Saison 2009/2010

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
SG Dornstetten
97:34
64
2
Phönix Pfalzgrafenweiler
62:38
52
3
SV Betzweiler-Wälde
72:44
50
4
Spvgg Freudenstadt II
52:47
44
5
SC Kaltbrunn
59:48
43
6
SV Glatten
52:41
40
7
SV Huzenbach
78:57
39
8
SV Alpirsbach-Rötenbach
63:61
35
9
Spvgg. Lossburg
46:55
34
10
SV Dietersweiler
40:54
30
11
SC Besenfeld-Igelsberg
40:61
27
12
SV Schopfloch
33:59
24
13
VfB Lombach
47:76
19
14
SV Baiersbronn II
31:97
13

 

Spielplan 2009/2010
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
06.09.2009
13:15
Spvgg Freudenstadt II SC Kaltbrunn
5 : 1
13.09.2009
15:00
SC Kaltbrunn SV Schopfloch
2 : 0
20.09.2009
15:00
SV Dietersweiler SC Kaltbrunn
0 : 3
27.09.2009
15:00
SC Kaltbrunn SV Glatten
1 : 1
11.10.2009
15:00
SC Kaltbrunn Phönix Pfalzgrafenweiler
0 : 1
18.10.2009
15:00
VfB Lombach SC Kaltbrunn
2 : 4
25.10.2009
15:00
SC Kaltbrunn SV Betzweiler-Wälde
3 : 2
01.11.2009
14:30
Spvgg Lossburg SC Kaltbrunn
1 : 1
08.11.2009
14:30
SC Kaltbrunn SV Huzenbach
2 : 2
15.11.2009
14:30
SG Dornstetten SC Kaltbrunn
3 : 2
21.11.2009
14:30
SC Kaltbrunn SV Baiersbronn II
5 : 2
29.11.2009
14:30
SC Besenfeld-Igelsberg SC Kaltbrunn
1 : 3
06.12.2009
14:00
SC Kaltbrunn SV Alpirsbach
2 : 1
13.12.2009
14:00
SC Kaltbrunn SV Dietersweiler
4 : 3
28.03.2010
15:00
SV Glatten SC Kaltbrunn
2 : 1
03.04.2010
15:30
SC Kaltbrunn Spvgg Freudenstadt II
1 : 2
05.04.2010
15:00
SV Schopfloch SC Kaltbrunn
0 : 0
11.04.2010
15:00
Phönix Pfalzgrafenweiler SC Kaltbrunn
1 : 0
18.04.2010
15:00
SC Kaltbrunn VfB Lombach
4 : 3
25.04.2010
15:00
SV Betzweiler-Wälde SC Kaltbrunn
0 : 0
02.05.2010
15:00
SC Kaltbrunn Spvgg Lossburg
1 : 1
09.05.2010
15:00
SV Huzenbach SC Kaltbrunn
3 : 5
16.05.2010
15:00
SC Kaltbrunn SG Dornstetten
4 : 3
22.05.2010
15:30
SV Baiersbronn II SC Kaltbrunn
3 : 3
30.05.2010
15:00
SC Kaltbrunn SC Besenfeld-Igelsberg
4 : 1
06.06.2010
15:00
SV Alpirsbach SC Kaltbrunn
5 : 3

 

Torschütze Tore
   
Nelson Mira 14
Dennis Faisst 7
Patrick Weisser 6
Michael Fischer 5
Michael Schoch 4
Patrick Kirgus 4
Andreas "Schmidrich" Schmider 3
Dirk Heizmann 3
Andreas Hauer 2
Florian Cupaiolo 2
Ferdinand Schmid 2
Michael Harter 1
Matthias Waidele 1
Fabian Gebert 1
René Schneidereit 1
Eigentore 3

 


Sonntag, 06.06.10, 15:00 Uhr: SV Alpirsbach I - SC Kaltbrunn I: 5 : 3

kein Bericht

Toschützen: Dennis Faisst, Patrick Kirgus und Ferdinand Schmid


Sonntag, 30.05.10, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SC Besenfeld-Igelsberg: 4 : 1

Die Kreisliga-A-Elf des SC Kaltbrunn konnte in ihrem letzten Heimspiel gegen Besenfeld dreifach punkten. Dennis Faisst brachte die Heimelf früh in Führung, doch die Gäste konnten in der 35. Minute zum 1:1 ausgleichen, was auch der Halbzeitstand war.
Auch in der zweiten Hälfte war es kein gutes Spiel von beiden Teams, aber Kaltbrunn ging durch einen direkt verwandelten Freistoß von Patrick Kirgus wiederum in Führung. Kapitän Nelson Mira und Ferdinand Schmid erhöhten in der Folge sogar noch auf 4:1, was  rein vom Ergebnis her eigentlich für ein deutliches Spiel spricht, jedoch war die Kaltbrunner Leistung kein 4:1 wert. Nichts desto trotz 3 weitere Punkte für den KSC.

Torschützen: Dennis Faisst, Patrick Kirgus, Nelson Mira und Ferdinand Schmid


Samstag, 22.05.10, 15:30 Uhr: SV Baiersbronn II - SC Kaltbrunn I: 3 : 3

Nach zwei Siegen gegen starke Gegner hat „der kleine KSC“ die abstiegsbedrohten Baiersbronner etwas unterschätzt. Auf Seiten der Baiersbronner genügte ein Spieler (Uwe Barth) der unsere Abwehr das ein und andere mal in Verlegenheit brachte. In der 8.Minute viel das 1:0 für Baiersbronn. In der 15.Minute glich Schmidrich nach einem Gewaltschuss aus 30 Metern zum 1:1 aus. In der 21.Minute folgte das 2:1 für Baiersbronn. Nach schönem Pass von Micha Schoch
glich Dennis kurz vor Halbzeit zum 2:2 aus.
Nach einem Elfmeter für die Heimmannschaft und ein Eigentor, war der Endstand zum 3:3 perfekt.

Torschützen: Andreas Schmider, Dennis Faisst und Eigentor


Sonntag, 16.05.10, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SG Dornstetten I: 4 : 3

Am vergangenen Sonntag empfang man die SG Dornstetten. Diese hatten die Möglichkeit mit einem Sieg gegen den KSC, den Sack zu zumachen und die Meisterschaft-Kreisliga-A für sich zu entscheiden. Jedoch schon in der 2. Minute konnte der KSC Zeichen setzen. Dennis Faisst schoss den KSC in Führung. Welche mit dem 2:0 von Nelson Mira ausgebaut werden konnte. Patrick Kirgus erzielte nach missglückter Abwehr ein Eigentor und somit verhalf er den Gästen zum Anschluss. Jedoch blieb der Meisterschaftsanwärter dran und glich zum 2:2 aus und kurze Zeit danach konnten Sie sogar zum 2:3 das Spiel drehen. Patrick Kirgus machte seinen Fehler wieder gut und traf  kurz danach zum 3:3 Ausgleich. Florian Cupaiolo rundete das Ganze in der 79. Minute ab und erzielte den 4:3 Siegtreffer.

Torschützen: Dennis Faisst, Nelson Mira, Florian Cupaiolo und Patrick Kirgus


Sonntag, 09.05.10, 15:00 Uhr: SV Huzenbach I - SC Kaltbrunn I: 3 : 5

Beim Tabellennachbar SV Huzenbach lag man zur Halbzeit noch mit 3:1 zurück.
Jedoch konnte man durch eine sehr gute zweite Hälfte, das Spiel noch mit 5:3 gewinnen.

Torschützen: Michael Fischer (4) und Patrick Weisser


Sonntag, 02.05.10, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - Spvgg Lossburg I: 1 : 1

Gegen die in der Rückrunde stark aufspielende Loßburger Mannschaft wurde den Zuschauer vergangenen Sonntag sportliche Magerkost geboten. Beide Mannschaften neutralisierten sich in einem hart geführten Spiel, was kaum einen sehenswerten Spielzug oder Torchancen bot. Folgerichtig ging es ohne Tore in die Pause.
Auch die zweite Hälfte ergab anfangs keine Besserung. So war auch die Loßburger Führung in der 62. Spielminute kein Produkt eines Spielzugs, sondern der Ball kam in den Strafraum, in dem ein Gästeangreifer aus der Drehung heraus das 0:1 erzielte. So wachte die Heimelf erst in der Schlußviertelstunde auf und drückte auf den Ausgleich. Michael Schoch traf in der 75. nur den Pfosten. Das 1:1 in der 79. Minute gelang Dennis Faisst, der im Strafraum zu Schuss kam, der zuerst abprallte, doch sein 2. Versuch brachte den Ausgleich. Nur 2 Minuten später traf Andreas Schmider aus 20 Meter nur die Latte und das 1:1 hatte bis zum Schlusspfiff bestand.

Torschütze: Dennis Faisst


Sonntag, 25.04.10, 15:00 Uhr: SV Betzweiler-Wälde I - SC Kaltbrunn I: 0 : 0

Vor der Pause neutralisierten sich beide Teams, im zweiten Spielabschnitt waren die Gäste etwas druckvoller. Ergaben sich vor dem Seitenwechsel auf beiden Seiten keine größeren Einschussmöglichkeiten, hatten danach beide Teams derer zwei. Andreas Schmider (49.) und Florian Cupaiolo (69.) zielten für den SC übers Tor. Ein Schuss von Spielertrainer Narcis Nahodovic strich die Torlinie entlang (53.), gegen Michael Schwenk reagierte der Gästekeeper mit einem tollen Reflex (72.).


Sonntag, 18.04.10, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - VfB Lombach: 4 : 3

Am vergangenen Sonntag empfing der KSC die Mannschaft des VfB Lombach. Schon zur Halbzeit hätte man höher führen müssen, doch nur Fabian Gebert gelang ein Treffer durch großzügige Unterstützung des gegnerischen Torhüters. So wechselte man mit einer knappen 1:0 Führung die Seiten.
Michael Fischer erhöhte in der 53min. durch einen Foulelfmeter auf 2:0. Die Gäste konnten zwischenzeitlich zum 2:2 ausgleichen, ehe Michael Schoch mit seinen beiden Treffern in der 75min. und 89min. für die Vorentscheidung sorgte. Lombach konnte in der Nachspielzeit noch auf 3:4 verkürzen.

Torschützen: Michael Schoch (2), Fabian Gebert und Michael Fischer


Sonntag, 11.04.10, 15:00 Uhr: Phönix Pfalzgrafenweiler I - SC Kaltbrunn I: 1 : 0

Das Tor des Tages erzielte der aufgerückte Libero Rudi Schneider nach einer eigentlich missglückten Ecke (18.). Bernhard Hohl gelang es dabei, den Ball noch verwertbar zu machen. Eine Minute später hatte Michael Vogelgsang nach Zuspiel seines Bruders Matthias das 2:0 auf dem Fuß. Die erste Halbzeit, in der die Gäste keine wirkliche Torchance hatte, dominierte der FCP.
Bis zur 70. Minute drückte der SCK auf den Ausgleich. Mehr als ein Außennetz-Treffer gelang aber nicht.


Montag, 05.04.10, 15:00 Uhr: SV Schopfloch I - SC Kaltbrunn I: 0 : 0

kein Bericht


Samstag, 03.04.10, 15:30 Uhr: SC Kaltbrunn I - Spvgg Freudenstadt II: 1 : 2

kein Bericht

Torschütze: Florian Cupaiolo


Sonntag, 28.03.10, 15:00 Uhr: SV Glatten I - SC Kaltbrunn I: 2 : 1

kein Bericht

Torschütze: Dirk Heizmann


Sonntag, 13.12.09, 14:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Dietersweiler I: 4 : 3

Letzten Sonntag gastierte der Tabellenzehnte SV Dietersweiler beim kleinen KSC. Der Gast legte gleich energisch los und hatte in der dritten Minute eine große Chance, die Florian Haist jedoch vereitelte. Danach kamen die Kaltbrunner besser ins Spiel und erarbeiteten sich klare Feldvorteile, ohne daraus Kapital zu schlagen. Nach durchwachsenen 45 Minuten wurde mit 0:0 die Seiten gewechselt.
Gleich nach dem Seitenwechsel ging der SV Dietersweiler nach einem Konter mit 1:0 in Führung. Patrick Weisser glich in der 63 Min. nach toller Vorarbeit zum 1:1 aus. Derselbe Spieler erzielte mit einem satten Schuß in den Winkel auch die 2:1 Führung für Kaltbrunn. Das Spiel schien entschieden als Torjäger Nelson Mira in der 78 Min. das 3:1 erzielte. Doch weit gefehlt. Innerhalb von 3 Minuten konnte Dietersweiler nach Unachtsamkeit in der Abwehr zum 3:3 ausgleichen. Doch Patrick Weisser, mit seinem dritten Tor an diesem Nachmittag, sorgte für den 4:3 Endstand. Durch diesen Sieg überwintert man auf dem sehr guten 3. Tabellenplatz, mit Chancen auf den 2.Platz, der zur Relegation zur Bezirksliga berechtigt.

Torschützen: Patrick Weisser (3) und Nelson Mira


Sonntag, 06.12.09, 14:00 Uhr: Kaltbrunn I - SV Alpirsbach I: 2 : 1

Am Wochenende traf man sich zum legendären Lokalderby gegen den Nachbarn SV Alpirsbach. Die Tabellensituation der beiden Mannschaften versprach einiges an Spannung. Der SC Kaltbrunn wie auch der SV Alpirsbach waren mit 21 Punkten in dieses Spiel gestartet.
Die ersten 10 Minuten spielte der kleine KSC Pressing und versuchte den SVA unter Druck zu bringen. Leider hielt diese Spannung nicht lange an und somit trennte man sich zum Halbzeitpfiff mit 0:0.
Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Patrick Weisser das 1:0 nach schönem Zuspiel von Michael Schoch. Jedoch hielt diese Führung nicht lange an und der SVA glich in der 67. Minute zum 1:1 aus. Zwei weitere erzielte Treffer durch den KSC wurden aberkannt und somit war es bis zum Schluss spannend. Dann in der 88. Minute der Abwehrfehler des SVA, welcher zu einem Eigentor und somit zum Sieg des KSC führte.

Torschützen: Patrick Weisser und Eigentor


Sonntag, 29.11.09, 14:30 Uhr: SC Besenfeld-Igelsberg - SC Kaltbrunn I: 1 : 3

Mit einem verdienten Sieg kehrte die erste Mannschaft vom Auswärtsspiel in Besenfeld heim. Die erste Halbzeit gehörte dem „kleinen KSC“. Die Mannschaft um Kapitän Nelson Mira erarbeitete sich immer mehr Vorteile. Der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Micha Schoch hatte die erste große Chance, sein Schuss in der 11. Minute verfehlte leider das Ziel. In der 21.Minute war es dann soweit. Micha Schoch bediente mit einem Zuckerpass Nelson Mira und der ließ sich die Chance nicht nehmen und lochte zum 0:1 ein. Die Überlegenheit wurde leider nicht in mehr Tore umgemünzt. Besenfeld kam mit ihrer ersten Chance in der 45. Minute zum Ausgleich.
In der 60. Minute reagierte Andy Hauer im Strafraum an schnellsten und schoss zur verdienten 1:2 Führung ein. Als zum Schluss Besenfeld alles nach vorne warf wurden sie klassisch ausgekontert. Man schrieb die 85. Minute, Pass von Micha Schoch auf Nelson Mira, der mit einem trockenen Schuss dem Torhüter zum 1:3 keine Chance ließ. Die Mannschaft hat an diesem Tag kämpferisch ein starkes Spiel gezeigt.

Torschützen: Nelson Mira (2) und Andreas Hauer


Samstag, 21.11.09, 14:30 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Baiersbronn II: 5 : 2

Recht schnell konnte sich das Kreisliga-A-Team des SC Kaltbrunn gegen die Baiersbronner Reserve mit 1:0 in Führung schießen. Patrick Weisser spielte nach links auf Andreas Hauer, der wiederum direkt auf Nelson Mira, welcher sich den Torwart ausguckte und das Tor erzielte. Nach 29. Minuten schafften die Murgtäler den Ausgleich, bei dem die KSC-Hintermannschaft nicht gerade glänzte. Drei Minuten später konnte der Gast sogar mit 2:1 in Front gehen, nachdem bei einer Flanke gleich 2 Baiersbronner im Strafraum völlig ungedeckt waren. Nelson Mira konnte jedoch in der 42. Minute das Spiel wieder egalisieren und traf zum 2:2 Pausenstand.
In der 51. Minute konnte Kaltbrunn wieder in Führung gehen. Wer sonst an diesem Tag als zum dritten Mal der Kapitän Nelson Mira stand bereit und köpfte das 3:2. 58 Minuten waren gespielt, da erhöhte die Heimelf auf 4:2. Andreas Hauer schoss aus 18 Metern auf das Baiersbronner Tor, deren Torhüter konnte den Ball nur abklatschen lassen und wer war zur Stelle und staubte zu seinem 4. Tor an diesem Tage ab - Nelson Mira. Nach 64 Minuten staubte Dirk Heizmann zum 5:2 ab, nachdem Dennis Faisst geschossen und der Torwart wieder nur abklatschen lassen hatte. Beim 5:2 blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.

Torschützen: Nelson Mira (4) und Dirk Heizmann


Sonntag, 15.11.09, 14:30 Uhr: SG Dornstetten I - SC Kaltbrunn I: 3 : 2

Die ersten 20 Minuten hatte unsere Mannschaft total verschlafen. Beim ersten gefährlichen Angriff der Dornstetter war unsere Hintermannschaft nicht im Bilde. Eine Flanke von links wurde immer länger und als sich unsere Abwehr nicht einig war, wer den Ball weg köpfen sollte, stand es schon in der 8. Minute 1:0 für Dornstetten. Nach dem 1:0 kam der KSC immer besser ins Spiel und erzielte in der 44. Minute nach einem schönen Solo von „Schmidrich“ aus Pass zu „Schleifer“ den 1:1 Ausgleich.
In der 49. Minute erzielte die SG Dornstetten nach einem Fehlpass im Mittelfeld die 2:1 Führung. Nach einigen Auswechslungen wurde der KSC immer stärker und erzielte in der 83.Minute durch einen schönen Schuss von Andy Hauer in den Winkel den 2:2 Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt wären wir mit einem Unentschieden mehr als zufrieden gewesen. Aber die Weisheit sagt ja „wer oben steht hat das Glück“. Mit fast dem letzten Angriff erzielten die Dornstetter in der 89.Minuten per Kopfball den 3:2 Siegtreffer.

Torschützen: Michael Harter und Andreas Hauer


Sonntag, 08.11.09, 14:30 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Huzenbach: 2 : 2

Im Kreisliga-A-Spiel vergangenen Sonntag hatte es Kaltbrunn mit Huzenbach zu tun. Man fand gut in die Partie und hatte mehr Spielanteile. Die erste gefährliche Chance hatte jedoch Andreas Hauer erst in der 20. Minute. Eine Minute später setzte sich Dennis Faisst gut über links durch, spielte den Ball in den Strafraum, wo Dirk Heizmann einschussbereit stand und das 1:0 erzielte. Kaltbrunn war immer am gefährlichsten wenn sie versuchten das Spiel über die Außenpositionen zu gestalten. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause schaffte Huzenbach den Ausgleich. Die Heimelf war jedoch wenig beeindruckt und Andreas Schmider konnte in der 44. Minute das 2:1 erzielen. Trotz heftiger Proteste der Gäste, der Ball sei nicht hinter der Linie gewesen, erkannte der Schiedsrichter das Tor an. In der selben Minute hätte Andreas beinahe noch das 3:1 geschafft, doch sein Freistoß landete am Außenpfosten.
Nach der Pause kam Huzenbach etwas aggressiver aus der Kabine und wurde auch gefährlicher. Nach einem gut ausgespielten Konter schafften die Murgtäler den 2:2 Ausgleich. Fortan warf der kleine KSC alles nach vorne, jedoch war man teilweise zu ideenlos oder nicht kaltschnäuzig genug im Abschluss, sodass es am Ende bei der 2:2 Punkteteilung blieb.

Torschützen: Dirk Heizmann und Andreas „Schmidrich“ Schmider


Sonntag, 01.11.09, 14:30 Uhr: Spvgg Lossburg I - SC Kaltbrunn I: 1 : 1

Kein Tor erzielte der SC in Loßburg, weil die Führung einem Eigentor von Massimiliano Graci geschuldet war (32.). Nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte Loßburg deutlich mehr Spielanteile und Chancen. Boris Babic köpfte an die Latte (53.), Keeper Florian Haist hielt einen Strafstoß von Thomas Fuchs, dem nach Zuspiel von Zoran Milojevic doch noch der Ausgleich gelang (90.+3). Fabian Gebert (75./Kaltbrunn) und Robert Bruss (85./Loßburg) sahen Rote Karten.

Torschütze: Eigentor


Sonntag, 25.10.09, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Betzweiler-Wälde I: 3 : 2

Letzten Sonntag war der SV Betzweiler-Wälde zu Gast auf dem Kaltbrunner Sportplatz. Von Beginn an zeigte der KSC wer hier Herr im Haus ist und erzielte schon in der 2min. das 1:0 durch Dennis Faisst. Völlig frei vor dem Gästetorhüter stand in der 5min. Michael Schoch, doch er verzog über das Tor. Der Druck ließ erst nach ca. 15min. nach, doch prompt kam der SV Betzweiler zum Ausgleich in der 19min. 11min später gingen sie sogar mit 2:1 in Führung. Dies war zugleich der Pausenstand.
Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Der KSC übte mächtig Druck auf das Tor des SVB aus. Mit einem trockenen Schuss erzielte Nelson Mira dann den Ausgleich in der 55min. Betzweiler war in der zweiten Hälfte recht harmlos und hatte nur eine 100%ige Torchance nach einem Abwehrfehler. Es dauerte jedoch bis zu 92min., ehe die Kaltbrunner Bemühungen belohnt wurden. Nelson Mira wurde mit seinem Treffer zum Matchwinner für den KSC. Durch diesen verdienten Sieg zog man mit den Gästen nach Punkte gleich und belegt nun den 6. Tabellenplatz.

Torschützen: Nelson Mira (2) und Dennis Faisst


Sonntag, 18.10.09, 15:00 Uhr: VfB Lombach - SC Kaltbrunn I: 2 : 4

Am vergangenen Sonntag sah man eine ganz andere Mannschaft als noch vor einer Woche. Zweikampfstark und mit vielen Torchancen. Den Anfang machte Patrick Kirgus in der 35.Min. durch einen schönen Freistoßtreffer. Postwendend musste man jedoch den Ausgleich hinnehmen. Doch noch vor der Pause gelang Andreas „Schmidrich“ Schmider, nach Vorarbeit von Michael Schoch, die 2:1 Führung.
Das Tor des Tages erzielte in der 49.Min. Michael Schoch, mit einem fulminanten Schuss in den Winkel. In der 63. Min. konnte Lombach nochmals zum 2:3 verkürzen, doch René Schneidereit stellte in der 75.Min. den alten Abstand wieder her. Ein verdienter Sieg, der durchaus auch hätte höher ausfallen können.

Torschützen: Patrick Kirgus, Andreas "Schmidrich" Schmider, Michael Schoch und René Schneidereit


Sonntag, 11.10.09, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - Phönix Pfalzgrafenweiler I: 0 : 1

Nach starker Anfangsphase mit einem Pfostentreffer durch Andreas Schmider in der 7. sowie ein Abseitstor durch Patrick Weisser in der 9. Spielminute flachte die Partie gegen Pfalzgrafenweiler letzten Sonntag nach einer Viertelstunde zusehends ab. Sowohl die Heimelf, als auch die Gäste konnten keinen gefährlichen Angriff mehr hervorbringen. So ging es dann auch torlos in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte brachte keine Besserung. Beide Teams agierten lediglich mit hohen, weiten Bällen und spielerisch war Magerkost angesagt. Nach 69. Minuten gelang den Gästen doch ein Angriff, welcher auch gleich Erfolg brachte. Die komplette Kaltbrunner Defensive schaute zu und wartete ab, was denn da passiert, was Pfalzgrafenweiler ausnutzte und fast ungehindert mit 1:0 in Führung ging. Da sich die Heimelf erst in den letzten 10 Minuten gegen die drohende Niederlage wehrte, war es zu spät und man musste sich in einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte, geschlagen geben.


Sonntag, 27.09.09, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Glatten I: : 1 : 1

Ein Spiel voller Überraschungen bot unsere 1. Elf am vergangenen Wochenende. Die ersten Spielminuten waren in der Hand des KSC. Die Gegenwehr des SV Glatten war kaum zu spüren. Jedoch die herausgespielten Torchancen wurden einfach nicht verwertet und somit schlug der SV Glatten nach einer Unachtsamkeit der Abwehr mit dem 1:0 zu. In der letzten Spielminute konnte, nach einer tollen Hereingabe von Michael Schoch, Dennis Faisst per Kopf den Ausgleich erzielen. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden, da man den Punkt erst in der letzten Minute festhielt.

Torschützen: Dennis Faisst


Sonntag, 20.09.09, 15:00 Uhr: SV Dietersweiler I - SC Kaltbrunn I: 0 : 3

Der "kleine KSC" war an diesem Tag der Mannschaft aus Dietersweiler in allen Belangen überlegen. Nach vielen ausgelassenen Chancen, war es in der 18.Minute so weit, Nelson Mira erzielte mit einem wunderschönen Kopfball das 1:0 für den KSC. In der 38.Minute erkämpfte sich Nelson Mira kurz nach der Mittellinie den Ball, trickste noch einen Gegenspieler aus, lief alleine auf den Torhüter zu, kurze Körpertäuschung und verwandelte "eiskalt" zur 2:0 Pausenführung.
Wer gemeint hatte Dietersweiler würde jetzt mehr Druck ausüben, der hatte sich getäuscht. Der kleine KSC nahm sofort wieder das Heft in die Hand und erzielte in der 48. Minute das 3:0. Nach einer Flanke von Patrick Weisser stand Michael Schoch am langen Pfosten goldrichtig und drückte den Ball über die Linie, was somit den Endstand besiegelte.
Fazit: Endlich mal wieder 2 Siege hintereinander und beide zu null. Macht weiter so !!!.

Torschützen: Nelson Mira (2) und Michael Schoch


Sonntag, 13.09.09, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Schopfloch I: 2 : 0

Nach der herben Niederlage zum Rundenauftakt in Freudenstadt, ließ der SC Kaltbrunn einen souveränen 2:0 Sieg vor heimischem Publikum folgen. Es gab nur in der 5. min eine Schrecksekunde, als die Gäste einen Kopfball ans Aluminium setzten. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste aus Schopfloch nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Die Rall-Truppe erarbeitete sich Chance um Chance, doch nur ein Tor von Matthias Waidele wollte gelingen.
Mit 1:0 wurden die Seiten gewechselt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte man das Spiel wieder klar im Griff. Es dauerte allerdings bis zur 63. min, dass ein Treffer gelang. Dennis Faisst schickte Patrick Weisser mit einem Traumpass und dieser schob gekonnt ein.
Auf diese Leistung kann in den folgenden Spielen aufgebaut werden, allerdings sollte die Chancenverwertung verbessert werden.

Torschützen: Matthias Waidele und Patrick Weisser


Sonntag, 06.09.09, 13:15 Uhr: Spvgg Freudenstadt II - SC Kaltbrunn I: 5 : 1

kein Bericht

Torschütze: Nelson Mira