Saison 2012/2013

 

Platz
Mannschaft
Tore
Punkte
1
SV Betzweiler
88:27
67
2
SC Kaltbrunn
68:44
52
3
SV Oberiflingen
68:47
46
4
SV Mitteltal-Obertal
63:52
43
5
SV Alpirsbach-Rötenbach
73:56
41
6
Spvgg Freudenstadt II
53:54
40
7
SGM VfB Kickers Waldachtal
68:55
39
8
SV Wittlensweiler
47:52
38
9
SV Tumlingen-Hörschweiler II
48:49
34
10
SV Glatten
55:63
31
11
SG Herzogsweiler-Durrweiler
62:71
31
12
SV Dietersweiler
39:55
29
13
Spvgg. Lossburg
22:71
12
14
Phönix Pfalzgrafenweiler
26:84
11

 

Spielplan 2012/2013
Datum
Uhrzeit
Heimmannschaft Gastmannschaft
Ergebnis
19.08.2012
15:00
SC Kaltbrunn Phönix Pfalzgrafenweiler
5 : 1
26.08.2012
15:00
SV Glatten SC Kaltbrunn
1 : 2
02.09.2012
15:00
SC Kaltbrunn SV Dietersweiler
3 : 0
09.09.2012
15:00
SGM VfB Kickers Waldachtal SC Kaltbrunn
1 : 4
16.09.2012
15:00
SC Kaltbrunn Spvgg Lossburg
1 : 2
23.09.2012
13:15
Spvgg Freudenstadt II SC Kaltbrunn
3 : 1
07.10.2012
15:00
SC Kaltbrunn SV Betzweiler-Wälde
3 : 2
14.10.2012
15:00
SV Mitteltal-Obertal SC Kaltbrunn
1 : 1
21.10.2012
15:00
SC Kaltbrunn SV Alpirsbach-Rötenbach
3 : 2
01.11.2012
14:30
SV Tumlingen-Hörschweiler II SC Kaltbrunn
3 : 4
04.11.2012
14:30
SC Kaltbrunn SV Wittlensweiler
2 : 0
11.11.2012
14:30
SV Oberiflingen SC Kaltbrunn
2 : 1
18.11.2012
14:30
SC Kaltbrunn SG Herzogsweiler-Durrweiler
2 : 0
24.11.2012
14:30
SC Kaltbrunn SV Glatten
3 : 3
17.03.2013
15:00
SC Kaltbrunn SGM VfB Kickers Waldachtal
5 : 2
01.04.2013
15:00
SV Dietersweiler SC Kaltbrunn
3 : 2
07.04.2013
15:00
SC Kaltbrunn Spvgg Freudenstadt II
1 : 1
14.04.2013
15:00
Phönix Pfalzgrafenweiler SC Kaltbrunn
0 : 1
21.04.2013
15:00
SV Betzweiler-Wälde SC Kaltbrunn
5 : 1
28.04.2013
15:00
SC Kaltbrunn SV Mitteltal-Obertal
4 : 0
05.05.2013
15:00
SV Alpirsbach-Rötenbach SC Kaltbrunn
3 : 5
09.05.2013
15:00
Spvgg Lossburg SC Kaltbrunn
1 : 3
12.05.2013
15:00
SC Kaltbrunn SV Tumlingen-Hörschweiler II
1 : 0
26.05.2013
15:00
SV Wittlensweiler SC Kaltbrunn
2 : 1
02.06.2013
15:00
SC Kaltbrunn SV Oberiflingen
5 : 2
09.06.2013
15:00
SG Herzogsweiler-Durrweiler SC Kaltbrunn
4 : 4

 

Torschütze Tore
   
Andreas „Schmidrich“ Schmider 17
Dennis Faisst 12
Patrick Weisser 8
Fabian Gebert 6
Matthias Waidele 4
Michael Schoch 3
Patrick Kirgus 3
Matteo Harter 3
Nelson Mira 2
Michael Fischer 2
Niklas Müller 1
Michael Harter 1
Andreas Hauer 1
Nils Intraschak 1
Volker Grieshaber 1
Matthias Schmid 1
Eigentor 1

 


Relegationsspiel in Sigmarswangen: Samstag, 15.06.13, 15:30 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Gündringen I: 2 : 4 n.V.

Im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga hieß der Gegner SV Gündringen. Zu Beginn zeigte Gündringen sehr viel Ballsicherheit und zwang Kaltbrunn in die Defensive. So war es auch nicht ganz ungerecht, dass Gündringen mit 1:0 in Führung ging. In der 19. Minute bekamen sie einen Strafstoß zugesprochen und nutzten diese. Das 2:0 folgte nach 28 Minuten. Ein gut und clever zu Ende gespielter Konter ließ die Hoffnung etwas schwinden. Doch Kaltbrunn konnte zum psychologisch absolut besten Zeitpunkt, der 45. Minute das 2:1 erzielen. Nach mehreren abgeblockten Versuchen machte Dennis Faisst den Halbzeitstand.
Im 2. Abschnitt kam der KSC besser ins Spiel und konnte sich mehr und mehr vom Spiel sichern. In der 72. Spielminute wurde Michael Schoch im Strafraum von den Beinen geholt. Patrick Kirgus übernahm die Verantwortung und erzielte mit dem Strafstoß den 2:2 Ausgleich. Mit dem Elfmeter gab es zudem eine gelb-rote Karte, sodass Gündringen in Unterzahl zu Ende spielen musste. Wieder konnte Kaltbrunn gegen Gündringen einen 2:0 Rückstand aufholen, doch da in der regulären Spielzeit kein Treffer mehr gelang, hieß es auch abermals Verlängerung.
Und wieder startete Kaltbrunn gut. Gündringen hatte in der 103. Minute den ersten gelungenen Angriff seit langer Zeit und prompt stand es 3:2. Nun merkte man die schwer werdenden Beine und es folgte nach 111 Minuten, wiederum nach einem Konter, der 4:2 Endstand.
Mit irrsinnigem Kampf, Willen und Moral hatte es Kaltbrunn wieder geschafft einen 2:0 Rückstand zu egalisieren. Gündringen verfügte evtl. über mehr Luft und zeigte Können, doch Kaltbrunn zeigte wiedereinmal das große blau-weiße Herz.
Der SC Kaltbrunn bedankt sich nochmals recht herzlich für die überwältigende Unterstützung bei den letzten Spielen wie auch bei Hubert Bühler, der uns mit seinem Fotoapparat begleitet hat. Herzlichen Dank !!!

Torschützen: Dennis Faisst und Patrick Kirgus


Sonntag, 09.06.13, 15:00 Uhr: SG Herzogsweiler-Durrweiler I - SC Kaltbrunn I: 4 : 4

Im letzten Rundenspiel war man in Herzogsweiler zu Gast. Im ersten Durchgang zeigte die stark veränderte Mannschaft ein gutes Spiel. Hinten hatte man wenig Mühe und war eigentlich immer Herr der Lage. Nach vorne fehlte es manchmal an der letzten Konsequenz, so stand es zur Halbzeit 0:0.
Zwei Minuten war die zweite Hälfte alt, da stand Andreas Schmider goldrichtig und machte mit dem 1:0 seinen 100. Treffer im KSC-Dress. In der 53. Minute erzielte Niklas Müller, nach einem Doppelpass mit Andreas Schmider das 2:0. Wiederum Andreas Schmider traf nach 55 Minuten zum 3:0. Die Heimelf schien geschlagen kam aber in der 61. Spielminute zum 3:1. In der 70. Minute fiel dann nach einem Konter der 3:2 Anschlusstreffer. Eine Minute später schickte Daniel Hauer Andreas Schmider in den Strafraum, der mit seinem 3. Treffer das 4:2 erzielte. Doch die Partie war keineswegs entschieden. Nach 78 Minuten war Kaltbrunn hinten komplett offen und kassierte das 4:3. Als man in der 81. Minute vergeblich auf Abseits spielte und danach zu langsam in der Rückwärtsbewegung war, musste man den 4:4 Ausgleich hinnehmen was gleichzeitig der Endstand war.

Torschützen: Andreas "Schmidrich" Schmider (3) und Niklas Müller

Michael Schoch im harten Zweikampf


Sonntag, 02.06.13, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Oberiflingen I: 5 : 2

Im letzten Heimspiel der Saison hatte man mit dem Tabellen Dritten Oberiflingen einen echten Gegner als Gast. Michael Schoch wurde nach 14 Minuten im Strafraum zu Fall gebracht. Das 1:0 per Strafstoß schoss Fabian Gebert. In der 25. Minute folgte das 2:0. Der Gast spekulierte bei einem Freistoß auf Abseits und so konnte Dennis Faisst ungehindert das Tor erzielen. Direkt 2 Minuten später hoffte auch die Kaltbrunner Hintermannschaft auf Abseits und es stand nur noch 2:1. Hierbei blieb es auch zur Halbzeit.
Nach 63 Minuten fiel gar der 2:2 Ausgleich. In der Abwehr schlug man ein Luftloch, den 1. Angreifer konnte Torhüter David Armbruster noch abwehren, beim 2. war er jedoch geschlagen. Die Gäste hatten jedoch mittlerweile im Schiedsrichter ihren Feind gefunden und dezimierten sich selbst. In der 70. Spielminute zeigte der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt. Nach einem Handspiel zeigte er bereits die 3. gelb-rote Karte für Oberiflingen. Den Strafstoß verwandelte Fabian Gebert erneut und es stand 3:2. Das 4:2 erzielte Kaltbrunn nach 74 Minuten. Nelson Mira legte quer in den Strafraum, so dass Andreas Schmider nur noch den Fuß hinhalten musste. Nach 78 Minuten nutzte wiederum Andreas Schmider den mittlerweile reichlich vorhandenen Platz und markierte den 5:2 Endstand.

Tore: Fabian Gebert (2), Andreas "Schmidrich" Schmider (2) und Dennis Faisst


Sonntag, 26.05.13, 15:00 Uhr: SV Wittlensweiler I - SC Kaltbrunn I: 2 : 1

Gegen einen unangenehmen Gegner hatte man lange kein wirkliches Rezept vergangenen Sonntag. Selten schaffte man es den Ball in den Reihen zu halten und war er dann verloren, verschlief man es Wittlensweiler konsequent und im kompletten Verbund zu stören. Immer öfter hatte man Glück oder konnte sich beim guten Torhüter David Armbruster bedanken, dass es 0:0 stand. Nach 29 Minuten schaffte man, quasi mit der ersten echten Chance, das 1:0. Michael Schochs Freistoß lenkte Patrick Weisser per Kopf ins Tor. Dies war auch der Pausenstand.
Direkt nach Wiederanpfiff (46.) fiel der 1:1 Ausgleich. Der absolut schwache Schiedsrichter pfiff den Angreifer trotz klarem Abseits nicht zurück. Auch in der Folge hatte man nicht viele Ideen, die einem wieder auf die Siegerstraße zurück gebracht hätten. Als man in der 80. Spielminute weit aufgerückt war, reichte der Heimelf ein langer Ball zur 2:1 Führung. Auch wenn man danach alles nach vorne warf, langte es nicht mehr zum Ausgleich.

Torschütze: Patrick Weisser


Sonntag, 12.05.13, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Tumlingen-Hörschweiler II: 1 : 0

Vergangenen Sonntag empfing man Tumlingen. Michael Schoch nahm nach 2 Minuten Maß, traf aber lediglich die Querlatte. In der 8. Spielminute kam der Gast das erste Mal gefährlich vors Tor, scheiterte jedoch knapp. Die Gäste kamen mehr und mehr ins Spiel. Die Heimelf leistete sich hinten viel zu viele einfache Ballverluste und war zu behäbig im Spielaufbau. Hierdurch blieb es torlos zur Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff wurde Michael Schoch im Strafraum gefoult. Den Elfmeter nutzte Fabian Gebert ganz sicher zur 1:0 Führung. Doch auch mit der Führung im Rücken wurde das Spiel nicht besser und so war der Rest des Spiels noch ein hartes Stück Arbeit. Dies gelang und so reichte das 1:0 für 3 Punkte.

Torschützen: Fabian Gebert


Donnerstag, 09.05.13, 15:00 Uhr: SpVgg Loßburg I - SC Kaltbrunn I: 1 : 3

Letzten Donnerstag trat man in Lossburg an. Gegen einen unangenehmen Gegner hatte man lange kein wirkliches Rezept. Auch mit personeller Überzahl (28. gelb-rot für Lossburg) änderte sich wenig. In der 45. Minute wurde man kalt erwischt. Bei einem Konter spielte man auf Abseits, schaltete ab und kassierte den 1:0 Pausenstand.
Kurz nach Wiederbeginn flankte Michael Schoch und Dennis Faisst erzielte per Kopf den 1:1 Ausgleich. Nach 53 Minuten das 2:1. Wieder eine Flanke, dieses Mal von Matteo Harter und Michael Harter traf per Kopf zur Führung. Fabian Gebert nutzte nach 84 Minuten den Platz und erzielte den 3:1 Endstand.

Torschützen: Dennis Faisst, Michael Harter und Fabian Gebert


Sonntag, 05.05.13, 15:00 Uhr: SV Alpirsbach-Rötenbach I - SC Kaltbrunn I: 3 : 5

Das Derby in der Klostetstadt startete gut für die Heimmannschaft. Sie kamen gut ins Spiel und forderten den kleinen KSC zu Beginn in der Defensive. Dies hielt über weite Strecken der ersten Hälfte an, ohne dass der SVA zu hundertprozentigen Torchancen gekommen wäre. In der 43. Minute war Mannschaftskapitän Matthias Waidele nach einem Freistoß zur Stelle und erzielte mit einem perfekten Kopfball den 1:0 Pausenstand.
Fünf Minuten nach Wiederbeginn nahm Michael Schoch die Gelegenheit dankend an und ließ sich im Strafraum zu Fall bringen. Fabian Gebert nutzte den Strafstoß zum 2:0. 55. Minute: der große Moment des KSC-Keeper David Armbruster. Durch seinen glänzenden Reflex blieb es beim 2:0. In der 59. Spielminute erhöhte Patrick Kirgus mit einem weiteren Elfmeter auf 3:0. Vorausgegangen war ein klares Foul an Nils Intraschak. Nach 68 Minuten sah sich der Unparteiische gezwungen nun auch für Alpirsbach einen Strafstoß zu geben, den diese zum 3:1 ausnutzten. 73 Minuten waren gespielt, da kam Alpirsbach durch einen ganz einfachen Angriff zum 3:2. In der 77. Minute brachte ein Treffer von Dennis Faisst nach einer verunglückten Kopfballabwehr einen 2 Tore Abstand wieder. Und die Heimelf kam nach 83 Minuten sogar nochmals näher. Bei ihrem 4:2 schaltete der KSC viel zu langsam. Patrick Weisser machte nach 90 Minuten mit seinem 5:3 endgültig den Sack zu und erzielte das Endergebnis. Speziell in der 2. Hälfte ein Erfolg des Willens.

Torschützen: Matthias Waidele, Fabian Gebert, Patrick Kirgus, Dennis Faisst und Patrick Weisser


Sonntag, 28.04.13, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Mitteltal-Obertal I: 4 : 0

Letzten Sonntag empfing man, unter der Leitung des neuen Trainer Manfred Schoch, den SV Mitteltal. Nach 11 Minuten setzte sich Nils Intraschak mit Tempo durch, gelangte in den Strafraum und vollendete zum 1:0. Michael Schoch wurde in der 24. Spielminute im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß vergab Dennis Faisst allerdings mit einem schwachen Schuss. 32 Minuten waren vergangen, als der nächste Treffer fiel. Nils Intraschak flankte auf Andreas Schmider, der das 2:0 köpfte. Patrick Kirgus bekam in der 32. den Ball mustergültig von Michael Schoch bedient und ließ sich diese Möglichkeit zum 3:0 nicht nehmen.
Nach Wiederbeginn dauerte es bis zur 52. Minute, ehe Andreas Schmider bei einem langen Ball einen Schritt schneller war und das 4:0 besorgte. In der Folge schaltete man etwas zurück. Zwar gelangen immer wieder gelungene Kombinationen, zwingende Tormoglichkeiten ergaben sich jedoch nicht. Mitteltal war erst in den letzten 5 Minuten nochmals nahe dem Ehrentreffer. Zuerst verhinderte jedoch Matthias Waidele auf der Linie, dann die Querlatte einen Treffer. Damit blieb es beim 4:0. Aufgrund der gezeigten Leistung definitiv ein Zeichen in die richtige Richtung im Vergleich zum Betzweiler Spiel.

Torschützen: Andreas Schmider (2), Nils Intraschak und Patrick Kirgus


Sonntag, 21.04.13, 15:00 Uhr: SV Betzweiler-Wälde I - SC Kaltbrunn I: 5 : 1

Letzten Sonntag hieß es Erster gegen Zweiter. Und die Ersten aus Betzweiler schafften in der 9. Minute das 1:0. Nach einem verunglückten Kopfball kam ein Angreifer an den Ball und sein Schuss schlug unhaltbar im Tor ein. Gerade als man sich erholt hatte, stand ein Stürmer nach einem guten Pass völlig blank und erhöhte auf 2:0. Patrick Kirgus machte mit seinem verwandelten Freistoß in der 31. Minute wieder Hoffnung. Leider gab es dann in der 40. Minute wieder Ernüchterung. Nach einem Einwurf stand man völlig falsch und die Heimelf hatte es einfach die 3:1 Pausenführung zu erzielen.
Nach Wiederbeginn hatte Andreas Schmider gleich 2 große Möglichkeiten. Zuerst scheiterte er per Kopf, dann mit einem Schuss. Nach 64 Minuten kam gar das 4:1. Wieder machte man es den Hausherren mit katastrophalem Defensivverhalten einfach; indem man einen eigenen Einwurf herschenkte. Zehn Minuten vor Ende machte Betzweiler die Blamage komplett und erzielte den 5:1 Endstand. Mit teilweise zu kompliziertem Spiel nach vorne und wenig Durchschlagskraft sowie Defensivaktionen, die immer wieder an den berühmten Schweizer Käse erinnerten, muss man sich sicher keinerlei Sorgen um vordere Platzierungen, oder die damit evtl. verbundenen Möglichkeiten machen.

Torschütze: Patrick Kirgus


Sonntag, 14.04.13, 15:00 Uhr: Phönix Pfalzgrafenweiler - SC Kaltbrunn I: 0 : 1

Bei ungewohnt Frühlingshaften Temperaturen ging es letzten Sonntag gegen Pfalzgrafenweiler. Man startete gut und wurde nach 10 Minuten belohnt. Michael Schoch setzte sich gut durch, lief in den Strafraum und versenkte den Ball zum 1:0 ins lange Eck. Weitere gute Möglichkeiten blieben in der Folge ungenutzt und so "plätscherte" das Spiel etwas vor sich hin. Deshalb ging man auch mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Bild. Michael Harter scheiterte nach einer Stunde an der Latte. Und auch Andreas Schmider traf in der Folge lediglich zweimal das Aluminium, so dass auch nach 90 Minuten das 1:0 Bestand hatte. Drei Punkte in einem schwachen Spiel und gegen einen nur destruktiv spielenden Gegner gewonnen.

Torschütze: Michael Schoch


Sonntag, 07.04.13, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - Spvgg Freudenstadt II: 1 : 1

Einen Traumstart erwischte die Kaltbrunner Erste gegen Freudenstadt. Andreas Schmider vollendete bereits in der 2. Minute einen schnellen Angriff zur 1:0 Führung. Auch in den kommenden Minuten hatten die Hausherren mehr vom Spiel, doch nach etwa 25 Minuten kam der Gast immer besser in die Partie. Der KSC leistete sich immer wieder einfache Fehler im Aufbau, aber Freudenstadt war fahrlässig im Abschluss. Nach knapp 40 Minuten hatte Kaltbrunn Glück, denn der Unparteiische gewährte den Gästen einen fälligen Strafstoß nicht. So blieb es zur Pause bei der knappen Führung.
In der 2. Hälfte wieder ein schneller Treffer, doch diesmal auf der anderen Seite. Freudenstadt nutzte die Kaltbrunner Schläfrigkeit zum 1:1 Ausgleich aus. Dennis Faisst hatte nach einer Stunde die beste Chance zur erneuten Führung, aber vergab. Immer wieder leistete man sich blöde Fehler im Aufbau, spielte dem Gegner die Bälle in den Fuß oder war zu spät in den Zweikämpfen. Deshalb und weil man zu oft mit hohen Bällen agierte, anstatt flach nach vorne zu spielen, konnte man keinen weiteren Treffer nachlegen. So stand es auch nach 90 Minuten 1:1.

Torschütze: Andreas "Schmidrich" Schmider


Montag, 01.04.13, 15:00 Uhr: SV Dietersweiler I - SC Kaltbrunn I: 3 : 2

Auch die Erste musste Ostermontag zum Nachholspiel nach Dietersweiler. Ein Start nach Maß gelang Matteo Harter in der 9. Minute. Er traf nach einer Ecke per Kopf zur 1:0 Führung. Die KSC-Defensive hatte danach gegen die gut kombinierenden Hausherren ein ums andere Mal Mühe. Als ein Ball in der 36. Minute nicht zur rechten Zeit geklärt wurde, hatte der Angreifer wenig Mühe zum 1:1 auszugleichen. Zwei Minuten vor der Pause brachte Andreas Hauer mit einem wuchtigen Kopfball Kaltbrunn wieder in Front.
Direkt nach Wiederanpfiff war Kaltbrunn ungeordnet, was über die gesamte 2. Hälfte anhielt. Matthias Waidele und Andreas Schmider hätten erhöhen können, doch der nächste Treffer sollte Dietersweiler gelingen. In der 74. schafften sie den 2:2 Ausgleich. Nach 79 Minuten gelang der Heimmannschaft gar der 3:2 Siegtreffer. Nach einem Freistoß stand ein Angreifer völlig ungedeckt und konnte per Kopf treffen. Da Kaltbrunn über weite Strecken viel zu unorganisiert und ohne die nötige Präsenz agierte, freute man sich in Dietersweiler zurecht nicht nur über Ostereier, sondern auch über 3 Punkte.

Torschützen: Matteo Harter und Andreas Hauer


Sonntag, 17.03.13, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SGM VfB Kickers Waldachtal: 5 : 2

Letzten Sonntag trat die Kaltbrunner Erste zu ihrem ersten Punktspiel 2013 an. In der 16. Minute half der Gegner mit einem Eigentor zur 1:0 Führung. Das 2:0 in der 25. Minute erzielte Andreas Schmider. Nach einem langen Pass von Patrick Kirgus tauchte er ganz allein vor dem Gästetorwart auf. Die Waldachtäler verkürzten in der 42. Spielminute durch einen Freistoß zum 2:1. Mit dem Pausenpfiff hätte Nils Intraschak beinahe das 3:1 erzielt, doch sein Schuss überwand zwar den Keeper landete jedoch leider an der Querlatte. So blieb es beim 2:1 zur Halbzeit.
Nach der Pause hatte man leichte Schwierigkeiten. So schafften es die Gäste in der 49. Minute, durch mangelhaftes Zweikampfverhalten, zum 2:2 Ausgleich zu kommen. Dennis Faisst hatte in der 57. Spielminute die größte Möglichkeit zur erneuten Führung, aber er scheiterte am Torwart. Besser machte es Andreas Schmider in der 62. Er wurde im Strafraum nbgespielt, verarbeitete den Ball technisch sehenswert und erzielte das 3:2. Matteo Harter bediente nach 68 Minuten Patrick Weisser, der auf 4:2 erhöhte, mustergültig. Das 5:2 war Matthias Waidele vorbehalten. Er stand in der 73. Minute nach einem Eckball goldrichtig und traf aus kürzester Distanz. Weitere Chancen durch Dennis Faisst und Michael Schoch, der bei seinem Schuss Pech mit dem Pfosten hatte, blieben ungenutzt und so blieb es beim 5:2.

Torschützen: Andreas "Schmidrich" Schmider (2), Patrick Weisser, Matthias Waidele und ein Eigentor


Samstag, 24.11.12, 14:30 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Glatten I: 3 : 3

Im letzten Heimspiel des Jahres fanden die Hausherren nur schwer ins Spiel. So musste man in der 17. Spielminute das 0:1 hinnehmen, nachdem das Kaltbrunner Abseitsspiel nicht funktionierte, ein Glattener Stürmer ganz allein vor Florian Haist auftauchte und per Heber das Tor erzielte. Nach 23 Minuten kam es noch schlimmer, denn nach einem Eckball gelang es nicht weit genug zu klären und aus dem Rückraum fiel das 2:0. Erst jetzt wachte die Heimmannschaft langsam auf und erarbeitete sich Chancen. Dennis Faisst per Kopf (34.) und Michael Fischer per Freistoß nach 38 Minuten, trafen jedoch nicht und so stand es 0:2 zur Halbzeit.
Im zweiten Durchgang erhöhte Kaltbrunn nochmals den Druck und zwang die Gäste in die Defensive. Nach einem Foul an Michael Schoch entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den Dennis Faisst zum 1:2 verwandelte. Michael Fischer konnte in der 73. Spielminute mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 2:2 ausgleichen. Nach einem weiteren Foul an Michael Schoch konnte man die Partie drehen und das 3:2 erzielen. Doch Glatten schaffte es in der 86. Spielminute zum 3:3 auszugleichen. Kaltbrunn hatte mehrfach die Chance den Ball zu klären und lud die Gäste förmlich zum Treffer ein. Dies war auch der Endstand was für die Heimelf sicher zu wenig ist.

Torschützen: Michael Fischer (2) und Dennis Faisst


Sonntag, 18.11.12, 14:30 Uhr: SC Kaltbrunn I - SG Herzogsweiler-Durrweiler I: 2 : 0

Das Spiel gegen Herzogsweiler vergangenen Sonntag begann recht munter. Fabian Gebert scheiterte in der achten Minute an der Latte, den Nachschuss setzte Matthias Schmid neben das Tor. Im Gegenzug hatte die Heimelf glück, als Herzogsweiler leichtfertig vergab. Hinten hatten die Kaltbrunner immer wieder Mühe. Nach vorne spielte man oft nicht zielstrebig genug und immer wieder lange und hohe Bälle. So blieb es auch beim 0:0 zur Pause.
In der zweiten Hälfte machte man vieles besser, stand in der Defensive sicher und konnte die Gäste immer weiter in ihre Hälfte zurückdrängen. Andreas Schmieder bekam in der 66. Minute eine Einladung, nutzte diese bei seinem Lattentreffer jedoch nicht. Besser machte es Patrick Weisser in der 71. Spielminute, als er nach einem Steilpass ganz allein vor dem Gästetorwart auftauchte und die 1:0 Führung besorgte. 3 Minuten später schlug Patrick weisser erneut zu und erhöhte nach Zuspiel von Fabian Gebert auf 2:0. Mit diesem Vorsprung im Rücken und einer personellen Überzahl ließ die Heimelf nichts mehr zu und konnte drei Punkte feiern.

Torschütze: Patrick Weisser (2)


Sonntag, 11.11.12, 14:30 Uhr: SV Oberiflingen I - SC Kaltbrunn I: 2 : 1

Bei widrigen Verhältnissen fand der SC Kaltbrunn vergangenen Sonntag schwer ins Spiel. Zwar hatte Patrick Kirgus kurz nach Anpfiff eine gute Chance per Freistoß, doch danach war von den Kaltbrunnern wenig zu sehen. Immer wieder hatte man große Probleme in der Defensive und konnte auch nach vorn wenig zeigen. So war es auch wenig überraschend, dass die Heimelf in der 34. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnte. Ein einfacher Steilpass genügte um die komplette KSC-Hintermannschaft auszuhebeln. Oberiflingen war nun beflügelt und Kaltbrunns Schlussmann Florian Haist musste, innerhalb weniger Minuten, gleich mehrfach sein Können beweisen. Zur Halbzeit stand es deswegen auch "nur" 1:0.
Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde Kaltbrunn etwas besser und konnte sich Torchancen erarbeiten. Oberiflingen antwortete jedoch in der 66. Minute eiskalt und konnte auf 2:0 erhöhen. Auch bei diesem Gegentreffer ging man in der Abwehr viel zu schläfrig zu Werke. Matthias Schmid konnte in der 76. Spielminute nach einer Nachlässigkeit des Torwarts den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Doch ein Ausgleich wollte nicht mehr im Bereich des Möglichen liegen. Nach einer unzureichenden Vorstellung in der Defensive und mangelhaftem Spiel nach vorne waren hier drei Punkte zu keiner Zeit zu erreichen.

Torschütze: Matthias Schmid


Sonntag, 04.11.12, 14:30 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Wittlensweiler I: 2 : 0

Im ersten Durchgang passierte vergangenen Sonntag recht wenig. Beide Mannschaften konnten wenig spielerische Akzente setzen und schlugen viele hohe Bälle nach vorn. Deswegen ergaben sich auch kaum Tormöglichkeiten, was ein 0:0 zur Pause bedeutete.
Die Heimelf kam im 2. Abschnitt etwas besser ins Spiel und konnte in der 55. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Michael Schoch brachte den Ball von außen in den Fünfmeterraum, wo Matthias Waidele nur noch seinen Fuß hinhalten musste. Dennis Faisst konnte in der 66. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Nachdem Michael Schoch im Strafraum zu Fall gebracht wurde, nutzte er den Strafstoß. Zehn Minuten vor Spielende verwies der unglückliche Schiedsrichter nach einer angeblichen Tätlichkeit Fabian Gebert des Feldes. Nach 88 Minuten wurde wieder Michael Schoch im 16er gefoult. Diesmal scheiterte Dennis Faisst jedoch vom Punkt. Matthias Waidele sah in dieser Aktion nach Protesten die Ampelkarte. Da auch bei den Gästen ein Spieler vom Platz gestellt wurde, endete die Partie mit 2:0 und 9 gegen 10 Mann. In einem nicht gerade berauschenden Spiel konnten weitere 3 Punkte eingefahren werden.

Torschützen: Matthias Waidele und Dennis Faisst


Donnerstag, 01.11.12, 14:30 Uhr: SV Tumlingen-Hörschweiler II - SC Kaltbrunn I: 3 : 4

Vergangenen Donnerstag musste die Kaltbrunner Erste zum Nachholspiel in Tumlingen antreten. Andreas Schmider hatte direkt eine gute Möglichkeit, verfehlte das Tor jedoch. In der 12. Minute konnte Dennis Faisst nach einer guten Kombination das 1:0 erzielen. Nach einem kapitalen Bock in der Hintermannschaft glich die Heimelf in der 26. Spielminute zum 1:1 aus. Dennis Faisst hätte in der nach 28 Minuten fast das 2:1 erzielt, scheiterte jedoch knapp. In der 36. schaffte er dies dann, indem er einen an Andreas Schmider verschuldeten Foulelfmeter zur erneuten Führung nutzte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.
Mit dem Beginn der zweiten Hälfte kam Tumlingen besser ins Spiel, was auch daran lag, dass Kaltbrunn zu wenig für das eigene Spiel tat. Läuferisch gab es Defizite und in der Defensive war man oft zu weit weg vom Gegner. In der 74. Minute gelang Matteo Harter mit einem Fernschuss das 3:1. Dennis Faisst erzielte das 4:1. Sein Kopfball in der 76. Minute zum 4:1, war der dritte Treffer in diesem Spiel. Danach schaltete man zu früh zurück. Tumlingen holte auf und brachte die Kaltbrunner durch Tore in der 78. und 86. Spielminute nochmals schlimmer in Bedrängnis als nötig.

Torschützen: Dennis Faisst (3) und Matteo Harter


Sonntag, 21.10.12, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Alpirsbach-Rötenbach I: 3 : 2

Der SV Alpirsbach zu Gast in Kaltbrunn, das bedeutet Derbyzeit. Von Beginn an war die Heimelf hochkonzentriert und Andreas „Schmidrich“ Schmider erzielte in der 10. Minute das 1:0. Nach Steilpass von Michael Schoch hob er den Ball über den heraus eilenden Torwart hinweg zur Führung. In der 17. Spielminute hätte Nelson Mira beinahe auf 2:0 erhöht, doch sein Freistoß landete auf der Querlatte. Patrick Weisser hatte bis zur Halbzeit gleich mehrfach die Chance die Führung auszubauen, konnte jedoch weder in Minute 28, noch in der 44. Minute treffen und so blieb es zur Pause beim knappen 1:0 Vorsprung.
Nach Wiederbeginn kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und hatten in der 49. Minute eine Großchance zum Ausgleich, scheiterten jedoch am Pfosten. Kaltbrunn konnte jedoch wieder besser ins Spiel kommen. Es dauerte allerdings bis zur 86. Minute ehe das 2:0 fiel. Der eingewechselte Volker Grieshaber bediente mit seinem mustergültigen Pass Andreas Schmider, der aus 7 Meter leichtes Spiel hatte. In der 89. Spielminute erzielte Patrick Weisser per Kopf das 3:0. Noch in derselben Minute verkürzte Alpirsbach per Foulelfmeter zum 3:1. Aufgrund zweier Verletzungsunterbrechungen hatte der Schiedsrichter eine Nachspielzeit von 10 Minuten vorgegeben und nach 95 Minuten schaffte es der Gast sogar noch auf 3:2 zu verkürzen. Doch es blieb beim völlig verdienten aber unnötig spannenden 3:2 Sieg.

Torschützen: Andreas „Schmidrich“ Schmider (2) und Patrick Weisser


Sonntag, 14.10.12, 15:00 Uhr: SV Mitteltal-Obertal I - SC Kaltbrunn I: 1 : 1

Vom Anpfiff weg nahm die Kaltbrunner Mannschaft die aggressive Gangart der Heimelf an und setzte Einsatz und Bereitschaft dagegen. Hinten stand man recht solide und nach vorne konnte man einige Impulse setzen ohne jedoch zu wirklich gefährlichen Torchancen zu kommen. Nach 25 Minuten flachte die Partie etwas ab und fand meist im Mittelfeld statt. In der 40. Minute brachte der bis hierhin schönste Kaltbrunner Spielzug auch die beste Torchance. Nelson Mira flankte perfekt auf Andreas Schmider, der jedoch dem gegnerischen Torhüter genau in die Arme köpfte. So gingen die beiden Mannschaften torlos in die Pause.
Nach Wiederbeginn hatte Dennis Faisst in der 48. Minute per Kopf die erste Chance für Kaltbrunn. In der 66. Spielminute das erste Tor. Nach Freistoß Michael Fischer und Kopfball Dennis Faisst stand Nelson Mira goldrichtig und erzielte das 1:0. Nach der 1:0 Führung überließ Kaltbrunn der Heimelf das Feld und fand weder die richtigen Mittel die Angriffe der Hausherren zu unterbinden, noch welche um selbst spielerisch Chancen zu kreieren. So kam es wie es kommen musste und Mitteltal glich in der 74. Minute zum 1:1. Nach einem Einwurf hatte der KSC gleich dreifach die Möglichkeit den Ball zu klären, doch dieser sprang letztlich Patrick Kirgus so unglücklich an die Hand, dass der Unparteiische auf Elfmeter entscheiden musste. Nach dem Ausgleich hatte man keine Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden und konnte letztlich sogar noch dank des Einsatzes von Torhüter Florian Haist das Unentschieden über die Zeit bringen.

Torschütze: Nelson Mira


Sonntag, 07.10.12, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Betzweiler-Wälde I: 3 : 2

Die Kaltbrunner Erste hatte mit Betzweiler den Tabellenführer zu Gast. Beide Mannschaften begannen mit Vorsicht, wobei sich die Gästeelf keineswegs versteckte. So dauerte es auch bis zur 28. Minute ehe Andreas Schmider seinen Sturmkollegen Patrick Weisser bediente und dieser dann überlegt zum 1:0 traf. Allerdings konnte Betzweiler in der 37. Minute antworten und das 1:1 markieren. Hierbei hätte aber ein Pfiff des Schiedsrichters ertönen müssen, denn zuerst wurde Michael Schoch gefoult und anschließen stand der Torschütze abseits.
Nach der Pause hatte der SV Betzweiler seine beste Fase des Spiels. Mit viel Druck drängten sie die Heimelf in die Defensive und wurden nicht unverdient belohnt. In der 52. Spielminute überwanden sie mit 2 einfachen Pässen die KSC-Defensive und erzielten die 2:1 Führung. Jetzt war die Heimmannschaft etwas wachgerüttelt und machte ihrerseits mehr fürs Spiel. Dennis Faisst und Nelson Mira hatten jeweils per Kopf die Chance zum Ausgleich, fanden jedoch nicht den Weg ins Tor. In der 75. Minute wurde Michael Schoch im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den Strafstoß verwandelte Dennis Faisst zum 2:2. Nach 81 Minuten wurde Michael Schoch erneut im Strafraum mit einem Foul gestoppt. Dennis Faisst übernahm erneut die Verantwortung und brachte seine Farben mit 3:2 in Front. Mit einer guten Portion Glück erreichte man 3 wichtige Punkte.

Torschützen: Dennis Faisst (2) und Patrick Weisser

Patrick Weisser im harten Zweikampf


Sonntag, 23.09.12, 13:15 Uhr: Spvgg Freudenstadt II - SC Kaltbrunn I: 3 : 1

Vergangenen Sonntag wollte die Kaltbrunner Mannschaft gegen Freudenstadt die jüngste Niederlage gegen Loßburg wieder wettmachen. Allerdings wurden sie schon in der ersten Minute kalt erwischt. Libero Michael Fischer rutschte unglücklich auf dem Ball aus und so stand ein Freudenstädter Angreifer allein vor KSC-Schlussmann Florian Haist und versenkte eiskalt zum 1:0. Erst nach 20 Minuten schaffte es Kaltbrunn etwas besser ins Spiel zu kommen. Allerdings blieb es bei 2 einzigen Torchancen. Jeweils per Kopf durch Dennis Faisst und Nelson Mira, doch auch jeweils über das Tor. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Freudenstadt das 2:0. Aus stark abseitsverdächtiger Position und rustikalem Einsatz gegen Florian Haist schafften sie den 2:0 Pausenstand.
Direkt nach Wiederbeginn hatte die Heimelf eine Großchance versagte jedoch im Abschluss. In der 49. Minute erzielte Dennis Faisst per Handelfmeter das schmeichelhafte 2:1. Nach 52 Minuten hätte Kaltbrunn ausgleichen können, doch zuerst traf Andreas Schmider per Freistoß, dann Patrick Weisser mit dem Nachschuss lediglich die Querlatte. Danach verfiel Kaltbrunn wieder in seine Schläfrigkeit der ersten Hälfte und schaltete oft viel zu langsam. So war es auch nicht verwunderlich, dass nicht Kaltbrunn, sondern Freudenstadt den nächsten Treffer erzielen konnte. Durch einen Konter über 3 Stationen, in der 81. Spielminute, stand es 3:1. So blieb es auch nach 90 Minuten, was die 2. Niederlage in Folge bedeutete.

Torschütze: Dennis Faisst


Sonntag, 16.09.12, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - Spvgg Lossburg I: 1 : 2

Auch für KSC 1 hieß der Gegner Lossburg. Die Gäste waren vom Anpfiff weg gut in den Zweikämpfen und konnten die Kaltbrunner mehr als gewünscht beschäftigen. So war es auch nicht unverdient, dass der Gast in der 25. Minute durch einen gut herausgespielten Treffer mit 1:0 in Führung ging. Da die Heimelf auch weiterhin kaum greifbar war und sich nicht recht zu helfen wusste, blieb es beim Rückstrand zur Pause.
Auch in der Zweiten Halbzeit ließ der KSC spielerisch einiges vermissen und konnte kaum das Lossburger Tor gefährden. So waren es wieder die Lossburger, die das nächste Tor bejubeln konnten. Nach einem katastrophalen Ballverlust schalteten sie schnell und überlisteten die Kaltbrunner Mannschaft mit einfachsten Mittel. In der 88. Minute gelang Michael Schoch noch der Ehrentreffer, allerdings wurde er auch vom Gästetorwart tatkräftig unterstützt, weil dieser seinen Schuss durch die Hände rutschen ließ. Mit einer schwachen Vorstellung musste der kleine KSC die erste Saisonniederlage einstecken.

Torschützen: Michael Schoch

Sonntag, den 09.09.12, 15:00 Uhr: SGM VfB Kickers Waldachtal - SC Kaltbrunn I: 1 : 4

Vergangenen Sonntag tat man sich zu Beginn des Spiels schwer gegen die Waldachtäler zu Recht zu kommen. Und so kam es, dass die Heimmannschaft nach 14 Minuten mit 1:0 vorne lag. Zwei Minuten später wurde Michael Schoch im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß versenkte Dennis Faisst zum 1:1 Ausgleich. Jetzt wurden die Kaltbrunner besser und meist dann gefährlich, wenn man über die Außenpositionen spielte. Leider fehlte oft ein Abnehmer für die Hereingaben. In der 25. Minute brachte sich der kleine KSC selbst in Bedrängnis, als man Glück hatte das nach einem zu kurz geratenen Rückpass der Winkel für den Stürmer zu spitz wurde. Nelson Mira nahm sich in der 43. Minute das halbe Feld vor und setzte sich auf der linken Außenbahn durch. Mustergültig bediente er dann Andreas Schmider, der die 2:1 Führung erzielte.
Nach der Pause war man tonangebend. Eine schlechte Torwartabwehr brachte in der 52. Minute Fabian Gebert in Position, der am Strafraum Maß nahm und mit seinem Schuss zum 3:1 traf. Wiederum im Glück war man in der 58. Minute, denn ein Heimangreifer traf per Kopf lediglich den Pfosten. Das 4:1 fiel in der 63. Spielminute. Patrick Weisser kam zwar mit etwas Glück an den Ball, legte dann aber klug auf den heraneilenden Torschützen Michael Schoch zurück. Selber Spieler wurde in der 75. Zum 2. Mal regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Wieder gab der Unparteiische Elfmeter, doch Andreas Schmider scheiterte am Torhüter. Die Heimelf erbrachte nun immer weniger Gegenwehr und Kaltbrunn konnte durchaus ansehnlich einige Chancen herausspielen. Allerdings ließ die Verwertung zu wünschen übrig und so blieb es beim 4:1 aus Sicht des kleinen KSC.

Torschützen: Dennis Faisst, Andreas „Schmidrich“ Schmider, Fabian Gebert und Michael Schoch


Sonntag, den 02.09.12, 15:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - SV Dietersweiler I: 3 : 0

Der SV Dietersweiler war auch Gegner der Ersten Mannschaft. In der 9. Minute gab der Unparteiische fälschlicherweise keinen Strafstoß für ein Foul an Michael Schoch. Doch dies war für längere Zeit das einzige was die Heimelf zu bieten hatte. Man fand einfach nicht ins Spiel und hatte oft keine spielerischen Mittel um gegen den Gast anzukommen. Erst in der 38. Minute hatte man mit dem 1:0 ein Erfolgserlebnis. Andreas Schmider verwandelte einen Handelfmeter. In der 43. Minute konnte selber Spieler mit einem präzisen Schuss auf 2:0 erhöhen, was ein eher schmeichelhafter Halbzeitstand war.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Heimelf besser. Nelson Mira hätte in der 54. beinahe per Kopf das 3:0 erzielt, doch der Gästekeeper kratzte den Ball von der Linie. Zwar war man ab diesem Zeitpunkt stärker und feldüberlegen, konnte jedoch keine wirklich zwingende Chancen daraus erarbeiten. Oft fehle der letzte Pass oder der Angreifer kam den berühmten Schritt zu spät. Erst in der 88. Spielminute setzte sich Matteo Harter gut im Strafraum durch. Sein Querpass wurde von einem Abwehrspieler noch abgewehrt, aber KSC-Neuzugang Volker Grieshaber stand goldrichtig und erzielte mit einem trockenen Schuss das 3:0. Kein gutes Spiel, aber 3-fach gepunktet.

Torschützen: Andreas „Schmidrich“ Schmider (2) und Volker Grieshaber

Michael Schoch muss sich gleich gegen drei Gegenspieler durchsetzen.


Sonntag, den 26.08.12, 15:00 Uhr: SV Glatten I - SC Kaltbrunn I: 1 : 2

Vom Anpfiff weg war die Kaltbrunner Erste spielbestimmend und hatte die Hausherren im Griff. Jedoch dauerte es bis zur 31. Minute ehe Nelson Mira in den Strafraum eindrang und das 1:0 erzielte. Fünf Minuten später hatte Dennis Faisst nach einem Freistoß von Fabian Gebert die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, verfehlte jedoch das Tor. Wiederum eine Minute später hatte Patrick Weisser Pech, als er nur die Latte traf. In der 43. Spielminute jubelten die Heimfans schon über den Ausgleich, doch der Unparteiische gab den Treffer wegen Abseits nicht. Im direkten Gegenzug bediente Andreas Schmider Patrick Weisser, der den 2:0 Halbzeitstand erzielte.
Nach der Pause direkt eine Schreckminute mit Doppelchance Glatten, doch kein Tor. Patrick Kirgus nahm bei einem Freistoß in der 51. Minute Maß, scheiterte jedoch am Pfosten. Glatten konnte in der 61. Minute zum 2:1 Anschluss treffen. Ein bereits sicher geklärt geglaubter Ball führte nach einem Rundschlag zur Chance und zum Tor der Hausherren. Eine Minute später hatte Andreas Schmider per Kopf die Gelegenheit den alten Abstand wiederherzustellen, aber der Heimtorwart parierte glänzend. In der restlichen Spielzeit waren die Kaltbrunner mehr und mehr in der Defensive gefragt, da Glatten nun wesentlich besser im Spiel war. Mit Glück und Geschick reichte die knappe Führung jedoch zum 2. Sieg im 2. Spiel. Nach sehr guter erster Halbzeit ließ man nach und war nach dem unnötigen Gegentreffer völlig aus dem Spiel.

Torschützen: Nelson Mira und Patrick Weisser


Sonntag, den 18.08.12, 17:00 Uhr: SC Kaltbrunn I - Phoenix Pfalzgrafenweiler: 5 : 1

Es ist wieder soweit auch in Kaltbrunn rollt das Leder wieder und in ihrem ersten Saisonspiel empfingen die KSC´ler Pfalzgrafenweiler. Trotz hochsommerlichen Temperaturen fand man vom Anpfiff weg gut ins Spiel. Und so hatte der neue Mannschaftskapitän Matthias Waidele in der 13. Minute gleich zweimal die Chance das 1:0 zu erzielen, scheiterte jedoch. Erst in der 16. Minute machte er es besser und konnte, nachdem Patrick Kirgus mit einem Schuss die Latte traf, den Abpraller per Kopf verwerten. Eine Zeigerumdrehung später schoss Andreas Schmider, hatte aber Pech, in dem er lediglich den Pfosten traf. Nach 38 Minuten konnte selber Spieler jedoch, nach mustergültiger Flanke von Michael Schoch, per Kopf auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Patrick Weisser auf 3:0. Er wurde an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor angespielt, drehte sich, schoss und traf unhaltbar zum Pausenstand.
Direkt nach Wiederanpfiff verkürzte Phönix nach einem Abwehrfehler auf 3:1. In den folgenden Minuten war die Heimelf etwas schläfrig und schlampig und so kam der Gast etwas besser auf. Als man jedoch wieder etwas lauf- und spielfreudiger agierte war man wieder dominanter und so konnte Matteo Harter auch in der 77. Spielminute, aus recht spitzem Winkel, das 4:1 erzielen. Nach 81 Minuten schaffte Andreas „Schmidrich“ Schmider mit seinem 2. Treffer in diesem Spiel das 5:1. In der 87. Hatte Patrick Kirgus Pech, denn sein Freistoßhammer landete leider nur an der Querlatte. So blieb es beim 5:1 Sieg für die Elf von Neutrainer Schmider.

Torschützen: Andreas „Schmidrich“ Schmider (2), Matthias Waidele, Patrick Weisser und Matteo Harter