Aktive Mannschaften  
   

Sonntag, 21.04.2024, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SG Dornstetten I

_ : _

Am kommenden Wochenende geht es für beide Aktiven Mannschaften zu Hause gegen die SG aus Dornstetten weiter. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen beider Teams sollte wieder einiges möglich sein auf heimischem Geläuf. Über zahlreiche Unterstützung für Blau-weiß würden sich beide Mannschaften sehr freuen!

 
   

Sonntag, 21.04.2024, 12:30 Uhr: SC Kaltbrunn II - SG Dornstetten II

_ : _

Am kommenden Wochenende geht es für beide Aktiven Mannschaften zu Hause gegen die SG aus Dornstetten weiter. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen beider Teams sollte wieder einiges möglich sein auf heimischem Geläuf. Über zahlreiche Unterstützung für Blau-weiß würden sich beide Mannschaften sehr freuen!

 

AH-Versammlung 2024

Am Freitag, den 19. April findet die diesjährige AH-Versammlung statt.

Beginn ist um 19:30 Uhr im Schulungsraum von unserem KSC-Vereinsheim. In geselliger Runde blicken wir nochmal zurück auf die sportlichen und kameradschaftlichen Aktivitäten des letzten Jahres. Es werden auch die Termine für das restliche Jahr festgelegt. Unter anderem auch das Wochenende für unseren AH-Ausflug und es wird über den Zielort abgestimmt. Die AH-Leitung um Walter Wöhrle und Stefan Mäntele freut sich auf einen schönen Abend.

SC Kaltbrunn präsentiert neue Uhlsport Kollektion

Zum Heimspieltag am Sonntag den 07.04.2024 gegen den Tabellenzweiten aus Glatten präsentierte der SC Kaltbrunn gemeinsam mit seinen Sponsoren die neue Uhlsport-Kollektion.
In Zusammenarbeit mit dem Teamausstatter und Sponsor Mode Haberer konnten insgesamt 110 Vereinsmitglieder mit Präsentationsanzug, Poloshirt, Trainingskleidung oder Regenjacke ausgestattet werden.
Als Hauptsponsor erklärte sich die Firma Ganter Finanz GmbH aus Hardt bereit. Oliver Ganter konnte leider urlaubsbedingt nicht teilnehmen.
Zusätzlich rundet Markus Haaga „Service rund um´s Haus“ aus Schenkenzell das Sponsoren-Trio ab.
Einmal mehr bedankt sich der Förderverein SC Kaltbrunn bei seinen Unterstützern recht herzlich.
Abgerundet wurde die Teampräsentation der neuen Kollektion bei sommerlichen Temperaturen mit einem Heimsieg für den SC Kaltbrunn.

Sponsor 1

Sponsor 2


Mitgliederversammlung 2024

Über 50 Mitglieder konnte Vorsitzender Thomas Hauer am Samstag, den 6. April im Gasthof Martinshof zur diesjährigen Generalversammlung des SC Kaltbrunn 1967 e.V. begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht ging er auf die Umrüstung der Flutlichtanlage in LED ein, die lt. Förderbescheid nun endlich ab 1. Mai erfolgen kann. Ferner sprach er dem anwesenden Bürgermeister Bernd
Heinzelmann und Ortsvorsteher Stefan Maier nochmals den Dank aus für die großzügige Unterstützung des nächsten "KSC-Leuchtturmprojekts" dem Austausch des Kunstrasenplatzes. Dies soll im Jahre 2025, spätestens aber 2026 umgesetzt werden. Nach den sportlichen Rückblicken durch Stefan Mäntele (für die AH-Mannschaft), Matthias Waidele (für die aktiven Mannschaften) und Fabian Gebert (für die Jugendmannschaften) lobten Bürgermeister Bernd Heinzelmann und Ortsvorsteher Stefan Maier die Vereinsarbeit des SC Kaltbrunn. "Ihr repräsentiert die Gemeinde nach außen und lebt in eurer Jugendarbeit Werte vor, die der Gesellschaft und dem kulturellen Leben förderlich sind" Deshalb investiere die Gemeinde 110.000 Euro in die notwendige Belagserneuerung des Fußballplatzes.

Ehrenmitglied Stefan Mäntele rekapitulierte die Intensionen der bevorstehenden Satzungsänderung. Ende 2022 fand ein Workshop "KSC 2030" statt, der Ideen und Lösungsansätze für die zukünftige Ausrichtung des Vereins erarbeitete. Um den Verein fit für die Zukunft zu machen, wird die Vorstandsstruktur neu aufgestellt. So wird es in Zukunft 5 gleichberechtigte Vorsitzende geben, die in ihren Bereichen Teams zur Verfügung haben, die sich um die anfallenden Aufgaben kümmern. Die Satzungsänderungen wurden einstimmig beschlossen und die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:

• Vorsitzender "Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Orga": Stefan Mäntele
• Vorsitzender "Finanzen": Daniel Hauer
• Vorsitzender "Sport Aktive": Matthias Waidele
• Vorsitzender "Sport Jugend": Fabian Gebert
• Vorsitzender "Infrastruktur": Ferdinand Schmid


neuer Vorstand

Ferner fanden noch die Wahlen des Schriftführers und der (bis zu 10) Mitgliedervertreter statt:
• Schriftführer: Thomas Nonnenmacher
• Mitgliedervertreter: Patrick Kirgus (für den Bereich "Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Orga")
• Mitgliedervertreter: Niclas Mäntele (für den Bereich "Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Orga")
• Mitgliedervertreter: Markus Bieser (für den Bereich "Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Orga")
• Mitgliedervertreter: Elias Göhring (für den Bereich "Finanzen" als Festwirt)
• Mitgliedervertreter: Patrick Weisser (für den Bereich "Sport Aktive")
• Mitgliedervertreter: Delia Schoch (für den Bereich "Sport Jugend")
• Mitgliedervertreter: Benedikt Gutmann (für den Bereich "Sport Jugend")
• Mitgliedervertreter: Karl-Philipp Schmid (für den Bereich "Infrastruktur")
• Mitgliedervertreter: Harald Harter (für den Bereich "Infrastruktur")
• Mitgliedervertreter: Walter Wöhrle (für den Bereich "Infrastruktur" und als AH-Leiter)

Die Ehrungen für 25 bzw. 40 jähriger Mitgliedschaft übernahmen im Anschluss Thomas Hauer (scheidender 1. Vorsitzender), Dominik Fischer (scheidender 2. Vorsitzender), Stefan Mäntele (Vorsitzender
"Verwaltung/Öffentlichkeitsarbeit/Orga") und Fabian Gebert (Vorsitzender "Sport Jugend").

Die bisherigen Vorsitzenden Thomas Hauer und Dominik Fischer verabschiedeten sich nach 14 beziehungsweise nach sieben Jahren. Sie würden den Verein weiter "in ihrem Herzen tragen". Doch der Wegzug beider aus Schenkenzell habe die Aufgaben an der Vereinsspitze nicht einfacher gemacht, sagte Thomas Hauer. Entscheidungen müssten vor Ort schneller und damit effektiver getroffen werden. Dominik Fischer wünschte dem neuen Team eine Führung "immer zugunsten des Vereins - mit Respekt, Mut und Zuversicht. Der KSC ist ein kleiner, verschworener Haufen am vielleicht schönsten Ende der Welt." Mit
einem Geschenk und einer Laudatio wurden die beiden verabschiedet.


alter und neuer Vorstand


Ehrungen


AH-Abteilung

Das AH-Training findet immer mittwochs von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr statt.