E - Jugend

hintere Reihe: Siegfried Göhring (Trainer), Lisa Zipf, Elena Huß, Raphael Schnell,
Paula Mäntele (Trainer), Simon Haberer, Uwe Haberer, Michael Mauer (Trainer)

vordere Reihe: Lea Schmieder, Michael Göhring, Fabian Weber, Patrik Haid,
Max Finkbeiner, Robin Faisst, Leo Müller, Florian Harter

vorne liegend: Niclas Mäntele

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
FV Unterhamersbach
161:24
51
2
Spvgg. Schiltach
123:43
45
3
SV Oberhamersbach
74:76
37
4
FV Biberach
86:62
30
5
SV Steinach
70:67
29
6
DJK Welschensteinach
105:90
22
7
DJK Prinzbach
38:68
19
8
SV Schapbach
59:64
18
9
SC Kaltbrunn
38:119
12
10
FC Kirnbach
39:180
0

 

Spielplan 2008/2009
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
12.09.2008
18:00
SC Kaltbrunn SV Oberhamersbach
2 : 7
17.09.2008
18:00
DJK Welschensteinach SC Kaltbrunn
13 : 0
26.09.2008
18:00
SC Kaltbrunn FV Biberach
3 : 6
03.10.2008
18:00
SV Steinach SC Kaltbrunn
6 : 3
10.10.2008
18:00
SC Kaltbrunn SV Schapbach
1 : 1
18.10.2008
13:00
DJK Prinzbach SC Kaltbrunn
7 : 1
24.10.2008
18:00
SC Kaltbrunn FV Unterhamersbach
0 : 15
07.11.2008
18:00
SC Kaltbrunn Spvgg. Schiltach
1 : 3
14.11.2008
18:00
FC Kirnbach SC Kaltbrunn
2 : 6
20.03.2009
18:00
SC Kaltbrunn DJK Welschensteinach
8 : 3
25.03.2009
18:00
FV Biberach SC Kaltbrunn
10 : 1
06.04.2009
18:30
SC Kaltbrunn SV Steinach
3 : 3
08.04.2009
18:00
SV Oberhamersbach SC Kaltbrunn
4 : 2
18.04.2009
14:00
SV Schapbach SC Kaltbrunn
10 : 1
24.04.2009
18:00
SC Kaltbrunn DJK Prinzbach
2 : 2
02.05.2009
13:00
FV Unterhamersbach SC Kaltbrunn
12 : 1
06.05.2009
18:00
Spvgg. Schiltach SC Kaltbrunn
12 : 0
15.05.2009
18:00
SC Kaltbrunn FC Kirnbach
4 : 3

 

Torschütze Tore
   
Michael Göhring 10
Max Finkbeiner 8
Robin Faisst 8
Leo Müller 8
Fabian Weber 2
Patrick Haid 1
Niclas Mäntele 1
Johannes Wichmann 1

 


Freitag, den 15.05.09, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - FC Kirnbach: 4 : 3

Beim letzten Spiel der laufenden Runde konnten die E-Junioren gegen den FC Kirnbach einen Sieg und somit drei weitere Punkte verbuchen. Das erste Tor des Spiels erzielten die Gäste in der 7. Minute. Nur 5 min später konnte Leo Müller für unsere Mannschaft den Ausgleich erzielen. Das Führungstor zum 2:1 gelang Michael Göhring nach perfektem Zuspiel von Robin Faisst kurz vor der Halbzeitpause.
Im ersten Spielzug nach dem Wiederanpfiff erhöhte erneut Michael Göhring für unsere Spieler auf 3:1. Die Gäste gaben aber nicht auf. Beim Abwehrversuch eines Angriffs der Kirnbacher mussten wir ein Eigentor zum 3:2 hinnehmen. Jonas Wichmann stellte in der 20. Minute den 2-Tore-Vorsprung für unseren KSC wieder her. Kurz vor Spielende gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer zum Endstand von 4:3.
Somit haben die E-Junioren das Spieljahr 08/09 mit dem 9. Platz in der Kleinfeldstaffel 4 abgeschlossen.

Tore: Michael Göhring (2), Leo Müller und Jonas Wichmann


Mittwoch, den 06.05.09, 18:00 Uhr: Spvgg. Schiltach - SC Kaltbrunn: 12 : 0

Eine ebenso schlechte Leistung wie am Spieltag zuvor lieferten unsere E-Junioren am vergangenen Mittwoch beim Lokalderby gegen die Spielvereinigung Schiltach ab. In der ersten Halbzeit konnte man noch einigermaßen mithalten, obwohl es zur Pause schon 3:0 stand.
Doch gleich nach Wiederanpfiff kassierte unsere Mannschaft weitere Gegentreffer, die Anweisungen der Trainer wurden in weiten Phasen des Spiels überhaupt nicht befolgt. Viel zu frei ließ man die Schiltacher ihr Spiel aufbauen und kassierte ein Tor nach dem anderen. Am Ende musste man leider erneut ein Dutzend Tore hinnehmen.


Samstag, den 02.05.09, 13:00 Uhr: FV Unterhamersbach - SC Kaltbrunn: 12 : 1

Nahezu chancenlos spielten unsere E-Junioren am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Unterharmersbach. Von Beginn an waren die Gastgeber absolut überlegen, völlig zurecht stehen sie an der Spitze unserer Kleinfeldstaffel. Höhepunkt aus Kaltbrunner Sicht war das kuriose Torwarttor von Niclas Mäntele zum zwischenzeitlichen 1:10.

Tor: Niclas Mäntele


Freitag, den 24.04.09, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - DJK Prinzbach: 2 : 2

Den Tabellennachbarn aus Prinzbach hatte man am vergangenen Freitag zu Gast auf dem heimischen Kunstrasenplatz in Kaltbrunn. Die Partie begann sehr flott, der Gegner ging bereits in der 3 Spielminute mit 1:0 in Führung. Keineswegs geschockt zeigte sich unsere Mannschaft, man erkämpfte sich eine Chance nach der anderen. Nach einer viertel Stunde erzielte Robin Faisst nach einem Freistoß, durch eine tolle Einzelaktion, den Ausgleich für unseren KSC.  Mit diesem 1:1 ging man in die Pause.
Mit hoher Laufbereitschaft begann man die zweite Halbzeit. Den verdienten Führungstreffer zum 2:1 konnte Michael Göhring nach einem langen Abschlag für sich verbuchen. Auch der Gegner konnte sich immer wieder Chancen erarbeiten, nach Missverständnissen in unserer Hintermannschaft gelang den Prinzbachern Mitte der 2. Hälfte der Ausgleichstreffer zum 2:2. Angefeuert durch zahlreiche Fans erkämpften sich unsere Spieler einige weitere Torchancen, darunter Latten- und Pfostenschüsse. In der Schlussphase war man klar überlegen, hätte mit etwas mehr Glück im Abschluss diese Partie gewinnen können, so musste man sich leider nur mit einem Punkt zufrieden geben.

Tore: Robin Faisst und Michael Göhring


Samstag, den 18.04.09, 14:00 Uhr: SV Schapbach - SC Kaltbrunn: 10 : 1

Eine unerwartet hohe Niederlage mussten unsere E-Junioren am vergangenen Samstag im Auswärtspiel beim Tabellennachbarn aus Schapbach einstecken. Nach 13 Minuten stand es bereits 3:0 für die Platzherren. Es war ein absolut dominierender Spieler der Wolftäler, der das Spielgeschehen an diesem Tag nach Belieben steuerte. Den einzigen Treffer für uns erzielte Leo Müller in der 17. min nach einem Eckstoß. Die Abwehr unserer Mannschaft war total überfordert, so konnten die Gegner noch vor der Pause auf 5:1 erhöhen. Hinzu kam, dass innerhalb der zweiten Halbzeit 3 unserer Spieler verletzt vom Platz getragen werden mussten. Letztendlich war man nur noch Zuschauer und musste nochmals 5 Treffer hinnehmen, hierbei fanden unsere Spieler keine Mittel die Schapbacher zu bremsen. Mit dieser bitteren Niederlage fuhren wir mit hängenden Köpfen wieder nach Hause.

Tor: Leo Müller


Mittwoch, den 08.04.09, 18:00 Uhr: SV Oberhamersbach - SC Kaltbrunn: 4 : 2

Am Mittwoch, den 08.04 musste man dann beim SV Oberharmersbach antreten. Auch hier begannen unsere Spieler recht gut, man hatte den Gegner in der Anfangsphase im Griff. Wiederum ging man nach langen Abschlägen sofort zum Torabschluss über, so stand es nach 15 min 2:0 für uns, nachdem Leo Müller jeweils den Ball prima annahm und verwandelte. Leider verletzte sich Torwart Niclas Mäntele bei einem Abschlag, spielte zunächst aber noch weiter. Vor der Pause konnten die Gegner nach Unachtsamkeiten in unserem Strafraum auf 2:1 verkürzen.
Einen umstrittenen Strafstoß bekamen die Harmersbacher 5 min nach dem Seitenwechsel zugesprochen, welchen unser Torwart aber abwehren konnte. Die Auswechslung unseres Schlussmanns ließ sich nicht mehr vermeiden, in der letzten viertel Stunde hütete dann Max Finkbeiner das Tor. Diese Umstellung brachte den ganzen Spielfluss durcheinander, man gewährte dem Gegner zu viel und musste das Spiel am Ende mit 4:2 verloren geben.
Nachdem unsere Mannschaft an beiden Spieltagen mit 2:0 in Führung lag, muss bedauert werden, dass am Ende nur ein Punkt verbucht werden konnte.

Tore: Leo Müller (2)


Montag, den 06.04.09, 18:30 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Steinach: 3 : 3

Vergangene Woche hatten unsere E-Junioren gleich 2 Nachholspiele zu absolvieren. Am Montag war der SV Steinach zu Gast auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Mit viel Druck und großer Laufbereitschaft begann man diese Partie, so kamen die Steinacher überhaupt nicht recht ins Spiel. Nur knapp übers Tor ging ein toller Schuss von Max Finkbeiner bereits in der 5 min. Der glänzend aufgelegte Leo Müller konnte nach jeweils langen Abschlägen in der 10. und 11. Spielminute die ersten 2 Tore für die Kaltbrunner erzielen. Bis zur Pause sah man dann Möglichkeiten auf beiden Seiten, welche aber keine weiteren Tore zur Folge hatten.
Kurz nach Wiederanpfiff verkürzten die Steinacher nach einem Eckball auf 2:1. Eine weitere Chance des Gegners machte der an diesem Tag prima haltende Torwart Niclas Mäntele zunichte. Spannend wurde das Spiel als die Steinacher auasgleichen konnten und gleich darauf sogar zum 3:2 in Führung gingen. Doch unsere Spieler kämpften bis zum Schluss, um hier doch noch einen Punkt zu holen. In der allerletzten Spielminute gelang dann tatsächlich der Ausgleich durch Robin Faisst nach einer Ecke.
Dieses Unentschieden war hochverdient, da unsere Spieler an diesem Tag eine sehr lobenswerte Leistung ablieferten.

Tore: Leo Müller (2) und Robin Faisst


Mittwoch, den 25.03.09, 18:00 Uhr: FV Biberach - SC Kaltbrunn: 10 : 1

Zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde war man beim FV Biberach zu Gast.
Zu Beginn konnten unsere Spieler noch ganz gut mithalten, so hatte Simon Haberer beispielsweise eine Großchance in der 12 min, als er alleine auf das gegenerische Tor zulief, dann aber doch zu zögerlich im Abschluss war. Den Biberachern gelang dann nach einem Eckstoß in der 15 min das erste Tor dieser Partie. Das 2:0 kassierte unsere Mannschaft in der 23. Minute. Nach einem Foulspiel entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für uns, welchen Max Finkbeiner ausführte und Michael Göhring konnte den Ball zum 2:1 über die Torlinie schieben. Im Gegenzug erhöhten die Gegner nach schönem Spielzug auf 3:1. In der Pause nahm man sich noch Einiges vor, da man dieses Spiel noch nicht verloren sah.
Gleich nach Wiederanpfiff wurde man allerdings eines Besseren belehrt, unsere Spieler konnten nicht mehr mithalten, bekamen ein Tor nach dem anderen. Der Spielfluss und der Kampfgeist waren dahin, man wartete dann nur noch auf den Schlusspfiff des Schiedsrichters. Durch Spielverlegungen stehen in der kommenden Woche gleich 2 Begegnungen auf dem Plan, da kann man diese Niederlage mit einer guten Mannschaftsleistung hoffentlich wieder wettmachen.

Tor: Michael Göhring


Freitag, den 20.03.09, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - DJK Welschensteinach: 8 : 3

Gelungener Rückrundenauftakt der E-Junioren. Mit einer überzeugenden Leistung absolvierte man am vergangenen Freitag das erste Heimspiel nach der Winterpause. Die ersten zehn Minuten verliefen ohne nennenswerte Aktionen, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Nach einem langen Abschlag konnte Max Finkbeiner das umjubelte 1:0 erzielen. Nur eine Minute später erhöhte Michael Göhring nach einer tollen Flanke von Robin Faisst auf 2:0. Der Gegner zeigte sich aber keineswegs beeindruckt und verkürzte schon im Gegenzug auf 2:1. Nur zwei Minuten darauf  war es wiederum Max Finkbeiner, der die Führung des KSC auf 3:1 ausbauen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Robin Faisst mit einem strammen Fernschuss das vierte Tor für unsere Mannschaft.
Mit drei Toren Vorsprung ging man zuversichtlich in die zweite Hälfte dieser Partie, doch die Welschesteinacher machten das Spiel wieder spannend. Nachdem unsere Spieler den Torjäger der Gegner nicht ganz ausschalten konnten, gelangen diesem in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zwei weitere Treffer für die DJK, somit stand es nur noch 4:3. Doch unsere E-Junioren kämpften, zeigten klasse Spielzüge und nahmen das Heft wieder in die Hand. Den Treffer zum 5:3 erzielte Leo Müller, eine Minute später erhöhte Robin Faisst auf 6:3 und wiederum Max Finkbeiner gelang ein sehenswertes Tor zum 7:3. Noch zehn Minuten waren zu spielen, die Welschensteinacher konnten  unserem Spiel nichts mehr entgegen setzten und in der allerletzten Spielminute war es Robin Faisst, der den Treffer zum 8:3 für sich verbuchen konnte.
Das war eine prima Leistung, sehr lobenswert die Einstellung und der Kampfgeist unserer E-Junioren!!!!

Tore: Max Finkbeiner (3), Robin Faisst (3), Michael Göhring und Leo Müller


Freitag, den 14.11.08, 18:00 Uhr: FC Kirnbach - SC Kaltbrunn: 2 : 6

Der Knoten ist geplatzt – beim Auswärtsspiel in Kirnbach konnte man den ersten Sieg in der laufenden Saison 08/09 verbuchen. Gleich zu Beginn in der 2. min eroberte sich Robin Faisst den Ball, vergab aber nur knapp vor dem gegnerischen Tor. Kurz darauf trat Max Finkbeiner die erste Ecke dieses Spiels. Er zog direkt aufs Tor, der FC Keeper war noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte aber nicht parieren - so hieß es 1:0 für unsere Mannschaft. Bis zur Halbzeit erspielte man sich weitere gute Chancen, bis dahin aber ohne weiteren Torerfolg.
Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel gelang Leo Müller nach schönem Zuspiel durch Michael Göhring das umjubelte 2:0 für die Kaltbrunner. Daraufhin ließ die Konzentration etwas nach, so musste man einige Schreckminuten durchstehen, nachdem die Kirnbacher in den folgenden Minuten auf 2:2 herankamen. Nach einem Foulspiel entschied der Schiri auf Freistoß, welchen dann Robin Faisst sehenswert und unhaltbar zum 3:2 für uns verwandelte. In den letzten 10 Minuten sah man unsere Spieler in wunderbarer Torlaune. Das 4:2 gelang Fabian Weber, der Wirbelwind Patrik Haid erhöhte auf 5:2 und den Treffer zum 6:2 Endstand konnte Michael Göhring für sich verbuchen. Die Freude über diesen Sieg war riesig, wurde anschließend gebührend mit Spezimaß und Wurstwecken gefeiert.
Super Leistung Jungs und auch ganz besonders unserer Mädels !!

Tore : Max Finkbeiner, Leo Müller, Robin Faisst, Fabian Weber, Patrik Haid und Michael Göhring


Freitag, den 07.11.08, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - Spvgg. Schiltach: 1 : 3

Eine starke Leistung zeigten unsere E-Junioren am vergangenen Freitag beim Lokalderby auf dem heimischen Kunstrasenplatz, wobei die Schiltacher letztendlich die Punkte mit nach Hause nahmen. Mit viel Spielfreude und hohem Tempo startete man in diese Partie. In den ersten 10 min sahen die zahlreichen Zuschauer gleich mehrere gute Angriffe, z.B. durch Max Finkbeiner oder den frei stehenden Fabian Weber, dessen Schuss nur knapp über die Latte pfiff. Etwas überraschend kam dann die 1:0 Führung der Gäste. Nach Unstimmigkeiten in unserem Strafraum konnten die Gäste den Ball ganz locker über die Linie schieben. Obwohl unsere Spieler weiter druckvoll nach vorne spielten, wollte kein Tor gelingen, statt dessen erhöhten die Schiltacher vor der Pause durch einen Konter auf 2:0.
Nach dem Seitenwechsel zeigten unsere Kids weiter tollen Fussball, man wollte dieses Spiel noch nicht verloren geben. Durch einen gut herein gebrachten Eckball konnte der sehr stark spielende Michael Göhring in der 30. min auf 1:2 verkürzen. Nun war die Partie wieder völlig offen, der Ausgleichstreffer lag ständig in der Luft. Doch wieder war es die Gastmannschaft, die das nächste Tor für sich verbuchen durfte. Bis zum Schlusspfiff spielte man weitere Chancen heraus, welche aber das Ergebnis nicht mehr beeinflussten.
Das war eine starke Vorstellung der gesamten Mannschaft, mit der man den Platz auch trotz Niederlage mit erhobenem Haupt verlassen konnte. Ganz prima !!

Tor: Michael Göhring


Freitag , den 24.10.08, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - FV Unterharmersbach: 0 : 15

Einen rabenschwarzen Tag erlebten die Kaltbrunner E-Junioren am vergangenen Freitag. Auf dem heimischen Sportplatz hatte man den Tabellenführer aus Unterharmersbach zu Gast. Vom Anpfiff weg legte der Gegner los wie die Feuerwehr, so stand es nach 7 min bereits 4:0 für die Harmersbacher, welche sich in den darauf folgenden15 Minuten etwas auf ihrem Vorsprung ausruhten. Hätte man jetzt druckvoller nach vorne gespielt, wäre in dieser Phase der Anschlusstreffer möglich gewesen, doch leider gelang keine zwingende Torchance. Der Gegner erhöhte kurz vor der Pause durch einen Doppelschlag auf 6:0.
In der 2. Halbzeit sah man dann keine einzige nennenswerte Aktion der Kaltbrunner Spieler. Der Gegner allerdings zeigte, warum er auf Platz 1 der Tabelle stand. Durch sehenswerte Aktionen und tolle Spielzüge erzielten sie nochmals 9 Tore. Unsere Spieler fanden keine Möglichkeit den Gegner zu stoppen, man war gnadenlos unterlegen. Der Schlusspfiff war wie eine Erlösung, traurig und mit hängenden Köpfen verließen die Jungs und Mädels des KSC nach dieser schlechten Vorstellung den Platz. Die anstehende Spielpause tut gut, bevor man dann am 7. November den Nachbar aus Schiltach zu Gast haben wird.


Samstag , den 18.10.2008, 13:00 Uhr: DJK Prinzbach - SC Kaltbrunn: 7 : 1

Nachdem man sich doch einige Chancen gegen die Prinzbacher ausgerechnet hatte, musste man am vergangenen Samstag ohne die erhofften Punkte wieder nach Hause fahren. Die Begegnung begann recht ausgeglichen, beide Teams spielten sich in der ersten Halbzeit einige Chancen heraus.Durch die bessere Ausnutzung der Möglichkeiten war es aber die Heimmannschaft, die zur Pause bereits mit 2:0 führte.
Nach dem Seitenwechsel kam für uns Hoffnung auf, denn Michael Göhring konnte auf 2:1 verkürzen. In dieser Phase hätte man unbedingt nachlegen müssen, da Prinzbach ein paar sehr schwache Minuten hatte. Unsere E-Junioren spielten jetzt auch druckvoll nach vorne, der Ausgleich wollte aber leider nicht gelingen. Stattdessen gab der Gegner daraufhin wieder richtig Gas, sie erzielten in den letzten 15 min noch 5 Tore, wobei unsere Spieler keine Mittel fanden, dies zu verhindern.
Kopf nicht hängen lassen, wir arbeiten weiter und irgendwann werden auch wir den ersten Sieg feiern !!!

Tor : Michael Göhring


Freitag, den 10.10.2008, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Schapbach: 1 : 1

Im dritten Heimspiel der laufenden Runde empfing man am Freitag die Gäste vom SV Schapbach. In den ersten Minuten konnten sich beide Teams schon einige schöne Chancen herausspielen, welche aber noch kein Tor zur Folge hatten. In der 19. Spielminute war die Kaltbrunner Abwehr zu unaufmerksam, Schapbach konnte den Treffer zum 0:1 erzielen. Die Möglichkeit zum Ausgleich hatte in der 23. Minute Fabian Weber auf dem Fuß, scheiterte aber am SV Torwart.
Eine kämpferisch und läuferisch prima Vorstellung zeigten unsere E- Junioren auch nach der Halbzeitpause. Eine Chance nach der anderen wurde erarbeitet, der Ausgleich war längst überfällig. Allerdings hatte der Gegner ebenfalls Möglichkeiten, verzog aber oder scheiterte an unserem Schlussmann. In der Nachspielzeit konnte dann Robin Faisst, nach einigem Durcheinander vor dem Schapbacher Tor, den Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand erzielen. Der erste Punkt ist somit unter Dach und Fach.
Prima gekämpft, weiter so!!

Tor: Robin Faisst


Freitag, den 03.10.2008, 18:00 Uhr: SV Steinach - SC Kaltbrunn: 6 : 3

Zum zweiten Auswärtsspiel fuhr man am vergangenen Donnerstag zum SV Steinach. In der 10. Minute konnte Max Finkbeiner den KSC mit 0:1 in Führung bringen. Kurz darauf hatte Robin Faisst die Möglichkeit zu erhöhen, scheiterte aber am Torwart des SV. Der Ausgleich zum 1:1 fiel in der 20. Minute, nachdem ein Steinacher frei zum Schuss kam. In der Pause musste unser Schlussmann Niclas Mäntele verletzt ausgewechselt werden, Leo Müller hütete in der 2. Halbzeit dann das Tor. Nach einem Foulspiel entschied der Schiedsrichter in der 32. Minute auf Strafstoß für die Steinacher, welchen Leo aber meisterhaft abwehrte. Nach sehenswerter Einzelaktion konnte wiederum Max Finkbeiner die Führung zum 1:2 erzielen. Danach ging es Schlag auf Schlag. Dem Gegner gelang der erneute Ausgleich zum 2:2. Daraufhin konnten die Steinacher nach 3 Toren in Folge mit 5:2 davonziehen, hierbei half die KSC-Abwehr bei 2 Treffern tatkräftig mit. Nach einem Abpraller gelang Fabian Weber kurz vor Spielende das 5:3 für unsere Mannschaft. Das 6. Tor für die Steinacher fiel in der allerletzten Spielminute.
Mit mehr Konzentration und Glück wäre ein Sieg hier absolut möglich gewesen, da man spielerisch wiederum überlegen war und doch 2mal in Führung lag!!

Tore: Max Finkbeiner (2), Fabian Weber


Freitag, den 26.09.2008, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn – FV Biberach: 3 : 6

Am vergangenen Freitag hatte man zum zweiten Heimspiel dieser Runde die E-Junioren des FV Biberach zu Gast. Eine sehr turbulente Partie mit vielen schönen Aktionen bekam man dann zu sehen. So konnte Michael Göhring schon in der 2. Minute, nach großer Verwirrung im Strafraum der Gäste, das 1:0 für die Kaltbrunner erzielen. In den folgenden Minuten sah man dann 2 Torchancen der Gegner, welche vom KSC-Torwart Niclas Mäntele sehr gut pariert wurden. Eine gute Möglichkeit hatte daraufhin Max Finkbeiner in der 6. Minute, scheiterte aber am Schlussmann der Biberacher. Nach einem schnellen Angriff konnten die Gäste in der 10.
Minute den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Nur 4 Minuten später konnte der Biberacher Torwart einen Schuss von Robin Faisst nicht richtig festhalten, der Ball landete zum 2:1 für den KSC im Tor. Unsere Spieler erarbeiteten sich noch vor der Pause einige gute Chancen, darunter auch 2 Pfostenschüsse. Nach Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft des KSC gelang dem Gegner mit dem Halbzeitpfiff dann aber der Ausgleichstreffer zum 2:2.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Biberacher das Heft zunächst in der Hand. Man musste 3 Tore in Folge einstecken, wobei das 2:3 und das 2:4 jeweils nach einem Eckstoß zustande kam. In der 40. Minute hieß es also demnach 2:5 für Biberach. Unsere Spieler zeigten sich davon aber keineswegs beeindruckt! Man machte wieder Druck nach vorne, was dann auch mit dem 3:5 in der 43. Minute durch einen Fernschuss von Max Finkbeiner belohnt wurde. Leider gelang sogleich im Gegenzug den Gästen das 6. Tor an diesem Abend. Kurz vor Spielende sah man noch einen tollen Fallrückzieher von Fabian Weber, der aber vom FV-Torwart gehalten wurde.
In der letzten Spielminute hatte Michael Göhring nochmals eine Großchance, die aber wieder am verflixten Pfosten landete.
Da man spielerisch absolut mithalten konnte, hätte man diese Partie mit mehr Glück im Abschluss auch durchaus gewinnen können!

Tore: Michael Göhring, Robin Faisst, Max Finkbeiner


Mittwoch, den 17.09.2008, 18:00 Uhr: DJK Welschensteinach - SC Kaltbrunn: 13 : 0

Mit dem derzeit vollständigen Kader von 14 Spielern und Spielerinnen fuhr man am letzten Mittwoch zum ersten Auswärtsspiel der neuen Runde nach Welschensteinach. Die Partie begann recht ausgeglichen. Man sah einen Lattenschuss der Heimelf, aber auch Torchancen für uns durch Robin Faisst, welche aber leider am Außennetz landeten. Nach 15 Minuten fiel dann der erste Treffer für Welschensteinach. Obwohl die Heimelf vor der Pause noch auf 2:0 erhöhte, hielt Kaltbrunn bis dahin noch gut mit. Nach dem Seitenwechsel allerdings drehte Welschensteinach´s Topspieler Jannik Schwörer so richtig auf. Man kassierte ein Tor nach dem anderen. Er allein erzielte 11 Treffer für seine Mannschaft! Die Abwehr der Kaltbrunner war, hauptsächlich durch die Aktionen dieses Spielers, in der 2. Halbzeit absolut überfordert. Damit auf Kaltbrunner Seite alle 14 Spieler zum Einsatz kamen, wechselte man sehr oft durch, was dem Spielverlauf nicht gerade entgegenkam. Trotz allem muss man anerkennend sagen, dass die Spieler des KSC in keiner Phase des Spiels den Kopf hängen ließen. Bis zum Schlusspfiff versuchten sie, wenigstens noch den Ehrentreffer zu erzielen, was aber leider nicht gelingen wollte. Traurig reiste man nach dem Spiel ohne Punkte, aber um Erfahrungen reicher wieder nach Hause.


Freitag, den 12.09.2008, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn – SV Oberhamersbach: 2 : 7

Seit einigen Wochen fieberten die jungen Spieler des KSC dem Rundenbeginn entgegen. Am Freitag war der SV Oberharmersbach dann der erste Gegner, mit dem man sich zu Hause auf dem Kaltbrunner Sportplatz messem musste. Die Gäste begannen sehr stark und gingen schon in der 2. Minute mit 0:1 in Führung. Etwas überrumpelt konnte man den Oberharmersbachern in den ersten 15 Minuten nicht viel entgegensetzen. So stand es nach 2 weiteren Toren der Gäste bald 0:3. Nachdem der erste Schock verdaut war, wurden die Spielanteile der Kaltbrunner mehr, man kämpfte um jeden Ball. So war es dann Max Finkbeiner, dessen Schuss, abgefälscht vom Gegner, zum 1:3 im Oberharmersbacher Tor landete. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste allerdings noch zum 1:4.
Nach dem Seitenwechsel waren die Spielanteile ziemlich ausgeglichen. Kaltbrunn kämpfte und spielte sich schöne Chancen heraus, die meist am Pfosten oder dem prima haltenden Oberharmersbacher Schlussmann endeten. Durch die etwas bessere Ausnutzung der Möglichkeiten konnten die Gäste noch 3 Mal einnetzen. Nach schönem Spielzug gelang dann Michael Göhring kurz vor Spielende für die Heimelf noch das zweite Tor.
Das hohe Ergebnis für die Gäste täuscht, denn dem Spielverlauf nach fiel es doch etwas zu hoch aus. Der Kampfgeist und die Einstellung haben durchaus gestimmt, sodass der erste Sieg bestimmt nicht lange auf sich warten lässt.

Tore: Max Finkbeiner, Michael Göhring


17.08.2008: Einlagenspiel bei der Reinerzauer Dorfgemeinschaft

Am Sonntag, den 17.08.08 absolvierten die D - und E - Junioren des KSC jeweils ein Einlagespiel beim Sommerfest der Dorfgemeinschaft Reinerzau. Gerne folgte man der Einladung, um sich mit den Reinerzauer Stars von morgen zu messen. Gespielt wurden 2x 25 bzw.15 Minuten. Angefeuert durch die vielen Fans und Zuschauer konnten unsere E – Jugendspieler ihr Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Die umjubelten Torschützen waren Leo Müller und Robin Faisst.
Die D - Junioren allerdings mussten den Sieg den Reinerzauern überlassen. Nach umkämpftem Spiel verlor man mit 3:2. Die Tore schossen hier Tobias Harter und Janis Harter. Nach den Spielen wurden alle Spieler mit einer Grillwurst und einem Getränk für ihr Kommen belohnt. Um noch das ein oder andere Schwätzle zu halten, blieb man anschließend bei prima Wetter und guter Bewirtung gerne noch einige Zeit sitzen.