten Durchgang bis Elmar Mäntele per Doppelpack auf 3:0 aus KSC Sicht erhöhte. Zwei weitere Treffer von Rene Schneidereit und ein Tor vom neugewählten Kapitän Michael Harter sorgten für den völlig verdienten 6:1 Sieg für die Reserve des kleinen KSC. Zweiter Sieg im zweiten Spiel so kann es weiter gehen.

Tore: Elmar Mäntele (2), Rene Schneidereit (2), Dominik Fischer und Michael Harter


Sonntag, den 08.09.08, 13.15 Uhr: FC Kickers Lützenhardt II - SC Kaltbrunn II: 2 : 4

Die Reserve-Mannschaft des kleinen KSC konnte am vergangenen Sonntag erfolgreich in die Saison 08/09 starten. Auswärts konnte man gegen die 2. Mannschaft der Kickers Lützenhardt verdient 3 Punkte einfahren. Man legte gut los und konnte bis Mitte der ersten Hälfte, durch 2 Treffer von Michael Harter sowie einem Tor von David Weisser einen 3:0 Vorsprung erarbeiten. Leicht ins Trudeln geriet man nur noch kurze Zeit, als Lützenhardt 5 Minuten vor der Halbzeit auf 3:1 verkürzte und direkt nach Wiederbeginn sogar auf 3:2 verkürzen konnte. Man fing sich jedoch relativ schnell wieder. René Schneidereit konnte Mitte der 2. Halbzeit den 4:2 Endstand aus Kaltbrunner Sicht, durch einen sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß aus ca. 18 Metern, herstellen. Es war noch nicht alles Gold was glänzte, der eingeschlagene Weg kann jedoch zufriedenstellen!

Tore: Michael Harter (2), David Weisser und René Schneidereit