C - Jugend

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
FV Sulz 60:14 41
2
SG Welschensteinach 73:23 37
3
FV Ettenheim 54:18 34
4
SG Prinzbach 29:28 29
5
SG Kaltbrunn 28:35 27
6
SG Mühlenbach 25:31 22
7
SC Lahr 2 25:36 21
8
SG Ettenheimweiler 26:44 16
9
FV Dinglingen 17:64 15
10
SG Mahlberg 22:69 13

 

Spielplan 2017/2018
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
16.09.2017 14:00 SG Kaltbrunn FV Sulz 0 : 3
23.09.2017 14:00 SG Südlichste Ortenau SG Kaltbrunn 1 : 2
30.09.2017 14:30 SG Kaltbrunn SG Prinzbach 1 : 1
07.10.2017 14:30 SG Welschensteinach SG Kaltbrunn 5 : 0
14.10.2017 14:30 SG Kaltbrunn SG Mühlenbach 4 : 2
21.10.2017 14:00 SG Kaltbrunn SC Lahr 2 3 : 0
28.10.2017 14:30 SG Ettenheimweiler SG Kaltbrunn 1 : 3
04.11.2017 14:00 SG Kaltbrunn SG Mahlberg 2 : 0
18.11.2017 14:00 SG Kaltbrunn FV Dinglingen 1 : 2
24.11.2017 18:30 FV Ettenheim SG Kaltbrunn 5 : 0
17.03.2018 12:00 FV Sulz SG Kaltbrunn 7 : 0
24.03.2018 14:00 SG Kaltbrunn SG Südlichste Ortenau 3 : 0 Wtg.
07.04.2018 14:00 SG Prinzbach SG Kaltbrunn 2 : 0
14.04.2018 14:00 SG Kaltbrunn SG Welschensteinach 2 : 2
21.04.2018 14:00 SG Mühlenbach SG Kaltbrunn 1 : 0
28.04.2018 12:30 SC Lahr 2 SG Kaltbrunn 1 : 2
05.05.2018 14:00 SG Kaltbrunn SG Ettenheimweiler 4 : 0
12.05.2018 14:00 SG Mahlberg SG Kaltbrunn 3 : 4
08.06.2018 19:30 FV Dinglingen SG Kaltbrunn 0 : 0
16.06.2018 14:00 SG Kaltbrunn FV Ettenheim 2 : 0

 

Torschütze Tore
   
Jakob Finkbeiner 9
Jan Adler 7
Thomas Himmelsbach 5
Marcel Gebele 3
Jannis Flaig 2
Shane Eisensteck 2
Eigentor 2
Marc Wöhrle 2
Wertung 3

 


Saisonfazit

Mit diesem Sieg und den weiteren 3 Punkten schloss man die Saison jetzt auf einem guten 5. Platz ab. Der 4. Platz war insgesamt gesehen machbar wurde mit 2 Punkten Rückstand aber nur knapp verfehlt. Die ersten 3 Mannschaften in der Tabelle waren in der Hinrunde sowohl körperlich als auch spielerisch besser, in der Rückrunde waren wir besser eingespielt. Ab dem Zeitpunkt konnten wir dann auch mit den besseren Mannschaften durchaus konkurrenzfähig mithalten.


Samstag, 16.06.2018, 14:00 Uhr: SG Kaltbrunn - FV Ettenheim: 2 : 0

Von Anfang an war unsere Elf gewillt einen erfolgreichen Saisonabschluss hinzulegen. Die Einstellung und Motivation stimmte bei jedem einzelnen von der Nr. 1 bis zur Nr. 17. Der Gegner aus Ettenheim trat mit beiden Torjägern De Sales und Sinner an, die jeweils schon im Vorfeld 16 Saisontreffer erzielt hatten. Unsere 4er-Abwehrkette hatte die 2 gefährlichen Spieler der Gäste aber jederzeit im Griff, die Gäste hatten eigentlich im ganzen Spiel keine 100 %-ige Torchance. Gefährliche Situationen gegen unsere Elf kamen nur durch Weitschüsse zustande, hierbei konnte sich unser Torhüter Levi Dieterle mehrmals auszeichnen und Schlimmeres abwenden. In der 19. Spielminute ging unsere einheimische SG nach einer Flanke von der rechten Seite durch Thomas Himmelsbach in Führung. Jan Adler wurde in der Mitte abgedrängt, der Ball gelangte zu Jannis Flaig dessen Schuss aus der Strafraummitte wurde noch abgeblockt, den Abpraller nahm dann Jakob Finkbeiner auf und versenkte die Kugel im oberen Torwinkel. Gleich eine Minute später bot sich dann Thomas Himmelsbach die Chance zum Erhöhen. Mit einem tollen Diagonalball von Jan wurde Thomas angespielt. Thomas nahm den hohen Ball gekonnt an, scheiterte aber dann an der guten Reaktion des Gästetorhüters. In der 27. Minute war es dann aber soweit als dann unser Kapitän Marc Wöhrle knapp hinter der Mittellinie einen Freistoß in den Gästestrafraum schlug. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei und hopste letztendlich so auf, dass der Gästetorhüter machtlos war. Mit dem verdienten 2 zu 0 – Vorsprung ging man dann beruhigt in die Halbzeitpause.

In der 2. Spielhälfte war unsere SG wiederum überlegen, nach tollem Zuspiel von Jan scheiterte Jakob in der 56. Minute knapp am rechten Außenpfosten. In der 60. Minute zeigte sich dann Levi im Tor nochmals auf dem Posten als er einen gut getimten Weitschuss der Gäste aus dem Winkel faustete. Mit einer tollen Mannschaftsleistung über eine sehr sichere Abwehr mit umsichtigem Torhüter einem kampf- und spielstarken Mittelfeld bis zum durchschlagskräftigen Sturm waren alle Spieler in sehr guter Verfassung.

Torschützen: Thomas Himmelsbach und Marc Wöhrle


Freitag, 08.06.2018, 19:30 Uhr: FV Dinglingen - SG Kaltbrunn: 0 : 0

Zur ungewöhnlichen Anspielzeit am späten Freitag Abend entwickelte sich ein zähes Spiel in Dinglingen. Zwei starke Abwehrreihen auf beiden Seiten ließen nur wenige Torchancen zu. Unser Team hatte an diesem Tag Schwierigkeiten im Spielaufbau, vornehmlich im Mittelfeld hakte es mit Fehlpässen teilweise auf 2 Meter Entfernung gehörig. So kam es, dass beide Mannschaften in 70 Minuten jeweils nur eine gute Torchance kreieren konnten. In der ersten Halbzeit klatschte ein Fernschuss knapp an der Strafraumgrenze an das Torgebälk des von Levi Dieterle souverän gehüteten Tores.10 Minuten vor Schluss tankte sich unser Mittelstürmer Jan Adler an drei gegnerischen Abwehrspielern vorbei in den Strafraum, verzog dann aber knapp am langen Pfosten. Herausragend war an diesem Tag unser Abwehrchef und Kapitän Marc Wöhrle, er spielte gut mit und klärte viele Situationen schon in der Entstehung auf. Die Defensivarbeit von der gesamten Viererkette von Jonas Brunnenkant über Finn Berger, Shane Eisensteck und dann später auch Luca Spinner war tadellos. Somit endete die spielerisch als dürftig einzustufende Partie mit einem leistungsgerechten Remis.


Samstag, 12.05.2018, 14:00 Uhr: SG Mahlberg - SG Kaltbrunn: 3 : 4

Nachdem der Tabellenletzte in den letzten Spielen mit überraschenden Ergebnissen aufgewartet hat, war man vorgewarnt. Somit ging unsere Elf auch mit vollem Engagement und Einsatzwillen in die Partie. Von Anfang an drückte man dem Gegner unser Spiel auf. Wie in den letzten Spielen auch spielte man sehr gut zusammen und es war eine klare spielerische Linie zu erkennen. Besonders gut drauf ist derzeit unser mittlerweile als Mittelstürmer eingesetzte Jan Adler. Jan war es auch der in der 8. Minute nach einem tollen Gassenball von Finn Harter auf und davon zog und dem gegnerischen Torhüter beim 1: 0 für unsere SG keine Chance ließ. Mit der einzigen Möglichkeit der Gastgeber in der 1. Hälfte durch ihren Torjäger Deger hatten wir eine Schrecksekunde zu überstehen. Durch die Mitte konnte sich Deger auf einmal frei durchspielen. Durch die Rettungstat von Finn Berger in letzter Not konnte der Ausgleich dann gerade noch verhindert werden. In der 20. Minute erhöhte dann Jan nach guter Einzelleistung auf 2: 0. Unsere Jungs blieben weiter hungrig und erspielten sich Chance um Chance, alleine die Verwertung der Großchancen bleibt weiter ein Manko. In der 25. Minute erzielte dann nach einem von mehreren Eckbällen in Folge unser Abwehrchef und Kapitän Marc Wöhrle das zu diesem Zeitpunkt beruhigende 3:0. Jakob Finkbeiner spielte den Eckball präzise hoch in den gegnerischen Strafraum, Marc nickte mit dem Kopf zum standesgemäßen Zwischenergebnis ein. Bis zur Halbzeitpause blieben dann weitere Torchancen ungenutzt.

Auch bedingt durch diverse Verletzungspausen von verschiedenen Spielern kam nach der Halbzeit der SG Kaltbrunn-Schiltach-Motor ins Stottern. Es waren keine 2 Minuten gespielt und schon mussten wir das erste Gegentor hinnehmen. Wie leider schon zu oft in der Saison reagierte man bei einem Freistoß von der Mittellinie zu schlafmützig. Anstatt den Gegner kurz beim schnellen Ausführen zu hindern, lässt man den Ball in die Schnittstelle spielen. Frei vor unserem überragenden Levi Dieterle im Tor ließ sich ein Gästespieler nicht zweimal bieten. Hier ist schnelleres Umschalten und eine größere Cleverness gefragt. In der 48. Minute kam dann wieder durch die in diesem Spiel anfällige Mittelfeldzentrale und Innenverteidung hindurch ein Mahlberger Spieler zwar in stark abseitsverdächtiger Position an den Ball und vollendete zum 2:3 - Anschlusstreffer. Jetzt war unsere Innenverteidung total von der Rolle und war teilweise viel zu weit weg von den Gegenspielern. Wiederum musste Finn Berger aushelfen, dabei fiel bei dem Zweikampf der gegnerische Stürmer sehr leicht um. Der Unparteiische entschied sofort auf Strafstoß, die SG Mahlberg stellte dadurch auf 3:3 - Unentschieden. Jetzt besann man sich wieder auf die starken Offensivqualitäten und hatte dann auch gleich durch Jakob und Jan wiederum sehr große Torchancen, die leider ausgelassen wurden. In der 55. Minute war es dann Jakob der einen weiten Diagonalball auf Thomas Himmelsbach schlug. Thomas drang in Torjägermanier in den Strafraum ein und schoss zum vielumjubelten 4:3 ein. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten gab es dann 6 Minuten vor Schluss wiederum Elfmeter für die Gastgeber, dieses Mal aber total unberechtigt. Finn Berger spielte klar den Ball, der Unparteiische hatte seine exklusive Meinung dazu und pfiff den 2. Foulelfmeter im Spiel. Jetzt kam die große Minute unseres Keepers Levi Dieterle. Zuerst hielt er den Elfmeter überragend, dann parierte er auch noch den Nachschuss in toller Manier. Ab jetzt brannte nichts mehr an, die Punkte wurden eingefahren.

Fazit: Eine tolle erste Spielhälfte, durch Unkonzentriertheiten und einigen Nachlässigkeiten in der 2. Hälfte wurde das Spiel fast noch auf den Kopf gestellt. Positiv war das man nach dem Rückschlag durch den Ausgleich nochmals erfolgreich zurückkam.

Torschützen: Jan Adler (2), Marc Wöhrle und Thomas Himmelsbach


Samstag, 14.04.2018, 14:00 Uhr: SG Kaltbrunn - SG SG Ettenheimweiler: 4 : 0

Der spielerische Aufwärtstrend konnte auch im Heimspiel gegen die SG Ettenheimweiler eindrucksvoll fortgesetzt werden. Bevor es aber zu dem für die Gäste noch schmeichelhaft zu bezeichnenden 0 : 4 kam, gab es in der 5. Minute zuerst eine Schrecksekunde zu überstehen. Ein Gästespieler brach durch die Mitte durch und lief frei auf unser Gehäuse zu. Unser Torhüter Levi Dieterle hielt uns hier durch energisches Rauslaufen im Spiel und vereitelte dadurch die Chance zur Führung der Gäste. Es war die einzige gute Torchance im ganzen Spiel für die Gäste. Ab dem Zeitpunkt war dann nur noch eine Mannschaft spielbestimmend, und das war die unserer heimischen SG-Mannschaft. Unser sehr gut aufgelegter Stürmer Jan Adler lief in der 15. Minute auf und davon und drang energisch in den Strafraum ein. Im kurzen Eck ließ er dem gegnerischen Torhüter keine Chance und schoss damit zur frühen Führung ein. In der 25. Minute lief dann Jan mittig wieder alleine auf den Torhüter zu, diese Torchance konnte er dann leider nicht nutzen. Nach mehreren Halbchancen und Weitschüssen war es dann wiederum Jan, der sich über links durchsetzte und mustergültig auf Jannis Flaig auflegte. Jannis ließ sich die große Chance nicht nehmen und vollendete aus 5 Metern souverän zum 2 : 0 - Pausenstand.

Nach der Halbzeitpause war es dann ein Spiel auf ein Tor, die Gäste wurden eingeschnürt und kamen zu weilen nicht einmal mehr über die Mittellinie. In der 38. Minute verfehlte der eingewechselte Nils Hinze eine gute Vorarbeit von Jakob Finkbeiner über außen nur ganz knapp. In der 45. Minute war es dann Jakob der nach einer mustergültigen Spielstafette von hinten heraus über Jonas Brunnenkant und Finn Harter zum 3 : 0 einlochte. Nach unzähligen Großchancen weiter setzte dann Shane Eisensteck in der 66. Minute per Kopf nach Eckball von Jakob den Schlusspunkt zum 4 : 0 - Endstand.

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung wurde mit einem souveränen 4 : 0 – Sieg gekrönt. Der einzige Wermutstropfen ist immer noch die unzureichende Chancenverwertung, bei einem konsequentem Ausnutzen der Torchancen hätte es gut und gerne zum Kantersieg für unsere Jungs führen können.

Torschützen: Jakob Finkbeiner, Jan Adler, Jannis Flaig und Shane Eisensteck


Samstag, 28.04.2018, 14:00 Uhr: SC Lahr 2 - SG Kaltbrunn: 1 : 2

Endlich hat man sich nach einigen unglücklich beendeten Spielen mit 3 Punkten belohnt. Der spielerische Aufwärtstrend setzte sich auch beim Auswärtsspiel in Lahr fort. Von Anfang an erspielte man sich wie schon in den Spielen zuvor Torchance um Torchance. Allein die Verwertung der Tormöglichkeiten lässt weiterhin zu wünschen übrig. In der 10. Minute schickte Jannis Flaig mit einem schönen Steilpass unseren Mittelstürmer Jan Adler, der das Tor des SC Lahr nur knapp verfehlte. Keine 2 Zeigerumdrehungen später lief unser agiler Außenstürmer Thomas Himmelsbach alleine auf den Torhüter zu. Thomas machte das Ganze eigentlich richtig gut, der Torhüter der Gastgeber verkürzte den Winkel aber seinerseits gut und lenkte somit den Ball knapp um den Pfosten. In der 13. Minute war es Finn Harter, der knapp hinter der Strafraumgrenze abzog und den gegnerischen Torhüter ein weiteres Mal prüfte. Das Spielgeschehen war zu diesem Zeitpunkt ausschließlich in der generischen Spielhälfte. Jan Adler ging in der 17. Minute steil und legte den Ball dann für Marcel Gebele in den Rückraum. Marcel’s Schuss wurde vom guten gegnerischen Torhüter abermals pariert. In der 20. Minute gab es dann nach mehrmaligem Foul und Meckern für einen der Lahrer Spieler die gelb-rote Karte. Kurze Zeit später fiel dann das schon lange fällige 1 zu 0 für unser Team. Jan Adler war es der auf das Tor der Lahrer schoss, wiederum war der Torhüter der Gastgeber zur Stelle. Dieses Mal ließ er den Ball aber nach vorne abprallen, Marcel stand in der Mitte des Strafraums goldrichtig und hatte dann keine Mühe zur Führung zu vollenden. Mit der für die Gastgeber schmeichelhaften dünnen 1 zu 0 - Führung für unsere Jungs ging es dann in die Pause.

Wie es so manchmal ist, wenn man mit einem Mann mehr spielt war es auch dieses Mal zu Anfang der 2. Hälfte. Im Gefühl der nummerischen Überlegenheit macht man ein kleines bisschen weniger und schon ist man nicht mehr so zwingend. Allerdings kamen die Gastgeber auch in dieser Phase nicht zu größeren Tormöglichkeiten. In der 50. Minute kam es dann wie aus heiterem Himmel zu einem zweifelhaften Foulelfmeter für die Gastgeber.
Levi Dieterle im Tor unserer SG-Jugend machte diese große Chance zum Ausgleich für Lahr zunichte. Er wehrte den Elfmeter zur Seite ab, leider waren dann unsere Spieler nicht ganz so gedankenschnell bei der Sache. Ein Lahrer Spieler schaltete schneller und vollendete zum 1 zu 1, dass den Spielverlauf ergebnistechnisch total auf den Kopf stellt. An diesem Tage ließen sich unsere Jungs aber nicht schocken, schon 2 Minuten später war Jan auf und davon und erzielte nach toller Vorarbeit von Jannis Flaig das 2 zu 1 für unsere Elf. Unsere Hintermannschaft ließ nichts mehr anbrennen, weitere sehr gute Tormöglichkeiten unseres Teams wurden dann nicht verwertet. Somit blieb es beim hochverdienten Auswärtssieg für unsere SG-Jugend. Es war eine tolle Mannschaftsleistung mit klarem spielerischem Aufwärtstrend unser Elf.

Torschützen: Marcel Gebele und Jan Adler


Samstag, 21.04.2018, 14:00 Uhr: SG Mühlenbach - SG Kaltbrunn: 1 : 0

Ein Fußballspiel kann zuweilen sehr komische Geschichten schreiben. Von 70 Minuten war man 55 Minuten die bessere Mannschaft mit klarem Chancenplus. Allein der Ertrag war mal wieder wie schon oft in der Saison bei gleich Null. In der 12. Minute war es Finn Harter, der mit einem Fernschuss am Pfosten scheiterte. In der 20. Minute lief dann Jakob alleine auf den generischen Torhüter zu und scheiterte dabei mehr an den eigenen Nerven als am gegnerischen Torhüter. Den darauffolgenden Eckball zirkelte Jakob dann wunderbar lang in den Strafraum der Gastgeber. Der Ball ging an Freund und Feind vorbei an den langen Pfosten, den Abpraller konnte keiner der SG-Spieler verwerten. Erst so ca. 15 Minuten vor der Halbzeit bis zum Pausenpfiff hatte man eine kleine Schwächeperiode währenddessen die SG Mühlenbach zu mehreren Eckbällen kam. Diese Phase überstand man dann aber ohne eine wirklich klare Torchance der Gastgeber.

Auch in der 2. Spielhälfte war unsere C-Jugend die spielbestimmende Mannschaft mit der Mehrzahl an Torchancen. Jakob war in der 40. Minute nach schönem Zuspiel von Marcel Gebele auf links durchgebrochen und scheiterte dann aber wiederum kläglich mit einem Schuss neben das Tor aus ca. 12 Metern. Nach weiteren sehr guten Einschussmöglichkeiten für unser Team kam es wie es kommen musste. In der 53. Minute wurde uns nach ca. 2 minütiger Unterbrechung ein Freistoß kurz nach der Mittellinie zum Verhängnis. Der Ball wurde hoch in den Strafraum gespielt, unser ansonsten sehr aufmerksam mitspielende und souverän wirkende Torhüter Levi Dieterle hatte ein totales Blackout und fabrizierte ein lupenreines Eigentor. Unsere Mannschaft ließ sich zunächst überhaupt nicht davon beeindrucken und spielte auch danach munter weiter nach vorne. In der 55. Minute kam Jannis Flaig nach einem schönen Rückpass von Marcel in der Mitte des Strafraums an den Ball, scheitere aber an der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber. 5 Minuten später war es wiederum Jannis, der nach gutem Zuspiel von Thomas Himmelsbach von der rechten Strafraumkante aus am Lattenkreuz scheiterte. Das war dann schon der dritte Alutreffer an diesem Tag. Die letzten 10 Minuten tröpfelten dann so dahin, man war zwar weiterhin überlegen, bei hochsommerlichen Temperaturen musste man aber dem hohen Aufwand den man betrieben hat Tribut zahlen.

Fazit: Der Gastgeber wussten eigentlich nachdem Spiel ohne das er nur eine klare Torchance hatte wie er zu dem Sieg gekommen ist. Unsere Abwehr um den in dem Spiel überragenden Marc Wöhrle ließ nichts anbrennen. Trotz alledem scheiterte man mal wieder nach überlegen geführtem Spiel am eigenen Unvermögen in der Chancenverwertung oder am Pech mit den 3 Alutreffern.


Samstag, 14.04.2018, 14:00 Uhr: SG Kaltbrunn - SG Welschensteinach: 2 : 2

Der C-Jugend der SG Kaltbrunn/Schiltach spielt nach einer insgesamt guten Mannschaftsleistung Unentschieden gegen den Tabellendritten SG Welchensteinach. Trotz guter Anfangsphase mit vergebenen Torchancen von Thomas Himmelsbach und Marcel Gebele geriet man Mitte der ersten Hälfte mit 0:1 in Rückstand. Der Rückstand kam zu dem Zeitpunkt durchaus überraschend zu Stande. Aus dem Getümmel heraus kam der Goalgetter der Gäste Robin Schmidt an den Ball und netzte zum 22. Saisontreffer ein. Mit diesem unglücklichen Zwischenergebnis ging es in die Pause.

Obwohl sonst unser Sonderbewacher Finn Harter ein sehr gutes Spiel hinlegte, erhöhte der für diese Spielklasse schon Extraklasse darstellende Gästespieler Schmidt kurz nach der Pause nach einem weiten Ball von der Mittellinie auf 0:2. Wer jetzt gedacht hätte unsere Jungs geben sich geschlagen, wurde eines Besseren belehrt. Aus dem Mittelfeld heraus kam ein Pass in die Schnittstelle, Jakob zog im schnellen Spurt davon und ließ dem Gästekeeper keine Chance. Jetzt waren die Gastgeber ganz klar am Drücker. Ca. 10 Minuten vor Schluss war es Shane Eisensteck der aus ca. 30 Meter abzog. Der Gästetorhüter konnte den Ball zwar noch abprallen lassen, den Abstauber nutzte Jan Adler dann unter großem Jubel zum Ausgleich. Jetzt war man richtig drin im Spiel und setzte die Gästemannschaft sehr stark unter Druck. Jakob prüfte den Torhüter der Gäste noch einmal mit einem strammen Fernschuss den er gerade noch über die Latte lenken konnte. Kurze Zeit später köpfte unser Mittelstürmer Nils Hinze nach sehr guter Vorarbeit wiederum durch Jakob an die Querlatte. Kurz vor Schluss hatten dann auch die Gäste noch einmal eine gute Kopfballchance die knapp an unserem Kasten vorbeiging. Letztendlich trennte man sich nach dem Spielverlauf und dem Chancenverhältnis eher glücklich für die Gäste anzusehen 2 zu 2 Unentschieden.

Torschützen: Jakob Finkbeiner und Jan Adler


Samstag, 07.04.2018, 14:00 Uhr: SG Prinzbach - SG Kaltbrunn: 2 : 0

kein Bericht


Samstag, 24.03.2018, 14:00 Uhr: SG Kaltbrunn - SG Südlichste Ortenau: 3 : 0 Wtg.

Der Gegner konnte nicht antreten. Das Spiel wird somit mit 3:0 für den KSC gewertet.

Torschützen: Wertung (3)


Samstag, 17.03.2018, 12:00 Uhr: FV Sulz - SG Kaltbrunn: 7 : 0

kein Bericht


Freitag, 24.11.2017, 18:30 Uhr: FV Ettenheim - SG Kaltbrunn: 5 : 0

kein Bericht


Samstag, 18.11.2017, 14:00 Uhr: SG Kaltbrunn - FV Dinglingen: 1 : 2

Leider konnte man seine Favoritenstellung im Spiel gegen die Gäste aus Dinglingen nicht zu einem weiteren Dreier ummünzen. Von Anfang an waren die Gäste zuerst einmal mit einer massiven 5er-Kette in der Abwehr um Torsicherung bedacht. Gegen so einen starken Abwehrverbund tut man sich üblicherweise schwer, trotz alledem konnte man sich Torchancen erspielen. Immer wieder brach Jakob Finkbeiner durch seine Schnelligkeit über die linke Seite durch und bediente seine Mitspieler mit Vorlagen, die aber an diesem Tage ungenutzt blieben. Ein probates Mittel um eine massive Abwehr auszuhebeln sind Fernschüsse. Jakob nahm sich in der 15. Minute ein Herz und zog aus ca. 20 Meter ab. Der Ball schlug unerreichbar für den Gästetorhüter im linken Torwinkel von ihm aus gesehen ein. Kurz danach hatte nach weiterer Vorarbeit von Jakob unser kleiner Wirbelwind im Sturm Thomas Himmelsbach frei stehend die Chance auf 2: 0 zu stellen. Leider konnte Thomas den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Aus heiterem Himmel fiel dann der zu diesem Zeitpunkt überraschende 1: 1 – Ausgleich in der 22. Minute. Ein Alleingang des besten Gästespielers vom gegnerischen Strafraum bis zu unserem Strafraum mit einem dann finalen Pass zu einem Mitspieler brachte den zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Ausgleich. Dabei sahen weder unser defensives Mittelfeld, die den Angriff nicht unterbinden konnte, als auch unsere Abwehr, die nicht rechtzeitig rausrückte, nicht gut aus. Der überraschende Ausgleich zeigte Wirkung bei unseren SG-Spielern, das Spiel wurde offener und pIätscherte bis zur Pause so dahin.

Kurz nach der Halbzeitpause kam dann leider der nächste Genickschlag. Nach einem weiten hohen Ball war weder unsere Innenverteidigung in Person von Jonas Brunnenkant mit dem falschen Timing nicht im Bilde als auch unser Rechtsverteidiger Julian Staiger. Dem generischen Stürmer fiel der Ball im Strafraum vor den Fuss, so dass er nur noch einschieben musste. In der Folge war dann von unserer Elf nicht mehr viel zu sehen. Es wurde mit viel zu viel Hektik agiert. Entweder wurde der Ball im Mittelfeld viel zu lange gehalten, oder der Ball wurde ohne Plan lang nach vorne gedroschen. Die Zeit lief immer mehr davon, die wenigen Torchancen wurden nicht erfolgreich zu Ende gespielt.

Fazit: Durch diese absolut vermeidbare Niederlage hat man sich leider um die große Chance zur Übernahme der Tabellenführung gebracht. Leider verfiel man in der 2. Hälfte wieder einmal in eigentlich schon ausgemerzt gedachte alte negative Strickmuster.

Torschütze: Jakob Finkbeiner


Samstag, 04.11.2017, 14:00 Uhr: SG Kaltbrunn - SG Mahlberg: 2 : 0

Die ersten 10 Minuten legten unsere C-Junioren los wie die Feuerwehr. In dieser Phase hatte man allein 3 100 %-ige Torchancen, die leider nicht verwertet wurden. Danach wurde es dann merklich ruhiger, obwohl wir weiterhin drückend überlegen waren. Nachdem bis dahin etliche Eckstöße keinen Abnehmer gefunden hatten, war es dann in der 25. Minute Jan Adler, der einen von Jakob Finkbeiner getretenen Eckstoß aus ca. 7 Meter Entfernung zum wichtigen 1 zu 0 einköpfte. Bis zur Halbzeit hatte man dann noch die eine oder andere Torchance, die leider nicht genutzt wurde, der Gegner hatte überhaupt keine nennenswerte Offensiv-Aktionen.

Zu Beginn der 2. Hälfte plätscherte dann das Spiel so vor sich hin. Unsere 11 wollte nicht mehr so richtig, der Gegner hatte nicht mehr zu bieten. Es war vieles nur noch Stückwerk ohne klares Konzept nach vorne. Immer wieder wurde der Ball zu lange gehalten, man verstrickte sich immer mehr in Einzelaktionen. Unserer an diesem Tage tadellosen Abwehr um Jonas Brunnenkant, Finn Berger, Finn Harter und Marc Wöhrle war es zu verdanken, dass trotz schlechter Spielweise nichts mehr anbrannte. In der 63. Minute wurde nach einem weiteren Eckball für uns der Sack mit dem 2 zu 0 endgültig zugemacht. Shane Eisensteck war es, der nach einem Eckstoß von Jakob zu seinem 1. Saisontor traf. Wir hatten dann noch die eine andere Möglichkeit das Ergebnis nach oben zu schrauben, waren aber wie in der ganzen 2. Hälfte nicht mehr so zwingend und eindeutig vor dem Tor. Besonders hervorzuheben war in diesem Spiel die tolle Defensivleistung von Finn Berger, der den bisher mit 7 Saisontoren besten Angreifer der Gäste an die Kette legte und nicht zur Entfaltung kommen ließ.

Fazit: Insgesamt gesehen war es bestimmt nicht gerade das beste Spiel unserer Truppe, aber trotz alledem wurde ein hochverdienter 3-er nach Hause gebracht.

Torschützen: Jan Adler und Shane Eisensteck


Samstag, 28.10.2017, 14:30 Uhr: SG Ettenheimweiler - SG Kaltbrunn: 1 : 3

Der C-Jugend der SG Kaltbrunn-Schiltach gelang beim Tabellennachbar SG Ettenheimweiler ein wichtiger Auswärtserfolg. Die Anfangsphase gehörte klar dem Gastgeber, unsere Jungs hatten weder im Mittelfeld noch in der Abwehr den nötigen Zugriff. Immer wieder wurde unser Mittelfeld überlaufen und unsere Außenverteidiger teilweise auf sich alleine gestellt gelassen. Unser Torhüter Levi Dieterle stand mehr als im Lieb war im Brennpunkt. Mit Glück und Bravour überstand man diese sehr kritische Anfangszeit. Bis dahin hatte man selber in der Offensive wenig zu bieten, es wurde zumeist, wenn sich mal eine Möglichkeit ergab, zu spät von hinten nachgerückt. So wie es im Fußball manchmal ist, gelang uns mit einer der ersten guten Aktionen nach vorne die 1 zu 0 - Führung. Nach einem tollen Spielzug durch das Mittelfeld über Marcel und Jan gelangte der Ball auf die linke Mittelfeldseite. Jakob Finkbeiner zog mit dem Ball auf der linken Seite einen langen Spurt an und überlief in der 25. Minute die gesamte Abwehr. Anschließend legte Jakob den Ball sehr geschickt auf Jannis Flaig auf, der den Ball dann per Direktabnahme aus ca. 10 Meter zu seinem ersten Saisontor unter die Latte nagelte. Der Spielverlauf war zu diesem Zeitpunkt ein wenig auf den Kopf gestellt. Mit der Führung im Rücken entwickelte sich jetzt vor der Pause ein offeneres Spiel, unsere Jungs konnten jetzt in der Offensive mehr und mehr Akzente setzen. In der 30. Spielminute kamen die Gastgeber dann doch zum verdienten Ausgleich. Ein Freistoß aus gut und gerne 30-35 Meter war sehr lange in der Luft und wurde von unserem Torhüter ein wenig unterschätzt. Der Ball schlug nicht unhaltbar im oberen rechten Torwinkel ein. Eine Minute vor der Halbzeitpause war bei einem weiteren Freistoß, dieses Mal auf unserer Seite, der gegnerische Torhüter machtlos. Jonas Brunnenkant schlug denn Freistoß aus ebenfalls gut 35 Meter hoch und weit in den gegnerischen Strafraum, ein Spieler der Gastgeber verlängerte den Ball mit dem Kopf unhaltbar ins eigene Tor. Somit ging man mit einem zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 2 zu 1 - Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der Pause wurden vom Trainerteam ein paar kleine Korrekturen im Defensivverbund vorgenommen. Shane Eisensteck wurde vom Mittelfeld in die Abwehr beordert, im Mittelfeld wurde von 2 auf 3 defensiv aufgestellte Spieler umgestellt.Wir hatten jetzt immer mehr Zugriff auf das Spiel und konnten die Räume auf dem für uns ungewohnten großen Platz mehr und mehr zustellen und nach vorne auch nutzen. Es ergab sich nun fast im Minutentakt Torchancen für unsere Truppe. Immer wieder wurde über unsere schnellen Leute in der Offensive mit Jakob, Thomas, Jan und Jannis die weit aufgerückte Abwehr der Gastgeber überlaufen und überspielt. Leider überbot man sich mit dem Auslassen der 100 %-igen Tormöglichkeiten. Viele Male wäre es geschickter gewesen, den einen oder anderen Ball nochmals zum Mitspieler weiter zu passen bzw. auch mal den Torhüter zu umlaufen anstatt ihn anzuschießen. Wenn man natürlich dann viele Tormöglichkeiten auslässt muss man sich nicht wundern, wenn man bis zum Schluss um den Auswärtsdreier zittern muss. Kurz vor Spielende war es dann Thomas Himmelsbach der sich geschickt über die rechte Seite durchsetzte und eine Maßflanke auf Jakob schlug. Jakob hatte keine Probleme mit seinem 5. Saisontor aus 5 Metern zum 3 zu 1 - Endstand zu vollenden.

Fazit: Die erste Halbzeit tat man sich mit der Umstellung vom heimischen kleinen Platz auf den großen Rasenplatz auswärts sehr schwer, aufgrund der klaren Steigerung in 2. Halbzeit war der Auswärtsdreier dann aber hochverdient.

Torschützen: Jannis Flaig, Jakob Finkbeiner und Eigentor


Samstag, 21.10.2017, 14:00 Uhr: SG Kaltbrunn - SC Lahr 2: 3 : 0

Nach anfänglichen 10 minütigem Abtasten ergaben sich die ersten Halbchancen durch Jan Adler, Jannis Flaig und Marcel Gebele, die aber noch nicht zum erwünschten Erfolg führten. Die Gäste aus Lahr kamen dann in der 20. Minute zur einzigen echten Torchance im ganzen Spiel, hier war unser sehr umsichtig agierender Torhüter Levi Dieterle mit einem Armreflex auf dem Posten. In der 25. Minute war es dann Shane Eisensteck, der mit einem Lupfer aus dem Mittelfeld heraus die ganze Gästeabwehr aushebelte. Unser quirliger Stürmer Thomas Himmelsbach überlief dann nach der tollen Vorarbeit von Shane den letzten Verteidiger und sorgte mit einem abgekläten Abschluss über den gegnerischen Torhüter hinweg für die wichtige 1 zu 0 – Führung. Das war schon mittlerweile das 3. Saisontor von unserem kleinen wendigen Stürmer Thomas. Diese 1 zu 0 – Führung im Rücken gab uns dann mehr und mehr Sicherheit, die Gäste wurden mit guter Defensivarbeit der ganzen Truppe weit von unserem Tor ferngehalten. Gegen den stärksten Gästespieler mit der Nr. 18, der schon 5 Saison-Tore auf seinem Konto hat, wurde im Verbund von Mittelfeld bis Abwehr toll zusammen gearbeitet. Zumeist wurde er schon von Shane, Marcel oder Jan im Mittelfeld erfolgreich gestört, wenn er mal durchbrach war hinten Marc, Jonas oder Finn zur Stelle.

2 Zeigerumdrehungen nach der Halbzeitpause schlug Jonas Brunnenkant einen weiten Ball in den Strafraum der Gäste. Ein Abwehrspieler der Lahrer stellte sich dabei sehr ungeschickt an und spielte den Ball klar mit der Hand. Jan Adler nahm sich den fälligen Strafstoß und verwandelte souverän zur 2 zu 0 - Führung. Jetzt lief es wie geschmiert, nach hinten ließ man nichts anbrennen und nach vorne hebelte man zumeist über die linke Seite über Jan und Jakob Finkbeiner die Abwehr der Gäste ein um das andere Mal aus. Der schönste Angriff des Tages führte dann letztendlich auch zur Entscheidung. Jan spielte wiederum mit Jakob über links einen erfolgreichen Doppelpass, Jakob entwischte dem Gästeabwehrspieler und legte dann den Ball in den Rücken zu Marcel Gebele. Marcel nahm den Ball knapp hinter der 16-er-Linie direkt und vollendete mit einem harten und präzisen Schuss zum 3: 0 ins rechte untere Eck des Gästetors. Anschließend hatte man noch weitere Möglichkeiten zum das Ergebnis auszubauen, letztendlich fuhr man aber den auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg locker nach Hause.

Fazit: Es war wiederum eine tolle Mannschaftsleistung wo einer für den anderen da war, es entwickelt sich so langsam eine klare Struktur im gesamten Team. Herauszuheben war dieses Mal die klare Leistungssteigerung von Jannis Flaig über die rechte Offensivseite, er konnte sich erstmals auch in den Zweikämpfen erfolgreich durchsetzen. Super war vor allem auch die tolle Defensivarbeit von Shane und Marcel, die den wichtigsten Gästespieler zumeist schon im Mittelfeld kalt stellten.

Torschützen: Thomas Himmelsbach, Jan Adler und Marcel Gebele


Samstag, 14.10.2017, 18:30 Uhr: SG Kaltbrunn - SG Mühlenbach: 4 : 2

Im Vergleich zur Vorwoche wo man in Welschensteinach ein Debakel erleben musste, war die Mannschaft dieses Mal nicht wiederzuerkennen. Die favorisierte Gäste-SG hatte zu Anfang die ersten Torchancen, Zunächst war man in der Defensive noch ein wenig nachlässig und verunsichert, dass legte sich aber dann von Minute zu Minute. Ab der 15. Minute hatte man dann immer mehr vom Spiel, die ersten eigenen Torchancen stellten sich ein. Vor dem Spiel hatte sich einer unserer Leistungsträger Jan Adler verletzt und konnte somit nicht von Beginn an spielen. Später gab Jan dann doch ein positives Signal, so dass er doch ab der 20. Minute spielen konnte. In der 30 Minute landete durch energisches Nachsetzen von Jan der Ball bei Jakob Finkbeiner, der den herauslaufenden Torhüter mit einem Heber überlistete. Der umjubelte Führungstreffer setzte ungeahnte Kräfte frei. Auf einmal gewann die gesamte Mannschaft mehr und mehr an Sicherheit. Kurz vor der Halbzeitpause war es der an diesem Tage überragende Jakob Finkbeiner, der mit einem Weitschuss von der Strafraumgrenze auch noch auf 2 zu 0 erhöhte. Spätestens jetzt war klar, dass der Tabellenzweite Mühlenbach/Hofsteten am heutigen Tag eine harte Nuss zu knacken hatte.

In der 2. Hälfte ging es jetzt so weiter wie es in der ersten Halbzeit aufgehört hat. Unsere SG-Mannschaft hatte jetzt das Spiel sehr gut im Griff und erarbeitete sich jetzt eine Torchance nach der anderen. 3 Zeigerumdrehungen nach der Pause war es unser quirliger Thomas Himmelsbach, der nach tollem Pass von Jakob zum 3 zu 0 einschob. In der 50. Minute erhöhte dann Jakob mit seinem 3.Treffer an diesem Tage aus spitzem Winkel zum auch in dieser Höhe verdienten 4 zu 0. In der Folge hatte man dann auch noch mehrmals die Möglichkeit sogar noch auf 5 zu 0 zu erhöhen, das wäre dann aufgrund der guten Anfangsphase der Gäste aber des Guten zu viel gewesen. In der vorletzten Minute schied dann unser Kapitän und aufmerksamer Innenverteidiger Marc Wöhrle verletzungsbedingt aus. Wir mussten wechseln, die Gäste nutzten die kurzzeitige Verwirrung durch einen schnell ausgeführten Eckball zum 1 zu 4. Das war aber noch nicht alles, nur eine Minute später mit dem Schlusspfiff fiel sogar noch das 4 zu 2 durch eine weitere Unaufmerksamkeit im Strafraum. Ein Gästespieler war in diesem Moment sträflich frei und musste nur noch den Fuß hinhalten. Top war an diesem Tage die tadellose Mannschaftsleistung, es konnte gewechselt werden wie man wollte, es gab dem Spiel keinen Abbruch. Die Umstellungen nach dem sehr schlechten Spiel eine Woche zuvor, haben allesamt gefruchtet. Durch die Umstellung des neben Jakob ebenfalls überragend spielenden Finn Harter auf die Außenverteidigerposition bekam unsere Abwehrformation einen viel besseren Zugriff, zugleich baute Finn das Spiel schon von hinten clever auf. Der einzige Wermutstropfen waren die Lässigkeit bzw. die Schläfrigkeit in den letzten 2 Spielminuten, durch die wir noch 2 unnötige Gegentore kassierten. Hier gilt es anzusetzen, es reicht in der Regel nur wenn man 70 Minuten konzentriert durchspielt.

Torschützen: Jakob Finkbeiner (3) und Thomas Himmelsbach


Samstag, 30.09.2017, 14:30 Uhr: SG Kaltbrunn - SG Prinzbach: 1 : 1

Gegen den Tabellennachbar aus Prinzbach rechnete man sich vor dem Spiel schon mehr aus als ein Unentschieden. Dass es nicht zum angestrebten Sieg reichte lag zum Teil an der unzureichenden Torchancenverwertung als auch an der zu pomadigen Spielweise. In der 1. Halbzeit versuchte man vorwiegend über die rechte Seite mit Finn Harter noch Fußball zu spielen. Dabei erarbeitete man sich etliche Chancen, die aber von Jakob, Jan und Jannis leider auch fahrlässig vergeudet wurden. Bei einer Aktion der Gäste war unsere Innenverteidigung nicht im Bilde, unser Torhüter Levi Dieterle konnte sich hier gegen einen frei durchgebrochenen Gästespieler durch energisches Rauslaufen auszeichnen. In der 32. Minute waren sich dann eigentlich bei einer gut zu klärenden Situation unser Abwehrchef Shane und Levi nicht einig, somit bedankte sich ein Stürmer der Gäste durch die Nachlässigkeit mit dem 1 zu 0. Kurze Zeit später war es dann Jan Adler, der sich energisch im Strafraum der Gäste durchsetzte und nur durch ein Foul zu bremsen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann Marcel Gebele souverän zum 1 zu 1 – Pausenstand.

In der 2.Halbzeit passte man sich an dem unorthodoxen Spielsystem der Gäste immer mehr an, es wurden zumeist nur noch hohe lange Bälle gespielt, die Laufbereitschaft ließ ebenso zu wünschen übrig. Obwohl man feldüberlegen war und auch bis zum Schluss die besseren Torchancen hatte, blieb es letztendlich beim Remis. Somit steht man nach 3 Spieltagen mit dem 6. Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Torschütze: Marcel Gebele


Samstag, 23.09.2017, 14:00 Uhr: SG Südlichste Ortenau - SG Kaltbrunn: 1 : 2

Der C-Jugend der SG Kaltbrunn-Schiltach gelang gleich beim ersten Auswärtsspiel der Saison in Kappel-Grafenhausen ein Sieg. Von Anfang an hatte man in diesem Spiel die Mehrzahl der klaren Torchancen. Leider wurden diese Möglichkeiten nach sehr schönen Kombinationen zumeist kläglich vergeben. Wie es im Fußball immer so ist, wird man für seine Nachlässigkeiten bestraft. Nach 11 Minuten gingen die Gastgeber nach einer sehr schönen Aktion in die Schnittstelle unserer Abwehr mit 1 zu 0 in Front. Im Anschluss rollte wieder Angriff auf Angriff Richtung Tor der SG Südliche Ortenau, es wollte lange Zeit einfach nicht sein. Nach sehr schöner Kombination durchs Mittelfeld über Jannis Flaig und Finn Harter war es dann Jakob Finkbeiner, der eine seiner zahlreichen Chancen zum Ausgleich nutzte. Durch seine Schnelligkeit überlief er die gesamte Abwehr und schob denn Ball letztendlich am Torhüter der Gastgeber zum 1 zu 1 ein. Bis zur Halbzeit wurden dann weitere Torchancen ungenutzt liegen gelassen.

Gleich nach der Pause hatten die Gastgeber eine ihrer wenigen Möglichkeiten über unsere linke Abwehrseite. Hierbei konnte sich dann unser Torhüter Levi Dieterle aus Nahdistanz im kurzen Eck auszeichnen. Mit schönem Doppelpassspiel über die Flügel wurde dann die Abwehr der Gastgeber wiederum mehrfach düpiert, alleine das notwendige Tor wollte lange Zeit nicht fallen. In der 55. Minute war es dann der quirlige Mittelfeldspieler Thomas Himmelsbach, der den aus dem Tor herauslaufenden Torsteher der Gastgeber geschickt mit einem Heber zum 2 zu 1 überlistete. In der Folge hatte man durch Jakob, Nils, Finn, Jannis und Thomas noch weiter gute Einschussmöglichkeiten um hier einen klareren Sieg zu landen.

Es blieb beim hochverdienten 2 zu 1 – Auswärtssieg unserer SG-Jugend. Für die Nerven der Trainer wäre es für die Zukunft besser, wenn die 100 %-igen Torchancen besser genutzt werden würden, ansonsten war es ein sehr ansehnliches Spiel unserer C-Jugend.

Torschützen: Jakob Finkbeiner und Thomas Himmelsbach


Samstag, den 09.09.2017, 14:00 Uhr: SG Nordrach - SG Kaltbrunn: 1 : 2

Die C-Junioren der SG Kaltbrunn/Schiltach landen gleich im ersten Pflichtspiel nach den Sommerferien ihren ersten Sieg. Von der ersten Minute an hatte man das Gefühl, dass nur eine Mannschaft den Platz als Sieger verlassen kann. Sehr engagiert mit klaren Absprachen ging man zu Werke. Schon in der Anfangsphase hatte man Torchancen in Hülle und Fülle. Mehrfach wurde hier über feines Doppelpass-Spiel die Abwehr der Gastgeber ausgehebelt. Nach mehreren vertanen Torchancen war es dann nach 9 Minuten soweit mit der hochverdienten Führung. Nach einer erneut gut vorgetragenen Aktion durchs Mittelfeld über Jan Adler und Finn Harter war es Jakob Finkbeiner der zum 1 zu 0 vollstreckte. Immer wieder liefen danach gelungene Aktionen Richtung gegnerisches Tor, dabei wurde auch immer wieder unsere pfeilschnelle Spitze Jakob Finkbeiner gut in Szene gesetzt. Das einzige Manko war die sehr schlechte Chancenverwertung, normalerweise hätte das Spiel schon zum Halbzeitpfiff entschieden sein müssen. Es ging bis zur 25. Minute bis der Gastgeber überhaupt einmal Richtung unserem Tor unterwegs war. Die letzten 10 Minuten der ersten Spielhälfte ließ man ein wenig nach, dadurch entwickelten sich über unsere rechte Abwehrseite zwei „Halbchancen“ der SG Nordrach/Oberharmersbach, die letztendlich aber kein Problem für unser umsichtigen Torhüter Levi Dieterle darstellten.

Nach der Pause war man dann wiederum die hochüberlegene Mannschaft, alleine das Tore schießen wollte nicht so richtig klappen. Nach dem weiteren Vergeben von teilweise 100 %-igen Möglichkeiten war es dann in der 48. Minute Jakob Finkbeiner, der die Innenverteidigung + Torhüter der Gastgeber so unter Druck setzte, dass einem Spieler der SG Nordrach ein lupenfreies Eigentor zum 2 zu 0 aus unserer Sicht unterlief. Auch danach ging es im Einbahnstraßenfußball Richtung Tor der überforderten Gastgeber. Statt aber nach weiteren sehr guten Torchancen den Sack endgültig zuzumachen, wurde es durch Mithilfe des Schiedsrichter 5 Minuten vor Schluss nochmals kurzzeitig spannender. Nach einem Gewühl in unserem Strafraum zeigte der Unparteiische plötzlich auf den ominösen Punkt und ermöglichte somit den Gastgebern die einzige klare Tormöglichkeit im ganzen Spiel. Angeblich soll unser sehr souverän auftretende Innenverteidiger Finn Berger einen Gegner gefoult haben, das Ganze war aber wohl nur eine exklusive Meinung des Schiedsrichters. Den fälligen Strafstoß verwandelte die SG Nordrach dann zum 1 zu 2 Anschlusstreffer. Die letzten 5 Minuten brannte aber dann trotz dem Anschlusstreffer nichts mehr an, im Gegenteil hatten, wir auf der anderen Seite nochmals 2 sehr gefährliche Aktionen zum möglichen 3 zu 1 aus unserer Sicht.

Insgesamt war es ein gelungener Auftritt unserer neuformierten Truppe, man zog hochverdient ins Achtelfinale des Bezirkspokal ein. Von der Nr. 1 bis zur Nr. 15 gingen alle Spieler sehr motiviert und engagiert zu Werke. Wichtig war das dieses Mal im Gegensatz zu den Vorbereitungsspielen die Defensivbewegung der gesamten Mannschaft viel besser war. In der Offensive besitzt man so viel Qualität, dass zwangsläufig immer Torchancen kreiert werden. Wenn dann die Chancenverwertung auch noch besser wird, könnte es eine erfolgreiche Saison werden.

Torschützen: Jakob Finkbeiner und Eigentor