C - Jugend

hintere Reihe: Dirk Heizmann (Trainer), Manuel Harter, Niklas Müller, Lukas Wichmann, Matthias Schmieder,
Phillip Harter,Yannick Mayer, Tom Schufen, Felix Kläger, Andreas Schmider (Trainer)

vordere Reihe: Manuel Dieterle, Hannes Haas, Tobias Harter, Daniel Heizmann

es fehlen: Clemens Schmid, Demian Waidele

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
SG Steinach 2
91:43
33
2
Zeller FV
103:56
27
3
SC Kaltbrunn
75:51
26
4
SG Lahrer FV 3
95:61
25
5
SG Seelbach 2
58:70
18
6
SG Haslach 3
55:81
18
7
FV Dinglingen 2
40:75
10
8
SG Wolfach 3
38:115
6

 

Spielplan 2009/2010
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
02.10.2009
18:30
SC Kaltbrunn FV Dinglingen 2
2 : 3
10.10.2009
14:00
SC Kaltbrunn SG Wolfach 3
3 : 0 Wtg.
14.10.2009
18:30
SG Steinach 2 SC Kaltbrunn
6 : 5
24.10.2009
14:00
SC Kaltbrunn Zeller FV
6 : 5
04.11.2009
18:30
SG Haslach 3 SC Kaltbrunn
2 : 6
13.11.2009
18:30
SC Kaltbrunn SG Seelbach 2
4 : 3
21.11.2009
11:30
SG Lahrer FV 3 SC Kaltbrunn
4 : 1
22.04.2010
18:30
SG Seelbach 2 SC Kaltbrunn
9 : 5
29.04.2010
18:30
SC Kaltbrunn SG Lahrer FV 3
5 : 5
22.05.2010
14:00
SC Kaltbrunn SG Steinach 2
11 : 3
26.05.2010
18:30
FV Dinglingen 2 SC Kaltbrunn
5 : 5
02.06.2010
18:30
Zeller FV SC Kaltbrunn
3 : 4
07.06.2010
18:00
SG Wolfach 3 SC Kaltbrunn
1 : 11
09.06.2010
18:30
SC Kaltbrunn SG Haslach 3
7 : 3

 

Torschütze Tore
   
Niklas Müller 18
Tobias Harter 17
Manuel Harter 14
Lukas Wichmann 5
Hannes Haas 5
Manuel Dieterle 4
Matthias Schmider 3
Daniel Heizmann 3
Oliver Hauer 1
Eigentor 2
Wertung 3

 


Mittwoch, den 09.06.10, 18:30 Uhr: SC Kaltbrunn - SG Haslach 3: 7 : 3

kein Bericht

Torschützen: Tobias Harter (3), Niklas Müller, Hannes Haas, Lukas Wichmann und Eigentor


Montag, den 07.06.10, 18:00 Uhr: SG Wolfach 3 - SC Kaltbrunn: 1 : 11

Gegen Wolfach hatte man das Spiel zu jederzeit im Griff. Unsere Jungs waren sehr konzentriert und seit nunmehr vier Spielen Ungeschlagen. Diese Serie wollte man auch in Wolfach fortsetzen um sich den 3. Tabellenplatz zu erobern. Zu Beginn war es keine gute Partie. Beiden Mannschaften machte das heiße Sommerwetter zu schaffen. Erst nach einem Eigentor nach 10 Minuten eröffnete sich das Schützenfest. Manu Dieterle und Manu Harter erhöhten danach auf 3:0. Nach einem unnötigung Gegentor wechselte man die Seite.
Dann war der Bann entgültig gebrochen. Man spielte die Gegner förmlich an die Wand. Am Ende siegte man mit 11:1 Toren.

Torschützen: Nicklas Müller (3), Manuel Harter (3), Hannes Haas (2), Manuel Dieterle, Tobias Harter und Eigentor


Mittwoch, den 02.06.10, 18:30 Uhr: Zeller FV - SC Kaltbrunn: 3 : 4

Am vergangenen Mittwoch war man zu Gast beim Tabellenführer aus Zell. Das Hinspiel konnte knapp mit 6:5 gewonnen werden und auch dieses Spiel versprach viel. Um das Saisonziel, den dritten Platz, zu erreichen dürfen keine Punkte mehr abgegeben werden. Man begann stark und konnte mit den favorisierten Zellern gut mithalten, trotzdem gelang der Heimmannschaft das erste Tor und unsere Jungs mussten wieder einmal einem Rückstand hinterherlaufen. Viele Tormöglichkeiten wurden vom starken Torhüter aus Zell zunichte gemacht. Mit einem schön herausgespielten Treffer von Lukas Wichmann konnte der Torwart dann aber überwunden werden. Mit dem Stand von 1:1 wurden dann die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit kam der FV dann durch eine Unstimmigkeit in der Abwehr und ein unglückliches Eigentor zu zwei weiteren Toren. Matze Schmider machte seinen Fehler jedoch wieder gut und rettete auf der Linie und hielt so das Spiel noch offen. Ein abgefälschter Schuss von Manuel Harter schlug unhaltbar ein und brachte den KSC wieder heran. Kurz danach erzielte Tobias Harter dann den verdienten Ausgleichstreffer. Von nun an war es ein offener Schlagaustausch, jede Mannschaft hatte Chancen zum Siegtreffer. Am Ende war es Manuel Harter der in der letzten Minute einen Freistoß verwandelte und so den Sieg sicherte. Der Kampfgeist unserer Jungs, die nie aufgaben, wurde so wieder einmal belohnt. Weiter so!

Torschützen: Manuel Harter (2), Lukas Wichmann und Tobias Harter


Mittwoch, den 26.05.10, 18:30 Uhr: FV Dinglingen 2 - SC Kaltbrunn: 5 : 5

Am Mittwoch war man zu Gast beim FV Dinglingen 2. Die auf Platz acht angesiedelten Dinglinger sollten eigentlich zu schlagen sein, nachdem man am vorherigen Spieltag den Tabellenführer Steinach mit 11:3 nach Hause geschickt hatte. Doch schon beim Hinspiel tat sich die junge Kaltbrunner Mannschaft schwer und verlor am Ende mit 2:3. Davon war aber nichts zu sehen, die Jungs begannen druckvoll und spielten sich gleich einige Chancen heraus. Daniel Heizmann vergab frei vor dem Torwart, Manuel und Tobi Harter trafen nur Aluminium. Prompt bestrafte uns der FV Dinglingen, mit zwei Treffern aus zwei Chancen. Danach waren die Jungs komplett vor der Rolle und der FV hatte noch gute Möglichkeiten den Vorsprung vor der Pause noch weiter zu erhöhen.
Nach der Halbzeit setzte der KSC weiter auf Offensive, doch die Dinglinger erhöhten sogar noch auf 3:0. Nun schien der Kampfgeist unserer Jungs geweckt zu sein: mit zwei schnellen Toren erzielten Tobi und Manuel Harter den Anschluss. Der Knoten schien geplatzt zu sein. Doch dann ein erneuter Rückschlag, nach einem Missverständnis zwischen dem ansonsten fehlerfrei spielenden Verteidiger Yannick Mayer und Goalkeeper Olli konnte ein Dinglinger Spieler ins leere Tor zum 4:2 einschieben. Fast im Gegenzug jedoch, kam der KSC durch Manu Harter wieder auf ein Tor heran. Nun war es ein offener Schlagabtausch. Zunächst schien das Glück aber auf Seiten der Dinglinger zu sein, die durch einen Spielzug über den Flügel ihre Führung auf 5:3 ausbauten. Unsere Jungs gaben aber auch dann nicht auf und so war es Tobi der mit seinem 2. und 3. Treffer kurz vor Abpfiff wenigstens noch einen Punkt für den KSC sicherte. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, hätte man aber am Anfang die vielen Chancen ausgenutzt, hätte das Spiel sicherlich einen anderen Lauf genommen. So wurde es zum spannendsten Spiel der Saison, geprägt von einer tollen Aufholjagd unserer Jungs.

Torschützen: Tobias Harter (3) und Manuel Harter (2)


Samstag, den 22.05.10, 14:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SG Steinach 2: 11 : 3

Bericht folgt...

Toschützen: Manueal Harter (6), Hannes Haas (2),  Daniel Heizmann, Lukas Wichmann und Oliver Hauer


Donnerstag, den 29.04.10, 18:30 Uhr: SC Kaltbrunn - SG Lahrer FV 3: 5 : 5

Zum Topspiel begrüßte man den Lahrer FV III in Kaltbrunn. Beide Teams waren Punktgleich, und man wusste das es ein Duell auf Augenhöhe sein wird. Am Anfang war der Gastgeber noch nicht im Spiel, und kassierte schnell 2 Gegentore. Danach fanden unseres Jungs besser in die Partie. Nicklas Müller konnte zum 1:2 verkürzen, ehe Lukas Wichmann, mit einem sehenwerten Distanzschuss, den Ausgleich erzielte. Ende der 1. Halbzeit ging es dann wieder Richtung Kaltbrunner Tor, und lag zur Pause mit 2:4 hinten.
Nicklas Müller und Tobias Harter konnten nach der Halbzeit wieder Ausgleichen. Nach einem weiteren unnötigen Gegentor, musste man am Ende volles Risiko gehen, um zumindest noch einen Punkt zu holen. Und es wurde belohnt. Tobias Harter knallte kurz vor Schluss den Ball in den Winkel, zum 5:5 Endstand. Die Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen und immer weitergekämpft. Auch Oliver Hauer im Tor machte eine starke Partie und rettete schließlich den Punkt für den KSC.

Torschützen: Nicklas Müller (2), Tobias Harter (2) und Lukas Wichmann


Donnerstag, den 22.04.10, 18:30 Uhr: SG Seelbach 2 - SC Kaltbrunn: 9 : 5

Mit hohen Erwartungen fuhr man am Donnerstagabend nach Seelbach zum Rückrundenauftakt. Jedoch fand man von Beginn an nicht wirklich ins Spiel. So kassierte man schnell 2 unnötige Gegentore. Die Abwehr fand zum Teil gar nicht statt. Nicklas Müller konnte vor der Halbzeit, zum zwischenzeitlichen 1:3, die Hoffnung auf ein Punktgewinn noch wahren.
Nach der Halbzeit wurde das Kaltbunner Spiel nicht besser. Zuviele unnötige Fehler die den Gegner zum Toreschießen einluden. Seelbach überrante den "kleinen" KSC förmlich. Auch ein bärenstarker Kapitän könnte mit seinen 4 Toren die Niederlage nicht verhindern.

Torschützen: Niklas Müller (4) und Manuel Harter


Samstag, den 21.11.09, 11:30 Uhr: SG Lahrer FV 3 - SC Kaltbrunn: 4 : 1

kein Bericht

Torschütze: Niklas Müller


Freitag, den 13.11.09, 18:30 Uhr: SC Kaltbrunn - SG Seelbach 2: 4 : 3

Am Freitag den 13. bestritt die C-Jugend ihr 6. Spiel. Gegner war die Mannschaft der SG Seelbach 2, die in der Tabelle auf Platz sechs angesiedelt sind. Mit insgesamt 11 einsatzbereiten Spielern hatten die Trainer die Qual der Wahl und die Favoritenrolle war eigentlich klar. Schon nach 5 Minuten gingen die KSC-Junioren dann durch Tobias Harter in Führung, der den Ball nach Zuspiel von Niklas Müller nur noch über die Linie schieben musste. Wieder 5 Minuten später wurde der Vorlagengeber zum Vollstrecker und erhöhte auf 2:0. Eine weitere Möglichkeit vergab Matthias Schmieder, der nach einem Solo am Torhüter scheiterte. Postwendend kam die Antwort der Gäste. Ein Stürmer drang in den Kaltbrunner Strafraum ein und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Die SG Seelbach nütze den darauffolgenden Strafstoß eiskalt zum Anschlusstreffer aus. Vor der Halbzeit stellte jedoch wiederum Niklas Müller mit seinem 2. Treffer den alten Abstand wieder her.
In der zweiten Hälfte schaltete man dann einen Gang zurück und ließ die Gäste richtig ins Spiel kommen. Die nützen die neuen Freiräume aus und erzielten gleich 2 Treffer, bei denen die Abwehr nicht sehr gut aussah. 10 Minuten vor Schluss fingen sich KSC-Jungs jedoch wieder und so war es Tobias Harter, der in der 62. Minute den entscheidenden Treffer markierte. Letztendlich war es ein verdienter Sieg und wichtige 3 Punkte im Kampf um die Meisterschaft, die nun wieder näher zu rücken scheint. Das nächste und letzte Spiel der Vorrunde findet am Samstag, den 21.11 in Lahr statt.

Torschützen: Niklas Müller (2) und Tobias Harter (2)


Mittwoch, den 04.11.09, 18:30 Uhr: SG Haslach 3 - SC Kaltbrunn: 2 : 6

Einen deutlichen Sieg konnte die C-Jugend des SC Kaltbrunns gegen den direkten Konkurrenten aus Haslach einfahren. Gespielt wurde auf dem Hausacher Kunstrasen, was unseren Jungs sehr entgegenkam. Die Hausherren begannen aggressiv und konnten durch eine Unstimmigkeit der Kaltbrunner Hintermannschaft zum frühen 1:0 einschießen. Danach stellten sich unsere Jungs auf den Spielstil des Gegners ein und hielten dagegen. Folglich erarbeiteten sie sich eine Reihe von Möglichkeiten, welche jedoch nicht genutzt wurden. Niklas Müller war es dann, der bei einem Strafraumgetümmel den Ball über die Linie schieben konnte. Wenig später startete Daniel Heizmann zu einem Solo an der Mittellinie, welches er zum 1:2 abschloss. Mit diesem Pausenstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. Trotz einiger Auswechslungen dominierte der SC Kaltbrunn auch in der 2. Hälfte das Spiel. In der 42. Minute war es dann erneut Niklas Müller der mit einem Schuss, knapp nach der Mittellinie, den gegnerischen Torwart überwinden konnte. Er war es auch, der das 1:4 von Manuel Dieterle vorbereitete. Die SG Haslach-Hausach konnte zwischenzeitlich nochmals auf 2:4 verkürzen, bevor Niklas Müller und Daniel Heizmann dann mit 2 weiteren Treffern für den kleinen KSC alles klar machten. Letztendlich war es ein in dieser Höhe verdienter Sieg, mit dem man in der Tabelle wieder auf Rang 3 vorrückt. Nächster Gegner sind die Jungs der SG Seelbach 2, die am Freitag den 13. November in Kaltbrunn gegen uns antreten werden.

Torschützen: Niklas Müller (3), Daniel Heizmann (2) und Manuel Dieterle


Samstag, den 24.10.09, 14:00 Uhr: SC Kaltbrunn - Zeller FV: 6 : 5

Am dritten Spieltag war der Zeller FV zu Gast beim kleinen KSC. Unsere C-Jugend begann aggressiv und selbstbewusst und nach einigen vergebenen dicken Chancen fiel dann auch das verdiente 1:0 durch einen Fernschuss von Matthias Schmider. Wenige Minuten später konnte Tobias Harter, nach Vorarbeit des stark aufspielenden Niklas Müller, das 2:0 markieren. Der Reinerzauer war es auch, der vor der Halbzeitpause auf 3:0 erhöhte.
Nachdem die Abwehr in der ersten Halbzeit kaum Möglichkeiten zuließ, kamen die Gäste in der zweiten Hälfte immer wieder gefährlich vor das Kaltbrunner Tor. Trotzdem war es dann der eingewechselte Manuel Dieterle, der mit seinem zweiten Joker-Tor noch eins zum 4:0 drauflegen konnte. Postwendet verkürzte der Gegner jedoch zum 4:1 als sich Ersatztorhüter Clemens Schmid bei einem harmlosen Ball verschätzte. Die KSC-Jungs ließen sich jedoch nicht beirren und Tobias Harter sorgte mit einem Doppelschlag für den sicheren Stand von 6:1. Im letzten Drittel der Spielzeit lies man den Gegner dann nochmal ins Spiel kommen. Die Defensivbewegung der ganzen Mannschaft stimmte nicht mehr und die Jungs vom Zeller FV nützen das abgeklärt aus und verkürzten auf 6:5. In den letzten Minuten war es dann Clemens Schmid, der die 3 Punkte festhielt. Insgesamt jedoch ein verdienter Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Zell.

Torschützen: Tobias Harter (3), Niklas Müller, Matthias Schmider und Manuel Dieterle


Mittwoch, den 14.10.09, 18:30 Uhr: SG Steinach 2 - SC Kaltbrunn: 6 : 5

Am vergangenen Mittwoch musste man Auswärts beim derzeitigen Tabellenführer SG steinach 2 antreten. Die Favoritenrolle war klar. Jedoch war unsere Jungs von Beginn an hellwach.
Man zeigte guten Fussball und lag nach 15 Mintuen schon mit 3:0 in Front. Danach ließ man sich etwas fallen und ruhte sich auf dem 3:0 Vorsprung aus. Die SG Steinach konnte bis zur Pause den Spieß auf 4:3 umdrehen.
Nach der Pause konnten unsere Jungs viele gute Möglichkeiten nicht nutzen um den Sieg und die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Trotz der 6:5 Niederlage war es ein sehr gutes Spiel von jedem Spieler. Der Sieg wäre verdient gewesen aber so ist Fussball...

Torschützen: Matthias Schmieder, Manuel Dieterle, Lukas Wichmann, Niklas Müller und Tobias Harter

Samstag, den 10.10.09, 14:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SG Wolfach 3: 3 : 0

Wertung


Freitag, den 02.10.09, 18:30 Uhr: SC Kaltbrunn - FV Dinglingen 2: 2 : 3

Am 2. Oktober bestritt die C-Jugend des kleinen KSC ihr erstes Spiel in der Kleinfeldstaffel, nachdem die Mannschaft sich vom Spielbetrieb in der Großfeldstaffel zurückzog. Zum verspäteten Saisonauftakt war der FV Dinglingen mit seiner 2. Mannschaft zu Gast. Die Spieler begannen nach den vergangen Tiefschlägen kämpferisch und motiviert, es fehlte lediglich am konsequenten Torabschluss. So markierte ein Dinglinger Spieler kurz vor Ende der ersten Halbzeit das 0:1 nach einem Konter.
Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild: der KSC spielte sich Chancen heraus, nutzte sie jedoch nicht. Nach Unstimmigkeiten der ansonsten stabilen Kaltbrunner Hintermannschaft erhöhte der FV Dinglingen mit einem Doppelschlag auf 3:0. Doch die Kaltbrunner Jungs gaben nicht auf und endlich klappte es auch mit den Toren. Letztendlich war es Matze Schmider, der mit einem sehenswerten Fernschuss, als erster den Dinglinger Torwart überwand. Anschließend gelang Tobias „Tobi“ Harter noch der Anschlusstreffer per Kopf. Alles in Allem eine zufriedenstellende Leistung und wenn im nächsten Spiel die vielen Chancen besser genutzt werden wird es auch mit dem ersten Sieg klappen.

Torschützen: Matthias Schmider und Tobias Harter