C - Jugend

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
SG Wolfach
56:26
32
2
SG Niederschopfheim
66:37
31
3
SG Schweighausen
62:36
28
4
SV Berghaupten
40:37
23
5
SG Elgersweier 2
41:41
19
6
SG Seelbach 2
32:45
17
7
SG Kaltbrunn-Schiltach
25:66
9
8
SG Zeller FV 2
15:49
4

 

Spielplan 2011/2012
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
24.09.2011
15:30
SG Kaltbrunn-Schiltach SG Seelbach 2
2 : 7
01.10.2011
15:00
SG Kaltbrunn-Schiltach SG Niederschopfheim
0 : 11
08.10.2011
14:00
SG Schweighausen SG Kaltbrunn-Schiltach
7 : 1
15.10.2011
12:00
SG Kaltbrunn-Schiltach SG Wolfach
1 : 4
29.10.2011
15:00
SG Kaltbrunn-Schiltach SG Zeller FV2
2 : 0
12.11.2011
15:15
SG Kaltbrunn-Schiltach SV Berghaupten
1 : 4
19.11.2011
10:30
SG Elgersweier 2 SG Kaltbrunn-Schiltach
2 : 4
31.03.2012
15:00
SG Kaltbrunn-Schiltach SG Elgersweier 2
2 : 6
13.04.2012
17:45
SG Seelbach 2 SG Kaltbrunn-Schiltach
4 : 3
21.04.2012
14:00
SG Niederschopfheim SG Kaltbrunn-Schiltach
8 : 2
28.04.2012
15:00
SG Kaltbrunn-Schiltach SG Schweighausen
5 : 3
05.05.2012
14:00
SG Wolfach SG Kaltbrunn-Schiltach
3 : 0
19.05.2012
15:15
SG Zeller FV2 SG Kaltbrunn-Schiltach
2 : 0
23.06.2012
15:00
SV Berghaupten SG Kaltbrunn-Schiltach
5 : 2

 

Torschütze Tore
   
Matthias Götz 7
Janis Harter 7
Marcel Bailer 5
Simon Wöhrle 2
Carlo Schmieder 1
Niclas Mäntele 1
Sükrücan Fener 1
unbekannt 1

 


Samstag, den 23.06.12, 15:00 Uhr: SV Berghaupten - SC Kaltbrunn: 5 : 2

Im letzten Spiel der Saison 2011/2012 reiste die SG Kaltbrunn-Schiltach nach Berghaupten. Bei sommerlichen Temperaturen fand man von Anfang an gut ins Spiel. Unsere Jungs machten Druck und spielten sich einige Chancen heraus, welche aber leider nicht genutzt werden konnten. Und wie es im Fußball so ist, rächt sich dies. So war es Berghaupten, die mit 1:0 in Führung gingen. Doch die Kicker der SG Kaltbrunn-Schiltach ließen sich davon nicht beirren und spielten weiter munter nach vorne. Folgerichtig konnte man durch ein Tor von Janis Harter und wenigen Minuten später durch ein weiteres von Matze Götz das Spiel drehen und in Führung gehen. Mit der 2:1 Führung wurden dann die Seiten getauscht.
Aber nicht nur dies, sondern unverständlicher Weise war auch die Einstellung und die Spielweise der SG Kaltbrunn-Schiltach wie ausgetauscht. Auf einmal gelang fast nichts mehr, man stand nur noch hinten drin und Angriffsversuche wurden schon im Keim erstickt. Bezeichnend dafür war ein Sololauf eines Gegenspielers der sich an der Mittellinie den Ball erkämpfte, nach vorne marschierte, dabei 4 Gegenspieler, die alle samt nicht richtig eingriffen, stehen ließ und am Ende den Ball locker ins Tor schoss. Leider gelang es unserer Spieler nicht noch mal das Spiel zu drehen und am Ende konnte der Gegner bis auf 5:2 erhöhen. Somit ging auch das letzte Rundenspiel verloren. Schade, hatte man sich doch mehr vorgenommen.

Torschützen: Janis Harter und Matze Götz


Samstag, den 19.05.12, 15:15 Uhr: SG Zeller FV2 - SG Kaltbrunn-Schiltach: 2 : 0

Im Spiel gegen den Tabellenletzten lief schon die Vorbereitung aufs Spiel nicht einwandfrei. So passte es auch ins Bild, dass pünktlich zum Spiel starker Regen einsetzte und es gewitterte. Doch der junge Unparteiische ließ die Partie trotzdem laufen. Anfangs war die SG Kaltbrunn-Schiltach die bessere Mannschaft, man Stand hinten sicher und konnte auch nach vorne einige Akzente setzen. Als unser Spieler Janis Harter noch in der ersten Halbzeit die Rote Karte wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung (die allerdings nur der Schiri hörte) sah, begann das Spiel sich zu drehen. Die Zeller wurden mutiger und schafften es immer häufiger vor unser Tor. So war es nicht überraschend, dass die Gastgeber in Führung gingen. Unsere Spieler fanden nur noch selten den Weg nach vorne, wobei trotzdem die eine oder andere Chance zum Ausgleich da war. Als die Gastgeber dann das 2:0 machten war die Partie gelaufen. In diesem Spiel war sicherlich mehr drin, doch durch unglückliche Aktionen und ein bisschen Pech sollte es nicht reichen. In der vierwöchigen Zeit in der jetzt kein Spiel statt findet, heißt es noch mal alle Kräfte für das letzte Spiel zu mobilisieren.


Samstag, den 05.05.12, 14:00 Uhr: SG Wolfach - SG Kaltbrunn-Schiltach: 3 : 0

Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer letztes Wochenende fuhr man diesen Spieltag nach Wolfach. Die Zielrichtung war klar: Auch hier sollten mit der Leistung der vergangenen Woche drei Punkte möglich sein. Aber der Meinung waren wohl nur wir Trainer. Unsere Spieler der SG Kaltbrunn-Schiltach verfielen wieder in ihr altes Spielmuster und versuchten es hauptsächlich mit langen hohen Bällen auf die einzige Spitze. Die Wolfacher hatten jedoch keine Mühe dies abzuwehren. Aber auch von den Gastgebern kam nicht viel und so plätscherte die Partie vor sich hin. Trotzdem konnten die Wolfacher noch vor der Halbzeit in Führung gehen.
Zweite Halbzeit gleiches Bild. Auf beiden Seiten lief an diesem Tag nicht viel zusammen. Zum Schluss wurde es mit einem 0:3 doch noch eine recht deutliche Niederlage, die vielleicht in der Höhe so nicht verdient war. Allerdings konnte man sich an diesem Tag auch nicht darüber aufregen, da man selbst Schuld war. Nun heißt es in den zwei Wochen in denen kein Spiel ist, im Training Gas zu geben und die Saison noch vernünftig zu beenden.


Samstag, den 28.04.12, 15:00 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SG Schweighausen: 5 : 3

Zu Gast auf den Sportplatz in Kaltbrunn war dieses Wochenende der Tabellenführer aus Schweighausen. Die Gegner waren schon vor dem Spiel leicht überheblich und meinten unsere Jungs zweistellig zu besiegen. Das war an diesem Samstag noch ein Grund mehr warum unsere Spieler hoch motiviert waren.
Endlich zeigten die C-Jugend Kicker SG Kaltbrunn-Schiltach worauf wir Trainer so lange gewartet haben. Lust auf Fußball, den Wille zu gewinnen und einige sehenswerte Spielzüge. Von Beginn an konnte man den Gegner dominieren und konnte durch zwei typische Marcel Bailer Tore in Führung gehen. Den Schweighausener war dies anscheinend egal und so konnten wir weiterhin unser Spiel aufziehen. Auch von den zwischenzeitlichen Anschlusstreffern der Gäste ließen sich unsere Jungs nicht beeindrucken und spielten bis zu letzt eine sehr konzentrierte und sehr gute Partie. Am Ende hieß es dann verdienter Maßen 5:3 für die SG Kaltbrunn-Schiltach und der erste Sieg in der Rückrunde war perfekt. Die Freude war sowohl bei den Spielern als auch bei den Trainer riesen groß. Hätte man so wie an diesem Spieltag die gesamte Runde gespielt, würde man sicherlich nicht am Tabellenende sondern weiter oben mitspielen. Ein großes Lob an alle unsere Spieler, auch an die D-Jugend Spieler die uns abermals klasse ausgeholfen haben.

Torschützen: Marcel Bailer (2), Sükrücan Fener, Simon Wöhrle und Matze Götz


Samstag, den 21.04.12, 14:00 Uhr: SG Niederschopfheim - SG Kaltbrunn-Schiltach: 8 : 2

Da man das Hinspiel klar mit 11:0 verlor, stand heute Wiedergutmachung auf den Plan. Doch wie schon im Spiel gegen Elgersweier fehlte an diesem Tag die nötige Einstellung. Katastrophale Fehler in der Defensive sowie kein durchdachtes Aufbauspiel, sondern wieder nur mal lange Bälle führten schnell dazu, dass sich Spiel zu Gunsten der Gäste entwickelte. Daran änderten auch unsere zwei Tore nichts. Mit so einer lustlosen Einstellung wird es im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer aus Schweighausen ganz schwer.

Torschützen: Carlo Schmieder und Simon Wöhrle


Freitag, den 13.04.12, 17:45 Uhr: SG Seelbach 2 - SG Kaltbrunn-Schiltach: 4 : 3

Das Hinspiel verlor man zu Hause in Schiltach mit 2:7. Da dies aber das erste Spiel der neuen SG war und man sich im Laufe der Saison steigern konnte, ging man trotzdem selbstbewusst in dieses Spiel. In diesem Spiel war von Anfang an zu merken, dass unsere Spieler dieses Spiel gewinnen wollten. Mit teilweise schönen Spielzügen konnte man bis zur Halbzeit 2:0 in Führung gehen. Nach der Halbzeit machten die Gastgeber mehr und mehr Druck und unsere Defensive kam immer mehr ins Schwimmen. Bezeichnend hierfür war der Anschlusstreffer der Seelbacher, bei dem ein Spieler von Höhe der Mittellinie bis in unseren Strafraum dribbeln konnte, ohne dass er dabei genügend gestört wurde. Als dann auch noch der Ausgleich fiel, wurde unser Spiel immer nervöser. Trotzdem konnte man einen Entlastungsangfriff nutzen um erneut in Führung zu gehen. Das sollte doch jetzt reichen, dachten wohl unsere Kicker. Doch die Seelbacher gaben keineswegs auf, im Gegenteil jetzt kamen sie immer besser ins Spiel und wir verteidigten fast nur noch und kamen selten selbst zu Angriffen. So kam es wie es kommen musste. Die Seelbach schafften den erneuten Ausgleich. Jetzt wollte man wenigstens diesen einen Punkt retten. Die Partie war fast zu Ende da gab es noch ein Mal Freistoß für die Gastgeber. Dieser wurde schnell ausgeführt. Nicht nur unsere Defensive sondern anscheinend auch der Unparteiische war davon überrascht, denn das klare Abseits des Stürmers, konnte er (wie er nach dem Spiel zu gab) nicht genau erkennen. Frei vor unserem Tor nutze der Seelbacher seine Chance und entschied das Spiel in letzter Sekunde für die Gastgeber. Mit ein bisschen mehr Glück hätte die SG Kaltbrunn-Schiltach dieses Spiel auch gewinnen können, was vor allem nach der Leistung in der ersten Hälfte gerechtfertigt wäre. Was jedoch in der zweiten Hälfte mit unseren Spielern los war, war für die Trainer unverständlich.

Torschützen: Matze Götz, Niclas Mäntele und Janis Harter


Samstag, den 31.03.12, 15:00 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SG Elgersweier 2: 2 : 6

Im ersten Rückrundenspiel, welches zum ersten Mal in dieser Saison auf den Sportplatz in Kaltbrunn statt fand, traf man auf die Gäste aus Elgersweier. Da man das Hinspiel mit 4:2 für sich entscheiden konnte, war die Vorgabe für dieses Spiel, die 3 Punkte in Kaltbrunn zu lassen. Doch die Gäste, verstärkt durch Spieler ihrer ersten Mannschaft, zeigten von Anfang, dass sie die Hinspielniederlage wieder gut machen wollten. Unsere Mannschaft fehlte an diesem Tage, nicht zum ersten Mal, der Wille und die Bereitschaft dieses Spiel zu gewinnen. Von Anfang an machten die Gegner Druck und unsere Jungs konnten zu selten ihr Spiel aufziehen. So agierte man größten Teils mit langen Bällen auf die einzige Spitze Marcel Bailer. Dies konnten die Spieler aus Elgersweier aber schnell unterbinden und kamen ihrerseits immer wieder gefährlich vors Tor. Am Ende hieß es dann 2:6 aus Sicht der SG Kaltbrunn-Schiltach. Auch die zwei Tore von Marcel Bailer und Matze Götz konnten an der Niederlage nicht mehr ändern. Im nächsten Spiel muss sich die Einstellung unsere Spieler deutlich verändern, wenn man gegen Seelbach 2 gewinnen will.

Torschützen: Marcel Bailer und Matze Götz


Samstag, den 19.11.11, 10:30 Uhr: SG Elgersweier 2 - SG Kaltbrunn-Schiltach: 2 : 4

Das Punktnachholspiel der C-Jgd. der SG Kaltbrunn/Schiltach am 19.11.11 gegen SG Elgersweier II konnte erfolgreich gestaltet werden mit einem Sieg mit 2:4 Toren. Früh geriet man mit 1:0 in Rückstand durch einen Foulelfmeter, was man vermeiden wollte. Entgegen den bisherigen Begegnungen war man dann wirklich bemüht den Ausgleich zu erzielen, dies gelang Marcel Bailer nach einem schönen Konter. Obwohl man dann besser im Spiel war, war es umso ärgerlicher, das man noch mit 2:1 in Rückstand geriet, kurz vor der Halbzeitpause.
Die Halbzeitpause wurde dann genutzt für ein paar taktische Änderungen. Man kam nun immer besser ins Spiel, entscheidende Zweikämpfe wurden mehr und mehr gewonnen. Einen Freistoß verwandelte dann Janis Harter zum umjubelten 2:2 Ausgleich. Die Jungs wollten nun mehr und mehr. Janis Harter war es dann erneut, der mit 2 weiteren Toren den 2:4 Endstand erzielte. Riesengroß war dann die Freude aller Spieler/Trainer als der Schiedsrichter die Begegnung abpfiff. Alleine aufgrund der II. Spielhälfte geht dieser Auswärtssieg in Ordnung. Alles was man in der letzten Begegnung vermisste, wurde jetzt gezeigt, Einsatz/Wille/Kampf.

Torschützen: Janis Harter (3) und Marcel Bailer


Samstag, den 12.11.11, 15:15 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SV Berghaupten: 1 : 4

Am Samstag 12.11.11 empfing die C-Jgd. der SG Kaltbrunn/Schiltach die C-Jgd. aus Berghaupten in Schiltach zum Punktspiel. Man wollte an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und so ging man die Begegnung an. Die ersten Spielminuten sahen noch erfolgsversprechend aus was dann aber innerhalb weniger Spielminuten sich ins Negative wandelte. Mit 3 absoluten Geschenken gab man dem Gegner die Möglichkeit mit 0:3 zur Pause in Rückstand zu gehen.
Matthias Götz gelang dann der Anschlußtreffer zum 1:3 und es keimte nochmals Hoffnung auf, Torchancen waren vorhanden, doch jene wurden dann leichtsinnig vergeben. Einen hervorragend gespielten Konter führte dann zum 1:4 für Berghapten und dies bedeutete dann auch gleichzeitig der Endstand. Die Niederlage war total verdient. Alles was ein Fußballsiel ausmacht fehlte größtenteils in dieser Begegnung. Am Samstag 19.11.11 fährt man zum letzten Vorrundenpunktspiel nach Elgersweier und da kann es dann nur ein Ziel geben diese Niederlage wieder wett zu machen.

Torschütze: Matthias Götz


Samstag, den 29.10.11, 15:00 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SG Zeller FV2: 2 : 0

Endlich war es soweit, man konnte die ersten 3 Punkte erzielen und gewann mit 2:0 Toren, Marcel Bailer erzielte beide Tore. Die Gäste hatten den besseren Beginn und erst nach 10 Spielminuten kam die Heimelf besser ins Spiel. Man erspielte sich eine Reihe von besten Torchancen. Aufpassen musste man aber auch auf die gefährlichen Konter der Gäste. Carlo Schmieder konnte sich einige Male auszeichnen. Mit 0:0 ging man dann in die Halbzeitpause.
Die zweite Spielhälfte begann wie die Erste, die Gäste kamen etwas besser ins Spiel und es dauerte wieder einige Minuten bis man das Heft wieder in die Hand nahm und sich eine Reihe bester Torchancen erspielen konnte. Marcel Bailer war es dann der nach guten Zuspiel beide Treffer erzielte. Das Resultat geht in Ordnung auch wenn die Gäste beide Tore als klares Abseits ansahen. Alleine die nicht verwerteten Torchancen auf Seiten der Heimelf machten den Sieg deutlich.

Torschützen: Marcel Bailer (2)


Samstag, den 15.10.11, 12:00 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SG Wolfach: 1 : 4

Trotz der bis jetzt besten Saisonleistung ging das Punktspiel der SG Kaltbrunn/Schiltach am Samstag 15.10.11 mit 1:4 verloren. Schnell ging Wolfach mit 2:0 in Führung. Die SG Kaltbrunn/Schiltach fing sich dann Mitte der 1. Halbzeit und konnte noch kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 1:2 verkürzen. Torschütze war Jannis Harter.
Man nahm sich viel vor für die 2. Halbzeit und hatte auch dann zwei mal die Gelegenheit zum Ausgleich. Es kam dann der Auftrag von David Architrave, der uns durch 2 schöne Tore fast im Alleingang besiegte. Das Ergebnis zeigt uns Trainern, dass man durch einen absoluten Kampfwillen ein gutes Ergebnis erzielen kann und so gehen wir dann auch die nächsten Punktspiele an.

Torschütze: Jannis Harter


Samstag, den 08.10.11, 14:00 Uhr: SG Schweighausen - SG Kaltbrunn-Schiltach: 7 : 1

kein Bericht

Torschütze: unbekannt


Samstag, den 01.10.11, 15:00 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SG Niederschopfheim: 0 : 11

Der Anfang dieser Begegnung war vielversprechend. In der 18. Spielminute hatte man durch Axel Schmidt die Gelegenheit mit 1:0 in Führung zu gehen, scheiterte aber am Gästeschlußmann. Im Gegenzug dann aber gleich das 0:1 für die Gäste nach einem groben Abwehrfehler. Ab diesem Spielstand konnte man nur noch reagieren und so nahm das Spiel seinen Verlauf. Den Gästen aus Niederschopfheim wurde es mehr und mehr leichter gemacht Tore zu erzielen.
In der zweiten Spielhäfte war dann nur noch sporatisch eine Gegenwehr zu sehen und am Ende stand es dann 0:10 für Niederschopfheim.
Will man in der nächsten Begegnung am 08.10.11 in Schweighausen einen Teilerfolg erzielen, dann bedarf es einer besseren manschaftlichen Leistung.


Samstag, den 24.09.11, 15:00 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SG Seelbach 2: 2 : 7

Gleich im ersten Punktspiel der neuen Runde mußte man eine Niederlage mit 2:7 in Kauf nehmen, die hätte verhindert werden können. Es begann nicht gut und schnell gingen die Gäste aus Seelbach mit 0:3 in Führung. Es keimte Hoffnung auf ein besseres Ergebnis zu erzielen, durch 2 ganz tolle Tore von Matthias Götz zum 2:3. Alleine die nächsten 3 Tore hätten vermieden werden können, wenn man energischer in die Zweikämpfe gegangen wäre. Das 2:7 für Seelbach war dann der Endstand der Begegnung. Nimmt man die 2.Halbzeit, dann konnte man Fortschritte erkennen auf jene aufgebaut werden kann.

Torschütze: Matthias Götz (2)


Bezirkspokal: Samstag, den 10.09.11, 13:00 Uhr: SG Kaltbrunn-Schiltach - SG Zeller FV: 1 : 10

Am Samstag 10.09.11 hatte die neuformierte C-Jugend, jetzt SG Kaltbrunn/Schiltach Ihren ersten Auftritt anlässlich der Bezirkspokalbegegnung gegen die SG Zeller FV. Trotz eines sehr großen Kampfeinsatzes, war man gegen den Gegner in allen Bereichen unterlegen und mußte eine 1:10 Niederlage hinnehmen.
Am Samstag 17.09.11 geht es dann nach Elgersweier zum ersten Punktspiel der neuen Punktspielrunde 2011/2012 und erst ab dann gilt es alle Kräfte zu bündeln um eine positive Vorrunde zu spielen.