Saison 2009/2010

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
VfR Klosterreichenbach
129:16
76
2
VfB Cresbach-Waldachtal
104:31
61
3
TSF Dornhan II
78:40
56
4
SV Tumlingen-Hörschweiler II
82:45
52
5
SV Wittlensweiler
65:60
45
6
Spfr. Aach
51:56
41
7
SV Glatten
56:52
34
8
SV Schopfloch
55:58
33
9
SV Lichtenfels-Leinstetten
38:51
33
10
Spvgg Grömbach
53:59
32
11
Spfr. Göttelfingen
38:92
22
12
SG Herzogsweiler-Durrweiler
34:82
20
13
SG Busenweiler-Römlinsdorf
35:94
12
14
SC Kaltbrunn II
35:117
7

 

Spielplan 2009/2010
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
30.08.2009
13:15
SC Kaltbrunn SV Tumlingen-Hörschweiler
3 : 4
03.09.2009
18:15
SC Kaltbrunn SG Busenweiler-Römlinsdorf
2 : 4
06.09.2009
15:00
SC Kaltbrunn SV Lichtenfels-Leinstetten
6 : 0
20.09.2009
15:00
VfB Cresbach SC Kaltbrunn
10 : 1
27.09.2009
13:15
SC Kaltbrunn SV Wittlensweiler
4 : 4
04.10.2009
15:00
Spvgg Grömbach SC Kaltbrunn
1 : 2
18.10.2009
15:00
Spfr. Göttelfingen SC Kaltbrunn
4 : 1
01.11.2009
14:30
TSF Dornhan II SC Kaltbrunn
4 : 0
08.11.2009
12:45
SC Kaltbrunn SG Herzogsweiler-Durrweiler
2 : 3
15.11.2009
14:30
VfR Klosterreichenbach SC Kaltbrunn
7 : 1
21.11.2009
12:45
SC Kaltbrunn SV Oberiflingen
1 : 3
29.11.2009
14:30
SV Mitteltal-Obertal SC Kaltbrunn
4 : 0
06.12.2009
12:15
SC Kaltbrunn Spfr. Aach
0 : 4
21.03.2010
15:00
SC Kaltbrunn VfB Cresbach
2 : 7
28.03.2010
15:00
SV Wittlensweiler SC Kaltbrunn
6 : 1
03.04.2010
13:45
SC Kaltbrunn Spvgg Grömbach
0 : 2
05.04.2010
15:00
SV Tumlingen-Hörschweiler SC Kaltbrunn
6 : 0
11.04.2010
15:00
SG Busenweiler-Römlinsdorf SC Kaltbrunn
2 : 1
18.04.2010
13:15
SC Kaltbrunn Spfr. Göttelfingen
1 : 6
25.04.2010
15:00
SV Lichtenfels-Leinstetten SC Kaltbrunn
2 : 1
02.05.2010
13:15
SC Kaltbrunn TSF Dornhan II
2 : 5
09.05.2010
15:00
SG Herzogsweiler-Durrweiler SC Kaltbrunn
4 : 0
16.05.2010
13:15
SC Kaltbrunn VfR Klosterreichenbach
0 : 8
22.05.2010
15:30
SV Oberiflingen SC Kaltbrunn
4 : 0
30.05.2010
13:15
SC Kaltbrunn SV Mitteltal-Obertal
2 : 7
06.06.2010
15:00
Spfr. Aach SC Kaltbrunn
6 : 2

 

Torschütze Tore
   
Michael Harter 8
Florian Cuppaiolo 5
Benedikt Gutmann 3
Andreas Köpfer 3
Benjamin Martin 2
Elmar Mäntele 2
Andreas "Schmidrich" Schmider 2
Christoph Sum 2
Stefan Schoch 1
Jonas Vonier 1
Ferdinand Schmid 1
Patrick Weisser 1
Fabian Gebert 1
Michael Unger 1
Dominik Fischer 1
Eigentore 2

 


Sonntag, 06.06.10, 15:00 Uhr: Spfr. Aach I - SC Kaltbrunn II: 6 : 2

Das letzte Kreisliga-B-Spiel der Saison 09/10 bestritt die Kaltbrunner Zweite in Aach. Die erste Hälfte hatte man wenig vom Spiel und musste aufgrund schlechten Zweikampfverhaltens mit einem 0:2 Rückstand in die Pause gehen.
Den Zweiten Durchgang startete man besser und Andreas Köpfer konnte durch einen an Matthias Schmid verschuldeten Foulelfmeter auf 2:1 verkürzen. Doch postwendend kassierte man das 3:1, was jedoch den Willen nicht brach. Man spielte gut mit, konnte ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor gelangen, was mit dem 3:2 durch Dominik Fischer belohnt wurde. Leider kassierte man wie immer in dieser Runde ein sehr unglückliches Tor zum 4:2, was das Kaltbrunner Spiel zerbrach. Kurz vor dem Ende gelang Aach zwei weitere Treffer, was einen Endstand von 6:2 bedeutete.

Torschützen: Andreas Köpfer und Dominik Fischer


Sonntag, 30.05.10, 13:15 Uhr: SC Kaltbrunn II - SV Mitteltal-Obertal I: 2 : 7

Auch im letzten Heimspiel der Saison musste sich die Kaltbrunner Kreisliga B Mannschaft geschlagen geben. Bereits zur Pause lag man auch mit Hilfe des "Unparteiischen" bereits 0:4 zurück. Nach der Pause wehrte man sich etwas mehr und konnte durch einen Foulelfmeter von Andreas Köpfer und ein Tor von Christof Sum auf 2:4 herankommen. Ein weiteres Tor der Gäste lies die Gegenwehr wieder etwas nachlassen und man ging mit 2:7 als Verlierer vom Platz.

Torschützen: Andreas Köpfer und Christopf Sum


Samstag, 22.05.10, 15:30 Uhr: SV Oberiflingen I - SC Kaltbrunn II: 4 : 0

kein Bericht


Sonntag, 16.05.10, 13:15 Uhr: SC Kaltbrunn II - VfR Klosterreichenbach I: 0 : 8

Gegen den neuen Meister der Kreisliga B1 Saison 2009/10 hatte man keine Mittel und konnte deren Feierlichkeiten nur mit anschauen. Die spielerisch guten Murgtäler waren der Zweiten des KSC in allen Bereichen überlegen und demonstrierten, weshalb sie der Liga-Primus sind. Bereits zur Pause konnten die Gäste mit einer komfortablen 4:0 Führung die Korken knallen lassen, spielten jedoch bis zum Schlusspfiff auf gleichem Niveau weiter und schafften einen 8:0 Kantersieg.


Sonntag, 09.05.10, 15:00 Uhr: SG Herzogsweiler-Durrweiler - SC Kaltbrunn II: 4 : 0

Auch im Spiel gegen die SG Herzogsweiler war die Kaltbrunner Kreisliga-B-Mannschaft über weite Strecken (vor allem in der ersten Hälfte) nicht schlechter, jedoch kassierte man in der ersten Halbzeit zwei sehr unglücklich und einfache Tore, was das Kaltbrunner Spiel brach.
Im zweiten Durchgang hatte man zusehens nichts mehr gegenzusetzen und musste sich geschlagen geben.


Sonntag, 02.05.10, 13:15 Uhr: SC Kaltbrunn II - TSF Dornhan II: 2 : 5

Gegen die Dornhaner Landesligareserve konnte man lange Zeit gut mithalten und sogar einen 0:2 Rückstand egalisieren. Doch zwei individuelle Fehler nutzten die Gäste eiskalt aus und gelangten auf die Siegerstraße. Doch das Ergebnis spiegelt nicht die wahre Leistung wieder und fiel definitiv zu hoch aus.

Torschützen: Michael Harter und Christoph Sum


Sonntag, 25.04.10, 15:00 Uhr: SV Lichtenfels-Leinstetten I - SC Kaltbrunn II: 2 : 1

Von Beginn an suchte die Kaltbrunner Kreisliga B-Elf den Weg nach vorn und zeigte den Willen das Spiel für sich zu entscheiden. Mitte der ersten Hälfte wurde man wieder einmal kalt erwischt, denn Leinstetten erzielte mit einem fragwürdigen Freistoß aus gut 25 Meter das 1:0. Zwei Minuten später konnte die Heimmannschaft sogar noch auf 2:0 erhöhen, wobei wieder eine Umstrittene Aktion vorausging. So ging man in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam die Kaltbrunner Mannschaft wesentlich engagierter als die Hausherren auf den Platz und folgerichtig verkürzte Benedikt Gutmann nach Hereingabe von René Schneidereit auf 2:1. Leinstetten beschränkte sich in der Folge lediglich auf Abwehrarbeit und konterte und Kaltbrunn versuchte viel nach vorn. Doch es stand auch nach 90 Minuten trotz ansprechender KSC-Leistung 2:1 für Leinstetten.

Torschütze: Benedikt Gutmann


Sonntag, 18.04.10, 13:15 Uhr: SC Kaltbrunn II - Spfr. Göttelfingen: 1 : 6

Die Zweite des KSC kassierte am Sonntag eine herbe Niederlage gegen einen keineswegs guten Gegner, so wie es das Ergebnis wiederspiegelt. Man musste schon in der ersten Minute das 1:0 hinnehmen. So rannte man diesem Tor nach, und erzielte zwischenzeitlich den Ausgleich durch Elmar Mäntele, doch noch vor der Pause das 2:1 für den Gast aus Göttelfingen.
In der Halbzeitpause nahm man sich nochmals vor, den Gegner unter Druck zu setzen, was auch kurze Zeit gelang. Bis man das 1:3 kassierte. Danach war die Moral endgültig gebrochen und man bekam die Gegentore in regelmäßigen Abständen zum Endstand von 1:6.

Torschütze: Elmar Mäntele


Sonntag, 11.04.10, 15:00 Uhr: SG Busenweiler-Römlinsdorf I - SC Kaltbrunn II: 2 : 1

Am letzten Sonntag war die 2. Mannschaft des KSC zu Gast bei der SG Busenweiler-Römlinsdorf. Man hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen, doch im Spiel war davon nichts zu sehen. Dem Gegner wurde zu viel Platz gelassen und so kam die SG zu einigen klaren Chancen. Folgerichtig führte Sie zur Halbzeit verdient mit 2:0.
Nach der Pause dann eine andere Mannschaft des SC Kaltbrunn. Man ging aggressiver zu Werke und hatte den Gegner im Griff. Elmar Mäntele bekam eine klar unberechtigte rote Karte in der 55min. Aber auch mit 10 Mann ließ man keine Chancen für die SG mehr zu. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Benedikt Gutmann der 2:1 Anschlusstreffer. Hätte man von Anfang an gespielt wie in der zweiten Hälfte, wäre viel mehr möglich gewesen.

Torschütze: Benedikt Gutmann


Montag, 05.04.10, 15:00 Uhr: SV Tumlingen-Hörschweiler II - SC Kaltbrunn II: 6 : 0

kein Bericht


Samstag, 03.04.10, 13:45 Uhr: SC Kaltbrunn II - Spvgg Grömbach I: 0 : 2

Nachdem man gut ins Spiel fand und die stärkere Mannschaft auf dem Feld war, schluckte die 2. des kleinen KSC´s Mitte der ersten Hälfte einen bitteren Gegentreffer, der wieder einmal nur entstand, weil man in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor. Nur wenige Minuten später eine ähnliche Spielsituation mit selben Ausgang: Ballverlust im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung, der Gegner schält schneller und es stand 0:2 zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel versuchte man nochmals alles, doch es wollte nicht einmal der Ehrentreffer fallen. Man mühte sich die gesamte Partie, aber konnte selbst keinen Treffer zustande bringen und musste so die bittere 0:2 Niederlage, in einem Spiel, in dem man sicherlich einen der besseren Leistungen diese Runde bot, hinnehmen.


Sonntag, 28.03.10, 15:00 Uhr: SV Wittlensweiler I - SC Kaltbrunn II: 6 : 1

kein Bericht

Torschütze: Michael Harter


Sonntag, 21.03.10, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn II - VfB Cresbach I: 2 : 7

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenvierte VfB Cresbach/Waldachtal I zu Gast in Kaltbrunn. Von Beginn an war es Einbahnstraßenfussball in Richtung Kaltbrunner Tor. Nach vielen vergebenen Chancen fiel dann das 1:0 nach 25min. Bis zur Pause konnte der Gast auf 4:0 davonziehen.
Auch nach der Pause das gleiche Bild. Cresbach diktierte das Spiel und erhöhte auf 6:0. Erst dann konnte auch die Zweite des KSC 2 Treffer erzielen, bevor Cresbach den 7:2 Endstand herstellte. Torhüter Bahadir Güven verhinderte mit etlichen Paraden ein höheres Ergebnis. Mit der gezeigten Leistung wird es sicherlich schwer die rote Laterne abzugeben.

Torschützen: Michael Harter und Elmar Mäntele


Sonntag, 06.12.09, 12:15 Uhr: SC Kaltbrunn II - Spfr. Aach I: 0 : 4

kein Bericht


Sonntag, 29.11.09, 14:30 Uhr: SV Mitteltal-Obertal I - SC Kaltbrunn II: 4 : 0

Letzten Sonntag reiste die Kaltbrunner Kreisliga-B-Mannschaft nach Mitteltal und erwischte einen schlechten Start, denn bereits nach 10 Minuten musste man den 1:0 Rückstand hinnehmen, nachdem ein Mitteltaler nach einem Freistoß unbedrängt zum Kopfball kam. Fünf Minuten später gelang der Heimelf das 2:0. Kein Kaltbrunner Spieler konnte einen Ball, der quer durch den Strafraum rollte, klären. Wenige Minuten waren vorbei, da stand es bereits 3:0. Aus einem eigenen Freistoß, der zu übereilt und schlecht ausgeführt wurde, lief man ins offene Messer, konnte nicht mehr entscheidend stören und der Mitteltaler Angreifer verwandelte eindrucksvoll zum Tor. Kurz vor der Pause lud man den Gastgeber durch erneut inkonsequentes Zweikampfverhalten zum 4:0 Pausenstand ein.
Die Kabinenansprache fruchtete, denn der Gast zeigte in der 2. Hälfte ein anderes Gesicht. Man ging aggressiver in die Zweikämpfe und schaffte es auch im Spiel nach vorn mehr Akzente setzen zu können. Leider wollte kein Kaltbrunner Treffer mehr fallen und so stand es auch nach 90 Minuten 4:0.


Samstag, 21.11.09, 12:45 Uhr: SC Kaltbrunn II - SV Oberiflingen I: 1 : 3

Die Kreisliga-B-Partie gegen Oberiflingen begann recht zerfahren und es fehlte an Ordnung im Kaltbrunner Spiel. Erst nach einer halben Stunde hatte man sich gefunden und konnte mitspielen. Tore fielen jedoch keine und so stand es zur Halbzeit 0:0.
Nach der Pause wollte man Druck ausüben was jedoch durch zwei schnelle Oberiflinger Tore in der 54. und 57. Minute unterbunden wurde. Florian Cupaiolo erzielte in der 75. Minute den 1:2 Anschlusstreffer per Foulelfmeter (verschuldet an Ferdinand Schmid) und es keimte wieder Hoffnung auf. Im direkten Gegenzug versetzte Oberiflingen den Kaltbrunnern jedoch mit dem 1:3 den endgültigen Genickbruch. Zwar versuchte man noch ein weiteres Tor zu erzielen, hatte jedoch weder Wege, Mittel oder die richtigen Ideen, was zur Folge hatte, dass es beim 1:3 aus KSC-Sicht blieb.

Torschütze: Florian Cupaiolo


Sonntag, 15.11.09, 14:30 Uhr: VfR Klosterreichenbach I - SC Kaltbrunn II: 7 : 1

Beim Tabellenführer aus Klosterreichenbach musste die 2. Mannschaft des KSC antreten. Der Spitzenreiter zeigte gleich wer der Herr im Hause ist und ging schon nach 5 Minuten in Führung. In regelmäßigen Abständen erzielten die Klosterreichenbacher die 5:0 Halbzeitführung.
In der zweiten Halbzeit konnte man die Partie etwas offener gestalten, musste jedoch das 6:0 durch einen fragwürdigen Elfmeter hinnehmen. Ferdinand Schmid erzielte in der 70. Minute den Ehrentreffer. Mit dem Schlußpfiff erzielte Klosterreichenbach noch den Treffer zum 7:1.

Torschütze: Ferdinand Schmid


Sonntag, 08.11.09, 12:45 Uhr: SC Kaltbrunn II - SG Herzogsweiler-Durrweiler: 2 : 3

Vom Start weg konnte das Kreisliga-B-Team des SC Kaltbrunn das Spiel vergangenen Sonntag kontrollieren. Man stand recht sicher in der Defensive und konnte auch spielerisch überzeugen. Ein Eigentor brachte nach einer Viertelstunde die 1:0 Führung. Nach einer halben Stunde ließ man dann jedoch den Gast gewähren und machte selbst zu wenig. Ein völlig unnötiger Freistoß ergab den 1:1 Ausgleich. Drei Minuten später konnte Herzogsweiler sogar in Führung gehen. Ein individueller Fehler genügte zum 1:2. Wiederum 2 Minuten später fiel das 1:3, das der Unparteiische aufgrund einer Abseitsstellung  jedoch nicht zählen hätte dürfen.
Im zweiten Durchgang konnte die Heimelf wieder das Heft in die Hand nehmen und war wieder spielbestimmend. Nach einer guten Stunde konnte Jonas Vonier mit seinem ersten Kreisliga-B-Treffer den Anschluss erzielen. Leider blieb es beim 2:3 und man hatte wieder nichts Zählbares auf der Haben Seite. 15 schwache Minuten genügten um das Spiel zu verlieren.

Torschützen: Eigentor und Jonas Vonier


Sonntag, 01.11.09, 14:30 Uhr: TSF Dornhan II - SC Kaltbrunn II: 4 : 0

Die Kreisliga-B-Mannschaft des SC Kaltbrunn trat am letzten Sonntag gegen die Landesligareserve aus Dornhan an. Man begann recht konzentriert und versuchte erst einmal sicher in der Defensive zu stehen. So ergaben sich recht wenige Chancen im Spiel nach vorn. Dornhan schaffte es jedoch einmal durch die Kaltbrunner Abwehr zu kommen und erzielte das 1:0 was bis zur Pause bestand hatte.
Den zweiten Durchgang begann man ordentlich. Nachdem man den Gegner früher unter Druck setzte, konnte man mehr am Spiel teilhaben. Doch wie so oft in den letzten Wochen reichte ein individueller Fehler aus und Dornhan konnte nach ca. 55 Minuten auf 2:0 erhöhen. Mit nachlassenden Kräften und gebrochenem Willen war es nun für die Hausherren einfacher zu Chancen zu kommen, die sie auch in Tore ummünzten. So schaffte es Dorhan das Spiel letztendlich mit 4:0 für sich zu entscheiden.


Sonntag, 18.10.09, 15:00 Uhr: Spfr. Göttelfingen - SC Kaltbrunn II: 4 : 1

Vergangenen Sonntag reiste die Kaltbrunner Kreisliga-B-Mannschaft nach Göttelfingen. Vom Tabellenstand her war es eigentlich eine lösbare Aufgabe, doch musste man etwas ersatzgeschwächt antreten. Der erste Durchgang war recht ausgeglichen, doch musste die Kaltbrunner Mitte der ersten Hälfte den 1:0 Rückstand hinnehmen. Nach einem Freistoß war man zu weit weg und so köpfte ein Göttelfinger relativ unbedrängt das Tor. Bei diesem Spielstand blieb es auch zur Pause.
Die zweite Hälfte begannen die Kaltbrunner recht druckvoll und man kam zu Chancen. Ein Rückschlag zu diesem Zeitpunkt war dann jedoch das 2:0 der Gastgeber, dem ein klarer Torwartfehler voraus ging. Benedikt Gutmann konnte wenig später per Fernschuss den Anschluss wieder herstellen, doch im direkten Gegenzug schaffte es Göttelfingen durch eine Kette von individuellen Fehlern das 3:1 zu erzielen. Nach einer roten Karte wegen einer Tätlichkeit gegen Benedikt Gutmann war man auch noch in Unterzahl und die Gegenwehr gebrochen. Kurz vor Schluss gelang der Heimelf sogar noch das 4:1, was gleichzeitig das Endergebnis bedeutete. Schade, es war nicht so, dass man unbedingt um die drei Tore schlechter war, es hätte auch zu einem Punkt für Kaltbrunn reichen können.

Torschütze: Benedikt Gutmann


Sonntag, 03.10.09, 15:00 Uhr: Spvgg. Grömbach I - SC Kaltbrunn II: 1 : 2

Am vergangenen Sonntag war die Kaltbrunner Kreisliga B Mannschaft zu Gast in Grömbach. Nach ausgeglichenen eher von Kaltbrunn stärkeren 20 Minuten kam Grömbach zu Möglichkeiten. Doch waren diese nicht erspielt, sondern es gingen immer individuelle Kaltbrunner Fehler voraus. Doch es blieb beim 0:0 zur Pause.
Nach der Halbzeit war es ähnlich. Grömbach hatte fast im Minutentakt Chancen, doch konnte diese nicht nutzen. Nach 55 Minuten war es dann soweit einer der eher seltenen Kaltbrunner Angriffe und der eingewechselte Andreas Schmider erzielte das 1:0 aus Kaltbrunner Sicht. Kurz vor Schluss als keiner mehr daran glaubte, dass Grömbach noch ein Treffer gelingen könne, schafften sie den 1:1 Ausgleich. Im direkten Gegenzug war es wiederum Andreas Schmider, der mit dem 2:1 Siegtreffer Kaltbrunn 3 glückliche Punkte bescherte.

Torschütze: Andreas "Schmidrich" Schmider (2)


Sonntag, 27.09.09, 13:15 Uhr: SC Kaltbrunn II - SV Wittlensweiler I: 4 : 4

Nachdem man das letzte Spiel mächtig vergeigt hatte war am Sonntag gegen Wittlensweiler Wiedergutmachung angesagt. Nach 14 Minuten konnte die Heimelf mit 1:0 in Führung gehen. Andreas Hauer war im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht worden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Michael Harter. Dieser Vorsprung hatte jedoch nur zwei Minuten Bestand, denn in der 16. Minute wurde ein Wittlensweilener zu spät angegriffen und sein Sonntagsschuss führte zum 1:1. Eine Minute später konnte Andreas Köpfer die Kaltbrunner wieder in Front bringen, nachdem er einen verlängerten Einwurf annahm und aus 16 Metern flach ins Eck schoss. In der 25. Spielminute hatte es der Gast einfach zum Ausgleich zu kommen. Selbst im eigenen Strafraum wurde der Angreifer wenig gestört und erzielte das 2:2. Nach 36 gespielten Minuten die erstmalige Gästeführung. Wieder einmal ging ein Fehlpass in der Kaltbrunner Vorwärtsbewegung voraus. Wittlensweiler genügte ein langer Ball um die Katbrunner Abwehr zu überlisten und es stand 2:3. Zwei Minute vor der Halbzeit sogar noch das 2:4. Der Kaltbrunner Schlussmann Florian Haist konnte einen eher harmlosen Ball nicht festhalten und da ein Gästespieler bereit stand, ging man mit 2:4 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren ein verbessertes Spiel. Durch zwei relativ identische Tore durch Florian Cupaiolo in der 48. und 69. Minute (vorausgegangen war jeweils ein langer Ball, den er durch seine Schnelligkeit erlaufen konnte) konnte die Heimelf noch zu 4:4 ausgleichen. So trennte man sich Unentschieden. Auf Seiten des KSC´s kann man damit sicher leben.

Torschützen: Florian Cupaiolo (2), Michael Harter und Andreas Köpfer


Sonntag, 20.09.09, 15:00 Uhr: VfB Cresbach I - SC Kaltbrunn II: 10 : 1

kein Bericht

Torschütze: Michael Harter


Sonntag, 06.09.09, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn II - SV Lichtenfels-Leinstetten I: 6 : 0

Am vergangenen Wochende empfing man dann den Gegner aus Leinstetten.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man das Blatt wenden und gewann das Spiel mit einem klaren 6:0.

Torschützen: Florian Cuppaiolo (2), Benjamin Martin, Patrick Weisser, Michael Harter und Eigentor


Donnerstag, 03.09.09, 18:15 Uhr: SC Kaltbrunn II - SG Busenweiler-Römlinsdorf I: 2 : 4

Knapp verfehlte man den ersten Punktgewinn gegen die SG. Das Spiel konnte bis zur 80. Minute ausgeglichen gestaltet werden. Nur in den letzten 10 Minuten fehlte der Hintermannschaft die Konzentration und somit konnte Busenweiler noch 2 Treffer erzielen zum Endstand 2:4.

Torschützen: Benjamin Martin und Stefan Schoch


Sonntag, 30.08.09, 13:15 Uhr: SC Kaltbrunn II - SV Tumlingen-Hörschweiler II: 3 : 4

Zum Auftakt in die Kreisliga B Saison 2009/2010 empfing die neu formierte Kaltbrunner Zweite den SV Tumlingen-Hörschweiler II. Von Beginn an konnte man zwar gefällig nach vorne spielen hatte jedoch einige Schwierigkeiten mit der Defensivarbeit. So konnten die Tumlinger in der 24. Minute in Führung gehen. Doch der Spieler, der die Torvorlage gab, stand schwer abseitsverdächtig. Nur eine Minute später schickte Dennis Faisst Michael Harter, der das 1:1 erzielte. Eine halbe Stunde war gespielt, da mussten die Kaltbrunner einen erneuten Rückstand hinnehmen. Ein Gästespieler versenkte die Kugel aus der Drehung heraus zum 1:2. In der 32. Minute konnte die Heimelf wieder egalisieren. Dennis Faisst setzte sich gut auf der linken Seite durch, spielte den Ball genau vors Tor, wo Michael Harter schon bereitstand und das 2:2 schoss. Nach einem Rückpass des Gegners in der 40. Spielminute stand Ferdinand Schmid mutterseelenallein vor dem Gästetor und spielte quer auf Fabian Gebert. Dieser hatte wenig Mühe und besorgte die 3:2 Führung. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang Tumlingen der 3:3 Ausgleich. Einer der hochgewachsenen Abwehrspieler stieg bei einem Eckball höher als die Kaltbrunner Hintermannschaft und köpfte das Tor.
In der 2. Hälfte verlor die Partie das Tempo des ersten Durchgangs. Das Meiste spielte sich im Mittelfeld ab und es ergaben sich wenige Torchancen. Doch nach 79 Minuten war es passiert. Nach einem individuellen Fehler in der Kaltbrunner Abwehr schaltete der Tumlinger Stürmer schnell und überlupfte den herauseilenden KSC-Schlussmann David Armbruster, der allerdings eine starke Leistung bot. Zwar warf man nochmals alles nach vorn, musste sich doch nach 90 Minuten geschlagen geben.

Mannschaftsaufstellung:
David Armbruster - Dieter Armbruster - J. Gruber, B. Martin, S. Schoch, R. Schneidereit - D. Hauer (55. F. Cupaiolo), D. Faisst- F. Gebert - M. Harter, F. Schmid (75. A. Schmider)

Torschützen: Michael Harter (2) und Fabian Gebert