D - Jugend

hintere Reihe: Fabian Gebert (Trainer), Elena Huß, Aline Schmieder, Simon Wöhrle, Sebastian Herzog, Niclas Mäntele, Janis Harter

vordere Reihe: Patrik Heid, Raphael Schnell, Simon Haberer, Lukas Hauer

liegend: Marcel Bailer

Trainer: Wolfang Wichmann

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
VfR Hornberg 2
105:30
36
2
DJK Welschensteinach 2
86:45
36
3
SV Schapbach
76:25
27
4
SC Kaltbrunn
43:46
19
5
SV Steinach
52:67
19
6
SG Wolfach 2
49:72
14
7
FC Fischerbach 2
40:74
8
8
SV Hausach 2
26:109
6

 

Spielplan 2009/2010
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
19.09.2009
14:00
SC Kaltbrunn SV Steinach
1 : 1
02.10.2009
17:15
SC Kaltbrunn SG Wolfach 2
5 : 6
17.10.2009
14:00
SC Kaltbrunn VfR Hornberg 2
1 : 2
21.10.2009
17:30
DJK Welschensteinach 2 SC Kaltbrunn
7 : 0
07.11.2009
14:00
SC Kaltbrunn SV Hausach 2
5 : 0
14.11.2009
14:00
SC Kaltbrunn FC Fischerbach 2
5 : 2
21.11.2009
13:45
SV Schapbach SC Kaltbrunn
2 : 1
05.12.2009
11:45
SV Steinach SC Kaltbrunn
7 : 3
23.04.2010
17:30
SG Wolfach 2 SC Kaltbrunn
2 : 3
15.05.2010
14:00
SC Kaltbrunn DJK Welschensteinach 2
3 : 4
18.05.2010
18:30
VfR Hornberg 2 SC Kaltbrunn
3 : 2
02.06.2010
18:30
FC Fischerbach 2 SC Kaltbrunn
5 : 6
07.06.2010
18:00
SV Hausach 2 SC Kaltbrunn
3 : 5
12.06.2010
14:00
SC Kaltbrunn SV Schapbach
3 : 2

 

Torschütze Tore
   
Janis Harter 14
Simon Wöhrle 13
Robin Faisst 5
Niclas Mäntele 2
Simon Haberer 2
Michael Göhring 2
Jonas Wichmann 1
Eigentor 1

 


Samstag, den 12.06.10, 14:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Schapbach: 3 : 2

Im letzten Spiel der Runde hatte man den SV Schapbach zu Gast. Wir hatten uns vorgenommen dieses Spiel zu gewinnen und die Runde mit einem guten Mittelfeldplatz zu beenden. In der 16. Min. ging der Gegner mit 1:0 in Führung. In der 31. Min. gelang es Michael Göhring der Ausgleich zum 1:1. Genau ein Minute später erziehlte Simon Wöhrle mit einem herrlichen Fernschuss die 2:1 Führung. Robin Faißt konnte sogar mit einem Solo auf 3:1 erhöhen. Den Gästen gelang zwar in der 55. Min. das 3:2, aber die KSC Abwehr stand geschlossen und verhinderte ein Unentschieden.

Torschützen: Michael Göhring, Simon Wöhrle und Robin Faisst


Montag, den 07.06.10, 18:00 Uhr: SV Hausach 2 - SC Kaltbrunn: 3 : 5

Siegessicher fuhren die D-Jugendspieler nach Hausach und hatte das Spiel schon im Auto gewonnen. Aber so einfach war das nicht! Die Gegner ging in Führung und schoss in der 5. und 9 Min. die verdienten Tore. Der Anschlusstreffer gelang Robin Faißt in der 17. Min.
Nach der Pause dauerte es genau 1 Minute, als Simon Wöhrle mit einem Fernschuß den Ausgleich erzielte. Robin Faißt erhöhte in der 36 Min. auf 3:2. Diesen Vorsprung konnte Simon Wöhrle in der 40 Min. sogar noch auf 4:2 ausbauen. Michael Göhring erzielte nach einem schnellen Konter das 5:2. Unachtsamkeiten ermöglichten dem Gegner in der 56. Min. noch einen Treffer zum 5:3 was auch gleichzeitig der Endstand war.

Torschützen: Simon Wöhrle (2), Robin Faisst (2) und Michael Göhring


Mittwoch, den 02.06.10, 18:30 Uhr: FC Fischerbach 2 - SC Kaltbrunn: 5 : 6

Unsere Jungs reisten vorletzte Woche nach Fischerbach. Verstärkt durch Robin, Max und Jonas aus der E-Jugend begann der KSC stark. Robin Faisst leitete mit einem Traumpass das 1:0 für Kaltbrunn ein. Torschütze war Janis Harter, der sein wohl unglaublichstes Spiel erlebte. 10 Minuten später konnte Janis schon auf 2:0 erhöhen. Auch dieser Treffer war grandios herausgespielt von Simon Haberer. Die Jungs waren so was von überlegen, mussten aber trotzdem das 1:2 hinnehmen. Doch dann kam wieder Janis der mit seinen Treffern drei und vier auf 4:1 erhöhte. 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff war man wohl schon zu früh in der Pause und Fischerbach konnte mit zwei Treffern auf  3:4 verkürzen.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern  das gleiche Bild. Kaltbrunn verzückte im Spiel nach vorne, machte die Tore aber nicht. Ganz anders die Heimmannschaft sie nützte zwei Unachtsamkeiten eiskalt aus und ging zehn Minuten vor Schluss mit 5:4 in Führung. Doch unsere Jungs gaben sich nicht geschlagen. In einem Schlusskrimi konnte erneut Janis Harter den Ball einnetzen. Jetzt warfen die Jungs alles nach vorne, und wurden belohnt!!! Kapitän Janis blieb auch bei seiner letzten Torchance im Spiel eiskalt und erzielte den viel umjubelten 6:5 Siegtreffer. Unglaublich!!! Ein hoch verdienter Sieg. Bei besserer Chancenverwertung der anderen Spieler und einer konzentrierteren Abwehrleistung wäre ein viel deutlicherer Sieg drin gewesen.
Kompliment an die Mannschaft die nie aufgab und es Janis ermöglichte mit sechs !!! Toren Mann des Tages zu werden.

Torschützen: Janis Harter

6-facher Torschütze Janis Harter


Dienstag, den 18.05.10, 18:30 Uhr: VfR Hornberg 2 - SC Kaltbrunn: 3 : 2

Der SC Kaltbrunn hatte von der ersten Minute an das Spiel fest im Griff. In der 8 Min. war es Yanis Harter, der nach einem gelungenen Solo den Ball zur 0:1 Führung im gegnerischen Tor unterbrachte. Trotz vieler gelungenen Spielzügen konnte in der 1. Halbzeit leider kein weiteres Tor erzielt werden.
In der zweiten Hälfte des Spieles konnte der Gegner nach einem Freistoß in der 33 Min. den Ausgleich erzielen. Der Gegner übernahm in der 44 Min. die Führung. Robin Faisst konnte in der 54 Min. den verdienten 2:2 Ausgleich erzielen. Leider konnte der VFR Hornberg in der letzten Spielminute nach Unachtsamkeiten noch das 3:2 Siegtor schießen. Wieder einmal war das Glück nicht auf Seiten der Kaltbrunner D-Jugend die trotz Kampfgeist den Sieg den Hornbergern überlassen mussten.

Torschützen: Janis Harter und Robin Faisst


Samstag, den 15.05.10, 14:00 Uhr: SC Kaltbrunn - DJK Welschensteinach 2: 3 : 4

kein Bericht

Torschützen:


Freitag, den 23.04.10, 17:30 Uhr: SG Wolfach 2 - SC Kaltbrunn: 2 : 3

Im ersten Spiel der Rückrunde ging es nach Wolfach. Der FC Wolfach drückte von Anfang an auf das Tor des KSC und wurde in der 15 Min. nach Fehlern in der Abwehr mit dem 1:0 belohnt. Ab diesem Moment wachten die KSC Spieler auf. Das Spiel verlagerte sich in Richtung gegnerisches Tor. Es war Simon Wöhrle der mit einer tollen Einzelaktion in der 29 Min. den Ausgleich erzielte. Nach dem Anspiel wurde der Ball von Niklas Mäntele abgefangen und mit einem einzigartigen Solo aus der eigenen Hälfte in der 30 Min. zur 2:1 Führung im gegnerischen Tor versenkt.
Auch nach der Pause setzte man den Gegner weiter unter Druck. Nach einem langen Einwurf von Janis Harter war es wieder Simon Wöhrle der in der 45 Min. den Vorsprung auf 3:1 ausbaute. Im weiteren Spielverlauf konnten einige Torchancen nicht genutzt werden. Gegen Ende des Spiels musste man nochmals um den verdienten Sieg zittern. Da Wolfach in der 50 Min. den Anschußtreffer zum 3:2 erzielte.
Doch das Glück und die gute Abwehr ermöglichten den verdienten Sieg.

Torschützen: Simon Wöhrle (2) und Niclas Mäntele

Spieler des Tages: Niclas Mäntele


Samstag, den 05.12.09, 11:45 Uhr: SV Steinach - SC Kaltbrunn: 7 : 3

Stark dezimiert reiste am vergangenen Samstag unsere D-Jugend zu ihrem letzten Hinrundenspiel nach Steinach. Aufgrund verschiedener Verletzungen und Krankheiten kam das Team in der Tat auf dem „letzten Zahnfleisch“ daher und musste gar mit einem Spieler weniger das Spiel beginnen.
So ging es ganze 3 Minuten bis unsere Jungs den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. Danach schlug man sich aber gut und konnte in der 16. Minute sogar den Ausgleich erzielen. Torschütze war der Kapitän Janis-Luca Harter mit einem tollen Fernschuss. Doch nur zwei Minuten später fiel erneut der Führungstreffer für das Heimteam vom SVS. So hielten sich die Jungs tapfer bis 5 Minuten vor dem Seitenwechsel. Zwischen der 26. und der 31. Minute musste man gleich 4 Gegentreffer hinnehmen, so dass man mit einem 6:1 Rückstand und hängenden Köpfen in die Kabine ging. Da sich Niclas Mäntele auch noch verletzt hatte, war der Coach gezwungen, ihn ins Tor zu stellen und den etatmäßigen Torwart Marcel Bailer als Feldspieler einzusetzen.
Fünf Minuten nach Wiederanpfiff musste aber auch der Ersatztorwart hinter sich greifen. Was dann passierte kann man durchaus bewundern. Die Jungs vom „kleinen KSC“ nahmen in der zweiten Halbzeit das Herz in die Hände und kämpften und rackerten. So gelangen noch die Ehrentreffer zum 2:7 und 3:7. Beide Tore erzielt durch Simon Wöhrle. Er und besonders Marcel Bailer machten in Hälfte 2. ein starkes Spiel.
Trotz Unterzahl hat man sich Auswärts nicht schlecht verkauft und den altbekannten „KSC-Kampfgeist“ bewiesen.

Torschützen: Simon Wöhrle (2) und Janis Harter

Marcel Bailer: Stark auch als Feldspieler


Samstag, den 21.11.09, 13:45 Uhr: SV Schapbach - SC Kaltbrunn: 2 : 1

Die Anfangsphase des Spiels gehörte den Hausherren aus Schapbach, die in der 4. Minute nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung gingen. Ab diesem Zeitpunkt wachten die KSC-Spieler auf und hatten in der 7. Minute durch Simon Wöhrle den Ausgleich auf dem Fuß, was aber durch den Schapbacher Torhüter verhindert wurde. In der 10. Minute war es der Torhüter Marcel Bailer, der mit einer guten Abwehrreaktion ein Tor des Gegners verhinderte.
Nach der Halbzeit war es wieder Simon Wöhrle, der in der 31. Minute am gegnerischen Torhüter scheiterte. In der Folgezeit hatte man sich auf die Spielweise des Gegners eingestellt. In der 40. Minute war es wieder Simon Wöhrle, der den Ball nach guter Vorarbeit von Robin Faißt im Tor unterbringen konnte. Janis Harter, Simon Haberer und Robin Faißt hatten noch mehrere gute Chancen, die aber alle am Torhüter oder am Torpfosten des Gegners scheiterten. Als Lukas Hauer und Niclas Mäntele Mitte der zweiten Halbzeit verletzt das Spielfeld verlassen mussten, schwächte das die Abwehr erheblich. Nach einem Eckball in der 55. Minute konnte der Gegner nach einer Unachtsamkeit das 2:1 erzielen. In den Schlussminuten spielte nur noch Kaltbrunn auf das gegnerische Tor, was aber nicht mehr belohnt wurde. Am Ende unterliegt Kaltbrunns D-Jugend Schapbach mit 2:1.

Torschütze: Simon Wöhrle

Simon Wörhle, Torschütze zum 1:1 Ausgleich


Samstag, den 14.11.09, 14:00 Uhr: SC Kaltbrunn - FC Fischerbach 2: 5 : 2

Das zweite Heimspiel binnen einer Woche fand am Samstag für die D-Junioren des „kleinen KSC“ statt. Ersatzgeschwächt traf man auf den Tabellennachbarn aus Fischerbach. Stammtorhüter Marcel Bailer und Spielmacher Simon Haberer standen nicht zur Verfügung und so mussten die Trainer improvisieren. So stand Kapitän und Sturmführer Janis Harter zwischen den Pfosten und Uwe Haberer spielte in der Rolle seines Namensvetters.
Das Spiel begann schläfrig jedoch mit leichten Feldvorteilen für die Hausherren. So dauerte es 10 Minuten ehe Niclas Mäntele praktisch mit der ersten Chance nach einer Ecke zum 1:0 einnetzen konnte. Jetzt drückte das Heimteam die Gäste in deren Hälfte und schoss 3 Minuten später das 2 : 0. Torschütze war Robin Faisst der aus dem E-Jugend-Kader aufgerückt war und ein sehr starkes Spiel ablieferte. Im Anschluss ließ man allerdings nach und die technisch starken Gäste kamen besser ins Spiel. So musste man 5 Minuten vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer nach einem Eckball hinnehmen.
In der zweiten Halbzeit waren noch keine 5 Minuten gespielt, da kassierte man den Ausgleich. Das war der einzige Moment wo unsere, ansonsten sehr stark aufspielende, Abwehr um Libero Sebastian Herzog nicht gut aussah. Vor allem Niclas Mäntele machte ein hervorragendes Spiel und verlor keinen einzigen Zweikampf gegen einen technisch guten Gegenspieler. Somit verdient er sich das Prädikat "Spieler des Spiels" !!! Eine viertel Stunde vor Schluss gab das Heimteam nochmal Gas und bewies, dass sie den zweiten Sieg in Folge einfahren wollte. Dies gelang eindrucksvoll! So setzte „Capitano“ Janis Harter, eigentlich Stürmer, mit einem Abschlagtor aus 40 Metern!! zur furiosen Schlussoffensive an. Simon Wöhrle konnte in der 56. Minute auf 4 : 2 erhöhen. Nach einem Solo der Extraklasse schloss er eiskalt ab. Den Schlusspunkt setzte, der ebenfalls aus der E-Jugend kommende Jonas Wichmann. Er lupfte den Ball in unwiderstehlicher Manier über den Torwart hinweg.
Alles in Allem ein hochverdienter 5 : 2 Erfolg, über einen Gegner der keineswegs schlecht spielte. Jungs macht weiter so !!!

Torschützen: Niclas Mäntele, Robin Faisst, Simon Wöhrle, Janis-Luca Harter und Jonas Wichmann


Samstag, den 07.11.09, 14:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Hausach 2: 5 : 0

Gegen Hausach 2 zeigte die D-Jugend von Kaltbrunn ihr wahres Können. Der Gegner hatte über das ganze Spiel keinerlei Chancen ein Tor zu erzielen. In der 6. Minute konnte Janis Harter einen 9 Meter nicht im Tor unterbringen, doch in der 9. Minute schoss er das erste Tor. Simon Haberer erhöhte in der 12. Minute mit einem abgefälschten Schuß auf 2:0, dies war auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit drängte man den Gegner wieder in die eigene Hälfte und lies keinerlei Gefahr für das eigene Tor aufkommen. Das war auch ein Verdienst der gut gestaffelten Abwehr und der laufbereitschaft des Mittelfeldes zu verdanken. Es waren schöne Spielzüge und Doppelpässe zu sehen, die in der 52. Minute durch ein Eigentor, 54. Minute durch Simon Wöhrle und in der 56. Minute durch Janis Harter zum verdienten 5:0 Erfolg führten.

Torschützen: Janis Harter (2), Simon Haberer, Simon Wöhrle und Eigentor

Spieler des Tages: Mittelfeld-Chef Simon Wöhrle


Mittwoch, den 21.10.09, 17:30 Uhr: DJK Welschensteinach 2 - SC Kaltbrunn: 7 : 0

Voll Motiviert ging es nach Welschensteinach. Die erste Torchance hatte der KSC in der 2. Minute und weitere folgten, bevor die DJK in der 4. Minute das 1:0 erzielte. Der KSC stürmte eifrig weiter, blieb aber weiter ohne Torerfolg. In der 9. Minute war es wieder die DJK, die auf 2:0 erhöhte. Die erste Halbzeit sah man von beiden Mannschaften schöne Spielzüge und reichlich Torschancen.
In der zweiten Halbzeit jedoch waren die Spieler des KSC wie ausgewechselt. Es lief nichts mehr zusammen. Spielkombinationen und Torschüsse waren Mangelware und so musste man in der Folgezeit noch fünf Treffer hinnehmen.

Lukas Hauer

Sebastian Herzog


Samstag, den 17.10.09, 14:00 Uhr: SC Kaltbrunn -VfR Hornberg 2: 1 : 2

Die heimischen Spieler hatten von der ersten Minute an das Spiel fest in der Hand. Nach gelungenen Spielzügen und vielen vergebenen Torchancen, gelang Simon Wöhrle in der 25. Minute die verdiente Führung, welche man mit in die Pause nahm.
Nach Anpfiff waren es aber die Gäste, die das Spiel bestimmten. In der 40. Minute schafften sie den Ausgleich und in der 48. Minute sogar den Führungstreffer.
Aufgrund der schlechten Mannschaftsleistung in der zweiten Hälfte des Spiels konnte man keinen Treffer mehr erzielen und es war es ein verdienter Sieg für den Gegner.

Torschütze: Simon Wöhrle

Torwart Marcel Bailer


Freitag, den 02.10.09, 17:15 Uhr: SC Kaltbrunn - SG Wolfach 2: 5 : 6

Ein torreiches Spiel zeigten die D-Jugend Kicker von Kaltbrunn und Wolfach 2 auf dem Heimischen Sportplatz. Der Gegner erzielte schon in der 3. Minute das 0:1 es folgten in der 7. Minute 0:2 und in der 10. Minute schon das 0:3. Dem eingewechselten Simon Haberer gelang nach gutem Doppelpassspiel über Janis Harter und Simon Wöhrle der Anschlusstreffer zum 1:3. Genau 2 Minuten später war es Janis Harter der durch einen unhaltbaren Seitfallzieher auf 2:3 verkürzte. Postwenden erzielten die Gäste das 2:4. Minuten später gelang Simon Wöhrle durch einen gelungenen Alleingang das 3:4 und Janis Harter schoss vor der Halbzeit noch den verdienten Ausgleich zum 4:4.
Nach der Halbzeit waren es wieder die Gäste, die in der 40. und 42. Minute auf 4:6 davonzogen. Aber durch eine gute geschlossene Mannschaftsleistung konnte Janis Harter noch auf 5:6 verkürzen und in den letzten Spielminuten konnten mehrere gut herausgespielte Torchancen nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden.

Torschützen: Janis Harter (3), Simon Haberer und Simon Wöhrle

Torschütze des Tages Janis Harter mit 3 Treffern


Samstag, den 19.09.09, 14:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Steinach : 1 : 1

Ein spannendes Spiel von der ersten bis zur letzen Minute. In der 8. Minute fiel das 0:1. Nach Unsicherheiten der Abwehr gelang es dem Gegner den Ball ins Tor zu stochern. Nach der Halbzeit ging es ganze 5. Minuten bis nach einem geschickten Spielzug über Janis Harter und einer gelungenen Einzelaktion von Simon Wöhrle, das 1:1 gelang. Die Torchancen konnten auf beiden Seiten nicht genutzt werden, da gute Torwartleistungen, der Pfosten oder die Latte weitere Tore verhinderten.

Torschütze: Simon Wöhrle