B - Jugend

hintere Reihe: Trainer Manfred Schoch, Kevin Santos Costa Dos, Marcel Schoch, Nicolas Wöhrle, Philipp Haberer, Philipp Scherber,
Alexander Steinle, Emir Cayirci, Marc Schenk, Jakob Gebele, Marius Buchholz, Ingmar Wein und Trainer Florian Stehle

vordere Reihe: Nils Intraschak, Patrik Bühler, Moritz Hauer, Marco Kimmich, Patrick Schmidt und Manuel Harter

liegend: Torhüter Oliver Hauer

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
FV Ettenheim
101:21
57
2
SG Seelbach
86:14
55
3
SG Kürzell
73:38
40
4
SG Kaltbrunn-Schiltach
80:49
39
5
SG Reichenbach
59:50
28
6
SG Spvgg Lahr 2
41:48
26
7
FV Biberach
29:41
23
8
SV Berghaupten
33:56
23
9
SV Diersburg
30:64
15
10
SV Niederschopfheim 2
31:95
12
11
SC Hofstetten
11:98
3

 

Spielplan 2010/2011
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
17.09.2010
19:00
SG Kaltbrunn-Schiltach SG Seelbach
0 : 1
24.09.2010
19:00
FV Biberach SG Kaltbrunn-Schiltach
2 : 5
09.10.2010
15:30
SG Reichenbach SG Kaltbrunn-Schiltach
4 : 5
16.10.2010
16:00
SG Kaltbrunn-Schiltach SG Spvgg Lahr 2
1 : 2
23.10.2010
15:30
SV Berghaupten SG Kaltbrunn-Schiltach
6 : 2
30.10.2010
16:00
SG Kaltbrunn-Schiltach FV Ettenheim
2 : 5
05.11.2010
19:30
SC Hofstetten SG Kaltbrunn-Schiltach
0 : 5
20.11.2010
15:30
SV Diersburg SG Kaltbrunn-Schiltach
1 : 2
12.03.2011
15:30
SG Kaltbrunn-Schiltach SG Kürzell
8 : 2
19.03.2011
15:30
SG Seelbach SG Kaltbrunn-Schiltach
3 : 0
26.03.2011
15:30
SG Kaltbrunn-Schiltach FV Biberach
3 : 0 Wtg.
06.04.2011
19:15
SG Kaltbrunn-Schiltach SV Niederschopfheim 2
12 : 4
09.04.2011
15:30
SG Kaltbrunn-Schiltach SG Reichenbach
2 : 1
16.04.2011
15:30
SG Spvgg Lahr 2 SG Kaltbrunn-Schiltach
2 : 4
30.04.2011
17:30
SG Kaltbrunn-Schiltach SV Berghaupten
3 : 2
06.05.2011
18:30
FV Ettenheim SG Kaltbrunn-Schiltach
3 : 1
25.05.2011
19:15
SG Kürzell SG Kaltbrunn-Schiltach
6 : 2
28.05.2011
15:30
SG Kaltbrunn-Schiltach SV Diersburg
5 : 3
01.06.2011
19:00
SG Kaltbrunn-Schiltach SC Hofstetten
15 : 1
04.06.2011
17:30
SV Niederschopfheim 2 SG Kaltbrunn-Schiltach
1 : 3

 

Torschütze Tore
   
Emir Cayirci 31
Marius Buchholz 7
Marcel Schoch 9
Alexander Steinle 8
Patrick Bühler 8
Marco Kimmich 5
Nils Intraschak 4
Moritz Hauer 1
Eigentor 4
Wertung 3

 


Samstag, den 04.06.11, 17:30 Uhr: SV Niederschopfheim 2 - SG Kaltbrunn-Schiltach: 1 : 3

Im letzten Saisonspiel hatte man mehr mit den hohen Temperaturen zu kämpfen, als mit dem Gegner. Einzig die mangelhafte Chancenauswertung lies Niederschopfheim eine knappe Stunde im Spiel. Nach wenigen Minuten kontrollierte unsere SG das Geschehen und ehe Marcel Schoch nach herrlicher Vorarbeit von Emir Cayirci in der 17. Minute mit einem Kopfball die Führung erzielte, waren schon etliche Möglichkeiten vergeben worden. Auch im Anschluss immer wieder Großchancen für die
SG Kaltbrunn-Schiltach. Die Heimelf tat sich schwer gute offensive Aktionen vor unser Tor bringen, kam dennoch was durch unsere Abwehr, war Philipp Scherber ein aufmerksamer Torhüter. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in Halbzeitpause.
Nach mehreren Auswechslungen begann das Spiel im zweiten Durchgang sehr zerfahren. Die Heimelf  investierte jetzt mehr Laufarbeit und war auch zweikampfstärker aus der Pause gekommen. In der 52. Minute hatte man einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld und die Gastgeber spielten anschließend schnell nach vorne in die Sturmspitze, dort prallte der Ball beim Abwehrversuch wieder einem Stürmer des Gastgebers vor die Füße und dieser hatte keine Probleme den Ball ins leere Tor zu schieben. Doch schon im Gegenzug half uns die Heimelf zur erneuten Führung mit einem Eigentor. Ein weiter diagonaler Flankenball wurde mit dem Kopf unhaltbar ins Tordreieck eingeköpft. Nach diesem schnellen 1:2 für unsere SG hatte unsere Mannschaft den Faden wieder gefunden. Ein schneller Angriff über Alexander Steinle auf der linken Seite in der 61. Minute brachte die Entscheidung. Seine gut getimte Flanke verwandelte Emir Cayirci mit einem schönen Kopfballtor in den Winkel. Im Anschluss waren auf beiden Seiten viele Wechsel angesagt und es konnte jeder wieder einen Gang zurückschalten. Trotzdem war die ein oder andere Chance für weitere SG Tore noch vorhanden. Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg, der leicht höher hätte ausfallen können.
Mit diesem 13. Sieg landete man in der Abschlusstabelle auf einem zufriedenstellenden 4 Platz mit 39 Punkten und einem Torverhältnis von 80:49 Toren. Somit kann diese erste SG Saison mit dem Jahrgang 94/95 insgesamt doch als gelungen bezeichnet werden.

Torschützen: Marcel Schoch, Emir Cayirci und Eigentor

Die Abwehrspieler Nicolas Wöhrle (links) und Jakob Gebele (rechts) liesen nur wenig zu.


Mittwoch, den 01.06.11, 19:00 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SC Hofstetten: 15 : 1

Beim letzten B-Junioren Heimspiel der SG Kaltbrunn-Schiltach, gelang unserer Mannschaft ein 15:1 Kantersieg. Recht schnell sorgte man für klare Verhältnisse und Emir Cayirci eröffnete in der 7. Minute den Torreigen. Es wurde teilweise gut kombiniert und unsere SG verstand es geschickt Ball und Gegner laufen zu lassen. Der SC Hofstetten konnte in keiner Phase des Spiels dem Angriffswirbel unserer B-Junioren Paroli bieten. Sehenswerte Angriffszüge wurden immer wieder vor allem über die Außenbahnen eingeleitet. Im zentralen Mittelfeld konnten unsere Jungs schalten und walten wie sie wollten. Bis zur Pause erhöhten Patrick Bühler, Marcel Schoch und Emir Cayirci mit je 2 Treffern auf einen 7:0 Halbzeitstand, hierbei war man mit satten Distanzschüssen sowie auch klasse herausgespielten Toren erfolgreich.
Nach dem Seitenwechsel, ging man sofort wieder konzentriert zu Werke und alle eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos ins Spiel unserer Mannschaft ein. Gleich der erste Angriff führte wiederum zum Erfolg durch Emir Cayirci. Weiterhin mit viel Tempo setzte man den Gegner permanent unter Druck. In regelmäßigen Abständen erhöhte man das Ergebnis bis zur 62. Minute auf 11:0. Bis zu diesem Zeitpunkt waren nochmals 2x Patrick Bühler und Marcel Schoch erfolgreich. In der 65. Minute gelang dem Gast aus Hofstetten der Ehrentreffer, ehe unsere SG in der Endphase des Spiels weiteren Torhunger verspürte und das Ergebnis bis auf 15:1 hochschraubte. Hierbei waren Nils Intraschak, Marco Kimmich sowie Marius Buchholz erfolgreich und Moritz Hauer konnte ebenfalls sein erstes Pflichtspieltor erzielen. Über sein Tor war bei allen Mannschaftskameraden die Freude besonders groß, da sein unermüdlicher Trainingseifer nun auch mal belohnt wurde.
Insgesamt guter Fußball unserer  SG  B-Junioren, der belohnt wurde mit dem höchsten Saisonsieg, mit insgesamt 7 verschiedenen Torschützen zeigte man auch Mannschaftliche Geschlossenheit.

Torschützen: Emir Cayirci (4), Patrick Bühler (4), Marcel Schoch (3), Nils Intraschak, Marco Kimmich, Moritz Hauer und Marius Buchholz

Die Torschützen versammelt stehend von links: Marco Kimmich 1x, Emir Cayirci 4x,
knieend von links: Patrick Bühler 4x, Nils Intraschak 1x, Marcel Schoch 3x, Marius Buchholz 1x und liegend Moritz Hauer 1x waren erfolgreich.


Samstag, den 28.05.11, 15:30 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SV Diersburg: 5 : 3

Beim vorletzten Heimspiel gegen den SV Diersburg, konnte am Ende verdient ein Sieg eingefahren werden. Zunächst kam unsere SG Kaltbrunn-Schiltach gut ins Spiel und Marcel Schoch konnte schon in der 4. Minute die 1:0 Führung erzielen. In der Folgezeit waren nochmals mehrere gute Möglichkeiten vorhanden, das Ergebnis zu erhöhen. Nach 15. Minuten kam dann der erste Warnschuss der Gäste, aus spitzem Winkel traf ein Stürmer des SV Diersburg nur den Innenpfosten des SG Tores. Danach verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und auch unser Torwart Philipp Scherber musste zweimal in höchster Not klären. In der 29. Minute gelang dem SV Diersburg der Ausgleichstreffer zum 1:1. Nur drei Minuten später wurde ein weiter diagonaler Ball in den Strafraum von einem Gästespieler zur erneuten 2:1 Führung ins eigene Tor geköpft. Doch auch danach gelang dem SV Diersburg wieder der Ausgleich, gespielt waren jetzt 34. Minuten. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt und das Ergebnis zeigte dass die Gäste unbedingt noch punkten wollten.
Direkt nach Anstoß des zweiten Durchgangs ging der Gast aus Diersburg erstmals in Führung, unsere Mannschaft befand sich da wohl noch im Tiefschlaf. Danach brauchte die SG Truppe einige Minuten um sich wieder zu ordnen. Eine längere Unterbrechung des Spiels wegen Verletzung eines Gästespielers (vermutlich ein gebrochener Arm) in der 50. Minute brachte wohl die Wende zu unseren Gunsten. Bereits in der 53. Minute erzielte Emir Cayirci mit einer feinen Einzelleistung den erneuten Ausgleich zum 3:3. Nur vier Minuten später, gelang Marco Kimmich die 4:3 Führung für unsere SG mit einem 20 Meter Schuss, vorausgegangen war hier allerdings ein kapitaler Torwartfehler. Mittlerweile konnte sich der SV Diersburg nicht mehr entscheidend durchsetzen und die Defensive Abteilung unserer Mannschaft wurde immer stabiler. Mit dem 2ten Eigentor der Gäste in diesem Spiel war die Partie endgültig gelaufen, gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 72. Minuten. Durch diesen elften Saisonsieg ist nun der vierte Tabellenplatz bereits gesichert und man kann die letzten beiden Spiele ohne jeglichen Druck absolvieren. Positive ist ebenfalls, dass im Verlaufe der Rückrunde zum wiederholten Male Spiele nach Rückständen wieder umgebogen wurden.

Torschützen: 1:0 Marcel Schoch (4. Minute),1:1 (29. Minute), 2:1 Eigentor (32. Minute), 2:2 (34. Minute), 2:3 (41. Minute), 3:3 Emir Cayirci ( 53. Minute), 4:3 Marco Kimmich (57. Minute), 5:3 Eigentor (72. Minute)

Die drei Torschützen links Marcel Schoch, in der Mitte Emir Cayirci und Marco Kimmich rechts.
Dazu kamen 2 Eigentore des Gastes aus Diersburg.


Mittwoch, den 25.05.11, 19:15 Uhr: SG Kürzell - SG Kaltbrunn-Schiltach: 6 : 2

Bei diesem wichtigen Auswärtsspiel in Kürzell, verspielte man wohl die letzte Möglichkeit am Saisonende auf dem 3ten Tabellenplatz zu stehen. Von Beginn an zeigte uns die SG Kürzell, dass sie die 8:2 Klatsche aus der Hinrunde wieder Wett machen wollte, dazu kam eine ganz schwache Vorstellung unserer B-Junioren der SG Kaltbrunn-Schiltach. Zu keiner Phase des Spiels fand man zur Normalform, einige SG Spieler blieben sogar weit hinter den Erwartungen zurück und haben einfach alles vermissen lassen, außer Undiszipliniertheiten die auf dem Platz nichts verloren haben. Trotzdem dauerte es bis zur 32. Minute ehe die Heimelf ihre Dauerüberlegenheit zur 1:0 Führung nutzte. Kurz zuvor gab es allerdings die große Chance für unsere SG Mannschaft selbst in Führung zu gehen, als man bei einer der wenigen gelungenen Angriffsaktionen Emir Cayirci alleine auf die Reise schickte und dieser am Torhüter der SG Kürzell scheiterte. Trotz miserabler Leistung wechselte man nur mit einem 1:0 Rückstand die Seiten.
Nur wenige Minuten nach der Halbzeit brachte der zweite gute Angriff bereits den Erfolg. Eine gefühlvolle Flanke von der rechten Seite köpfte Nils Intraschak zum schmeichelhaften Ausgleich ein. Dies war aber lediglich der Startschuss für weitere schnelle Angriffe der Gastgeber. In der 49. Minute ging die SG Kürzell erneut wieder in Führung. Danach hatte man zwar 15 Minuten lang ein optisches Übergewicht, ohne jedoch eine richtige Chance auf den Ausgleich zu haben. Der Gastgeber erhöhte dann in der 67. Minute auf 3:1 und weitere 3 Minuten später folgte der nächste Gegentreffer zum 4:1. Mit hängenden Köpfen und ohne Gegenwehr kassierte man in der Endphase des Spiels nochmals weitere Gegentore. Mit Toren in der 74 und 78. Minute machte Kürzell das halbe Dutzend voll ehe unsere Mannschaft eine Minute vor dem Ende durch einen verwandelten Foulelfmeter von Marco Kimmich auf 6:2 verkürzte.
Insgesamt eine auch in der Höhe verdiente Niederlage, bei der wieder die gleichen disziplinarischen Probleme auftraten wie zu Saisonbeginn.

Torschützen: 1: 0 (32. Minute), 1:1 Nils Intraschak (46. Minute), 2:1 (50. Minute), 3:1 (67. Minute), 4:1 (70. Minute), 5:1 (74. Minute), 6:1 (78. Minute),  6:2 Marco Kimmich (Foulelfmeter) (79. Minute)

Auch Philipp Haberer war enttäuscht nach der heftigen 6:2 Klatsche in Kürzell.


Freitag, den 06.05.11, 18:30 Uhr: FV Ettenheim - SG Kaltbrunn-Schiltach: 3 : 1

Nach fünf Siegen in Serie, musste man sich beim Spitzenreiter nach starker Gegenwehr doch 3:1geschlagen geben. Die SG Kaltbrunn-Schiltach kam recht gut ins Spiel und zeigte auch sofort, dass man nicht freiwillig die Punkte liegen lassen wollte. Immer wieder versuchte man selbst nach vorne zu spielen und zu Torchancen zu kommen. Die frühe 0:1 Führung in der 6. Minute durch Emir Cayirci half zudem den FV Ettenheim weiter zu verunsichern. Der Gastgeber hatte allerdings spielerische Vorteile, die unsere SG durch unermüdlichen Einsatz lange Zeit gut wett machen konnte. Die größte Gefahr der Heimelf entstand über deren linke Angriffsseite, wo wir enorme Probleme hatten dem Druck stand zu halten. In den ersten 30. Minuten spielte unsere SG allerdings gut mit und die vorhandenen Möglichkeiten der Gastgeber vereitelte Torwart Nils Intraschak sicher. Nach 32. Minuten entschied der sonst gut leitende Schiedsrichter für alle etwas überraschend auf Elfmeter für Ettenheim, vorausgegangen war hier ein undurchsichtiger Zweikampf und alle waren zuerst der Meinung es gebe Freistoß für unsere SG. Die Heimelf verwandelte anschließend unhaltbar zum 1:1 Pausenstand.
Stark verunsichert und recht unruhig verlief die Pause, anstatt alle Kräfte zu bündeln und sich auf die zweite Halbzeit zu konzentrieren, beschäftigten sich einige Herren minutenlang mit dieser zweifelhaften Entscheidung. Mit Beginn des zweiten Abschnittes erhöhten zudem die Gastgeber weiter den Druck und die SG Kaltbrunn-Schiltach kam dadurch immer mehr in Not. Bei einem schnellen Angriff der Heimelf in der 47. Minute reagierte man zum wiederholten Male einfach zu langsam und der beste Spieler des FV Ettenheim schloss diesen Konter gekonnt zur 2:1 Führung ab. Nur wenige Minuten später erhöhte die Heimelf mit einem wuchtigen Kopfballtor gar auf 3:1. Ab Mitte der zweiten Hälfte schaffte man es sich wieder besser zu befreien und hatte selbst wieder Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen. Gegen Ende des Spieles schwanden auf beiden Seiten immer mehr die Kräfte und wir waren nicht mehr in der Lage die Niederlage abzuwenden.
Eine insgesamt ordentliche Leistung, reichte nicht aus um beim voraussichtlichen Meister etwas Zählbares mitnehmen zu können, wobei man anerkennen muss dass der Gastgeber uns spielerisch überlegen war. Trotz allem könnte man mit einer noch besseren Einstellung und Disziplin sicher die eine oder andere Überraschung mehr erreichen.

Torschütze: 0: 1 Emir Cayirci (6. Minute), 1:1 (32. Minute) (Foulelfmeter), 2:1 (47. Minute), 3:1 (56. Minute)

Manuel Harter zeigte sich auch gegen Ettenheim in guter Form, wie schon in den letzten Spielen.


Samstag, den 30.04.2011, 17:30 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SV Berghaupten: 3 : 2

In einem äußerst zerfahren geführten Spiel, ging man am Ende zwar als verdienter Sieger vom Platz, allerdings tat man sich lange Zeit mehr als schwer. Der schnelle Rückstand in der 5. Minute trug natürlich nicht dazu bei, den Gegner besser in den Griff zu bekommen. Obwohl schon in der Anfangsphase auch gute Chancen für die SG Kaltbrunn/Schiltach vorhanden waren, blieb der SV Berghaupten vor allem in der ersten Hälfte der bekannt unbequeme Gegner. Nach einer guten halben Stunde fiel der zweite Gegentreffer für den Gast, nachdem ein Gästestürmer gleich drei SG Abwehrspieler auf der linken Seite austanzte und anschließend trocken aus zehn Metern abschloss. In der Schlussphase des ersten Durchgangs, hatte man dann noch ein paar bange Minuten zu überstehen und musste letztendlich froh sein, nur mit einem 0:2 Rückstand die Seiten zu wechseln.
Mit Beginn des zweiten Abschnittes, war sofort zu spüren dass alle das Ergebnis noch korrigieren wollten. Hilfreich war sicher auch dass Emir Cayirci mit der ersten Angriffsaktion sofort der 1:2 Anschlusstreffer gelang. Nun setzte man den Gast immer stärker unter Druck und störte den Gegner vor allem schneller bei der Ballannahme. In der 46. Minute konnte die SG schon zum 2:2 ausgleichen, wiederum Emir Cayirci war der Torschütze. Danach flachte das Spiel leider wieder etwas ab, man hatte fast den Eindruck man verfalle wieder in die Spielweise der ersten Hälfte zurück. Der SV Berghaupten verstand es zudem gut unser Spiel zu zerstören und operierte überwiegend mit langen hohen Bällen in unser Abwehrzentrum. Die Abwehr und vor allem Philipp Scherber im  SG Tor waren aber nun nicht mehr zu überwinden und räumten alles souverän ab. Mitte des zweiten Durchgangs wurde unser verbessertes Spiel dann doch noch belohnt und Emir Cayirci erzielte seinen dritten Treffer durch einen Foulelfmeter. Danach verwaltete unsere SG geschickt den knappen Vorsprung, hatte man ein doch verloren geglaubtes Spiel noch umgedreht.
Mit dem fünften Sieg in Serie kann man nun mit gestärktem Selbstvertrauen nächste Woche zum Spitzenreiter nach Ettenheim reisen.

Torschützen: 0:1 (5. Minute), 0:2 (31. Minute),1:2 Emir Cayirci (41. Minute), 2:2 Emir Cayirci (46. Minute), 3:2 Emir Cayirci (Foulelfmeter) (63. Minute)

zwei Garanten des knappen Sieges, der strahlende 3fache Torschütze Emir Cayirci auf den Armen des guten Torwarts Philipp Scherber


Samstag, den 16.04.2011, 15:30 Uhr: SG Spvgg Lahr 2 - SG Kaltbrunn-Schiltach: 2 : 4

Mit diesem weiteren Sieg beim Tabellennachbarn SG SpVgg Lahr konnte unsere SG Kaltbrunn-Schiltach ihren Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Zu Beginn des Spiels waren die Hausherren leicht Feldüberlegen und unsere Mannschaft hatte doch einige Mühe in Spiel zu kommen. Mit dem großen Platz kam unserer Mannschaft auch nicht so zurecht und die Abwehrreihe hatte viel Probleme die Angriffe der Gastgeber zu unterbinden. In der siebten Minute ging Lahr nach einer misslungenen Abwehraktion mit 1:0 in Führung. Der schnelle Ausgleichstreffer nur zwei Minuten später durch eine feine Einzelleistung von Emir Cayirci verhalf der Mannschaft immer noch nicht zu mehr Sicherheit. Nach vorne entwickelte man zunächst zu wenig Durchschlagskraft und hinten machte man zu viele leichtsinnige Fehler. Nach einer halben Stunde gingen die Gastgeber erneut in Führung, wiederum war man im Abwehrzentrum nicht konsequent genug. Insgesamt spielte man zu Körperlos und unterband zu spät die Spielaufbauaktionen des Gegners. In der 36. Minute gab es in aussichtsreicher Position einen Freistoß für unsere SG, welcher Alexander Steinle aus gut 20 Metern mit einem tollen satten Schuss zum 2:2 Ausgleichtreffer nutzen konnte. Mit diesem Remis wechselte man die Seiten.
In der zweiten Halbzeit war es zunächst wiederum die SG Lahr die mehr für das Spiel invertierte. Unser Torhüter Nils Intraschak  spielte hervorragend mit und entschärfte einige brenzlige Situationen. Es dauerte bis zur 60 Minute ehe unsere SG wieder aktiver wurde. In dieser Phase des Spiels war es wichtig nicht nochmals in Rückstand zu geraten, weil nach vorne immer mehr Räume für uns entstanden. Die Gastgeber versuchten immer wieder mit weiten Bällen über unsere Abwehr zu Torchancen zu kommen, was leider auch bei unserer Mannschaft für Gefahr sorgte. Bei einem schnellen Gegenangriff der SG Kaltbrunn-Schiltach in der 74. Minute gab es einen Freistoß in zentraler Position für uns. Diesmal traf Marcel Schoch mit einem leicht abgefälschten 30 m Schuss zur 2:3 Führung. Danach hätten die Gastgeber noch 2-3 mal den Ausgleichstreffer erzielen können, doch mit etwas Glück entschärfte man die Situationen noch in höchster Not. Eine Minute vor Ende der Partie bediente Marcel Schoch mit einem schönen Pass unseren Stürmer Emir Cayirci, der anschließend gekonnt den Torwart umspielte und sicher zum 2:4 Endstand erfolgreich war. Insgesamt sicher ein etwas glücklicher Sieg, allerdings zeigten die Jungs eine fast hundertprozentige Chancenverwertung, was absolut positive ist.

Torschützen: 1:0 (7. Minute), 1:1 Emir Cayirci (9. Minute), 2:1 (30. Minute), 2:2 Alexander Steinle (37. Minute), 2:3 Marcel Schoch (74. Minute), 2:4 Emir Cayirci (78. Minute)

Links der 2-fache Torschütze Emir Cayirci, dazu die beiden erfolgreichen
Freistoßschützen Marcel Schoch mitte und Alexander Steinle rechts.


Samstag, den 09.04.2011, 15:30 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SG Reichenbach: 2 : 1

Bei hochsommerlichen Temperaturen schaffte man den zweiten Sieg innerhalb von drei Tagen. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag für die Gäste, den der erste Angriff über unsere rechte Abwehrseite vollendete die SG Reichenbach mit der 0:1 Führung. Somit war man gezwungen sofort alles zu investieren was möglich war. Nach zehn Minuten hatte man sich von dem schnellen Rückstand erholt und bestimmte immer mehr das Spiel ohne zunächst allerdings zu richtig zwingenden Chancen zu kommen. Der Gast aus Reichenbach hatte allerdings während des ganzen Spiels, keine weitere nennenswerte Torchance mehr, dadurch erspielte und erkämpfte sich unsere Mannschaft immer mehr Übergewicht. Gute Distanzschüsse von Nils Intraschak und Marcel Schoch verfehlten entweder knapp das Ziel oder der Torhüter des Gastes entschärfte sie gerade noch. Nach einem schönen Angriff und guter Vorarbeit von Emir Cayirci köpfte Patrick Bühler eine Minute vor der Halbzeit die gut getimte Flanke zum 1:1 Ausgleichstreffer ins Tor.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit brauchte man wieder ein paar Minuten um in Schwung zu kommen. Danach hatte die SG Kaltbrunn-Schiltach den Gegner gut im Griff und fing die Gästeangriffe meist problemlos ab. Mit einer guten Aktion spielte sich Marcel Schoch in der 54. Minute über die halblinke Seite durch, legte an der Strafraumgrenze schön quer auf Marco Kimmich, gegen dessen platzierten Flachschuss der Gästetorhüter Chancenlos war. Somit hatte man nun das Spiel gedreht und konnte es nun etwas geruhsamer angehen lassen. Die Aktionen wurden auf beiden Seiten nun noch verbissener geführt obwohl es weiterhin ein sehr faires Spiel war und beide Mannschaften ausgesprochen diszipliniert auftraten. Eine ganz starke Partie bot Abwehrspieler Marc Schenk der klasse alles abräumte sowie Torschütze Marco Kimmich welcher im defensiven Mittelfeld dem Gegner das Leben schwer machte. Durch diesen weiteren Sieg rückte man nun auf den dritten Tabellenplatz vor, den es nun gilt nächste Woche in Lahr zu bestätigen. Alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung, die uns sicher noch mehr Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben wird. Also weiter so Jungs !!!

Torschützen: 0:1 (2. Minute), 1:1 Patrick Bühler (39. Minute), 2:1 Marco Kimmich (54. Minute)

Die beiden Torschützen: Patrick Bühler links, der den 1:1 Ausgleichstreffer erzielte
und Marco Kimmich rechts, dem der verdiente Siegtreffer gelang.


Mittwoch, den 06.04.2011, 19:15 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SV Niederschopfheim 2: 12 : 4

Das B-Junioren Nachholspiel der SG Kaltbrunn-Schiltach gegen den SV Niederschopfheim 2 entwickelte sich zu einem wahren Torfestival, wobei die heimische SG Mannschaft vor allem während der ersten Halbzeit eine disziplinierte Leistung ablieferte. Ein schneller Doppelschlag zu Beginn des Spiels durch Marco Kimmich und einem Eigentor des Gastes nach scharfer Hereingabe von Manuel Harter gaben der Mannschaft zusätzlich Sicherheit. Bis zur Pause kontrollierte man meist Ball und Gegner und ging durch weitere Tore von Emir Cayirci und 2x Patrick Bühler sicher mit 5:0 in Führung. Die beiden Flügelspieler wurden immer wieder sehr gut eingesetzt und konnten so für viel Druck über die Außenbahnen sorgen. Mit  dem sicheren Vorsprung im Rücken wurden auch die Seiten gewechselt.
Nach einigen personellen Umstellungen brauchte die Mannschaft zunächst etwas Zeit, bis wieder richtig Tempo im Spiel war. Dazu kam dass nun ein Großteil der Mannschaft immer offensiver wurde und die Abwehrspieler oftmals in Unterzahl agieren mussten. Ein herrliches Freistoßtor von Alexander Steinle eröffnete den Torreigen in der zweiten Hälfte, ehe der Gast zwei Fehler zur Ergebniskosmetik nutzen konnte. Danach brachen allerdings alle Dämme beim SV Niederschopfheim und die SG Kaltbrunn-Schiltach hatte fast Chancen im Minutentakt. Weitere Tore durch 1x Patrick Bühler, 1x Marius Buchholz , 1x Marcel Schoch und 3x Emir Cayirci machten das Dutzend voll. Im Gefühl des sicheren Kantersiegs gelangen dem Gast allerdings auch nochmals weitere 2 Tore zum 12:4 Endstand. Insgesamt war der Sieg auch in der Höhe verdient. Bei drei weiteren Aluminium Treffern hatte man noch Pech und einige zusätzlich dicke Chancen wurden zudem noch ausgelassen. Eine starke Leistung der gesamten Mannschaft, die es nun gilt am Wochenende gegen Reichenbach zu wiederholen, will man den Aufwärtstrend weiter fortsetzen.

Torschützen: 1:0 Marco Kimmich (4. Minute), 2:0 Eigentor (Vorarbeit Manuel Harter) (6. Minute), 3:0 Emir Cayirci (17. Minute), 4:0 Patrick Bühler (26. Minute), 5:0 Patrick Bühler (29. Minute), 6:0 Alexander Steinle (46. Minute), 6:1 (49. Minute), 6:2 (54. Minute), 7:2 Emir Cayirci (60. Minute), 7:3 (62. Minute), 8:3 Emir Cayirci (64. Minute), 9:3 Marcel Schoch (67. Minute), 10:3 Patrick Bühler (70. Minute), 11:3 Marius Buchholz (74. Minute), 11:4 (77. Minute), 12:4 Emir Cayirci (80. Minute)


Samstag, den 26.03.11, 19:30 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - FV Biberach: 3 : 0

Wegen Nichtantritt des FV Biberach wird dieses Spiel mit 3 Punkten und 3:0 Toren für den SC Kaltbrunn gewertet.

Torschützen: Wertung (3)


Samstag, den 19.03.11, 15:30 Uhr: SG Seelbach - SG Kaltbrunn-Schiltach: 3 : 0

Trotz des zahlenmäßig klaren Ergebnisses, war eigentlich mehr drin in diesem Auswärtsspiel beim Spitzenreiter.
Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit allerdings hätte man durchaus zum Ausgleich kommen können. Das einzige Tor im ersten Durchgang erzielte die Heimelf in der 17. Spielminute, als man den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone spielte und die SG Seelbach unseren Fehler sofort ausnutzte. Danach hatte die SG Kaltbrunn/Schiltach zwar die besseren Chancen aber ein Tor wollte einfach nicht gelingen. Auch nach einem Lattentreffer von Emir Cayirci, vergaben wir die Nachschuss Möglichkeit leichtfertig. Mit diesem knappen Rückstand wurden die Seiten gewechselt und man versuchte in der Halbzeitpause die Mannschaft nochmals nach vorne zu puschen.
Die kalte Dusche kam aber sofort nach Wiederanpfiff, denn keine Minute war gespielt als die Heimelf auf 2:0 erhöhen konnte.
Danach tat sich unsere Mannschaft sehr schwer, das Spiel offen zu halten. Man schaffte es nicht den ersten Ball rechtzeitig zu erobern und die Abwehr um Marc Schenk hatte mehr zu tun als im ersten Durchgang. Ab Mitte der zweiten Hälfte wurde es wieder besser, allerdings hatte man nur zwei drei gute Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Diese Chancen wurden jedoch zu leichtfertig und eigennützig abgeschlossen. Eine Minute vor Ende der Begegnung erzielte die SG Seelbach dann sogar noch einen dritten Treffer mit einem 25 Meter Sonntagsschuß in den Winkel war die Niederlage endgültig besiegelt.
Nun gilt es nächste Woche diese Niederlage gegen Biberach wieder wett zu machen um den Anschluss ans obere Drittel nicht zu verlieren.

Torschützen: 1:0 (17. Minute), 2:0 (41. Minute), 3:0 (79. Minute)

Nils Intraschak war bester Spieler der SG Kaltbrunn-Schiltach in Seelbach.


Samstag, den 12.03.11, 15:30 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SG Kürzell: 8 : 2

Das erste Pflichtspiel nach der Winterpause, entwickelte sich zu einer nicht zu erwartenden klaren Angelegenheit für unsere SG Kaltbrunn-Schiltach. Die Begegnung war allerdings bis zur 30. Minute nahezu ausgeglichen und erst als der Gast in der 27. Minute einen Foulelfmeter verschoss, drehte die heimische SG Mannschaft richtig auf. In der 33 und 37. Minute kam man mit zwei schnellen Angriffen zur 2:0 Führung, Torschütze war jeweils der starke Emir Cayirci. Weitere gute Distanzschüsse verfehlten in den letzten 10 Minuten vor der Pause jeweils nur knapp das Gästetor. Somit ging man mit einem 2 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte wurde dann zu einem wahren Torfestival unserer Mannschaft. Der Gegner wurde sofort im Aufbauspiel massiv gestört und so zu unzähligen Fehlern gezwungen. Die SG Kürzell war in dieser 2ten Hälfte nicht mehr in der Lage dem Angriffsschwung der SG Kaltbrunn-Schiltach Gegenwehr zu leisten und brach regelrecht zusammen. So fielen die weiteren Tore wie reife Früchte. Zwei weitere Treffer von Emir Cayirci dazu 3 Treffer des aufblühenden Marius Buchholz und ein schönes Freistoßtor von Alexander Steinle waren dafür verantwortlich das der Gast bis zur 59. Minute mit 8:1 im Rückstand lag. Danach schaltete man merklich zurück und alle Ersatzspieler konnten noch eingesetzt werden. In der 63. Minute vergab man dann, sogar noch einen Foulelfmeter, den der Gästetorwart allerdings gut parierte. Der gesamten Mannschaft gebührt ein riesen Kompliment für einen starken Auftakt, der allerdings nicht überbewertet werden sollte, fiel die SG Kürzell doch nach dem schnellen 3:0 zu Beginn der zweiten Halbzeit regelrecht auseinander und konnte lediglich die letzten 15 Minuten des Spiels wieder etwas offener gestalten. In der 77. Minute gelang dem Gast der zweite Treffer zum 8:2 Endstand.
Den wahren Leistungsstand unserer SG Kaltbrunn-Schiltach werden wir nächste Woche sehen, wenn man beim ungeschlagenen Spitzenreiter der SG Seelbach antreten muss.

Torschützen: 1:0 Emir Cayirci (32. Minute), 2:0 Emir Cayirci (37. Minute), 3:0 Emir Cayirci ( 44. Minute), 4:0 Marius Buchholz (47. Minute), 4:1 (50. Minute), 5:1 Alexander Steinle (52. Minute), 6:1 Marius Buchholz (54. Minute), 7:1 Marius Buchholz (57. Minute), 8:1 Emir Cayirci (59. Minute), 8:2 (77. Minute)

Der 4-fache Torschütze Emir Cayirci wusste in diesem Spiel zu gefallen.


Vorbereitungsspiel 4: Samstag, 05.03.2011, 15:30 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach – SG Böhringen: 1 : 5

Im zweiten Vorbereitungsspiel gegen die SG Böhringen fand man in keiner Phase des Spiels zur Normalform. Von Beginn an beherrschte der Gast Ball und Gegner und ging bereits in der 10 und 12. Minute mit einem Doppelschlag mit 0:2 in Führung. Von diesem schnellen Rückstand erholte man sich nicht mehr. Während der gesamten ersten Hälfte war man zu weit weg von seinem Gegner der den Ball allerdings gut und sicher kontrollierte. So war es nicht verwunderlich als die SG Böhringen in der 27. Minute auf 0:3 ihre Führung ausbauen konnte. In der 32. Minute traf Emir Cayirci zwar zum 1:3 Anschluss, doch nur drei Minuten später stellte der Gast den alten Abstand zum 1:4 zur Pause wieder her.
Die zweite Halbzeit war zwar etwas besser aus Sicht der SG Kaltbrunn-Schiltach, allerdings nutzten die Gäste nach dem 1:5 in der 46. Minute rege von ihrem Auswechselkontingent. Trotz offenerem Spiel schaffte man es kaum richtige Torgefahr auszustrahlen und die Niederlage ging auch von der Höhe in Ordnung. Allen muss klar werden, dass diese Leistung nicht ausreicht um in der Tabelle während der Rückrunde weiter nach oben zu gelangen. Zudem ist das Disziplinarische Verhalten auf dem Platz einiger Spieler so nicht mehr zu akzeptieren.
Einziger Lichtblick an diesem Nachmittag war  SG Spieler Patrick Bühler der unermüdlich kämpfte und viel Laufarbeit verrichtete. Somit darf man auf den nächsten Samstag gespannt sein wenn das erste Pflichtspiel gegen die SG Kürzell auf dem Programm steht.

Torschützen: 0:1(10. Minute), 0:2 (12. Minute), 0:3 (27. Minute), 1:3 Emir Cayirci (32. Minute), 1:4 (35. Minute), 1:5 (46. Minute)

Philipp Scherber der zum ersten mal das SG Tor hüten musste, hatte keinen einfachen Job zu verrichten.


Vorbereitungsspiel 3: Sonntag, 27.02.2011, 11:30 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SG Lombach: 3 : 2

Im ersten Vorbereitungsspiel nach der Winterpause der SG B-Jugend war die SG Lombach/Lossburg zu Gast in Schiltach. Von Beginn des Spiels übernahmen unsere Jungs klar das Kommando und so gelang Marcel Schoch bereits in der 6. Minute die 1:0 Führung nach schöner Vorarbeit von Emir Cayirci. Die Heimelf ging konzentriert zu Werke und hatte den Gegner jederzeit im Griff, lediglich das Spiel über die Außenbahnen wurde vernachlässigt. So wurden die Angriffsaktionen  überwiegend durchs Spielzentrum vorgetragen und die SG Lombach konnte öfters recht problemlos die Aktionen unterbinden. In der 32. Minute gelang nach einem weiten Torwartabschlag Emir Cayirci die verdiente 2:0 Führung. Danach passierte bis zum Wechsel nicht mehr allzuviel.
Nach dem Wechsel sah man zunächst das gleiche Spiel. Die Heimelf unterband die Angriffe der Gäste aus dem Württembergischen schnell und spielte zunächst kontrolliert weiter. In der 51. Minute war es erneut Emir Cayirci der mit einem schönen Freistoß den 3:0 Vorsprung erzielte. Jetzt flachte die Begegnung immer mehr ab und man merkte einigen Spielern die Doppelbelastung an diesem Wochenende an. So kam die SG Lombach mit einem fulminanten Schuss in der 60 Minute in den Winkel zum 3:1 Anschlusstreffer. Mittlerweile waren es nur noch Einzelaktionen in Reihen der SG Kaltbrunn-Schiltach und man lief sich immer öfters im Mittelfeld schon fest und verlor dort wichtige Bälle. Drei Minuten vor Ende des Spiels zappelte der Ball dann wiederum im Tor der Heimelf und es stand nur noch 3:2. Bei diesem Ergebnis blieb es auch und man sah ein phasenweis intensive geführtes B-Jugendspiel mit einem insgesamt verdienten Sieg der SG Kaltbrunn-Schiltach.

Torschützen: 1:0 Marcel Schoch (6. Minute), 2:0 Emir Cayirci (32. Minute), 3:0 Emir Cayirci (51. Minute), 3:1 (59. Minute),
3:2 (77. Minute)


B-Junioren - Hallenturnier in Schiltach

Beim eigenen Hallenturnier des KSC bekleckerte sich die SG Kaltbrunn-Schiltach I wahrlich nicht mit Ruhm. Mit einer teilweise unterirdischen Leistung zeigte sich die erste Mannschaft von einer schlechten Seite. In keinem der drei Spiele fand man zur Normalform und kassierte zwei völlig unnötige Niederlagen in den Schlusssekunden dieser Spiele gegen die SG Lombach 3:4 und gegen die SG Lauterbach 0:1. Beim dritten Spiel gegen den SV Schapbach lag man nach drei Minuten bereits 2:0 in Führung und verlor danach unerklärlicherweise wieder den Faden zum 2:2 Endstand. Somit schied man verdient in der Vorrunde aus.

SGM Lombach I - SG Kaltbrunn-Schiltach I: 4 : 3
SV Schapbach - SG Kaltbrunn-Schiltach I: 2 : 2
SGM Lauterbach II – SG Kaltbrunn-Schiltach I: 1 : 0

Die Tore erzielten: Emir Cayirci (3), Patrik Bühler und Marcel Schoch

Folgende Spieler waren im Einsatz:

Hauer, Oliver (Tor)
Schenk, Marc
Schoch, Marcel
Bühler, Patrik
Cayirci, Emir
Gebele, Jakob
Buchholz, Marius
Intraschak, Nils

Die zweite Mannschaft der SG Kaltbrunn-Schiltach hatte natürlich den im Vorfeld erwartet schweren Stand, zog sich aber recht ordentlich aus der Affäre. Trotz zweier Niederlagen gegen den späteren Turniersieger SG Lauterbach I mit 0:2 und den drittplatzierten des Turniers den SV Winzeln 0:4 kam man zuerst gut ins Turnier und hatte Pech als man im ersten Spiel gegen die SG Lombach II zehn Sekunden vor Ende den Ausgleichstreffer zum 1:1 noch hinnehmen musste. Insgesamt waren bei dieser Mannschaft trotzdem gute Ansätze zu sehen und die Spieler zeigten eine gute Moral.

SGM Lombach II - SG Kaltbrunn-Schiltach II: 1 : 1
SV Winzeln - SG Kaltbrunn-Schiltach II: 4 : 0
SGM Lauterbach I – SG Kaltbrunn-Schiltach II: 2 : 0

Das Tor erzielte: Alexander Steinle

Folgende Spieler waren im Einsatz:

Scherber, Philipp (Tor)
Haberer, Philipp
Dos Santos Costa, Kevin
Harter, Manuel
Steinle, Alexander
Kimmich, Marco
Müller, Niklas


B-Junioren-Hallenturnier in Sulz a. N.

Bei diesem sehr gut besetzten B-Junioren Turnier in Sulz a. N. waren insgesamt 22 Mannschaften am Start und man bekam guten Hallenfußball geboten. Unsere SG Kaltbrunn/Schiltach Mannschaft  spielte ein starkes Turnier und so waren nach der Vorrunde einige Betreuer anderer Teams der Meinung wir könnten ein gewichtiges Wort um den Turniersieg mitreden.
Souverän marschierte die Mannschaft zunächst durch die Vorrunde mit Siegen gegen den VFL Nagold (3:2), FC 07 Albstadt Ebingen (3:2) und einem Remis gegen den SV Ennetach (2:2).
In der Zwischenrunde spielte man gegen die SGM Oberndorf zwar hochüberlegen, kam aber nicht über ein 0:0 hinaus, obwohl die Bälle annähernd ein Dutzendmal knapp am Gegnerischen Tor vorbeirauschten. Lediglich im zweiten Zwischenrundenspiel fand man nicht so richtig in die Partie und musste durch eine einzige Unachtsamkeit eine unnötige 0:1 Niederlage gegen den VFR Sulz hinnehmen, welche  leider auch das Aus für unsere Mannschaft bedeutete.
Somit wurde unsere SG Truppe für ihre engagierte Spielweise am Ende leider nicht belohnt und musste mit dem 7. Platz vorlieb nehmen. Danach waren einige Spieler zwar schwer enttäuscht, trotz allem war es eine Super Leistung.

Ergebnisse Vorrunde:
SV Ennetach - SG Kaltbrunn/Schiltach: 2 : 2
VFL Nagold - SG Kaltbrunn/Schiltach: 2 : 3
FC 07 Albstadt – SG Kaltbrunn/Schiltach: 2 : 3

Ergebnisse Zwischenrunde:
SGM Oberndorf – SG Kaltbrunn/Schiltach: 0 : 0
VFR Sulz – SG Kaltbrunn/Schiltach: 1 : 0

Die Tore erzielten: Emir Cayirci (4), Marcel Schoch (2), Alexander Steinle und Patrik Bühler


B-Junioren – Hallenbezirkspokal 2. Runde

In der zweiten Bezirkspokalrunde, die in der Europa-Park Gemeinde Rust stattfand, hingen die Trauben für die B-Junioren der SG Kaltbrunn/Schiltach sehr hoch. Mit drei Niederlagen verabschiedeten wir uns unter Wert aus dem Turnier und verpassten somit das Endturnier in Kippenheim.
Bei der ersten Niederlage (1:3) gegen den FV Ettenheim ging man zwar mit 1:0 in Führung, lud danach den Gegner aber regelrecht zum Tore schießen ein und verschenkte eigentlich einen möglichen Sieg. Im zweiten Spiel gegen die SG Ortenberg (1:3) geriet man nach wenigen Sekunden schon in Rückstand, danach gestaltete man das Spiel zwar ausgeglichen, scheiterte aber des Öfteren am Torwart der SG Ortenberg, ehe der Gegner auf 0:2 erhöhte. Nur eine Minute nach unserem Anschlusstreffer, gelang den Ortenbergern der Treffer zum 1:3 Endstand. Im letzten Spiel gegen die SG Lahr II hatte man keine Chance und musste in regelmäßigen Abständen Gegentore hinnehmen Endstand 0:5.
Insgesamt hat die Mannschaft ihre durchaus vorhandenen Möglichkeiten bei weitem nicht ausgeschöpft und so war doch eine gewisse Unzufriedenheit bei einigen Spielern nach dem Turnier zu beobachten.

Ergebnisse:
FV Ettenheim - SG Kaltbrunn/Schiltach: 3 : 1
SG Ortenberg - SG Kaltbrunn/Schiltach: 3 : 1
SG Lahr II – SG Kaltbrunn/Schiltach:     5 : 0

Die SG Tore erzielte: Marcel Schoch (2)


B-Junioren – Hallenturnier in Lahr

Beim diesjährigen MC Donalds-Cup in Lahr wurden durchwachsene Leistungen der SG Kaltbrunn-Schiltach B-Junioren geboten. Im ersten Gruppenspiel gegen die SG Flötzlingen zeigten die Jungs nur wenig von ihrem können und am Ende war man mit einem torlosen Remis eigentlich gut bedient. Im zweiten Gruppenspiel ging man durch Emir Cayirci mit 1:0 in Führung und hatte mehrmals die Möglichkeit zu erhöhen, ehe man 3 Minuten vor dem Ende den 1:1 Ausgleichstreffer gegen den FC Emmendingen hinnehmen musste. Gegen den Gruppensieger aus Dinglingen zeigte man sein bestes Spiel und hatte einige gute Chancen in Führung zu gehen, auch nach dem Rückstand Mitte des Spiels, bedrängte man leider weiter erfolglos das Dinglinger Tor, somit blieb es bei einer 1:0 Niederlage. Im letzten Gruppenspiel gelang gegen den FV Sulz mit dem goldenen Tor von Nils Intraschak der einzige Sieg des Turniers. Somit belegte man mit einem Sieg, zwei Remis und einer Niederlage den 3ten Platz in einer 5er Gruppe und verabschiedete sich vorzeitig aus dem Turnier.
Insgesamt spielte man zu wenig Fußball und ging mit seinen Chancen viel zu leichtfertig um.
Die Tore erzielten: Emir Cayirci (1) und Nils Intraschak (1)


B-Junioren – Hallenbezirkspokal 1. Runde

In der ersten Bezirkspokalrunde die in der Wolfacher Sporthalle stattfand, setzten sich die B-Junioren der SG Kaltbrunn/Schiltach verdient durch und konnten sich somit für die zweite Runde am 23.01.2011 in Rust qualifizieren.
In einer 5er Gruppe wurde man am Ende Gruppenzweiter punktgleich hinter dem FC Wolfach der sich ebenfalls sicher durchsetzten konnte. In den vier Gruppenspielen ging man dreimal als Sieger vom Feld und kassierte eine unnötige Niederlage.
Bei den Siegen gegen den SV Steinach 4:0, gegen den FC Wolfach 4:2 und gegen FC Fischerbach 3:1 zeigte man schnellen und guten Kombinationsfußball mit vielen schönen Toren, lediglich im Spiel gegen den SC Hofstetten blieben viele Wünsche offen und man kassierte eine 2:3 Niederlage. Insgesamt lieferten die Jungs allerdings eins starke Leistung ab und hatten das Weiterkommen mehr als verdient. Ein kleiner Makel waren lediglich die vier verschossenen 9 Meter.
Die Tore erzielten: Patrick Bühler (3), Emir Cayirci (3), Marcel Schoch (3), Nils Intraschak (2), Marc Schenk und Marius Buchholz

Patrick Bühler zeichnete sich als 3facher Torschütze beim Hallen-Bezirkspokal in Wolfach aus.


Samstag, den 20.11.10, 15:30 Uhr: SV Diersburg - SG Kaltbrunn-Schiltach: 1 : 2

In einem Spiel auf nur mäßigem Niveau, machte man sich das Leben selber schwer. Bereits in der zweiten Minute ging die SG Kaltbrunn-Schiltach durch einen Kopfballtreffer von Marius Buchholz nach schöner Flanke von Patrik Bühler mit 0:1 in Führung. Wer nun glaubte dies könnte für uns ein Vorteil  sein, sah sich schnell auf dem Holzweg, denn nicht die SG fand ihren Rhythmus sondern der heimische SV Diersburg hatte mehr vom Spiel. Das Zweikampfverhalten war viel zu passive und nur selten gelangen uns gute Angriffe. Der Gastgeber hatte in der ersten Hälfte zweimal Pech mit Aluminiumtreffern und die SG kam nur mit ein wenig Dusel mit der knappen 0:1 Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde das SG Spiel ein wenig besser vor allem zu Beginn drängte man auf den zweiten Treffer. Nach dieser gut 10minütigen Drangperiode befreite sich der Gastgeber wieder langsam und kam selbst auch wieder zu Torchancen. Die Abwehr um die beiden starken Innenverteidiger Marc Schenk und Jakob Gebele hatte doch einiges zu tun und mussten auch körperlich durch die robuste Spielweise des Gegners mächtig dagegenhalten. Selbst schaffte man es in dieser Phase aber auch nicht, einen Angriff erfolgreich abzuschließen. In der 70. Minute kassierte dann Alexander Steinle völlig unnötig die rote Karte und leistete der SG Mannschaft damit natürlich einen Bärendienst, den nun riskierte der Gastgeber in Überzahl nochmal alles und erzielte in der 75. Minute auch den Ausgleichstreffer. Die SG Kaltbrunn/Schiltach suchte aber trotz einem Spieler weniger, nun selbst die Entscheidung und hatte in der letzten Minute auch Erfolg durch Mannschaftskapitän Nils Intraschak der einen Steilpass gerade noch erlaufen konnte und mit einem gefühlvollen Heber den Siegtreffer zum 1:2 markierte.
Mit dem vierten Auswärtssieg stellte man den Anschluss ans Mittelfeld nun wieder her und könnte nächste Woche mit einem weiteren Erfolg doch noch für ein versöhnliches Vorrundenende sorgen. Die Spieler des Tages waren Siegtorschütze Nils Intraschak, sowie die Abwehrspieler Marc Schenk und Jakob Gebele.

Torschützen: 0:1 Buchholz Marius (2. Minute), 1:1 (75. Minute), 1:2 Nils Intraschak (79. Minute)

Torschütze zur frühen 0:1 Führiung in Diersburg war Marius Buchholz per Kopfball.


Freitag, den 05.11.10, 19:30 Uhr: SC Hofstetten - SG Kaltbrunn-Schiltach: 0 : 5

Beim Auswärtsspiel in Hofstetten merkte man der Mannschaft anfangs die Verunsicherung doch deutlich an. Nach wenigen Minuten hatte man Ball und Gegner dann aber im Griff und Emir Cayirci erzielte in der 12. Minute die frühe 0:1 Führung die Alexander Steinle in der 24. Minute auf ein beruhigendes 0:2 mit einem abgefälschten Schuss ausbauen konnte. Danach hatte die Abwehr um den gut aufspielenden Marc Schenk bis zum Wechsel alles unter Kontrolle, man versäumte es lediglich eine der weiteren Möglichkeiten zu nutzen um so den Vorsprung auszubauen. Dadurch ging man mit diesem 0:2 Vorsprung in die Halbzeitpause.
Die zweite Spielhälfte begann gleich wieder mit einer riesen Chance für die SG Kaltbrunn-Schiltach welche leider ungenützt blieb. Jetzt kam die Heimelf 15 Minuten stärker auf und Torhüter Oliver Hauer und seine Vorderleute hatten doch einiges zu tun um das SG Tor weiter sauber zu halten. Nach dieser Druckphase der Heimelf erzielte Emir Cayirci mit einem schnellen Angriff in der 66. Minute dann endlich den 3ten Treffer ehe erneut Emir Cayirci in der 74. Minute den Vorsprung auf 0:4 ausbauen konnte. Das letzte Tor an diesem Abend erzielte Alexander Steinle zum 0:5 Endstand. Bei zwei weiteren Aluminium Treffern und vielen guten Einschuss Möglichkeiten unserer Mannschaft versäumte man es allerdings das Ergebnis noch höher zu gestalten.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg der SG Kaltbrunn/Schiltach, wobei die Heimelf ein ganz schwacher Gegner an diesem Tag war. Einer der besten bei der SG war Marc Schenk der eine klasse Partie spielte. Hervorzuheben sind auch noch die Torschützen Emir Cayirci und Alexander Steinle die zusammen alle fünf Treffer erzielten.

Torschützen: 0:1 Emir Cayirci (12. Minute), 0:2 Alexander Steinle (24. Minute), 0:3 Emir Cayirci (66. Minute), 0:4 Emir Cayirci
(74. Minute), 0:5 Alexander Steinle (77. Minute)

Marc Schenk einer der stärksten beim 0:5 Auswärtssieg in Hofstetten.


Bezirkspokal: Samstag, 02.01.2010, 18:30 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SG Seelbach: 2 : 6

Zu einem Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten entwickelte sich diese Bezirkspokalbegegnung gegen die SG Seelbach. Die komplette erste Spielhälfte hatte der Gast leichtes Spiel, den von Seiten der SG Kaltbrunn-Schiltach fehlte einfach alles was zum Fußball dazu gehört. Ohne Selbstvertrauen, Aggressivität, Zweikampfverhalten  und Spielfreude spulte man die ersten 40 Minuten herunter und der Gast lag nach einer viertel Stunde bereits verdient mit 0:3 in Führung. Danach gelang unserer Mannschaft bis zum Seitenwechsel eigentlich gar nichts mehr und in regelmäßigen Abständen erhöhte die SG Seelbach auf 0:6 bis zum Pausenpfiff.
Mit einigen Positionswechsel und Umstellungen ging man nach einer ziemlich unruhigen Halbzeitansprache in den zweiten Abschnitt. Der schnelle Treffer zum 1:6 von Alexander Steinle in der 42. Minute half der Mannschaft zusätzlich besser ins Spiel zu kommen. Als Emir Cayirci in der 56. Minute den Treffer zum 2:6 erzielte waren auf einmal alle wachgerüttelt. Danach kombinierte man ordentlich und Nils Intraschak hatte kurze Zeit später Pech mit einem Postenschuss. Immer wieder gut vorgetragene Angriffe der SG Kaltbrunn/Schiltach sah man im Verlaufe der zweiten Halbzeit, zu weiteren Treffern sollte es aber leider nicht mehr reichen. Auch in Überzahl, ein Gästestürmer bekam in der 70. Minute nach einem rüden Foulspiel an Torwart Oliver Hauer die rote Karte blieb leider erfolglos. So beendete man das Spiel mit einer letztendlich deutlichen Niederlage. Die zweite Spielhälfte sollte aber wieder allen Mut machen für die nächsten Aufgaben. Wir sind wirklich besser als die vergangenen Ergebnisse dies vermuten lassen.

Torschützen: 0:1 (8. Minute), 0:2 (12. Minute), 0:3 (14. Minute), 0:4 (19. Minute), 0:5 (29. Minute), 0:6 (35. Minute), 1:6 Alexander Steinle (42. Minute), 2:6 Emir Cayirci (56. Minute)

Manuel Harter war einer der SG-Spieler, die nach dem Wechsel für besseren Fußball sorgten.


Samstag, den 30.10.10, 16:00 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - FV Ettenheim: 2 : 5

Mit dem FV Ettenheim präsentierte sich ein spielstarker Spitzenreiter beim 3ten Heimspiel der neugegründeten SG Kaltbrunn-Schiltach auf dem KSC Sportgelände. Der Gast war über weite Strecken des Spiels deutlich überlegen, lediglich zwischen der 20 und 40. Minute konnten unsere B-Junioren mit viel Einsatz richtig dagegen halten und das Ergebnis bis zum Seitenwechsel sogar  kurzfristig drehen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß, fiel der Führungstreffer für den Gast in der 11. Minute durch einen Heber über den machtlosen Torhüter Oliver Hauer. Danach entwickelte sich eine Begegnung mit vielen Fouls und das Spiel wurde zunehmend härter geführt. Mit einem Doppelschlag in der 29 und 32. Minute drehte man das Ergebnis zu Gunsten der SG Kaltbrunn/Schiltach. Die Torschützen waren Alexander Steinle mit einem direkten Freistoß und Emir Cayirci mit einem Kopfballtreffer aus kurzer Entfernung. Trotz der Führung hatte unsere Mannschaft noch einige bange Situationen bis zum Seitenwechsel zu überstehen.
In der zweiten Halbzeit war der Gast aus Ettenheim dann klar spielbestimmend und unsere SG fand keine Mittel den Spielfluss des Spitzenreiters zu unterbinden. Bedingt durch den schnellen Ausgleichstreffer in der 44. Minute bekamen sie immer mehr Übergewicht und in der 56. Minute gelang  dem Gast mit einem schönen Angriff  bereits der Führungstreffer zum 2:3. Durch ein weiteres Gegentor in der 64. Minute war die Partie dann entschieden, ehe der Gast 2 Minuten vor dem Ende mit dem 2:5 den Schlusspunkt setzte. Schwerer als die Niederlage, schmerzt der verletzungsbedingte Ausfall Mitte der ersten Hälfte von Marco Kimmich, der nach einem üblen Foul in die Seitenbande krachte und mit einer tiefen Fleischwunde ins Krankenhaus musste. Er wird der SG-Mannschaft sicher 2-3 Wochen fehlen. Wir wünschen ihm von dieser Stelle aus, gute Besserung und hoffen natürlich auf eine schnelle Genesung.

Torschützen: 0:1 (11. Minute), 1:1 Alexander Steinle (29. Minute), 2:1 Emir Cayirci (32. Minute), 2:2 (44. Minute), 2:3 (56. Minute), 2:4 (64. Minute), 2:5 (78. Minute)

Noch einer der besten bei der 2:5 Niederlage gegen den Spitzenreiter,
 Jakob Gebele Spieler aus der Viererkette der SG Kaltbrunn-Schiltach


Samstag, den 23.10.10, 15:30 Uhr: SV Berghaupten - SG Kaltbrunn-Schiltach: 6 : 2

In Berghaupten kassierte man mit 6:2 eine recht heftige Niederlage. Nach der schnellen 1:0 Führung der Gastgeber in der 2. Minute folgte zunächst eine 25 minütige Überlegenheit unserer SG Mannschaft, die sich auch mit dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer in der 20. Minute durch Emir Cayirci auszahlte. Allerdings war schnell zu erkennen dass der SV Berghaupten versuchte über ein energisches körperbetontes Spiel unserer Mannschaft  den Schneid abzukaufen, was ihnen auch zunehmend immer besser gelang. Zwischen der 25 und 32. Minute kassierte man dann gleich 3 Gegentreffer zum 4:1 für den Gastgeber, allesamt ermöglicht durch ein katastrophales Abwehrverhalten unserer Jungs, ehe erneut Emir Cayirci mit einem schönen Freistoßtor auf 4:2 verkürzen konnte. Danach keimte zwar nochmals Hoffnung auf waren doch immer wieder eigene Möglichkeiten vorhanden um den Anschlusstreffer zu erzielen. Mit einem  deprimierenden 4:2 Zwischenstand ging es mit hängenden Köpfen in die Halbzeitpause.
Die zweite Spielhälfte begann ähnlich wie die erste, einige gute Möglichkeiten überwiegend über die linke Seite unserer SG Kaltbrunn-Schiltach vorgetragen wurden leichtfertig vergeben oder viel zu zögerlich abgeschlossen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit wurde das aufbäumen unserer Mannschaft immer weniger, gleichzeitig nahm die Unruhe innerhalb unserer Truppe leider immer mehr zu. So war es nicht mehr verwunderlich, dass man in der 58 und 63. Minute nochmals zwei weitere Gegentreffer hinnehmen musste. Schade nur, dass wir es nicht nutzten unsere vorhandene fußballerische Überlegenheit für uns zum Vorteil umzusetzen. Somit zeigte sich mal wieder, wer wichtige Zweikämpfe annimmt und auch gewinnt, kann auch ein Spiel für sich entscheiden obwohl  er insgesamt weniger Potential innerhalb einer Mannschaft hat.
Trotz der Niederlage Köpfe hoch Jungs, es kommen auch wieder erfolgreichere Tage. Wichtig wird sein, dass der Zusammenhalt weiterhin positive bleibt dann kommen wir auch wieder in die Spur. Nun versuchen wir eben nächste Woche dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen.

Torschützen: 1:0 (2. Minute), 1:1 Emir Cayirci (20. Minute), 2:1 (25. Minute), 3:1 (28. Minute), 4:1 (32. Minute), 4:2 Emir Cayirci (34. Minute), 5:2 (58. Minute), 6:2 (63. Minute)


Samstag, den 16.10.10, 16:00 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SG Spvgg Lahr 2: 1 : 2

Auch im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison, musste man den Platz unnötiger Weise wieder als Verlierer verlassen. Diesmal war der zu behäbige Beginn des eigenen Spiels schuldig, dass man am Ende mit leeren Händen dastand. Die SG SpVgg Lahr 2 nutzte die anfängliche Schlafmützigkeit gnadenlos aus. In der vierten Minute bereits die frühe Gästeführung nachdem man mehrmals nicht konsequent dazwischen ging, stocherte ein Gästespieler den Ball aus wenigen Metern ins lange Eck. Danach tat man sich sehr schwer im Spiel nach vorne Akzente zu setzten und der Gast kam nach einem Eckball in der 13. Minute bereits zur 0:2 Führung. Auch beim zweiten Gegentor lies die Deckungsgenauigkeit sehr zu wünschen übrig. Erst nach diesem 0:2 Rückstand wachte die Mannschaft auf und bekam das Spiel allmählich in den Griff. In der 24. Minute wurde einer unserer Angriffe durch eine klasse Einzelleistung von Spielführer Emir Cayirci zum Anschlusstreffer abgeschlossen. In dieser Szene setzte er sich gleich gegen drei Gegenspieler  an der Strafraumgrenze durch, ehe er mit einem Schrägschuss aus 15 Metern erfolgreich war. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff  prüfte Nils Intraschak mit einem fulminanten Distanzschuss den glänzend aufgelegten Gästetorwart der gerade noch zur Ecke klären konnte. Somit wechselte man mit diesem knappen Rückstand die Seiten.
In der zweiten Halbzeit investierte man alles was möglich war, lediglich 2-3 gefährliche Gegenangriffe der Gäste galt es zu unterbinden, ansonsten war Einbahnstraßen Fußball auf das Tor der SG SpVgg Lahr angesagt. Jede Menge Möglichkeiten auf Seiten der SG Kaltbrunn-Schiltach waren vorhanden aber entweder man verfehlte das Gästetor knapp oder der überragende Torwart der SG Lahr parierte mit Glück und Geschick. Gleich mehrmaliger Unglücksrabe war der unermüdlich rackernde Emir Cayirci der sich fast ein 40 minütiges Duell mit dem Schlussmann der Gäste lieferte. Trotz der vielen Chancen wollte der Ausgleichstreffer nicht gelingen, somit nahm der Gast am Ende als glücklicher Sieger die Punkte mit nach Hause.
Hoffentlich hat jetzt jeder begriffen, dass die 100%tige Konzentration und Leidenschaft von Beginn eines Spiels notwendig ist um am Ende erfolgreich zu sein. Mit dieser Niederlage hat man erst mal den Anschluss an die vorderen Plätze verloren, den es nun gilt beim nächsten Auswärtsspiel in Berghaupten wieder herzustellen.

Torschützen: 0:1 (4. Minute), 0:2 (13. Minute), 1:2 Emir Cayirci (24. Minute)

einer der auffälligsten Spieler der SG Kaltbrunn-Schiltach bei der Begegnung gegen Lahr,
 Marco Kimmich, der vor allem durch seinen unermüdlichen Einsatz überzeugen konnte


Samstag, den 09.10.10, 15:30 Uhr: SG Reichenbach - SG Kaltbrunn-Schiltach: 4 : 5

Das dritte Saisonspiel der neuformierten SG Kaltbrunn-Schiltach lies viele Wünsche offen, geprägt durch ein schwaches Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft, kam die Heimelf trotz eines 0:3 Rückstandes wieder ins Spiel zurück. Mit kontrolliertem Spiel startete unsere Mannschaft zunächst recht ordentlich und beherrschte den Gegner bis zur 20 Minuten klar. Nils Intraschak mit einem Foulelfmeter in der 14. Minute eröffnete den Torreigen. Marius Buchholz lies bereits drei Minuten später das 0:2 folgen, als er im Nachschuss erfolgreich war. Nach dem Emir Cayirci in der 20 Minute einen der wenigen guten Angriffe zum 0:3 erfolgreich abschloss, dachten die Jungs wohl das Spiel sei schon zu unseren Gunsten entschieden. Sonst ist eigentlich nicht zu erklären wie man innerhalb von wenigen Minuten den Gastgeber zum Ausgleich kommen lassen konnte. Danach war erst mal ein 10-minütiges Chaos unserer SG zu überstehen, ehe man sich wieder bemühte Fußball zu spielen. Kurz vor der Halbzeit gelang dann Emir Cayirci die erneute 3:4 Führung, mit diesem knappen Vorsprung ging es auch in Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel war zunächst wieder etwas mehr Konzentration zu spüren, allerdings hielt unser Vorhaben die Abwehr zu festigen nur 15 Minuten, dann folgte der nächst grobe Schnitzer und die Gastgeber kamen zum erneuten Ausgleichstreffer. Positive war trotz der insgesamt schwachen Vorstellung, dass wir sofort mit dem nächsten Angriff wieder in Führung gehen konnten. Emir Cayirci markierte abgeklärt seinen dritten Treffer in dieser Begegnung zur 4:5 Führung. Doch auch danach schafften wir es nicht das Spiel zu beruhigen und hatten die letzten 20 Minuten einige bange Situationen zu überstehen. Die SG Reichenbach hatte aber gegen Ende des Spiels auch nicht mehr die nötige Kraft und Konzentration, einen ihrer Angriffe vernünftig zu Ende zu spielen und so schaffte man einen mehr oder weniger glücklichen Auswärtssieg.
Als Fazit bleibt Spiel schnell abhaken, die angestrebten Punkte sind auf dem Konto. Allerdings sollte nach diesem Spiel jedem klar sein, dass diese Leistung nicht ausreicht wenn man um die vorderen Plätze mitspielen möchte.

Torschützen: 0:1 Nils Intraschak (14. Minute) Foulelfmeter, 0:2 Marius Buchholz (17. Minute), 0:3 Emir Cayirci (20. Minute), 1:3 (24. Minute), 2:3 (25. Minute), 3:3 (28. Minute) Foulelfmeter, 3:4 Emir Cayirci (39. Minute), 4:4 (55. Minute ), 4:5 Emir Cayirci (57. Minute)

nicht ganz zufrieden aber erleichtert direkt nach dem Spiel der 3-fache Torschütze Emir Cayirci links 
und rechts der beste Spieler des Tages Nils Intraschak, der zum 0:1 erfolgreich war


Freitag, den 24.09.10, 19:00 Uhr: FV Biberach - SG Kaltbrunn-Schiltach: 2 : 5

Mit einer tollen Mannschaftsleistung wurde das erste Auswärtsspiel der Saison verdient gewonnen. Lediglich die ersten 15-20 Minuten musste die SG Kaltbrunn-Schiltach einige bange Situationen überstehen. In der Anfangsphase hatte die Heimelf zuerst Pech mit einem Kopfball an die Latte und nach knapp 20 Minuten konnte Marius Buchholz für den schon geschlagenen Torhüter einen Schuss gerade noch auf der Linie klären. Danach fand unsere Mannschaft aber immer besser ins Spiel und ging in der 23. Minute durch einen Distanzschuss von Marcel Schoch mit 0:1 in Führung. Von nun an wurde druckvoller vor allem über die Flügel nach vorne gespielt und die Chancen für unsere SG Kaltbrunn-Schiltach häuften sich. In der 30. Minute konnte allerdings der FV Biberach ausgleichen nach einem Eckball, trotzdem lies unsere SG nicht mehr locker und erzielte mit dem Halbzeitpfiff durch Alexander Steinle noch die 1:2 Führung.
Im zweiten Durchgang spielte die neuformierte B-Jugend dann stark auf und wiederum Alexander Steinle erhöhte nach 47. Minute auf 1:3. Danach lockerte der heimische FVB die Abwehr immer mehr und unsere Mannschaft nutzte dies hervorragend  aus mit schnellem Konterfußball. In der 61. Minute spielte Alexander Steinle sich über links klasse durch und seine Hereingabe nahm Marcel Schoch an umspielte noch einen Gegenspieler bevor er zum 1:4 für die SG Kaltbrunn-Schiltach erfolgreich war. Mit einem satten Freistoß aus gut 25 Metern verkürzte die Heimelf nochmals auf 2:4 ehe in der 74. Minute Emir Cayirci nach schöner Vorarbeit von Patrick Bühler wieder über die linke Seite zum 2:5 Endstand abschloss.
Mit einer mehr als couragierten Leistung wurde somit die Auftaktniederlage von letzter Woche eindrucksvoll wettgemacht. Es muss aber allen klar sein, dass beim nächsten Spiel erneut diese Leistung abzurufen ist, damit wir in der Erfolgsspur bleiben.

Torschützen: 0:1  Marcel Schoch (23.Minute), 1:1 (30. Minute), 1:2 Alexander Steinle (39. Minute), 1:3 Alexander Steinle (47. Minute), 1:4 Marcel Schoch (62. Minute), 2:4 (70. Minute), 2:5 Emir Cayirci (74. Minute)

einer der auffälligsten beim Spiel in Biberach der 2-fache Torschütze Alexander Steinle


Freitag, 17.09.2010, 19:00 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SG Seelbach: 0 : 1

Beim ersten Saisonspiel der SG Kaltbrunn-Schiltach war mit der SG Seelbach eine sehr kompakte und spielstarke Mannschaft zu Gast auf dem KSC Sportgelände. Beide Teams erspielten sich während der Partie nur wenige zwingende Torchancen heraus. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten neutralisierten regelrecht die Angriffe des Gegners. In der ersten Halbzeit war der Gast zwar leicht spielbestimmend und unsere Abwehrreihe inklusive Torhüter war ab und an mal gefordert, doch zu einem Torerfolg sollte es nicht reichen. Die beste Chance zur Führung, hatte allerdings die heimische SG Kaltbrunn-Schiltach, als nach einem schnellen Konterangriff ein schöner Heber von Marcel Schoch über den herausstürzenden Torwart, gerade noch von der Torlinie gekratzt wurde. Ansonsten waren es überwiegend hohe Bälle mit denen man sein Glück versuchte, die aber alle genauso sicher von der SG Seelbach abgefangen wurden. Mit einem 0:0 wechselte man somit die Seiten.
In der zweiten Halbzeit, fand die neugegründete SG Kaltbrunn-Schiltach etwas besser ins Spiel, weil wesentlich energischer angegriffen wurde und es entwickelte sich nun eine Begegnung mit leichten Vorteilen für unsere Heimelf. Trotzdem waren es fast nur Einzelaktionen die für etwas Gefahr sorgten und die Gästeabwehr lies keinen gefährlichen Abschluss zu. Während des gesamten Spiels befreite sich die SG Seelbach gefälliger, spielte besser und schneller aus der Abwehr übers Mittelfeld in den Sturm. Nach dem sich eigentlich alle auf ein torloses Remis eingestellt hatten, glückte dem Gast mit solch einem Spielzug in der 76 Minute dann doch noch der zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche Siegtreffer zum 0:1. Danach waren wir leider nicht mehr in der Lage, das Spiel noch auszugleichen.
Somit kassierte man zum Auftakt der Saison eine unnötige wie auch unglückliche Niederlage, allerdings gegen eine gut organisierte Gastmannschaft aus Seelbach, die es nun gilt am kommenden Freitag beim Gastspiel in Biberach wieder wett zu machen.

Torschütze: 0:1 (76. Minute)

Ein gewohnt starkes Spiel von Oliver Hauer, beim 0:1 Gegentor war aber auch er machtlos.


Bezirkspokal: Samstag, 11.09.2010, 15:30 Uhr: SV Diersburg - SG Kaltbrunn-Schiltach: 1 : 13

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison, wurde gleich ein Torfestival für die neuformierte  B-Jugend der SG Kaltbrunn-Schiltach. Mit sage und schreibe 1:13 fegte man den SV Diersburg auf deren Gelände regelrecht vom Platz.
Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft klar das Spiel und lies der Heimelf kaum Luft zum verschnaufen. Mit viel Tempo setzte man den SV Diersburg ständig unter Druck und kam fast im 2 Minuten Takt zu Torchancen. Bis zur Halbzeit führte man mit 0:7 Toren obwohl noch einige Hochkaräter ausgelassen wurden. Die in guter Form spielenden Emir Cayirci 5x und Marcel Schoch 2x waren für die Tore bis zur Pause verantwortlich.
Die zweite Halbzeit sollte annähernd das gleiche Bild zeigen obwohl man viele Positionswechsel und Auswechslungen vorgenommen hatte. Beim Stande von 0:12 kam der SV Diersburg zum vielumjubelten Ehrentreffer durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze. Die weiteren Tore für SG B-Jugend in der zweiten Halbzeit erzielten Patrik Bühler, Alexander Steinle(Foulelfmeter), Marcel Schoch 2x und Nils Intraschak 2x zum 1:13 Endstand.
Auch alle anderen Spieler die nicht unter den Torschützen zu finden waren, haben eine mehr als ansprechende Leistung gezeigt und somit maßgeblich zum Mannschaftserfolg beigetragen, hervorzuheben ist hier sicher Jakob Gebele der ganz starkes Spiel zeigte.
Somit kann man gespannt auf den kommenden Freitag blicken, wo gegen die SG Seelbach das erste Punktspiel auf dem Programm steht. Schafft man es eine ähnlich konzentrierte Leistung abzurufen, werden wir dem sicher stärker aufspielenden Gegner eine Menge Kopfzerbrechen bereiten.

Torschützen: 0:1 Emir Cayirci (2. Minute), 0:2 Emir Cayirci (5. Minute), 0:3 Emir Cayirci (6. Minute), 0:4 Emir Cayirci (8. Minute), 0:5 Marcel Schoch (11. Minute) , 0:6 Emir Cayirci (31. Minute), 0:7 Marcel Schoch (39. Minute), 0:8 Foulelfmeter Alexander Steinle (42. Minute), 0:9 Patrik Bühler (46. Minute), 0:10 Marcel Schoch (48. Minute), 0:11 Nils Intraschak (50. Minute), 0:12 Marcel Schoch (53. Minute), 1:12 (58, Minute),1:13 Nils Intraschak (72. Minute)

Cayirci (rechts) 5x und Marcel Schoch (links) 4x  waren für 9 Tore 
verantwortlich beim überzeugenden 1:13 Pokaslsieg in Diersburg.


Vorbereitungsspiel 2: Montag, 06.09.2010, 19:00 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach – SV Mühlenbach: 12 : 2

Im zweiten Vorbereitungsspiel der neuformierten SG  B-Jugend war der SV Mühlenbach zu Gast in Kaltbrunn. Trotz der frühen Führung durch Marcel Schoch war zunächst noch viel Sand im Getriebe, ehe die SG B-Jugend nach 30 Minuten so richtig ins Rollen kam. Innerhalb von 8 Minuten erhöhte die Heimelf durch Alexander Steinle, Patrik Bühler und 2x Emir Cayirci auf  5:0 bevor der SV Mühlenbach mit dem Halbzeitpfiff zum 5:1 Anschlusstor erfolgreich war.
In der zweiten Halbzeit blitzte dann zeitweise auf, zu was die Truppe im Stande ist in punkto Leistungsvermögen. In regelmäßigen Abständen wurden weitere Tore erzielt, beim Stande von 8:1verkürzte der Gast nochmals auf 8:2.
Die weiteren Tore in der zweiten Halbzeit erzielten für SG Kaltbrunn-Schiltach Patrik Bühler, Nils Intraschak, Alexander Steinle,
Emir Cayirci, Marcel Schoch und 2x Patrick Schmidt zum 12:2 Endstand.
Alles in allem war es kein echter Härtetest für unsere Mannschaft, da das Kräfteverhältnis einfach zu einseitig war. Für die weitere Entwicklung der SG Mannschaft aber durchaus hilfreich. Somit kann man mit gestärktem Selbstvertrauen ins Pokalspiel gegen den SV Diersburg gehen

Torschützen: 1:0 Marcel Schoch (5. Minute), 2:0 Emir Cayirci (32. Minute), 3:0 Emir Cayirci (34. Minute), 4:0 Patrik Bühler, (36. Minute), 5:0 Alexander Steinle (37. Minute), 5:1 (39. Minute), 6:1 Patrik Bühler (43. Minute), 7:1 Patrick Schmidt (50. Minute), 8:1 Alexander Steinle (52. Minute), 8:2 (55. Minute), 9:2 Nils Intraschak (61. Minute), 10:2 Emir Cayirci(72. Minute),11:2 Patrick Schmidt (78. Minute9, 12:2 Marcel Schoch (79. Minute)


Vorbereitungsspiel 1: Freitag, 03.09.2010, 18:00 Uhr: SG Wolfach - SG Kaltbrunn-Schiltach: 5 : 4

Im ersten Vorbereitungsspiel der neu gegründeten SG Kaltbrunn/Schiltach gegen die SG Wolfach entwickelte sich schnell ein flottes Spiel mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nicht nur die neun Tore, sondern ein verschossener Foulelfmeter und einige weitere gute Torchancen prägten zusätzlich die Partie. Die schnelle Führung durch Emir Cayirci konnte die SG Wolfach schon wenige Minuten später ausgleichen, aber wiederum nur kurze Zeit später brachte Marcel Schoch mit einem schön herausgespieltem Kontertor und Alexander Steinle mit einem fulminanten Distanzschuss die SG Kaltbrunn-Schiltach mit einem Doppelschlag mit 1:3 in Führung. Danach drückte die Heimelf mächtig auf den Anschluss, dazwischen hatte die SG  Kaltbrunn/Schiltach aber in der 30 Minuten Pech und scheiterte mit einem Foulelfmeter den Marcel Schoch an den Pfosten setzte. Somit wechselte man mit diesem Vorsprung die Seiten.
In der zweiten Halbzeit beherrschte die Heimelf doch deutlich das Geschehen und konnte binnen 10 Minuten das Spiel komplett drehen. Ein Abstaubertor und zwei tolle Treffer in den Winkel bescherten der SG Wolfach mit 4:3 erstmals die Führung. Danach kam man nochmals etwas besser ins Spiel und hatte zuerst Pech mit einem Lattenknaller ehe Nicolas Wöhrle mit einem direkten Freistoß wieder ausgleichen konnte für die SG Kaltbrunn-Schiltach. Gegen Ende des Spiels hatten die vielen Umstellungen bzw. Auswechslungen und vor allem die große Unruhe einiger Spieler dazu beigetragen, dass der Heimelf doch noch zum unnötigen Siegtreffer kam.
In diesem Bereich zeigte die Begegnung steht noch eine Menge Arbeit an, weil vor allem die richtige Einstellung dieser Spieler in dieser Partie zum Mannschaftssport fehlte. Von der sportlichen Seite steckt einiges an Potential in der neuformierten Mannschaft, was sich in den kommenden Wochen hoffentlich auch in den Ergebnissen bald ablesen lässt.

Torschützen: 0:1 Emir Cayirci (3. Minute), 1:1 (8. Minute), 1:2 Marcel Schoch (10. Minute), 1:3 Alexander Steinle (13. Minute), 2:3 (46. Minute), 3:3 (49. Minute), 4:3 ( 56. Minute), 4:4 Nicolas Wöhrle (66. Minute), 5:4 (73. Minute)

Nicolas Wöhrle erzielte den zwichenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 4:4