E - Jugend

hintere Reihe: Nathalie Harter, Sina Göhring, Lea Schmieder, Robin Faißt, Max Finkbeiner, Michael Göhring, Jonas Wichmann, Marcel Pranga

vordere Reihe: Matthias Schmid, Romy Harter, Andy Haberer, Emanuel Hauer, Daniel Harter, Pascal Schnell

liegend: Leo Müller

es fehlt: Florian Harter

Trainer: Paula Mäntele, Siegfried Göhring und Michael Mauer

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
FV Unterhamersbach
140:17
39
2
ASV Nordrach
77:37
33
3
Spvgg Schiltach
80:37
28
4
SV Oberhamersbach
71:64
20
5
SC Kaltbrunn
49:61
20
6
DJK Prinzbach
28:80
12
7
SV Schapbach
26:52
10
8
FC Fischerbach
12:135
3

 

Spielplan 2009/2010
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
23.09.2009
17:30
FC Fischerbach SC Kaltbrunn
3 : 5
03.10.2009
13:00
SV Oberhamersbach SC Kaltbrunn
5 : 5
09.10.2009
18:00
SC Kaltbrunn FV Unterhamersbach
5 : 10
14.10.2009
17:30
Spvgg Schiltach SC Kaltbrunn
6 : 0
23.10.2009
18:00
SC Kaltbrunn SV Schapbach
2 : 1
07.11.2009
13:00
DJK Prinzbach SC Kaltbrunn
6 : 1
14.11.2009
12:45
SC Kaltbrunn ASV Nordrach
1 : 3
10.04.2010
13:00
ASV Nordrach SC Kaltbrunn
8 : 1
16.04.2010
18:00
SC Kaltbrunn FC Fischerbach
13 : 0
23.04.2010
18:00
SC Kaltbrunn SV Oberhamersbach
2 : 2
30.04.2010
18:30
FV Unterhamersbach SC Kaltbrunn
12 : 0
07.05.2010
18:00
SC Kaltbrunn Spvgg Schiltach
3 : 2
15.05.2010
13:00
SV Schapbach SC Kaltbrunn
2 : 5
21.05.2010
18:00
SC Kaltbrunn DJK Prinzbach
6 : 1

 

Torschütze Tore
   
Max Finkbeiner 16
Michael Göhring 14
Robin Faisst 10
Jonas Wichmann 3
Leo Müller 3
Marcel Pranga 2
Eigentor 1

 


 

Freitag, den 21.05.10, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - DJK Prinzbach: 6 : 1

Zum letzen Rundenspiel der Saison 2009/2010 empfing man am letzten Freitag die Mannschaft aus Prinzbach. Anders als im Spiel gegen Schapbach, begann unsere E-Jugend von Anfang konzentriert und konnte sich früh einige Chancen erarbeiten. So war es Torjäger Max Finkbeiner, der den KSC mit einem Doppelpack 2:0 in Führung brachte. Damit gaben sich unsere jungen Kicker aber nicht zufrieden und es wurde weiter, teilweise mit sehenswerten Spielzügen, nach vorne gespielt. Im Folge dessen konnten wir durch Tore von Michael Göhring (3:0), Robin Faisst (4:0) und Leo Müller (5:0) schon vor der Halbzeit das Spiel für uns entscheiden. Den Gästen aus Prinzbach gelang in der ersten Halbzeit lediglich noch das 5:1 kurz vor dem Halbzeitpfiff.
In der zweiten Hälfte erspielten sich unsere E-Jugend-Spieler, auch auf Grund einiger Wechsel, nicht mehr so viele Chancen wie in der ersten Halbzeit. Dafür stand man in der Abwehr aber sehr sicher. Das letzte Tor an diesem Tag gelang wiederum Michael Göhring (6:1). Letztendlich stand ein hochverdienter Sieg auf der Seite des KSC und somit auch ein gelungener Rundenabschluss.
Durch einen starken Endspurt (13 von möglichen 18 Punkten aus den letzten 6 Spielen) konnte man sich in der Tabelle noch weiter verbessern und wird wohl den 4. Tabellenplatz belegen.

Torschützen: Max Finkbeiner (2), Michael Göhring (2), Robin Faisst und Leo Müller


Samstag, den 15.05.10, 13:00 Uhr: SV Schapbach - SC Kaltbrunn: 2 : 5

Zum letzten Auswärtsspiel der Runde 09/10 mussten unsere E-Junioren zum Tabellennachbarn aus Schapbach antreten. Die ersten Minuten verliefen recht unkonzentriert und so konnte der Gegner in der 8. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Erst jetzt wachten unsere Spieler auf und konnten in der 16. Minute den Ausgleich durch Max Finkbeiner erzielen. Nur kurz darauf war es wiederum Max Finkbeiner, dem der Führungstreffer zum 2:1 gelang. Aber nur 2 Minuten später konnten die Schapbacher zum 2:2 ausgleichen, was auch den Pausenstand markierte.
Mit absolutem Siegeswillen kam unsere Mannschaft aus der Kabine, sie spielten sehr druckvoll und die Zuschauer bekamen tolle Spielzüge zusehen. Hochverdient gingen wir in der 28. Minute durch den, wie immer laufstarken, Michael Göhring mit 3:2 in Führung. Nur 4 Minuten später erhöhte Robin Faisst nach phantastischem Solo auf 4:2. Den Siegtreffer zum 5:2 konnte erneut Max Finkbeiner für sich makieren. Dies war erneut eine starke Vorstellung unserer E-Jugend, welche noch höher einzuordnen ist, da 3 Stammspieler nicht mit dabei waren.

Torschützen: Max Finkbeiner (3), Michael Göhrung und Robin Faisst


Freitag, den 07.05.10, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - Spvgg Schiltach: 3 : 2

Eines ihrer besten Spiele dieser Saison lieferten unsere E-Jugend Spieler am vergangenen Freitag im Derby gegen die Spielvereinigung Schiltach ab. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz fingen unsere jungen Kicker hochkonzentriert an. Nach dem sich Robin Faisst schön auf der linken Seite durchgesetzt und den Ball punktgenau auf Michael Göhring in den Strafraum passte, konnte dieser zum verdienten 1:0 einnetzen. In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten zum 1:1 ausgleichen. Doch unsere Spieler ließen sich davon gar nicht beeindrucken, und so gelang, nach klasse Zuspiel von Michael Göhring, Max Finkbeiner das Tor des Tages. Er nahm den halbhohen Ball direkt und verwandelte zur 2:1 Führung. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeit.
Gewillt dieses Spiel zu gewinnen, spielten unsere Spieler munter nach vorne. So ergaben sich zahlreiche Chancen, die aber leider entweder leichtfertig vergeben oder vom klasse Gästekeeper abgewehrt wurden. Wie so oft rächt es sich, dass man seine Chancen nicht nutzt. Die Spielvereinigung konnte eine ihrer wenigen Chancen nutzen und glich erneut aus. So stand es 2:2. Doch an diesem Tag ließ man sich auch davon nicht einschüchtern. Die KSC´ler erspielten sich weitere Chancen und so war es nur eine Frage der Zeit, bis erneut Michael Göhring zur 3:2 Führung einschoss. Im Anschluss verstärkten unsere Spieler die Abwehrarbeit und so konnte der knappe aber völlig verdiente Sieg im Lokalderby eingefahren werden. Erwähnt sei auch Janik Borho, der in seinem ersten Spiel von Anfang an, den Schiltacher Spielmacher souverän deckte und ihn somit kaum Chancen ermöglichte. Alles in Allem eine klasse Mannschaftsleistung unserer E-Jugend mit schönen Spielzügen, zahlreichen Chancen und einer super Defensivarbeit.

Torschützen: Michael Göhring (2) und Fax Finkbeiner


Freitag, den 30.04.10, 18:00 Uhr: FV Unterhamersbach - SC Kaltbrunn: 12 : 0

Eine derbe Niederlage mussten unsere kleinen KSC-Kicker am vergangenen Freitag im Spiel gegen den Tabellenführer Unterharmersbach einstecken. Mit dem großen Platz des Gastgebers kamen unsere Spieler gar nicht zu Recht und so kassierte man schon nach wenigen Minuten das 1:0. Bis zur Halbzeit folgten noch 4 weitere Tore, somit ging es mit einem 5:0 Rückstand in die zweite Halbzeit.
Aber auch da dominierte der Gastgeber. Unsere KSC-Spieler versuchten zwar das Ergebnis in Grenzen zu halten, doch leider war man an diesem Tage gegen einen übermächtigen Gegner chancenlos. Am Ende stand es dann 12:0 und die Spieler verließen enttäuscht den Platz, da man doch gehofft hatte, ein bisschen besser dagegen halten zu können.


Freitag, den 23.04.10, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Oberhamersbach: 2 : 2

Eine läuferisch und kämpferisch hervorragende Partie spielten unsere E-Junioren am vergangenen Freitag auf dem heimischen Kunstrasenplatz.
Nach anfänglichem Abtasten hatte der KSC bald die besseren Spielanteile, die erste Großchance von Jonas Wichmann landete nach 20 Minuten aber leider nur an der Latte. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit gelang dann aber dem stark aufspielenden Michael Göhring das 1:0.
Mit viel Druck nach vorne und hohem Tempo ging es nach der Pause weiter. Mitte der zweiten Halbzeit kämpfte sich Robin Faisst durch die gegnerische Hälfte und erzielte das Hochverdiente 2:0 für den KSC. In der Schlussphase verlor dann leider der ein oder andere doch etwas die Konzentration und auch die Kräfte ließen nach, so kam der Gegner nach einer der sehr wenigen Unachtsamkeiten in unserem Strafraum auf 2:1 heran. Durch den Anschlusstreffer beflügelt, gelang den Oberharmersbachern kurz vor Ende sogar noch der etwas glückliche Ausgleichstreffer.
Ein großes Lob an unsere kleinen KSC´ler für diese disziplinierte und kämpferische sehr starke Leistung. Erwähnenswert ist dies mal auch die klasse Abwehrarbeit um Matthias Schmid und Marcel Pranga.

Torschützen: Michael Göhring und Robin Faisst


Freitag, den 16.04.10, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - FC Fischerbach: 13 : 0

Zum ersten Rückrundenheimspiel hatten unsere E-Junioren am vergangenen Freitag die Mannschaft des FC Fischerbach zu Gast. Von Beginn an zeichnete sich schon ab, dass wir hier einem absolut unterlegenem Gegner gegenüber standen. Bereits in der 2. Spielminute fiel das 1:0, als Jonas Wichmann den Gästetorwart durch einen sehenswerten Lupfer aus der eigenene Hälfte überwinden konnte. In bester Spiellaune präsentierten sich unsere Spieler, der Gegner konnte in keiner Phase der Partie auch nur annähernd mithalten. Durch einen Doppelschlag von Robin Faisst und je einem Treffer von Michael Göhring und Leo Mülller stand es zur Halbzeit bereits 5:0.
Nach dem Seitenwechsel ging die Jagd nach Treffern nahezu ungestört weiter, fast im Minutentakt erzielten wir die Tore. Da die Fischerbacher keine Möglichkeiten hatten, unsere Spieler zu bremsen, konnten die zahlreichen Zuschauer noch weitere 8 mal jubeln, was dann letztendlich den schönen Endstand von 13:0 für uns bedeutete.

Torschützen: Robin Faisst (3), Max Finkbeiner (3), Michael Göhring (2), Leo Müller (2), Jonas Wichmann, Marcel Pranga und 1 Eigentor


Samstag, den 10.04.10, 13:00 Uhr: ASV Nordrach - SC Kaltbrunn: 8 : 1

Einen denkbar schlechten Start in die Rückrunde erwischten unsere E-Junioren beim vorgezogenen Auswärtsspiel in Nordrach. Zu Beginn der Partie waren beide Mannschaften noch ebenbürtig, wir hatten sogar durch Max Finkbeiner in der 5. min die Möglichkeit in Führung zu gehn, sein Schuss knallte allerdings nur gegen den Pfosten des gegnerischen Tores. In der 10. min erzielten die Nordracher das erste Tor zum 1:0. Kurz darauf hatten wir mit einem zugesprochenen 9-Meter die Chance zum Ausgleich, vergaben hier aber sehr leichtfertig. Noch gelähmt durch das Verschießen dieses Stafstoßes, ermöglichten wir dem Gegner direkt im Gegenzug das 2:0. Daraufhin kamen unsere Spieler nicht mehr richtig zum Zug, der Gegner kombinierte viel besser, wir rannten oft nur hinterher.
Zur Halbzeit stand es bereits 4:0. Nach derm Seitenwechsel ging es weiter wie zuvor, die Nordracher verwandelten ihre Chancen konsequent, wir trafen höchstens das Metall. Beim Stand von 7:0 gelang dann Robin Faisst das einzige Tor für unsere Kicker in diesem Spiel. Fast mit dem Schlusspfiff erzielte der Gegner das letzte Tor zum 8:1 Endstand.

Torschütze: Robin Faisst


Samstag, den 14.11.09, 12:45 Uhr: SC Kaltbrunn - ASV Nordrach: 1 : 3

Beim letzten Heimspiel der Vorrunde hatten unsere E-Junioren die Spieler des ASV Nordrach zu Gast in Kaltbrunn. Krankheitsbedingt musste die Mannschaft umgestellt werden. Max Finkbeiner hütete für den fehlenden Leo Müller das Tor, was den Spielfluss dann auch deutlich beieinflusste.
Die Gäste gingen in der 4 min bereits mit 1:0 in Führung. Sie kombinierten in der ersten Halbzeit besser und erzielten dadurch noch zwei weitere Tore. Mit dem Stand von 0:3 gingen beide Mannschaften in die Pause.
Nur 2 min nach Wiederanpfiff verkürzte Robin Faisst auf 1:3, nachdem er sich prima im gegnerischen Strafraum durchsetzte. Einige unglückliche Aktionen, wie Lattentreffer folgten. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte man noch einen Punkt holen können, was dem Spielverlauf nach auch gerecht gewesen wäre.

Torschütze:  Robin Faisst


Samstag, den 07.11.09, 13:00 Uhr: DJK Prinzbach - SC Kaltbrunn: 6 : 1

Am vergangenen Samstag, 07.11.2009, war man zu Gast bei der DJK Prinzbach. Von Anfang an setzen die Hausherren unsere Defensive unter Druck. So waren es auch die Prinzbacher die 1:0 in Führung gingen. Doch unsere Spieler steckten den Rückstand schnell weg und so konnte Michael Göhring mit einem fulminanten Schuss zum 1:1 ausgleichen. Danach verlor das Spiel ein bisschen an Fahrt und unsere Kicker konnten nur noch wenige Aktionen im Spiel nach vorne zeigen. Dank einer guten Defensivleistung ging man mit Stand von 1:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit kam unser KSC kaum noch aus der eigenen Hälfte raus. Die Spieler von Prinzbach nutzen Ihre Chancen und so stand es am Ende 6:1. Eine in der Höhe vielleicht zu hoch ausgefallene Niederlage.
Wichtig ist jetzt das unsere jungen Kicker nicht den Kopf hängen lassen, denn das nächste Spiel kommt und damit vielleicht auch wieder die nächsten Punkte.

Torschütze: Michael Göhring


Freitag, den 23.10.09, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - SV Schapbach: 2 : 1

Am vergangenen Freitag war bei unseren E-Junioren die Mannschaft vom SV Schapbach zu Gast auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Nachdem in den letzten 2 Begegnungen kein Punkt geholt wurde, wollte man den Wolftälern das Spiel auf keinen Fall überlassen. Beide Mannschaften begannen gut, es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einer viertel Stunde konnte sich unser Schlussmann Leo Müller auszeichnen, als er einen stark getretenen Freistoß der Gäste glänzend abwehrte. Gleich darauf konnte allerdings ein Schapbacher ungehindert durch unsere Abwehr marschieren und erzielte ein unhaltbares Tor zum 1:0 für den Gegner.
Hoch motiviert kamen unsere Spieler aus der Pause. So war es Robin Faisst, der sich in der 2. Halbzeit öfters in den Angriff mit einbrachte, dem in der 32. min der Ausgleichsteffer zum 1:1 gelang. Den umjubelten Siegtreffer für unsere Mannschaft konnte Max Finkbeiner nach schön kombiniertem Spielzug für unsere jungen KSC-Spieler 10 min vor Spielende erzielen. Das war eine sehr gute Leistung der ganzen Mannschaft, wobei die prima Abwehrleistung um Robin, Matthias, Jonas und Lea und unseres Keepers Leo heute mal ganz besonders erwähnt sein will.

Torschützen: Robin Faisst und Max Finkbeiner


Mittwoch, den 14.10.09, 17:30 Uhr: Spvgg Schiltach - SC Kaltbrunn: 6 : 0

Beim Lokalderby am vergangenen Mittwoch in Schiltach mussten unsere E-Junioren die Punkte, ohne eigenen Torerfolg, dem Gegner überlassen. In der ersten Halbzeit waren die Spielanteile noch gleichmäßig auf beiden Seiten verteilt. Allerdings konnten die Schiltacher durch Tore in der 3. und 21. Spielminute mit einer 2:0 Führung in die Pause gehn. Unsere Mannschaft erarbeitete sich auch einige gute Chancen, welche aber nicht konsequent genug genutzt wurden. Unbedingt wollten wir das Spiel nach dem Wechsel noch drehen, es gab weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten. Doch 10 Minuten vor Spielende schossen die Schiltacher innerhalb 6 Minuten 4 Tore gegen uns, was den Endstand von 6:0 bedeutete


Freitag, den 09.10.09, 18:00 Uhr: SC Kaltbrunn - FV Unterhamersbach: 5 : 10

Nach einer sehr stark gespielten ersten Halbzeit mussten unsere E-Junioren beim Heimspiel am vergangenen Freitagabend gegen den Tabellenführer aus Unterharmersbach eine letztendlich deutliche Niederlage hinnehmen. Der Gegner legte rasant los und lag bereits nach wenigen Minuten mit 2:0 in Führung. Mit einem tollen Lupfer über den gegnerischen Torwart hinweg verkürzte Jonas Wichmann in der 9. min auf 1:2. Den Ausgleichstreffer erzielte der an diesem Tag unermüdlich kämpfende Michael Göhring gleich im anschließenden Spielzug. Kurz darauf konnten die Harmersbacher wieder mit ihrem dritten Tor die Führung übernehmen. Einen erneuten Treffer zum 3:3 Gleichstand konnte wiederum Jonas Wichmann mit seinem zweiten Tor verbuchen. Noch vor der Pause gelang Michael Göhring mit einem schön heraus gespielten Tor die Führung zum 4:3.
Nach dem Seitenwechsel trumpfte die gegnerische Mannschaft richtig auf, sie erzielten innerhalb 20 Minuten 7 Tore, so stand es kurz vor Spielende 4:10. In dieser Phase des Spiels konnten unsere Spieler nicht mehr mithalten, der Gegner kombinierte besser und war einfach immer einen Schritt schneller am Ball. Der letzte Treffer dieser Partie war ein Eigentor eines Unteharmersbacher Spielers und bedeutete somit den Endstand von 5:10.

Torschützen: Jonas Wichmannn (2), Michael Göhring (2) und Eigentor


Samstag, den 03.10.09, 13:00 Uhr: SV Oberhamersbach - SC Kaltbrunn: 5 : 5

Am Feiertag, den 03.10.09 waren unsere E-Junioren beim SV Oberharmersbach zu Gast. Die Platzherren erzielten in der 8. Minute das erste Tor dieser Begegnung, doch kurz darauf konnte Max Finkbeiner, nach einem weiten Einwurf von Jonas Wichmann, zum 1:1 ausgleichen. Im nächsten Spielzug erhöhte Michael Göhring durch einen tollen Alleingang auf 2:1 für uns. Allerdings gelang den Oberharmersbachern noch kurz vor der Pause der Ausgleich zum 2:2.
Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel kämpferisch hochklassig weiter. Vom Anspiel weg schoss uns wiederum Max Finkbeiner mit einem sehenswerten Treffer in Führung. Die gegenerische Mannschaft hatte daraufhin einige bessere Minuten, sie konnten ausgleichen und anschließend sogar mit 4:3 in Führung gehen. Den erneuten Ausgleich erzielte mit seinem dritten Tor wieder der glänzend aufgelegte Max Finkbeiner. Der umjubelte Führungstreffer zum 5:4 für uns gelang kurz vor Spielende Michael Göhring. Die eigentliche Spielzeit war längst abgelaufen, der Schiedsrichter ließ 7 Minuten! nachspielen, da konnten die Oberharmersbacher noch den Ausgleich zum 5:5 erzielen. Diese extrem lange Nachspielzeit begründete der Schiri mit Verletzungspausen, welche aber keineswegs 7 Minuten rechtfertigten!! So kostete uns diese doch sehr parteiische Art zu pfeifen den verdienten Sieg.
Unsere Mannschaft verdient ein großes Lob für die gezeigte Leistung!!!!!!

Torschützen: Max Finkbeiner (3) und Michael Göhring (2)


Mittwoch, den 23.09.09, 17:30 Uhr: FC Fischerbach - SC Kaltbrunn: 3 : 5

Zum ersten Rundenspiel waren unsere E-Junioren am vergangenen  Mittwoch in  Fischerbach zu Gast.
Die Partie begann in rasantem Tempo, in der 2. Minute brachte uns Max Finkbeiner mit einem prima herausgespielten Tor in Führung. Gleich darauf wurde die Freude wieder gebremst, die Heimmannschaft konnte zum 1:1 ausgleichen. Durch einen sehenswerten Alleingang von Robin Faisst, mit tollem Torabschluss, ging unsere Mannschaft in der 5. Minute erneut in Führung. Kurz darauf konnte Michael Göhring nach genialem Pass von Max Finkbeiner zum 3:1 für uns erhöhen. Das Tempo auf beiden Seiten war unglaublich hoch. In den nächsten 10 Minuten konnte der Gegner bis auf 3:3 herankommen. Unsere Spieler ließen sich davon aber keineswegs beirren, so war es Marcel Pranga, der nach schönem Zuspiel durch Jonas Wichmann, zum 4:3 Pausenstand für uns erhöhte.
Nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Mannschaft wieterhin eine prima Vorstellung, durch eine geschlossene Leistung hielt man dem Gegner stand. Nach einem gut getretenen Eckstoß konnte wiederum Max Finkbeiner, mit seinem schwächeren linken Fuß, den Treffer zum 5:3 Endstand erzielten.
Das war ein Saisonauftakt nach Maß, mit dieser Leistung waren alle sehr zufrieden. Als Belohnung wurde der erste Sieg wurde gleich mit Spezistiefel und Chips gefeiert.

Torschützen: Max Finkbeiner (2), Robin Faisst, Michael Göhring und Marcel Pranga